• BigMac ist für mich der wesentlich bessere QB wie die die vor ihn gedraftet wurden Und dass hat jetzt relativ wenig damit zu dass er bei meine Pats ist. Der junge besitzt eine spielintelligenz die schon fast beängstigend ist. Das erstaunlich ist dass er innerhalb so kurzer zeit ein system verinnerlicht hat.
    Er macht fehler. Aber die halt nicht zweimal. Das ist der gewaltiger unterschied zu den anderen QB ind diesen draftjahr.
    Natürlich ist er kein gunslinger wie Mahomes oder ein speedy gonzales wie Kyler Murray.
    Ich bin auch der festen überzeugung das der Pocket QB mit einem gesunden drang zum laufen ( nur wenn nötig und dann Füße voraus wenns eng wird ) am ende immer noch der langlebigste sein wird.

  • Bei den Pats passt halt auch viel zusammen: Die Free Agency wurde genutzt, um 2 gute TEs zu verpflichten (wobei bisher erst Hunter Henry eine Rolle spielt), es wurde der WR Chart verbessert und auch die Defense. Und im Draft hat man dann genau den QB bekommen, der zum Spielsystem von BB passt, worauf auch wieder die Free Agency ausgelegt war. Ich bin mir sicher, die Patriots hätten im Draft nach oben getraded, wenn sie Gefahr gelaufen wären, nicht Mac Jones zu bekommen.

    Gegenbeispiel Zack Wilson: gute Werte am College, wurde von den Jets als der bessere QB angesehen als Jones. Ob er das ist, keine Ahnung. Liegt aber weniger am QB selber als am katastrophalen Jets Team. Oder aber auch Lawrence bei den Jaguars. Ein guter QB alleine kann dir keine schlechte Mannschaft hochziehen. Hier merkt man in meinen Augen deutlich, dass die Patriots die gesamte Mannschaft verbessert haben im Hinblick auf ihren neuen Spielmacher. Andere Mannschaften haben das nicht gemacht und stehen nun deutlich schlechter da.

  • Bei den Pats passt halt auch viel zusammen: Die Free Agency wurde genutzt, um 2 gute TEs zu verpflichten (wobei bisher erst Hunter Henry eine Rolle spielt), es wurde der WR Chart verbessert und auch die Defense. Und im Draft hat man dann genau den QB bekommen, der zum Spielsystem von BB passt, worauf auch wieder die Free Agency ausgelegt war. Ich bin mir sicher, die Patriots hätten im Draft nach oben getraded, wenn sie Gefahr gelaufen wären, nicht Mac Jones zu bekommen.

    Gegenbeispiel Zack Wilson: gute Werte am College, wurde von den Jets als der bessere QB angesehen als Jones. Ob er das ist, keine Ahnung. Liegt aber weniger am QB selber als am katastrophalen Jets Team. Oder aber auch Lawrence bei den Jaguars. Ein guter QB alleine kann dir keine schlechte Mannschaft hochziehen. Hier merkt man in meinen Augen deutlich, dass die Patriots die gesamte Mannschaft verbessert haben im Hinblick auf ihren neuen Spielmacher. Andere Mannschaften haben das nicht gemacht und stehen nun deutlich schlechter da.

    Was noch überraschender ist, dass Jones die ganze Offense führen kann. Und die Offense vertraut ihm. Nach Bradys Weggang hab ich die Liwbe zu den Pats etwas verloren. Weil die Identität nicht mehr vorhanden war. Diese kommt aber wieder zurück. Und wenn Brady aufhört und Jones da noch spielt :rofl: , dann weiß ich, welcher QB das Erbe antreten kann. Weil er mich total an Brady erinnert. Von der Art und Spielweise.

