• Wobei man auch sagen muß, dass dieser Caufield 4 Tore geschossen hat. So einen muß man einfach besser in den Griff bekommen. Ansonsten wäre das Ergebnis eigentlich vertretbar gewesen.

  • Wobei man auch sagen muß, dass dieser Caufield 4 Tore geschossen hat. So einen muß man einfach besser in den Griff bekommen. Ansonsten wäre das Ergebnis eigentlich vertretbar gewesen.

    Die USA haben in der breiten Masse den stärksten Kader seit Jahren, das sieht man einfach auch am diesjährigen entry Draft. Einige Spielberechtigte Jungs sind ja nicht mal dabei.

  • Simon Gnyp und Maximilian Glötzl wurden abschließend noch aus dem Kader gestrichen, für mich ein wenig überraschend.

    Nicht nur für dich, vor allem, wenn man sieht, wer stattdessen dabei ist und sich dann die Leistungen, gerade von Gnyp, in der Saison anschaut. :schulterzuck::/

  • Nicht nur für dich, vor allem, wenn man sieht, wer stattdessen dabei ist und sich dann die Leistungen, gerade von Gnyp, in der Saison anschaut. :schulterzuck::/

    Eben. Bei Glötzl kann man es möglicherweise mit dem Alter begründen, aber bei Gnyp? Zumal dann ein Heinzinger und Mass mitfahren, die in dieser Saison kaum oder gar kein Herren-Hockey gespielt haben. Auch ein Eric Mik hat mir in den beiden Testspiele überhaupt nicht gefallen. Aber ich will nicht schon vorm Turnier unken, lassen wir uns überraschen und drücken den Jungs die Daumen.

  • Ist denn hier aus dem Forum jemand nach Ostrava und schaut sich die Spiele an?

    Ja anwesend ab Samstag :)

    Ich bin echt gespannt.

    Deutschland im Vergleich mit einem gutem Kader dabei. Aber am Ende wirds die Abstiegsrunde werden und dort muss man dann eben die 2 Siege einfahren.

    Wenn man sich bei den Top Nationen die Kader anschaut fällt vorallem auf,dass sie teils alle als Profis spielen...

  • Tja, bei den anderen Nationen werden die Jungs anders gefördert und frühzeitig eingebaut. Bei den Finnen z. B. spielen bis auf 5 Mann alle in der höchsten finnischen Liga, während wir noch diskutieren ob ein 19-jähriger Deutscher das Gehalts- und Leistungsniveau, die Erfahrung und den Scoringtouch eines 25-35-jährigen Kanadiers mit Ehefrau und zwei Kindern plus Lawinenrettungshund hat.

    Genau deshalb werden wir gegen Russland, Kanada und die USA kein Land sehen und knappe Niederlagen, bei denen die Teams erst warmlaufen, als Sensation verkaufen müssen. Im Grunde hinken wir jedoch gnadenlos hinterher.

    Ich hoffe ehrlich für unser Team das die Jungs in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg besser und mental fitter sind als der ebenfalls demoralisierte Gegner. Für die nachrückende Generation wäre das enorm wichtig. Ich drücke alle Daumen!

  • Tja, bei den anderen Nationen werden die Jungs anders gefördert und frühzeitig eingebaut. Bei den Finnen z. B. spielen bis auf 5 Mann alle in der höchsten finnischen Liga, während wir noch diskutieren ob ein 19-jähriger Deutscher das Gehalts- und Leistungsniveau, die Erfahrung und den Scoringtouch eines 25-35-jährigen Kanadiers mit Ehefrau und zwei Kindern plus Lawinenrettungshund hat.

    Genau deshalb werden wir gegen Russland, Kanada und die USA kein Land sehen und knappe Niederlagen, bei denen die Teams erst warmlaufen, als Sensation verkaufen müssen. Im Grunde hinken wir jedoch gnadenlos hinterher.

    Ich hoffe ehrlich für unser Team das die Jungs in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg besser und mental fitter sind als der ebenfalls demoralisierte Gegner. Für die nachrückende Generation wäre das enorm wichtig. Ich drücke alle Daumen!

    guten Tag


    Aus dem deutschen Kader spielen bis auf 8 Leute der Rest in der DEL (11) oder in Übersee .. für deutsche Verhältnisse enorm

    Aber grundsätzlich hast Du recht !


    Gruß aus la

  • In der Offensive sind wir dieses Jahr für deutsche Verhältnisse wirklich absolut top aufgestellt.

    In der Verteidigung ist dies leider nicht der Fall, und somit werden wir in der Vorrunde bis auf das Duell gegen Tschechien keine realistische Chance auf einen Sieg haben.

  • Tja, bei den anderen Nationen werden die Jungs anders gefördert und frühzeitig eingebaut. Bei den Finnen z. B. spielen bis auf 5 Mann alle in der höchsten finnischen Liga, während wir noch diskutieren ob ein 19-jähriger Deutscher das Gehalts- und Leistungsniveau, die Erfahrung und den Scoringtouch eines 25-35-jährigen Kanadiers mit Ehefrau und zwei Kindern plus Lawinenrettungshund hat.

    Genau deshalb werden wir gegen Russland, Kanada und die USA kein Land sehen und knappe Niederlagen, bei denen die Teams erst warmlaufen, als Sensation verkaufen müssen. Im Grunde hinken wir jedoch gnadenlos hinterher.

    Ich hoffe ehrlich für unser Team das die Jungs in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg besser und mental fitter sind als der ebenfalls demoralisierte Gegner. Für die nachrückende Generation wäre das enorm wichtig. Ich drücke alle Daumen!

    Tja, bei den anderen Nationen gibt es einen Pool aus wie viel Nachwuchsspielern noch mal? Ist Eishockey in Finnland eine Randsportart oder eher DIE Teamsportart schlechthin? Wir haben in Bad Nauheim den jüngsten Kontingentspieler der DEL2 mit Jesper Kokkila, nicht grundlos ein Finne. Es wird einfach immer so getan, als würde es nur daran liegen, das wir den überragenden Jugendlichen hier keine Chance einräumen würden. Das man akzeptiert, dass selbst mit bestem Training aus Ackergäulen keine Rennpferde werden und das wir in der Sportart Eishockey aus vielerlei Gründen einfach eben NICHT Spitze sind und eben NICHT einen mega Pool an 19 jährigen DEL tauglichen Spielern haben, wird einfach ignoriert. :suspekt:


    In der Verteidigung ist dies leider nicht der Fall, und somit werden wir in der Vorrunde bis auf das Duell gegen Tschechien keine realistische Chance auf einen Sieg haben.

    Umso erstaunlicher, dass man einen GNYP aussortiert, vor allem, wenn man sieht, wer alles stattdessen dabei ist. :/

    Überhaupt ist der KEC, der die DNL mit großem Anstand, sogar vor den Jungadlern, anführt, sehr unterproportional vertreten. :schulterzuck:

  • So wie die Tschechen heute gegen die Russen aufgetreten sind würde ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen da etwas zu holen. Im direkten Teamvergleich sind die Jungs auch größer und schwerer. Das ist auch gar nicht der Maßstab. Ein Selbstläufer wird es in keinem Fall, auch nicht gegen die Kasachen, die haben der Schweiz alles abverlangt.

  • Dem kasachischen Goalie ist ein Patzer unterlaufen, den man auch nicht alle Tage sieht. :rofl::thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gab aber auch diesen Treffer...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von SaloESC (27. Dezember 2019 um 00:52)