Kaufbeuren-Tölzer Löwen

  • Aber das ganze hat sich Silo selbst eingebrockt er müsste eigentlich selber wissen und zwar schon seit zwei Jahren das er kein DEL2 Niveau mehr hat.

    Meiner Meinung nach gehts da nur noch um das Finanzielle.

    In der Oberliga wird halt schlechter gezahlt.

    Aber ist das nicht eher von denen eingebrockt, die den Vertrag anbieten?

    Oder würdest du auf einen besseren Vertrag verzichten.

    Am Ende ist es nunmal nur ein Job, und da ist der Faktor Geld ein sehr, sehr wichtiger, auch wenn alle nur von der guten Luft, der tollen Stadt und den besten Fans reden

  • Ich hab nur die Highlights gesehen, aber einen krassen Torwartfehler sehe ich da nicht. Klar haltbar, aber in meinen Augen kein eklatanter Torwartfehler. Er sieht halt etwas unglücklich aus. Als wirklichen Fehler bezeichne ich er das Ding von Bitzer oder das von Herden gestern.

  • Das Tor in der OT war für Martinovic einfach nur unglücklich. Erinnert mich sehr an das Viertelfinale gegen KF in der gefühlt fünften Verlängerung, als Franzi auch so eine Gurke gefangen hat. Passiert einfach, auch dem besten Torhüter der Welt.

  • Ich hab nur die Highlights gesehen, aber einen krassen Torwartfehler sehe ich da nicht. Klar haltbar, aber in meinen Augen kein eklatanter Torwartfehler. Er sieht halt etwas unglücklich aus. Als wirklichen Fehler bezeichne ich er das Ding von Bitzer oder das von Herden gestern.

    es behauptet auch niemand dass es ein krasser torwartfehler war, aber ein guter torwart hat die dinger nunmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Besserwisser (21. Dezember 2019 um 14:32)

  • Aber ist das nicht eher von denen eingebrockt, die den Vertrag anbieten?

    Oder würdest du auf einen besseren Vertrag verzichten.

    Am Ende ist es nunmal nur ein Job, und da ist der Faktor Geld ein sehr, sehr wichtiger, auch wenn alle nur von der guten Luft, der tollen Stadt und den besten Fans reden

    Du hast recht aber ich meinte die Kritik und das Bashing.

  • Du hast recht aber ich meinte die Kritik und das Bashing.

    Das finde ich aber im Allgemeinen zu einfach, nicht nur auf Silo bezogen.

    Kaum ein Spieler/Arbeitnehmer liefert absichtlich schlechte Arbeit ab (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder), Kritik und Bashing müssten eigentlich gegen die Verantwortlichen gehen, die die schlechten Spieler verpflichten und/oder Aufstellen, diese bleiben aber öfters unbehellicht, die Kritik geht meistens gegen den Spieler/Arbeitnehmer,

    Klar, oft sind auch finanzielle Zwänge oder Fachkräftemangel Gründe dafür, dasss man keine besseren Arbeitnehmer hat, aber oft genug liegt es an nicht so fähigen Verantwortlichen.

    Es gibt doch genügend Beispiele (vor allem im Fußball), wo in relativ kurzer Zeit relativ viele unpassende (und/oder schlechte) Trainer verpflichten und wieder gefeuert werden, und die Verantwortlichen dafür bleiben ewig weiter im Amt.

    Weil Schuld sind natürlich die schlechten Spieler/Trainer/Untergebenen........

    Puhh, eigentlich viel zu viele Wörter für das wenige, was ich ausdrücken wollte :wacko:

  • Das finde ich aber im Allgemeinen zu einfach, nicht nur auf Silo bezogen.

    Kaum ein Spieler/Arbeitnehmer liefert absichtlich schlechte Arbeit ab (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder), Kritik und Bashing müssten eigentlich gegen die Verantwortlichen gehen, die die schlechten Spieler verpflichten und/oder Aufstellen, diese bleiben aber öfters unbehellicht, die Kritik geht meistens gegen den Spieler/Arbeitnehmer,

    Klar, oft sind auch finanzielle Zwänge oder Fachkräftemangel Gründe dafür, dasss man keine besseren Arbeitnehmer hat, aber oft genug liegt es an nicht so fähigen Verantwortlichen.

    Es gibt doch genügend Beispiele (vor allem im Fußball), wo in relativ kurzer Zeit relativ viele unpassende (und/oder schlechte) Trainer verpflichten und wieder gefeuert werden, und die Verantwortlichen dafür bleiben ewig weiter im Amt.

    Weil Schuld sind natürlich die schlechten Spieler/Trainer/Untergebenen.......

    Du hast vollkommen Recht

    Aber für das Fass Donbeck hab ich hier auch schon sehr viel Prügel einstecken müssen.

    Ich denke nach der Saison hat sich das erledigt.

  • Ich denke, Silo wird hier zu schlecht gemacht. Meines Erachtens hat er insgesamt sehr gut gehalten, auch wenn vielleicht zwei nicht hätten sein müssen. Aber auch Dalgic hätte den dritten haben müssen.

    Ich bin auch der Meinung, dass man in Tölz bewusst und richtig verpflichtet hat. Es wird sich bald ein starker Torhüter finden! Und bis dahin ist rein gar nichts angebrannt.

    Ansonsten war auch das erste Drittel aus meiner Sicht kein so klares 2:0 wie viele hier meinen. Auch da hatten wir ein paarmal Glück.

    2:1 wäre auch ok gewesen.

    Danach muss Tölz aber Treffer Nr. 4 machen. Spielerisch sehr stark, das wurde auch vom Kaufbeurer Publikum um mich herum anerkannt.

    Die zwei Punkte für uns sehe ich insgesamt als sehr glücklich.

  • Sehr gut geschrieben !

    Und ich denke selbst wenn wir im 1. Drittel ein Unentschieden haben hätte sich keiner beschweren brauchen

  • Und wenn ich mir anschaue, welche Eier der Torhüter der Edmonten Oilers kassiert - und das für das Geld, was Tölz und Kaufbeuren zusammen ausgeben - dann war die Vorstellung von Martinovic und Dalgic in The German Beer-Legue voll ok :prost: