Frankfurt - Tölz

  • Wie kommt eigentlich bei den Frankfurtern zu der seltsamen baulichen Aufteilung der Spielerbänke?

    So alt ist ja Eure Halle auch wieder nicht, dass man an sowas noch nicht Gedacht hätte.

  • Ein Spiel auf Messersschneide mit dem Glücklicheren Ende für Tölz. Zum Schluss des dritten Drittels dachte ich schon das wars als Frankfurt ÜZ hatte. In OT auch gut die UZ überstanden, dann ein hin und her bis zur ÜZ von Tölz und ein perfekten Pass durch den Slot auf French. Die Mannschaft ist echt der Wahnsinn ??

  • waren das wirklich nur zwei Schüsse im ersten Drittel? Gut, alles was wir aus aussichtsreicher Position bekommen haben, haben wir astrein über das Tor katapultiert.

    Definitiv kein schönes Spiel. Am Ende 50:50, alles eher von Kampf geprägt. Wenn du einen Lauf hast wie derzeit Kassel oder Nauheim, schickst die Tölzer mit 5:2 nach Hause. Am Ende dann ein 2:3 n.V. weil das Überzahl nicht wirklich funktioniert, während Tölz einen One-Timer auflegt und der direkt sitzt. Daran sieht man auch, wer aktuell das größere Selbstverständnis mit bringt.

    Glückwunsch nach Tölz, man sollte die Welle definitiv weiter versuchen zu reiten.

    Bin auf Dienstag gespannt, was Dresden anzubieten hat. :popcorn:

  • Tölz mit Gaudet-Hockey, abgebrüht, effizient.

    Frankfurt nicht schlecht, mit den klareren Chancen, aber wenn du die Dinger nicht machst, wirst du bestraft.

    Frankfurt krankt an den Special- Teams. Da geht so wenig. Und wenn man gegen die beste PP Truppe spielt, sind zwei PP-Tore zwangsläufig.

    Btw: da steht wirklich nur zwei Schüsse im 1. Drittel. :/

    Zählen Schüsse aufs leere Tor nicht...? :pfeif:

  • Trotzdem nicht deswegen...man weiß gar nicht so recht wie man damit umgehen soll...:schulterzuck:

    Ist halt eine nette Momentaufnahme. Lass mal die Woche zu Ende gehen...kann dann schon ganz anders aussehen.

    Is bei uns umgekehrt. Ich weiß auch nicht so recht wir man mit so einer schlechten Unterzahlquote Platz 4 erreichen kann:prost:

  • Man verliert hier mittlerweile gegen jede Mannschaft. Unfassbar was aus dieser Mannschaft geworden ist. Vom Meisterschaftskandidaten zur absoluten Lachnummer. Früher war es für die Gegner meist eine unlösbare Aufgabe gegen die Löwen zu spielen, mittlerweile ist man ein gern gesehener Punktelieferant. NICHTS aber auch rein GAR NICHTS verändert sich von Woche zu Woche. Wow. Wir alle sehen das die Leistungen schlecht waren und enttäuscht sind. Das braucht unser toller Trainer nicht jede Woche bei der PK festzustellen. Anscheinend ist er auch ratlos, sonst würde er mal langsam was unternehmen. Ich habe große zweifel daran das wir mit dieser Luschi Laschi Einstellung die Play-Offs erreichen. Ich will hier keine Trainerdiskussion starten aber vielleicht sollte man mal unser ach so tolles Trainerteam hinterfragen.

  • Man verliert hier mittlerweile gegen jede Mannschaft. Unfassbar was aus dieser Mannschaft geworden ist. Vom Meisterschaftskandidaten zur absoluten Lachnummer. Früher war es für die Gegner meist eine unlösbare Aufgabe gegen die Löwen zu spielen, mittlerweile ist man ein gern gesehener Punktelieferant. NICHTS aber auch rein GAR NICHTS verändert sich von Woche zu Woche. Wow. Wir alle sehen das die Leistungen schlecht waren und enttäuscht sind. Das braucht unser toller Trainer nicht jede Woche bei der PK festzustellen. Anscheinend ist er auch ratlos, sonst würde er mal langsam was unternehmen. Ich habe große zweifel daran das wir mit dieser Luschi Laschi Einstellung die Play-Offs erreichen. Ich will hier keine Trainerdiskussion starten aber vielleicht sollte man mal unser ach so tolles Trainerteam hinterfragen.

