• Mir fällt es nun echt schwer die Steelers in Schutz zu nehmen, weil ich die Franchise absolut nicht mag, aber das sind für mich schon 2 unterschiedliche Dinge. Ist doch klar, dass die Steelers sich, allen voran BigBen, für die kommende Playoffrunde schonen. Deren nicht viel schlechterer QB hat doch im Prinzip bis zum Ende gespielt und eins ist klar, den Steelers sind Playoffs ohne Browns sicher lieber wie mit (Rivalität und so).

    Pederson hat aber im letzten Viertel dermaßen offensichtlich auf Niederlage gespielt - mit Fairness hatte das nichts mehr zu tun und ist in der NFL zum Glück definitv NICHT gang und gäbe.

  • Hehe, geht mir ähnlich mit den Bengals alleine wegen diesem Riesena.... Burfict, der absichtlich Bell und Brown verletzt hat. Ok, spielt ja nicht mehr in Cincinnati, aber das war defensiv ein absolutes Drecksteam vor ein paar Jahren.

    Cleveland wäre vor allem auch bei einer Niederlage in den Play-Offs gewesen. Und die Steelers haben ja bis zum Ende alles versucht, um die Partie zu gewinnen bzw. noch in die Verlängerung zu kommen.

    Ist in der AFC ja fast egal, gegen wen der 11:5-Teams man zuhause spielen muss, die sind alle stark. Ravens hätten natürlich den größten Reiz gehabt.

    Muss mir mal das Ende in Philly anschauen, bin heute allerdings 5 Stunden mit Wrestle Kingdom beschäftigt nach der Arbeit. Läuft gerade nebenbei. Mal sehen, wann ich zu dem Eagles-Spiel komme.

  • ;)

    kann deine Meinung schon verstehen. Ein sehr guter Kumpel ist auch glühender Steelers-Fan, fliegt regelmäßig rüber um sie live zu sehn. Hatten letztens einen schönen Abend, als wir das MNF-Spiel Bengals-Steelers zusammen gesehn haben :prost:

    hier mal ein Link von ran, wie dort das Verhalten eingeschätzt wird:

    ranSicht

    Kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen.

  • Danke für den Link. Die Meinung würde ich durchaus teilen. Traurig nur, dass das wohl zig andere Teams auch so gemacht hätten, bzw. einige hätten vermutlich von Anfang an den dritten QB aufgestellt.

    Ich muss meine Kritik an den Jets auch revidieren, die ja nach 11 Spieltagen so aussahen, als wollten sie absichtlich das 0:16 erreichen.

    Ich hoffe, die Jets nehmen im Draft nicht Fields oder Etienne an 2, da man keine RBs so früh draftet und sie erst mal die anderen Baustellen abarbeiten sollten, bevor sie wieder einen QB nehmen.

    Ich würde im Rebuild immer einen Top DT oder DE nehmen, wenn einer dabei ist und man nicht DEN Franchise QB bekommt. Die Jungs liefern schnell enormen Impact in ihren Teams, wie man an den Bosas (Chargers & 49ers), Garrett (Browns), Donald (Rams) oder auch Chase Young (Top-Rookie von Washington) sieht.

    Oder man draftet halt O-Liner, mit denen macht man den eigenen QB und die eigenen RBs auch besser.

  • Danke für den Link. Die Meinung würde ich durchaus teilen. Traurig nur, dass das wohl zig andere Teams auch so gemacht hätten, bzw. einige hätten vermutlich von Anfang an den dritten QB aufgestellt.

    Ich muss meine Kritik an den Jets auch revidieren, die ja nach 11 Spieltagen so aussahen, als wollten sie absichtlich das 0:16 erreichen.

    Ich hoffe, die Jets nehmen im Draft nicht Fields oder Etienne an 2, da man keine RBs so früh draftet und sie erst mal die anderen Baustellen abarbeiten sollten, bevor sie wieder einen QB nehmen.

    Ich würde im Rebuild immer einen Top DT oder DE nehmen, wenn einer dabei ist und man nicht DEN Franchise QB bekommt. Die Jungs liefern schnell enormen Impact in ihren Teams, wie man an den Bosas (Chargers & 49ers), Garrett (Browns), Donald (Rams) oder auch Chase Young (Top-Rookie von Washington) sieht.

    Oder man draftet halt O-Liner, mit denen macht man den eigenen QB und die eigenen RBs auch besser.

    Ich halte von den ran-Artikeln nicht besonders viel, diesmal kann ich den Kommentar aber zumindest zu Teilen verstehen. Andererseits ist das Vorgehen auch verständlich, der Aufschrei dazu m.M.n. auch nur so groß, weil es ein prime time game war.