  • Bei den Pats passt halt auch viel zusammen: Die Free Agency wurde genutzt, um 2 gute TEs zu verpflichten (wobei bisher erst Hunter Henry eine Rolle spielt), es wurde der WR Chart verbessert und auch die Defense. Und im Draft hat man dann genau den QB bekommen, der zum Spielsystem von BB passt, worauf auch wieder die Free Agency ausgelegt war. Ich bin mir sicher, die Patriots hätten im Draft nach oben getraded, wenn sie Gefahr gelaufen wären, nicht Mac Jones zu bekommen.

    Gegenbeispiel Zack Wilson: gute Werte am College, wurde von den Jets als der bessere QB angesehen als Jones. Ob er das ist, keine Ahnung. Liegt aber weniger am QB selber als am katastrophalen Jets Team. Oder aber auch Lawrence bei den Jaguars. Ein guter QB alleine kann dir keine schlechte Mannschaft hochziehen. Hier merkt man in meinen Augen deutlich, dass die Patriots die gesamte Mannschaft verbessert haben im Hinblick auf ihren neuen Spielmacher. Andere Mannschaften haben das nicht gemacht und stehen nun deutlich schlechter da.

    *Hüstel* Die Pats konnten sich nicht mal ansatzweise sicher sein, dass sie Jones an 15 bekommen. Das war sogar eher unwahrscheinlich. Sie wollten aber nicht hochtraden, so überzeugt waren sie von ihm auch nicht. Es gab zig Teams, bei denen man vor dem Draft nicht wusste, ob sie einen QB nehmen würden. Atlanta und Denver waren da durchaus heiße Kandidaten.

    Daneben hat Jones als einziger von den 4 QBs ein funktionierendes Team und eine vernünftige O-Line. Die Pats waren in der letzten Saison auch so schwach, weil mehrere Akteure wegen Covid pausiert haben, insbesondere in der Defense.

    Und Belichik weiß halt, wie man einen jungen QB in die Verantwortung bringt und ihn auch schützt. Der Jets-Coach

    Ja, gegen Cleveland war er stark, aber die Browns sind auch ein Team, bei dem entweder viel oder nicht funktioniert.

    Bei den beiden Siegen zuvor (gegen Carolina und die Chargers) war Jones eher schwach bis unterirdisch. Das war da eher die brutal starke Defense, die die Siege garantierte.

    Aber irgendwie neigen Sportfans ja immer zu Extremen. Man überhöht Akteure völlig nach 2 guten Spielen, um andere nach 2 schlechten Partien als Versager zu brandmarken.

  • Dafür aber ist die Defense doch da, nämlich die Mannschaft im Spiel halten, wenn der QB mal einen schwachen Tag hat. Hat bei den Bucs gegen Washington ja teilweise auch geklappt, an der Defense hat es nicht gelegen, dass die Bucs keine Punkte aufs Bord bekommen haben.

    Ansonsten stimme ich dir zu, dass Jones als einziger ein funktionierendes Team hat. Insofern kann man sich Vergleiche zu den anderen 3 eigentlich sparen.

  • Schöner Spieltag für meine Packers. Seattle auf 0 Punkte gehalten, und die Konkurrenz um die Top Play-Off Spots hat mit Ausnahme von Dallas verloren. Ein kleiner Wermutstropfen sind da nur die Siege der Unsympathen aus Dallas und Minnesota.

  • Keine Ahnung was bei Seattle los war oder ob Wilson noch nicht richtig fit war, aber das war ja mal garnix. Schlechter hätte es mit Gino Smith auch nicht laufen können.

  • Keine Ahnung was bei Seattle los war oder ob Wilson noch nicht richtig fit war, aber das war ja mal garnix. Schlechter hätte es mit Gino Smith auch nicht laufen können.

    Egal, die Saison der Seahawks ist schon seit Wochen gelaufen.

  • Nächster Erfolg der Patriots schon am Freitag Früh. Die Offensive kam zwar etwas ins Stottern, dafür die Defensive bockstark.