    Ich kann Deinen Frust wirklich verstehen..

    Aber Bad Tölz ist nun mal momentan das heißeste Team der Liga. Schau Dir mal die Ergebnisse seit dem 20.10 an. Da kann man durchaus verlieren, ebenso in LA.

    Und wie gefühlt blutleeres Eishockey aussieht kann man Dir aus Kassel im Detail berichten. Und da kommt dann vielleicht wirklich das Trainer-Team ins Spiel. Mit Sicherheit absolute Fachleute die einen wirklichen Plan haben Der funktioniert bestimmt auch irgendwann. Nur wollen das die Zuschauer in einer 2 Eishockey Liga wirklich sehen und mitgehen.? Ich bin wirklich gespannt, wo der Weg nächstes Jahr bei Euch hingeht. Reicht das Vertrauen? Oder bekommt Ihr doch auch 13 neue Deutsch-Canadier, die die Liga rocken. Der Druck liegt bei Euch.....

  • Ich kann Deinen Frust wirklich verstehen..

    Aber Bad Tölz ist nun mal momentan das heißeste Team der Liga. Schau Dir mal die Ergebnisse seit dem 20.10 an. Da kann man durchaus verlieren, ebenso in LA.

    Und wie gefühlt blutleeres Eishockey aussieht kann man Dir aus Kassel im Detail berichten. Und da kommt dann vielleicht wirklich das Trainer-Team ins Spiel. Mit Sicherheit absolute Fachleute die einen wirklichen Plan haben Der funktioniert bestimmt auch irgendwann. Nur wollen das die Zuschauer in einer 2 Eishockey Liga wirklich sehen und mitgehen.? Ich bin wirklich gespannt, wo der Weg nächstes Jahr bei Euch hingeht. Reicht das Vertrauen? Oder bekommt Ihr doch auch 13 neue Deutsch-Canadier, die die Liga rocken. Der Druck liegt bei Euch.....

    Ich habe das jetzt nicht nur auf das Spiel gegen Tölz bezogen. Klar sind die eine andere Nummer wie die letzten Jahre. Gleiches gilt ja für Kaufbeuren oder Heilbronn. Früher waren die Kanonenfutter, jetzt solide bis gute Mannschaften.

    ich habe keine Ahnung wie es nach der Saison weitergeht. ich glaube aber das mit einem negativen Abschließen dieser Saison das Projekt 2020/2021 gehörig in Gefahr gerät. Kann mir nicht vorstellen das 3/4 der Mannschaft ausgetauscht wird. Klar sind die Jungen wilden alles große Talente und Ihnen steht eine große Zukunft bevor, nur leider zeigen außer Wirth und Hüttl das nur zwei. Für den Rest scheint die DEL2 momentan schon eine zu große Hürde zu sein.

    Natürlich verfolgt das Trainerteam einen gewissen Plan. Nur leider funktioniert er absolut nicht. man hält aber strikt an dem Plan fest, scheint ohne Plan B zu handeln. Fritzmeier ist da auch mit in die Kritik einzubeziehen, den er hat den Kader zusammengestellt. Ich glaube das ganze kann man ganz einfach zusammenfügen = Falsches System für die Falschen Spieler. Das ein Ranta ein absoluter Top-Spieler der Liga ist, ist außer frage. Leider liegt ihm das System überhaupt nicht und seine Qualitäten kommen nicht zum Vorschein. Aber es ist ja wieso oft, Fritzmeiers zweite Saison, egal wo, ist oft deutlich hinter den Erwartungen. Dazu noch solch schwammige Interviews, alles sehr sehr merkwürdig.