Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken

  • Und diesen Blödsinn können wir auch endlich mal

    lassen. Was kann ein Tölzer User für die Aktionen

    von Tölzer Spielern? Wieso sollte er sich deswegen

    nicht äußern dürfen? Völlig absurde Sichtweise...

    Mir ging es darum, dass hier vorwiegend von Tölzern ein Check, dermaßen dramatisiert, Verletzungsabsicht unterstellt, das Urteil als Skandal und Knaub mit diversen Schimpfwörter tituliert wird. Kannst ja gerne mal die letzten paar Seiten, nur speziell nach Tölzer Beiträgen überfliegen.

    Und da bleibe ich dabei, wer so diskutiert, soll erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Bei den Fouls kann man da viel eher Verletzungsabsicht unterstellen, nicht umsonst wurden die Tölzer 4 bzw. 5 Spiele gesperrt.

    Da lasse ich mir auch von einem Mod nicht das Wort verbieten, dann müsst Ihr mich schon sperren. Gegen Diskussionen, die halbwegs im Rahmen sind, habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil das macht ein Forum aus.

    Mittlerweile frage aber nicht nur ich mich, warum ausgerechnet die Tölzer und Kasseler hier so ein Fass aufmachen. Da muss der Frust/Stachel schon ziemlich tief sitzen.:pfeif:

    Die Frankfurter, die direkt betroffen waren, diskutieren ganz normal.

  • Wobei ich mich trotzdem wundere, dass es die

    Sperre nach 5 Spielen gibt. Ich hatte immer die

    „3er-Schritte“ im Kopf (3-6-9-...). Muss das wohl

    nochmal nachlesen.

    Edit: Stimmt, wurde geändert auf 3-5-7-9-...

    Und ich möchte lieber nicht wissen, wie vielen Verantwortlichen es so geht wie dir..........und wie viele davon es aber trotzdem nicht nochmal nachlesen......... :wacko:

  • Mir ging es darum, dass hier vorwiegend von Tölzern ein Check, dermaßen dramatisiert, Verletzungsabsicht unterstellt, das Urteil als Skandal und Knaub mit diversen Schimpfwörter tituliert wird. Kannst ja gerne mal die letzten paar Seiten, nur speziell nach Tölzer Beiträgen überfliegen.

    Und da bleibe ich dabei, wer so diskutiert, soll erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Bei den Fouls kann man da viel eher Verletzungsabsicht unterstellen, nicht umsonst wurden die Tölzer 4 bzw. 5 Spiele gesperrt.

    Da lasse ich mir auch von einem Mod nicht das Wort verbieten, dann müsst Ihr mich schon sperren. Gegen Diskussionen, die halbwegs im Rahmen sind, habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil das macht ein Forum aus.

    Mittlerweile frage aber nicht nur ich mich, warum ausgerechnet die Tölzer und Kasseler hier so ein Fass aufmachen. Da muss der Frust/Stachel schon ziemlich tief sitzen.:pfeif:

    Die Frankfurter, die direkt betroffen waren, diskutieren ganz normal.

    uns gehts da ned anders, wenn bei uns was is mischen sich auch alle ein;) keine Angst. Trotzdem kann ich nichts für die Fouls und bin nachwievor der Meinung, dass auch Knaub wie unsere Spieler( die völlig zu Recht gesperrt wurden nebenbei erwähnt) auch gesperrt wird. Er ist einfach Wiederholungstäter und man sollte ned so tun als würde er immer zufällig in diese Situationen kommen.

    Ausserdem frag ich mich welchen Stachel du meinst?! Wir haben das letzte Spiel gegen euch gewonnen 8:6:pfeif:

  • Ausserdem frag ich mich welchen Stachel du meinst?! Wir haben das letzte Spiel gegen euch gewonnen 8:6:pfeif:

    Der Stachel war auf Kassel, der Frust auf Euch bezogen.;)

  • Mir ging es darum, dass hier vorwiegend von Tölzern ein Check, dermaßen dramatisiert, Verletzungsabsicht unterstellt, das Urteil als Skandal und Knaub mit diversen Schimpfwörter tituliert wird. Kannst ja gerne mal die letzten paar Seiten, nur speziell nach Tölzer Beiträgen überfliegen.