    Ich bin sehr gespannt, was die nächsten 2 Wochen gegen die Titans und die Bills geht, dann wird man sehen, ob es heuer wieder Playoffs mit den Patriots gibt.

  • Falls jemand etwas Geld riskieren möchte, die Ravens müssen gegen die Bears zusätzlich zu allen bekannten Ausfällen noch auf McPhee und Brown verzichten. Lamar Jackson ist krank und eine 50/50 Entscheidung kurz vor Spielbeginn.

    Noch sind die Quoten gut.

  • Und hier der nächste Heisman trophy gewinner.

    Hassan Haskins

    Meine fresse hat der die letzten spiele abgeliefert allein heute gegen das number two team mal bescheidene 5TD
    Anne Arbor war wieder mal komplett am austicken 110.000 irre feiern, sofern die 12 gestalten sich einig sind, am letzten spieltag denn einzug ins halbfinale der College meisterschaft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schade, dass Bama in der 4OT gewann, ansonsten wären die aus den Top 4 gefallen und Notre Dame wäre vielleicht drin gewesen. Michigan dürfte aktuell sicher in den Top 4 sein, nachdem man als 5th Seed den 2nd Seed besiegte.

    Nächste Woche dann noch Georgia (1) vs Bama (3). Die Bulldogs wären wohl auch bei einer Niederlage weiter in den Top 4, Bama könnte aber rausfallen, vielleicht auch abhängig davon, wie deutlich es gegen sie ausfallen würde.

    Die Wolverines haben mit Iowa aber auch noch eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe zu lösen.

    Aber Hassan Haskins als Heisman Gewinner? Da haben viele andere RBs deutlich mehr Yards und vor allem auch einen deutlichen höheren Avg per Run, einige davon haben auch mehr rushing TDs. Ich glaube, da ist Dir die Objektivität nach dem tollen Spiel etwas abhanden gekommen.

    Der Top-Favorit dürfte wohl immer noch der QB des gestrigen Rivalen sein, der ja trotz der Niederlage gute Statistiekn lieferte. Dahinter sind Bryce Young und Matt Corral noch ganz vorne auf der Liste der Favoriten.

    Und als Top RB wird ja Kenneth Walker III vom ungeliebten Erzrivalen gehandelt. Bei den Mock Drafts wird Haskins auf seiner Position etwa auf Position 22-26 gehandelt. Also hört sich für mich nicht nach Heisman an.

  • Michigan ist aktuell Nr. 2 Seed.

    In der NFL ist Big Ben einfach nur noch schlecht. 3:31-Rückstand bei den Bengals zur Halbzeit mit 3 Ballverlusten vom QB der Steelers (2 INTs & 1 Fumble)

  • Und Cam Newton wurde schon wieder Gebencht. :wacko:

    Naja, 5 von 21 sind angekommen und 2 Interceptions - das war schlicht ein mieser Auftritt von Newton! Die Panthers hatten nix mehr zu verlieren und vielleicht wollte man mit Walker nen Hallo Wach Effekt erzeugen, aber das ging ja auch gründlich schief!

    Nächste Woche also das Spitzenspiel meiner Bills gegen die Patriots! Das gibt ne heiße Nummer und wird die Weichen für die weitere Season extrem stellen!

  • Silverhill mag sein aber seine ganze saison war sehr gut.
    ich frage mich wie lange die jetzt noch diesen blödsinn im college football machen wollen .
    Die sollen endlich conferences aufziehen und das ganz mit play off runden regeln.
    Ja ich weis da kommt die anzahl der sigeund gegen welche teams man gespielt hat zusammen und dass ergiebt das das setting für die beiden halbfinale.
    Aber dieser subjektive blödsijnn ist ungerecht.

