• Das kann ich leider nicht beantworten, da ich es über Magenta inklusive habe.

    Kann man sich da nicht ausloggen? :pfeif:   ;)

    Ich versuche es mal später, wie es damit es damit am Desktop-Rechner in der Browser-Verson von RTL+ aussieht und werde berichten.

  • Das RTL Fernsehprogramm lässt sich nur per kostenpflichtigem RTL PLus Abo streamen. Damit ist dieses Angebot (unabhängig davon, dass ich den GamePass habe) für mich komplett tod.

  • Das RTL Fernsehprogramm lässt sich nur per kostenpflichtigem RTL PLus Abo streamen. Damit ist dieses Angebot (unabhängig davon, dass ich den GamePass habe) für mich komplett tod.

    Was geht (allerdings sehr relativ je nach Bedarf):
    Als Vodafone-Kunde (GigaTV) gibts ne App, da

    kann man sein reguläres TV-Programm am Tablet

    schauen (reicht zumindest, dass die Holde am TV

    "ihr" Programm schauen kann

  • Dumme dumme dumme Niederlage der Patriots. Wer die beiden Geschenke der Eagles im letzten Viertel nicht nutzen kann, der hat den Sieg einfach nicht verdient.

    Was leider sehr negativ war, war die Übertragungsqualität von DAZN. Ewig viele Hänger und verpixelte Bilder, dabei war ich definitiv der einzige Internetuser im Haus. Das hatte ich letzte Saison beim Gamepass in keinem einzigen Spiel. Da ist noch deutlich Luft nach oben!

  • Das was die Steelers abgeliefert haben, war nicht erwartbar. Das war katastrophal auf beiden Seiten des balls und so hatten die 49ers ein mehr als einfaches Spiel.

    Ja, aber man konnte zumindest vor dem Spiel trotzdem eher damit rechnen, dass die 49ers das Spiel an sich holen werden ;)

    Krasses Offensivfeuerwerk zwischen den Chargers und Dolphins :huh: ! Da kommt für die Bills in der Division ne ordentliche Aufgabe zu ... und die Giants auch mit einer richtig dicken Packung gegen Dallas! Da war so ziemlich alles dabei, was kein HC sehen will: 1x Fumble, 2x Interception, 7x Sacks, 72 Yards durch Penalties verloren, nur 63 passing yards (schlechtester Wert alles NFL Teams an Spieltag 1) ... ähnlich wie Joe Burrow erwischt also auch Daniel Jones einen dermaßen rabenschwarzen Tag!

    Heute Nacht geht es dann auch für meine Bills los! Hoffentlich erfahren sie gegen die "neuen" Jets nicht auch gleich einen Dämpfer so wie es Kansas und die Bengals erfahren mussten... :wacko:

  • Wobei Joe Burrow angeschlagen und vom Level her sowieso zwei Klassen über Jones agiert. Die Giants vielleicht etwas zu deutlich von der Klatsche her, aber die Niederlage war im Erwartbaren. Ansonsten ein toller Shoot-Out zwischen den Fins und den Chargers und in Green Bay fragt man sich schon nach Spieltag 1 "Wer war eigentlich nochmal diese Rodgers?"

  • Was leider sehr negativ war, war die Übertragungsqualität von DAZN. Ewig viele Hänger und verpixelte Bilder, dabei war ich definitiv der einzige Internetuser im Haus. Das hatte ich letzte Saison beim Gamepass in keinem einzigen Spiel. Da ist noch deutlich Luft nach oben!

    Nicht nur dass, wenn du in der eigenen Wohnung an mehreren Laptops und Firesticks angemeldet bist, erkennt das System nicht ob nur einer streamt oder nur eingeloggt ist, musst dich also überall abmelden. Mich nervt DAZN schon jetzt hart. Kommst über den FireStick nicht einfach so an den Gamepass, zumindest musst über die Suche gehen (oder ich habe es noch nicht gefunden).

    Also im Moment ist das tolle tolle DAZN in meinen Augen ein Rückschritt.

