Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken

  • der Frust muss raus, ist doch OK. Mit den Fans kann ich ja noch verstehen.

    Aber unser Team und Trainer sind klasse. Schade das vorher das Empty net nicht rein ging.

    Teams habe ich in Frankfurt schon ganz andere spielen sehen die dafür gefeiert wurden.Oder mal das Spiel in Nürnberg oder Europokal wars glaub gegen ne finnische Mannschaft......

  • Dass bisher noch kein empörter Aufschrei der Kasseler und Tölzer Moralapostel zur Mieszkowski Aktion gekommen ist. :pfeif:

  • wie bereits gestern geschrieben: wir haben bestimmt schlaflose Nächte deswegen wenn nicht sogar suizidale Gedanken....

    Das würde sich widersprechen, denn dann wüsste ihr ja, das ihr in der masse, die einzigen seid die eine solch assoziales Einstellung dem Eishockey gegenüber habt und könntet etwas daran ändern.

  • Ein munteres Spieler raten macht die Aktion von Knaub nicht harmloser.

    Aber gerne kläre ich auch hier auf - die 44# Alex Roach lag nach einem "Zweikampf" links in der Ecke und schied daraufhin mit einer Unterkörperverletzung aus.

    Das tut es in der Tat nicht. Ist dann aber für die Strafenverteilung von Bedeutung.

    Denn ich verstehe es nach wie vor nicht weshalb nur ein Löwe auf die Strafbank wandert und nicht beide. Wir spielen dann nämlich nicht 4 gg. 4 und anschließend ihr 3 Minuten ÜZ sondern dann haben wir erst Mal 2 Minuten ÜZ. Da ist da Wahrscheinlichkeit nämlich groß, dass ihr nicht mit 2-0 in Führung geht.

    Vielleicht kann da Maus morgen etwas Licht ins Dunkle bringen wenn die Highlights da sind.

    Vielleicht war es ja korrekt so, wie die Strafen verteilt wurden. Ich will es nur verstehen!

  • Zum Spiel: Kein unverdienter Sieg für die Falken. Sympatisch werden sie mir trotzdem nicht mehr. Seit sie kein Prügelknabe der DEL2 mehr sind, "glänzen" sie anderweitig.

    Großes Lob heute für Matthias Nemec. So stark hab ich den noch nie gesehen. Im ersten Drittel wäre das Ding ohne ihn in einem Debakel für Heilbronn geendet. Ansonsten hat man gerade im zweiten und dritten Abschnitt gesehen, warum Heilbronn soweit oben in der Tabelle steht. Und das Obwohl man Wruck weitestgehend aus dem Spiel genommen hat. Punktgewinn für uns geht in Ordnung, denn man hat nicht aufgesteckt. Faber in der Saison 2018/2019 erzielt sofort das 4:3 n.V. So erzielen es die Falken. Bin mal gespannt auf deren Performance in den Playoffs.

    Aber ganz ehrlich..es gibt einige Jungs in der DEL2, die unter die Haut gehen. Knaub würde ich allerdings nicht dazu zählen - bin auf sein Strafmaß gespannt..

  • Dass bisher noch kein empörter Aufschrei der Kasseler und Tölzer Moralapostel zur Mieszkowski Aktion gekommen ist. :pfeif:

    Sicherlich weil Mieszkowski nicht jedes Spiel solch eine assoziales Aktion macht. Willst oder kannst du das nicht verstehen? :/

  • Hab die Aktion von Mieszkowski nicht gesehen, da außerhalb des Spielgeschehens. Aber auch ohne sie gesehen zu haben: Damon hat im nächsten Wechsel wieder gespielt und ist wohl bei aller Liebe auch kein Unschuldslamm. So schlimm kann es nicht gewesen sein

  • Mindfields


    Dass Falken-Verteidiger Maginot dort auch eingegriffen hat wurde seitens der HSR ja auch nicht berücksichtigt, zumindest nicht in Form einer Strafe. Insofern war das vielleicht ausgleichende (Un)gerechtigkeit.

  • Mindfields


    Dass Falken-Verteidiger Maginot dort auch eingegriffen hat wurde seitens der HSR ja auch nicht berücksichtigt, zumindest nicht in Form einer Strafe. Insofern war das vielleicht ausgleichende (Un)gerechtigkeit.

    Ganz ehrlich? Habe ich nicht gesehen, dass Maginot da auch "mitgetanzt" hat. Wenn dem so war dann könnte es das erklären.

  • Hab die Aktion von Mieszkowski nicht gesehen, da außerhalb des Spielgeschehens. Aber auch ohne sie gesehen zu haben: Damon hat im nächsten Wechsel wieder gespielt und ist wohl bei aller Liebe auch kein Unschuldslamm. So schlimm kann es nicht gewesen sein

    Jetzt komm...lass diese Doppelmoral stecken. Schreib einfach, dass du die Szene nicht gesehen hast und gut ist. Auch eurer gecheckter Spieler stand danach wieder auf dem Eis. Dann kann ja die Aktion von Knaub auch nicht schlimm gewesen sein, richtig?