    Zur NFL
    Bei aller liebe glaube ich nicht das es zum SB mit BicMac und BB gen TB12 und BA kommen wird.
    Dafür reicht es nicht bei meinen pats. Jones noch zu jung und das team isdt noch nicht soweit. allerdings wäre ich auch nichjt ungklücklich wenn es die pats schaffen und den SB erreichen und gewionnen
    Und selbst tom dürfte es extrem schwer haben dieses jahr den SB zu erreichen. Ja TB und die play offs sind ne ganz andere nummer. Aber ich weis nicht Die bucs kassieren gerade zuviele punkte. Jetzt gegen die Colts war auch wieder extrem viel glück dabei.

    Wenn es aber wirklich dazu kommen würde wäre dass Episch und nicht mehr zu toppen. Das ist dann wie damals in den 70ern mit Bjorn borg gegen JohnMcenroe.

  • Bei den Buccaneers erinnert mich das iwie an letztes Jahr. Das sieht so aus, als für die die Season einfach nur lästig ist und manche mit Standgas (Defense) agieren.

  • Schön, im Topspiel siegten die Packers zuhause gegen die Rams und sollten den Divisionssieg eigentlich nach der Niederlage der Vikings bei den 49ers sicher haben, da man davon ausgehen sollte, die Partien gegen die Bears und Lions auf jeden Fall zu gewinnen.

    Lustig, dass die Packers gegen die zu Saisonbeginn so hoch gelobte NFC West nun 4:0 stehen.

    Tampa ist da auch schon so gut wie durch mit drei Siegen mehr als die Konkurrenz.

    Arizona hat noch drei richtig harte Partien (Rams, Colts, Cowboys) und drei weniger schwierige (Bears, Lions, Seahawks), wobei Seattle mit einem Wilson, der irgendwann wieder Normalform erreicht, unangenehm sein kann.

    Die Rams haben ein recht hartes Restprogramm. Erst das Frelos Jacksonville, dann aber Cardinals, Seahawks, Vikings, Ravens und die wieder in die Spur gekommenen 49ers.

    Die Cowboys haben noch 4 Spiele gegen Teams aus der eigenen Disvision, die wohl die schwächste der NFL sein dürfte. Aber Cards und Saints als "Bonusgegner" klingen schwierig.

    In der AFC führt aktuell Baltimore mit 8:3 die Conference an und das nach einem Sieg gegen Cleveland mit 4 INTs von Lamar Jackson. Die Browns sind offensiv ja seit drei Wochen komplett nicht vorhanden. 13:10 vs Lions, 7:45 vs Pats und nun 10:16 vs Ravens. Entweder ist Mayfield schwerer verletzt, als kolportiert, oder er ist einfach kein guter QB.

    Das Restprogramm der Ravens ist dafür aber brutal. 2x Steelers (die können noch so schlecht spielen, gegen die Ravens sieht das immer anders aus), 1 x Browns und Bengals in der eigenen Gruppe. Dazu dann halt noch die Freilose Packers und Rams ;) .

    Pats und Bills battlen sich noch zweimal miteinander, da kann sich der Divisionssieg entscheiden. Pats sonst noch in Indianapolis und bei den besser gewordenen Dolphins und beim Garantiesieg gegen die Jags.

    Die Bills haben noch eine Partie mehr und müssen da u.a. zu den Bucs. Aber die drei Heimspiele gegen die Panthers, Falcons und Jets sollten sie eigentlich gewinnen. Aber wer hat noch mal gegen Jacksonville verloren?

    Titans haben mit Jags und Texans eigentlich zwei sichere Erfolge. Aber wer hatte noch mal gegen die Texans verloren ^^ . Dolphins, Steelers und 49ers klingen aber auch nicht angsteinflößend, da sollte man vor den Colts bleiben.

    Ich denke, die Chiefs werden sich den Nr. 1 Seed noch holen. 2x Broncos, Raiders, Chargers, Steelers und Bengals klingen nach einem Restprogramm mit mindestens 5 Siegen, wenn man insbesondere auch defensiv so weiterspielt.