Fußball Europameisterschaft 2021

  • Wer sagt dir denn ob ein Punkt reicht ?? Deine Glaskugel ?? Na hoffentlich ist die nicht beschlagen ... :pfeif:

    die beiden Spiele Frankreich vs. Portugal und Deutschland vs. Ungarn sind zeitgleich (Mittwoch 21:00 Uhr) angesetzt ... ;)

    Wie lutschers schreibt geht es um den Bezug zu

    den anderen Gruppendritten.

  • Hab mir jetzt alles seit heute Mittag durchgelesen. Was manche da über die eigene Mannschaft ablassen, bis hin zum Wünschen einer Niederlage.

    Kroos: Was der nicht alles abbekommt, Wahnsinn. Vorher, nachher, immer der Sündenbock. Dabei ist er einer unserer wenigen Weltklassespieler auf seiner Position. In der Offensive sind wir von diesem Niveau, verglichen mit den individuellen Stars mancher Nationen, etwas entfernt.

    Gosens: Der neue Liebling. Ja, ich finde den auch geil. Aber da sieht man über Schwächen gerne hinweg. Er ist in der Defensive schwach. Ist übrigens gut zu sehen beim ersten Gegentreffer, mit dürftigem Abwehr erhalten gemeinsam mit Havertz. Wer ne Viererkette mit Gosens hinten links spielen möchte, der geht sehr viele Risiken ein. Und das zu tun, nur damit man sein gewünschtes Dreierzentrum bilden kann... Sehr kurz gedacht. Gosens ist kein Linksverteidiger, sondern ein Midfielder.

    Letztendlich kommt es darauf an, aus seiner Mannschaft die bestmögliche Elf und Formation zu finden und zu Formen. Bin auch kein Löw Fan, und hätte mir die eine oder andere Änderung für heute gewünscht. Aber ein Team zu führen, heißt mehr als die richtige Aufstellung zu finden. Dann gehören auch so Sachen wie Vertrauen oder Überzeugung dazu. Daher heute alles richtig gemacht, auch wenn das dem einen oder anderen Nörgler vielleicht nicht ins Konzept passt.

    Denke dass bei uns aktuell einfach alles drin ist, von Ende am Mittwoch bis hin zu einem langen Turnier. Mit viel Selbstbewusstsein könnte das sich eher zu letzterem entwickeln. Mal sehen

  • lazy

    Kroos ist halt der neue Özil ... war es früher Özil, der für alles der Sündenbock war (und wenn der Rasen zu hoch war, egal Özil hatte Schuld) so ist es heute eben Kroos.

  • Und wenn wir so an die letzten 10 Jahre denken, was hatten wir da an guten deutschen Außenverteidigern?

    ...

    Gosens könnte jetzt einer links werden.

    Spielt im Verein aber auch Mittelfeld ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. Juni 2021 um 00:57)

  • wäre auch eine Situation, wo Werner sich mit seiner Schnelligkeit als sehr nützlich erweisen könnte - aber warum sollte Löw, wenn ihn keine Ausfälle dazu zwingen, den Kader ändern. Hat er schon nach einer Niederlage nicht gemacht, warum dann nach einem Sieg. schchchch

  • Dadurch, dass die deutsche Gruppe die letzten Gruppenspiele hat, weiß man ganz genau was am Ende reichen wird, um mind. 3. zu werden. Und 4 Punkte sind dafür zumindest - wenn man sich die anderen Gruppen und deren letzten Gegner anschaut, ziemlich realistisch. Zudem hat Deutschland derzeit mit + 1 eine der besten Tordifferenzen (im Vergleich zu anderen Gruppen 2./3. derzeit).

    aber eins ist auch sicher - mit 3 Punkten kann Deutschland i,m Quartier in Herzoogenaurach Klar Schiff machen und mit Urlaub beginnen.

    In den anderen Gruppen könen welche mit weniger Punkten sogar noch im Achtelfinale landen

  • Durch das 1:1 der Spanier gestern steht sogar zu 100 % fest, dass 4 Punkte für das Weiterkommen reichen. In Gruppe C und E können die Gruppendritten nicht mehr auf 4 Punkte mit einer Tordifferenz von plus 1 kommen. Und somit muss Ungarn gewinnen, uns reicht ein Punkt. Bedeutet, die können nicht nur defensiv spielen, sondern müssen etwas nach vorn machen (im Vergleich zu deren ersten beiden Spielen).

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (20. Juni 2021 um 10:24)

  • Guten Tag

    Also klasse spiel gestern … irgendwie hatte man das Gefühl Hansi Flick hat Jogi das Bayern System über Nacht erklärt 👍👍

    Dann Hut ab vor Toni kroos: ein Wahnsinnsspiel gestern …

    Wo der Spieler des Jahres von der Insel sich gestern wieder versteckt hat …. Wird sein Geheimnis bleiben

    Hinten sollte Rüdiger schauen , dass er seinen abwehrverbund bei Standards organisiert bekommt

    Und ein Kontertor nach eigener Ecke geht nicht

    Ansonsten weiter so

    Übrigens die Herren Havartz und Gosens machen richtig Spaß 🤩 letzterer kommt mir mit seiner Urgewalt vor wie damals die Walz aus der Pfalz , nur mit mehr Fußballkönnen ausgestattet 😀😀

  • Bitte nicht, sonst fliegt man ja im Viertelfinale raus.