    Und da bleibe ich dabei, wer so diskutiert, soll erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Bei den Fouls kann man da viel eher Verletzungsabsicht unterstellen, nicht umsonst wurden die Tölzer 4 bzw. 5 Spiele gesperrt.

    Nochmal: Was haben die Tölzer User mit den Fouls

    der Spieler zu tun? Richtig, überhaupt nix! Also ist

    da nix mit „vor der eigenen Haustür kehren“.

    WENN du den Gedanken weiterführen willst, dann

    müsstest du die Aussagen der hier von dir kritisier-

    ten User aus Tölz zu den damaligen Fouls checken.
    Wenn du dann einen findest, der damals so und heu-

    te so argumentiert, DANN kannst du ihm das gerne

    aufs Brot schmieren, am besten mit entsprechen-

    den Zitaten/Belegen...


    Und nur zur Klarstellung: Niemand will dir hier das

    Wort verbieten, aber in dem Punkt liegst du einfach

    daneben

  • Hab mir gerade die Highlights von Löwen TV angesehen, auch wenn ich das gesamte Spiel per Sprade verfolgt habe.

    Hut ab, so stelle ich mir Highlights vor:

    http://www.youtube.com/watch?v=OIU2J7xkiDw&t=167s

    Auch beim Kommentator riesige Fortschritte. Das habe ich ganz anders in Erinnerung. Seriös kommentiert, die

    Entscheidungen denen überlassen, die sie zu treffen haben (Darüber sollte auch z.B. in Bayreuth mal nachgedacht werden).

    Auch die Knaubstrafe souverän gemeistert.

  • https://www.echo24.de/sport/heilbron…uFloFZNc_5nCAhE

    So habe ich es auch gesehen und nicht wie es mancher hier sehen will.

    Also ich finde den Text in dem Artikel sehr einseitig und martialisch geschrieben.

    kein Wort davon dass das Foul von Knaub bösartig war sondern nur das ein Fächer mit einem gezielten Stockcheck gerächt hat.

    Ich seh das als einen sehr fragwürdigen Bericht an....Ich sehe das übrigens aus neutraler Sicht .

  • Hallo zusammen,

    Und wer soll diese Profischiedsrichter bezahlen? Der ewig klamme Verband? Oder die Proificlubs?

    Wenn eine Schiedsrichterentscheidung von einem extra eingesetzen Cremium anders bewertet wird dann sollte man das akzeptieren. Klar kann hier darüber diskutiert werden. Weil es sitzen an jedem Spieltag schließlich tausende Möchtegernschiedsrichter in den Hallen und am Fernseher.

    Übrigens freut es mich, dass die Unterländer nach Jahren Tristesse mal wieder sportlich was gebacken bekommen. Allerdings arbeiten Sie sehr stark an dem Ruf, den Sie unter RR hatten.

    Gruß

  • es geht nicht nur ums Bezahlen. Bevor man Profischiedsrichter bezahlen kann, muss man erst mal ausreichend davon haben.

    Und gemotzt über ihre Entscheidungen wird anschließend kein bischen weniger - garantiert!

  • Wenn man in der Liga die meisten Strafen zieht und den Spieler mit den meisten Strafen in seinen Reihen hat, der doppelt so viele Minuten hat wie ein "geächteter" Weller, hört sich das bei der Heimatpresse schon nach "Alle sind so ungerecht zu uns" an!

    Und jetzt haben wir schon 4 Mann auf dem Eis und es geschehen immer noch Ungerechtigkeiten......

    Vielleicht sollten wir auf 8 Schiedsrichter/Linesmen erhöhen.:bash:

  • Wenn man in der Liga die meisten Strafen zieht und den Spieler mit den meisten Strafen in seinen Reihen hat, der doppelt so viele Minuten hat wie ein "geächteter" Weller, hört sich das bei der Heimatpresse schon nach "Alle sind so ungerecht zu uns" an!