  • In meinen Augen war die Strafenverteilung halbwegs vertretbar, dafür dass die Offiziellen kein Replay zur Verfügung hatten:

    1.) Knaub fährt D. Mieszkowski einen Meter vor der Bande über den Haufen --> 5+SD (nach Beratung der Offiziellen) in Ordnung
    2.) Anschließend rangeln Knaub und Schmitz etwas, ohne zu schlagen -> keine Strafen in Ordnung
    3.) M. Mieszkowski kommt als 3. Mann dazu, checkt Knaub in die Bande -> 2 Minuten eher zu niedrig
    4.) Maginot mischt sich ein, rangelt mit M. Mieszkowski, lässt die Handschuhe aber an -> keine Strafe in Ordnung (analog Schmitz)
    5.) Knaub mischt sich als 3. Mann in das Gerangel zwischen Maginot und Mieszkowski ein, lässt die Handschuhe fallen --> 2+2+10 passt
    Mieszkowski erhält für den Fight mit gedroppten Handschuhen ebenfalls 2+2+10

    Diskutabel ist für mich nur die Strafe bei Punkt 3. Dass M. Mieszkowski sich dort einmischt ist alles andere als sauber, auf der anderen Seite hat Knaub in der Szene eine Kostprobe der eigenen Medizin erhalten. Beim Spiel gegen Kassel gab es allein drei Szenen, in denen er sich als Dritter in ein Gerangel eines Pärchens einmischt, nun war er mal selbst das Opfer.

  • Sicherlich weil Mieszkowski nicht jedes Spiel solch eine assoziales Aktion macht. Willst oder kannst du das nicht verstehen? :/

    Knaub hat bisher keine linken und assozialen Fouls begangen. Willst oder kannst Du das nicht verstehen?:/

    Ansonsten darfst mich gerne mit Beispielen überzeugen, aber da kommt wahrscheinlich mal wieder nichts.:pfeif:

  • Knaub hat bisher keine linken und assozialen Fouls begangen. Willst oder kannst Du das nicht verstehen?:/

    Ansonsten darfst mich gerne mit Beispielen überzeugen, aber da kommt wahrscheinlich mal wieder nichts.:pfeif:

    Er hat vorgestern Trash Talk mit der Kasseler Bank betrieben. Das langt...;)

  • 4.) Maginot mischt sich ein, rangelt mit M. Mieszkowski, lässt die Handschuhe aber an -> keine Strafe in Ordnung (analog Schmitz)
    5.) Knaub mischt sich als 3. Mann in das Gerangel zwischen Maginot und Mieszkowski ein, lässt die Handschuhe fallen --> 2+2+10 passt
    Mieszkowski erhält für den Fight mit gedroppten Handschuhen ebenfalls 2+2+10

    Für das Droppen der Handschuhe gibt es keine Strafe.

  • Das "Lob" gebe ich gerne nach Frankfurt zurück, aber geschenkt ...

    Immer wieder amüsant, wie sich die anderen Standorte echauffieren. Waren Robert Francz oder Steve Kelly, um mal am Main zu bleiben, freundliche Gesellen? Und kommt mir jetzt nicht mit die konnten wenigstens Eishockey spielen. Das waren genauso harte Kanten, die sich für keinen Trashtalk zu schade waren oder auch mal die nackten Fäuste sprechen ließen. Da hat man es genauso gefeiert als Heimfan und als Gast verflucht. Oder Craighead früher in Oberhausen oder Nürnberg. Aber scheinbar will man nur noch edle Sportsmänner und Sauberprofis. Und wenn man dann mal wieder in alten Zeiten schwelgt, sehnt man sich wieder etwas Nostalgie herbei. Ach herrlich die alte Garde, aber Hauptsache sich über die sogenannten Kindergärten in den jeweiligen Fanlagern aufregen.

    Und das Argument, der hat Spieler XY verletzt ist auch Tempofraktion. Da könnte jeder Verein dutzende Beispiele bringen. Hat aus HN jemand gejammert, dass Knackstedt Gervais nach dem Pfiff in die Bande knallt und er deswegen Wochen ausfiel? Nein.

    Michi Knaub polarisiert und das ist auch gut so.

  • Mal zum Spiel: hat mir echt Spaß gemacht zum Zuschauen. Wenn man den Spielemarathon der letzten Zeit berücksichtigt, dann war es echt bemerkenswert, was beide Teams nochmals ausgepackt haben. So ging die Punkteteilung in Ordnung. Der Zusatzpunkt hätte auch nach Frankfurt gehen können, als Heilbronner war es mir verständlicherweise so lieber.

    Zum Foul von Knaub: ich fand diese Aktion völlig unnötig und dann auch zurecht geahndet. So schadet er dem Team.

    Harte Aktionen gehören dazu, das war allerdings übertrieben und muss nicht sein. Dem Spieler gute Besserung!