    Guten Tag

    … und ist weiter wie viele dauernörgler vorhergesagt haben 😀😀


    …. Oder man wird Europameister ..😀

  • Wenn man ehrlich ist: bis auf Italien hat bisher keine Mannschaft überzeugt. Wir im ersten Spiel mittelmäßig, England im 2. Spiel, Frankreich war in beiden Spielen nicht überragend, hatten aber in Spiel 1 eine sehr gute Abwehr. Spanien in beiden Spielen dünne, außer viel Ballbesitz ist dort auch nicht viel. Portugal in beiden Spielen schwach, schon gegen die Ungarn mit viel Dusel gewonnen. Bleibt am Ende nicht viel übrig. Für mich ist Italien von den bisherigen Spielen der Favorit auf den Titel.

  • Wenn man ehrlich ist: bis auf Italien hat bisher keine Mannschaft überzeugt. Wir im ersten Spiel mittelmäßig, England im 2. Spiel, Frankreich war in beiden Spielen nicht überragend, hatten aber in Spiel 1 eine sehr gute Abwehr. Spanien in beiden Spielen dünne, außer viel Ballbesitz ist dort auch nicht viel. Portugal in beiden Spielen schwach, schon gegen die Ungarn mit viel Dusel gewonnen. Bleibt am Ende nicht viel übrig. Für mich ist Italien von den bisherigen Spielen der Favorit auf den Titel.

    Italien hat beide Spiele deutlich und souverän mit 3:0 gewonnen. Die muss man sicherlich auf dem Schirm haben, aber die Türkei und die Schweiz sind bei weitem keine Gegner gewesen, wo man die tatsächliche Stärke der Italiener einschätzen kann. Ich behaupte, das hatte Deutschland in beiden Spielen deutlich schwerere Aufgaben.

    Und was ist mit Belgien? Die sind immerhin Weltranglistenerster. Die gehören schon zumindest zum erweiterten Kreis der Favoriten.

    Genau, die Belgier haben ebenfalls 6 Punkte und eine starke Mannschaft. Ebenfalls würde ich noch die Niederlande zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

    Allerdings haben beide keine allzu großen Hürden in der Gruppenphase zu überwinden.

    Die KO Spiele werden spätestens ab dem Viertelfinale zeigen, wie stark die Mannschaften sind. Der Titel führt nur über Frankreich, aber die sind nicht unschlagbar.

  • Die beiden Gosens und Havartz spielen auch nicht in der Bundesliga. Vielleicht sind Sie deshalb so gut. Vielleicht ist es schwerer sich in Italien oder England durchzusetzen als in Deutschland.

  • Interessant ist ja auch, dass wir uns als Gruppe F aussuchen können auf welche Seite des Turnierbaums wir kommen. Ich sage mal so: das wir 3. in der Gruppe werden ist sehr unwahrscheinlich, dazu müssten Portugal und wir beide verlieren und dann müssten 3 Punkte als bester Gruppen 3. reichen.

    Wenn alles so bleibt, wie es derzeit aussieht, dann würde mir Platz 2 besser gefallen (dann hast du Tschechien im AF, Schweden/Schweiz/Österreich/Finnland im VF und HF vermutlich Holland.

  • Interessant ist ja auch, dass wir uns als Gruppe F aussuchen können auf welche Seite des Turnierbaums wir kommen. Ich sage mal so: das wir 3. in der Gruppe werden ist sehr unwahrscheinlich, dazu müssten Portugal und wir beide verlieren und dann müssten 3 Punkte als bester Gruppen 3. reichen.

    Wenn alles so bleibt, wie es derzeit aussieht, dann würde mir Platz 2 besser gefallen (dann hast du Tschechien im AF, Schweden/Schweiz/Österreich/Finnland im VF und HF vermutlich Holland.

    Müssten wir als 2ter nicht vermutlich gegen den Ersten aus der England-Gruppe spielen? Denke, England wird da noch 1ter werden.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Müssten wir als 2ter nicht vermutlich gegen den Ersten aus der England-Gruppe spielen? Denke, England wird da noch 1ter werden.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    England spielt gegen Tschechien. Den Tschechen reicht 1 Punkt um Gruppen 1. zu werden. Hatte ja auch geschrieben - nach derzeitigen Stand. 😉

  • Wer beim ZDF ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, Wales vs Italien zu zeigen? Sind ja beide schon sicher im AF (ok, Wales erst zu 99%), während die Schweiz und die Türkei beide zwingend auf Sieg spielen müssen, um noch eine Chance zu haben... Geht also im Parallelspiel um viel mehr und beide müssen nach vorne spielen.