    Und jetzt haben wir schon 4 Mann auf dem Eis und es geschehen immer noch Ungerechtigkeiten......

    Vielleicht sollten wir auf 8 Schiedsrichter/Linesmen erhöhen.:bash:

    Interview mit Kleinendorst über die Schiedsrichter.

    Nürnberg hat die drittwenigsten Strafen in der DEL.

    Also mal ein Statement von jemanden, der sich nicht zwingend benachteiligt fühlen müsste.

    Das ist schon ziemlich "direkt" was er da sagt


    https://www.eishockeynews.de/artikel/2020/0…a7fc8d3b0e.html

  • Ich kann das Rumgeheule der Herren Trainer nicht ganz nachvollziehen. Zur im Artikel angesprochenen Abseitsentscheidung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn dann ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort ist, ja was ändert er an den Entscheidungen? Und klar muss er das Büro des Kurt aufsuchen. Bei wem denn noch? Herr Kleinendorst sollte lieber auf die sportlichen Leiter einwirken, daß die Herren Gesellschafter mehr Geld für Schiedsrichteraus- und -fortbildung locker machen.

  • Also ich finde den Text in dem Artikel sehr einseitig und martialisch geschrieben.

    kein Wort davon dass das Foul von Knaub bösartig war sondern nur das ein Fächer mit einem gezielten Stockcheck gerächt hat.

    Ich seh das als einen sehr fragwürdigen Bericht an....Ich sehe das übrigens aus neutraler Sicht .

    Es war eben nicht bösartig,das sieht man auch daran das es keine weitere Strafe für Knaub gab.Aber im Kontrollausschuß sitzen wahescheinlich lauter Laien die nicht von Eishockey verstehen.:bash:

  • Es war eben nicht bösartig,das sieht man auch daran das es keine weitere Strafe für Knaub gab.Aber im Kontrollausschuß sitzen wahescheinlich lauter Laien die nicht von Eishockey verstehen.:bash:

    wir kommen hier auf keine gleiche Meinung mehr. Du hast ja überragenden Artikel aus einem absoluten Fachmagazin aufgezeigt. Da gehn uns die Argumente aus.
    Fazit: Michael Knaub ist ein Unschuldiger. Er ist immer durch Zufall dort wo es Ärger gibt.
    Und er ist nur durch einseitige Schiedsrichterentscheidungen mit Abstand Strafbankkönig.

  • wir kommen hier auf keine gleiche Meinung mehr. Du hast ja überragenden Artikel aus einem absoluten Fachmagazin aufgezeigt. Da gehn uns die Argumente aus.
    Fazit: Michael Knaub ist ein Unschuldiger. Er ist immer durch Zufall dort wo es Ärger gibt.
    Und er ist nur durch einseitige Schiedsrichterentscheidungen mit Abstand Strafbankkönig.

    Hier geht es um diese eine Szene und nicht ob er ein Unschuldslamm ist willst oder kannst du das nicht verstehen.

  • wir kommen hier auf keine gleiche Meinung mehr. Du hast ja überragenden Artikel aus einem absoluten Fachmagazin aufgezeigt. Da gehn uns die Argumente aus.
    Fazit: Michael Knaub ist ein Unschuldiger. Er ist immer durch Zufall dort wo es Ärger gibt.
    Und er ist nur durch einseitige Schiedsrichterentscheidungen mit Abstand Strafbankkönig.

    Welche Argumente? Hab von euch aus Tölz noch keines gelesen. Das einzige was man liest ist ein großes Gejammer über die Entscheidung des Kontrollausschusses und wie gemein und böse der Knaub doch ist. Dabei wird nicht die entscheidende Szene beurteilt, sondern die Menge der Strafminuten, welche sowieso zu einem großen Teil gegen euch entstanden sind.