    Zum Draft und den Jets Silverhill : Etienne an 2 ist sowieso absolut unrealistisch, aber ansonsten denke ich schon, dass man Fields nehmen sollte. Darnold ist einfach durch in New York und man braucht einen neuen QB. Auch in Hinsicht auf den neuen Head Coach. Alternative wären nur Penei Sewell für die O Line, macht aber wenig Sinn, da man Becton letztes Jahr gedraftet hat. Beschäftigt man sich mit den Prospects, sticht auch kein Pass Rusher heraus, der so stark ist, dass man ihn an 2 nehmen muss, daher bleibt in meinen Augen für die Jets nur übrig, QB zu picken oder etwas zurück zu traden!

  • Die Steelers haben verschiedene Starter für die Playoffs geschont (wie diverse andere PO Teilnehmer auch), die Kackvögel aus Philly haben ihren Rookie ohne großartige Erfahrung und ohne Playoffchancen gezogen, das ist schonmal ein Unterschied.

    Die Rechnung ist einfach. Sieg Eagles -> Pick 9 Niederlage -> Pick 6

    Wenn man dazu noch den verhassten Nachbarn aus NY eins auswischen kann, umso besser.

    Die PK von Pederson nach dem Spiel kann man als absurd bezeichnen, so schlecht hab ich selten jemand lügen sehen. Der schweift ja nervöser durch den Raum als Adam Gase.

  • Am Ende hat es NY natürlich mit 6:10 auch nicht mal ansatzweise verdient, in den Play-Offs zu stehen. Mit Daniel Jones als QB wird man niemals eine positive Bilanz holen. Ich habe keinen schlechteren Spielmacher in diesem Jahr gesehen.

    Aber klar, was Philly da gemacht hat, war unsportlich, wobei ich halt weit lieber Washington gegen Tampa sehe, weil das Football Team zumindest Außenseiterchancen hat.

    Ocin:

    Dallas hat auch mehrere Jahre am Stück O-Liner geholt, am Ende hatten sie die beste O-Line der Liga, was Elliott und Prescott boostete.

    Ich denke, am besten wäre es für die Jets, nach hinten zu traden, um sich mehrere First Rounder zu sichern. Die haben ja überall Probleme, keinen guten RB (Frank Gore war mal vor 5-10 Jahren einer), Crowder als Nr. 1 Receiver ist auch viel zu schwach, die TEs sind unbrauchbar (Herndon wäre vielleicht als Back-up ok).

    Das Team würden nicht mal Mahomes oder Rodgers zu 8 Siegen führen.

    Wenn man für den Nr. 2 Pick so einen Gegenwert wie einst San Francisco von den Bears erhalten würde, wäre das ja top. Dann kann man einen WR (Smith oder Chase) holen und einen Defender (Rousseau, Horn) oder gar Pitts als TE. Und in der zweiten Runde vielleicht einen RB.

    Ich sehe gerade, dass die Jets sowieso noch den 1st rounder an 27 haben. Also anstatt 2 irgendwas wie Pick 3-5 & 10-12, dazu den an 27 und 34 (2nd round), da behebe ich zig Probleme. An 27 oder 34 wird man Etienne laut Mockdrafts immer noch bekommen.

  • Niemand in dieser grotesken NFC Least hat etwas in den POs zu suchen, aber so ist nunmal das Ruleset.

    Schöne Grüsse nach Miami, die mit deutlich positivem Record zuschauen können, wie die Namenlosen weiterkommen.

  • Ja ja nun starten die play offs. Greenbay sehe ich weit vorne, dazu die üblichen verdächtigen mit KCC und den seegeierchen.

    Aber keiner hat natürlich Tb auf der liste stehen. Wenn da allles passt die defensive noch eine schippe drauflegt könnte der große alte Mann allen eine große nase drehen und sich ring NR7 über den finger ziehen. Zuzutrauen wäre es ihm allein schon um BB eins auszuwischen. Denn so ganz geräuschlos war der wechsel nun wirklich nicht.

  • Wieso hat Tampa keiner auf der Liste? Die haben überragende Receiver, selbst ohne Evans, einen erfahrenen QB und die beste Run Defense der Liga. Ein Sieg von Washington wäre eine Sensation gegen Tampa, die Bucs sind da klarer Favorit.

    Die Seahawks sehe ich DEUTLICH hinter Tampa, denn Seattle hat so gar keine gute Defense.

    Das einzige Problem der Bucs wird vermutlich die Reise nach Green Bay in Runde 2 sein, denn da wird es am kommenden Wochenende -12 Grad sein. Für Spieler aus Florida ist das wie ein Spiel am Südpol.