  • RTL war gestern so la la. Buschmann fand ich - in einem zugegeben harzigen und wenig spektakulären Spiele - zurückhaltend und nicht so drüber wie befürchtet. Vollmer um Welten seriöser als Björn Werner. Je später es beim zweiten Spiel wurde, desto mehr sank dann das Niveau. Das Spiel war ja tatsächlich spektakulär, aber wenn dann lieber darüber gewitzelt wird, dass Schmidt-Sommerfeld, kurz Schmiso, Glück hat, dass er nicht Huber-Sommerfeld, kurz..... ihr wisst schon.... heißt. Das braucht es dann wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (11. September 2023 um 11:28) aus folgendem Grund: Typo

  • RTL war gestern so la la. Buschmann fand ich - in einem zugegeben harzigen und wenig spektakulären Spiele - zurückhaltend und nicht so drüber wie befürchtet. Vollmer um Welten seriöser als Björn Werner. Je später es beim zweiten Spiel wurde, desto mehr sank dann das Niveau. Das Spiel war ja tatsächlich spektakulär, aber wenn dann lieber darüber gewitzelt wird, dass Schmidt-Sommerfeld, kurz Schimso, Glück hat, dass er nicht Huber-Sommerfeld, kurz..... ihr wisst schon.... heißt. Das braucht es dann wirklich nicht.

    Tatsächlich hab ich gestern abgeschalten und gedacht "kein Unterschied zu Pro7" ... ein anderes Sitzpult, RTL's Icke hat kurze Haare und Jana Wosnitza ... naja halt fürs Auge! Aber sonst? Hat sich die Übertragung nicht groß unterschieden! Ich kann halt einfach die Stimme von Buschmann nicht mehr hören, weshalb der Spaß an Spiel 1 für mich geschmälert wurde. Wer so von sich überzeugt ist und denkt, er hätte jede Weisheit mit der Suppenkelle gelöffelt - naja :wacko: ! Ansonsten hätte das wie gesagt gestern genauso gut eine Pro7 Übertragung sein können, halt nur, dass oben rechts RTL stand!

  • Tatsächlich fand ich Icke im Vergleich zu den komischen Menschen bei RTL noch angenehm, obwohl ich ihn auch schon nicht leiden kann.

    Buschi fand ich tatsächlich einigermaßen anhörbar, bei Schmiso und Esume fand ich das "gegenseitige Gebashe" dann schon etwas überzogen.

  • Wer so von sich überzeugt ist und denkt, er hätte jede Weisheit mit der Suppenkelle gelöffelt - naja :wacko: !

    Das trifft leider auf einen Großteil der deutschen Football-Moderatoren,-Kommentatoren oder -Experten zu. Da wird dann schnell über irgenwas philosophiert anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Aber halt kein Wunder wenn man für SAT1/PRO7 oder RTL arbeitet.

    Darum ist mir amerikanischer Originalkommentar um Welten lieber, die schweifen villeicht auch mal ab aber keinesweg so oft oder lang.

    Überraschenderweise klappt es bisher beim Rugby ganz gut trotz PRO7.

  • Das trifft leider auf einen Großteil der deutschen Football-Moderatoren,-Kommentatoren oder -Experten zu. Da wird dann schnell über irgenwas philosophiert anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Aber halt kein Wunder wenn man für SAT1/PRO7 oder RTL arbeitet.

    Darum ist mir amerikanischer Originalkommentar um Welten lieber, die schweifen villeicht auch mal ab aber keinesweg so oft oder lang.

    Überraschenderweise klappt es bisher beim Rugby ganz gut trotz PRO7.

    Als begeisterter und überzeugter NASCAR Schauer/Fan find ich generell die Aufmachung von amerikanischen Sportsendungen deutlich besser. Da könnte man in Deutschland noch vieles von lernen, aber stattdessen macht man sich über die Amis ja lieber lustig. Allerdings lieben die Amis halt ihren Sport und das merkst du bei jeder Übertragung. Das Problem speziell bei den deutschen NFL Übertragungen (Senderunabhängig, denn die Leute sind ja quasi die gleichen geblieben) ist halt, dass man sich viel zu sehr auf das ganze Drumrum konzentriert statt auf den Sport oder mal auf Spieler selber.

  • Was leider sehr negativ war, war die Übertragungsqualität von DAZN. Ewig viele Hänger und verpixelte Bilder, dabei war ich definitiv der einzige Internetuser im Haus. Das hatte ich letzte Saison beim Gamepass in keinem einzigen Spiel. Da ist noch deutlich Luft nach oben!

    Ist das nicht ein leider bereits bekanntes Problem bei DAZN?

    Ich weiß nicht, welche Auflösung du nutzt, aber für HD1080 reicht schon eine Übertragungsgeschwindigkeit von unter 10 Megabit, eigentlich sogar schon 6 Megabit, also wird es an der Internetverbindung vermutlich nicht gelegen haben.

  • Das erste Spiel (Begals - Browns) lief ohne einen einzigen Ruckler. Bei Patriots gegen Eagles war es teilweise dann nicht mehr auszuhalten, mehrere Male ist die Übertragung sogar komplett abgebrochen und musste neu geladen werden. Beim GamePass hatte ich das kein einziges Mal, an meiner Leitung kann das also eigentlich nicht liegen.