    Und auf dem Weg zum Superbowl müsste man dann vielleicht auch noch gegen die Saints spielen, gegen die man zweimal klar in der regulären Saison verloren hat.

    Aber ein Endspiel Mahomes vs Rodgers wäre schon das aktuelle Nonplusultra der NFL.

    Ach ja, Tampa kann aus einem ganz anderen Grund den Superbowl nicht erreichen. Heimteams nehmen nie am Superbowl teil, das ist doch der ewige Fluch.

  • Wie kommst du drauf, dass die niemand auf der Liste hat?

    In ihrem Spiel gegen Washington sind sie überall als klarer Favorit gelistet, nur danach kommt halt Green Bay.....

  • Evans scheint aber fit zu werden. Trotzdem sehe ich die Buccs nicht im absolute Favoritenkreis, dafür sah es in vielen Spielen nach zu viel Mühe aus. Ich sehe die Packers in der NFC klar vorne. AFC ist offener, die Chiefs sind nicht zu unterschätzen. Gefühlt können die im Vergleich zu den letzten Saisonspielen noch einiges drauflegen. Wenn sie das abrufen, dann sind sie für mich wieder Top-Favorit. Ansonsten die Bills im Auge behalten. Für mich die Überraschung der Saison.

  • Wenn die Rams mit ihrer Defense die Seahawks ausscheiden, spielen die Bucs in Runde 2 auch nicht gegen Green Bay. Dann aber in Runde 3.

  • Die Seahawks sehe ich DEUTLICH hinter Tampa, denn Seattle hat so gar keine gute Defense.

    Ähem... hast Du die letzten paar Spiele verfolgt? Da steht man ligaweit Top3 in der Defense.

    Größtes Problem "meiner" Seahawks ist nach wie vor die O-Line. Wilson wird öfter gesackt als früher Gina Wild.

  • Ähem... hast Du die letzten paar Spiele verfolgt? Da steht man ligaweit Top3 in der Defense.

    Größtes Problem "meiner" Seahawks ist nach wie vor die O-Line. Wilson wird öfter gesackt als früher Gina Wild.

    Ich schaue immer Redzone, daher sehe ich natürlich nie einzelne Spiele. Hast Du Dir aber mal die offensive Qualität der Gegner der Hawks aus den letzten Spiele angeschaut?

    49ers mit dem dritten QB, gegen die man 23 Punkte kassiert. Rams, bei denen es eigentlich egal ist, ob Goff wieder gesund wird, weil nur deren Defense Spiele gewinnt.

    Davor Washington (mit Haskins als QB), Jets und Giants, also nahezu die gesammelten schwächsten Offensiven der NFL. Davor dann noch Eagles mit der wandelnden Interceptionmaschine Wentz.

    Die Run Defense ist gut, ja, die Pass Defense ist trotz der geradezu lächerlichen schwachen Gegner am Ende die zweitschlechteste der Liga, wenn es um zugelassene Yards geht.

    Selbst die Obernulpe Haskins hat fast 300 passing Yards gegen die Hawks hinbekommen. Immerhin konnte man Colt McCoy (Ersatz-QB der Giants, also noch schlechter als Daniel Jones, wenn das geht) auf knapp über 100 passing Yards halten.

    Gegen starke Passer gab es enorme Probleme. Am Ende hat man gegen gerade mal zwei Play-Off Teams in dieser Saison gespielt (Bills und Rams) und dabei 1:2 gestanden. Wenn die Hawks auf QBs wie Rodgers, Mahomes oder selbst Brady und Brees treffen, werden die 400-500 passing Yards wohl Normalität sein.

    Gegen die Rams kann man noch weiterkommen, danach ist die Reise beendet.

  • Wenn die Rams mit ihrer Defense die Seahawks ausscheiden, spielen die Bucs in Runde 2 auch nicht gegen Green Bay. Dann aber in Runde 3.

    Sollte das passieren, sind die Bucs vorher raus, da sie in New Orleans verlieren. Die Saints haben Tampa in der regulären Saison einmal klar geschlagen und das andere mal komplett vernichtet (38:3).

  • Wenn die Rams mit ihrer Defense die Seahawks ausscheiden, spielen die Bucs in Runde 2 auch nicht gegen Green Bay. Dann aber in Runde 3.

    Mit Wolford als QB könnte was gehen, Goff ist fraglich und das ist auch gut so für die Rams, die hier schon ein Stück weit zu ihrem Glück gezwungen werden. Rechtzeitig zu den Play offs ist auch Offensive Tackle Withworth wieder fit.

  • Könnte auch gut damit leben, wenn die Rams in die Frozen Tundra müssten. -12 Grad sollen es am kommenden Wochenende sein, genau das richtige für Teams aus Florida oder Kalifornien:evil: