Frankfurt - Tölz

  • Irgendwie einfach ernüchtert nach dem Spiel gestern. Der Grund ist aber noch viel trauriger. Ich habe gestern eine (Frankfurter) Löwen-Mannschaft gesehen, die absoluten Willen und auch Einsatz gezeigt hat. Das Traurige: Es kommt halt einfach trotzdem nichts bei rum. Ich möchte gestern keinem Spieler den Willen absprechen, aber wir befinden uns wohl da, wo wir hingehören. Im Mittelfeld. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit wie toll wir aufgestellt sind. Erst einmal ist die Kritik der anderen Fanlager i.d.R. hier schon konstruktiv oder sogar aufbauend, aber ich bezweifle, dass jemand mehr die als bisherigen 1-2 Spiele der eigenen Mannschaft gegen die Löwen gesehen hat. Das sind alles mit Sicherheit auch nette Jungs, aber wenn man mit Meisinger, Buchwieser und Kretschmann praktisch 3x den gleichen Spielertyp hat, dann ist das einfach zu viel. Und da kommen wir mal zum Rest: Wir haben mit Proft, Kretschmann, MacAuley, Koziol und Meisinger 5 reine und mit Buchwieser, Mitchell und Lewandowski 3 weitere Spieler in den Reihen, die auch gerne Center spielen. Wir haben mit Ranta eigentlich nur einen "echten" ausgebildeten Winger in den Reihen. Dazu kommen dann noch talentierte Jungs wie Max Eisenmenger oder Fischer (der aktuell ja verletzt). Aber nur an diesem Beispiel kann man erkennen, dass die Mannschaftszusammenstellung eine Katastrophe ist. Da spielen häufig 3 Center in einer Reihe, die sich eigentlich nur selbst im Weg rumstehen und jeder irgendwie das Spiel machen will und darauf wartet, dass der andere läuft.

    Zum Spiel gestern noch mal:
    Hier konnte man eindrucksvoll erkennen, wie eine Mannschaft mit Selbstvertrauen spielt und wie das komplette Gegenteil dazu aussieht. Ja, wir hatten gestern im 1. Drittel nur zwei Schüsse aufs Tor, aber warum? Koziol steht frei vor Silo, umkurvt ihn und schiebt den Puck am leeren Tor vorbei. Meisinger: Kriegt den Puck im 2:1 Konter mustergültig serviert, hat das halbe Tor offen und setzt das Ding 2-3m am Tor vorbei. Die ähnliche Situation 1 Drittel später mit sogar noch schlechterem Winkel für den Schützen: Weller haut das Ding humorlos in den Winkel. Da kannste halt als Trainer machen was du willst, haste Scheiße am Schläger, haste Scheiße am Schläger.

    Ansonsten geht der Sieg für Tölz schon in Ordnung. Die haben (insbesondere in Form von Pfleger) auch schon dicke Dinger liegen lassen.Und dazu muss man noch sagen, dass uns das Tölzer Spiel schon eher entgegen kommt. Die standen hoch und haben früh attackiert, was dazu führte, dass die neutrale Zone nicht so stark besetzt war. Kassel spielt ähnlich, weshalb wir da zeitweise auch nicht so schlecht ausgesehen haben. Hat man eine Mannschaft wie Nauheim, die praktisch nicht vorcheckt und mit 5 Mann zwischen eigener blauen und der Mittellinie steht und man irgendwie spielerisch oder mit "Dump&chase" ins Drittel kommen muss, sind wir verloren.

  • Ich fand Frankfurt durchaus stark gestern. Tölz ebenfalls mit einer sehr guten Leistung, das war in meinen Augen doch ein wirklich ansehnliches Spiel gestern, auch von Frankfurt.

    Vielleicht ist man mehr gewöhnt, als heuer gezeigt wird?

  • Ich fand Frankfurt durchaus stark gestern. Tölz ebenfalls mit einer sehr guten Leistung, das war in meinen Augen doch ein wirklich ansehnliches Spiel gestern, auch von Frankfurt.

    Vielleicht ist man mehr gewöhnt, als heuer gezeigt wird?

    Was war denn bitte gestern von den Löwen aus Frankfurt stark? Stark wars wie man im Minutenakt ab dem zweiten Drittel in Tölzer Konter gelaufen ist.

  • Was mir an der Tölzer Mannschaft gefällt, dass so viele junge deutsche Spieler, Kiefersauer, Reiter, Schwarz, Edfelder und Gams so viel Eiszeit bekommen. Teilweise mit Führungsrolle und mit ÜZ und UZ Einsätzen. Heinzinger sowie Tosto bekommen auch ihre Einsätze und werden langsam herangeführt. Da sieht man deutlich, dass in Deutschland geborene und ausgebildete Spieler mehr als mithalten können in der DEL 2.

  • Wir müssen doch noch irgendwo einen BiBi-F-RV Jammerthread aufmachen. Die dominierenden Mannschaften der letzten Jahre sind nur noch Mittelmaß, das macht natürlich die nächste Saison richtig spannend. Wobei das spannendste die Frage ist, ob der Meister 20/21 das Aufstiegsrecht überhaupt wahrnehmen kann.

    Jedenfalls kann jeder hier bei uns die Frankfurter Gemütslage nachvollziehen, wobei es für die Liga an sich nicht schlecht ist, wenn mal andere Teams vorne stehen. Ist eben nicht so einfach zu akzeptieren, wenn es das eigene Team derzeit nicht ist. Und klar darf man auch verlieren, aber die Art und Weise schmerzt eben oftmals.

  • Wir müssen doch noch irgendwo einen BiBi-F-RV Jammerthread aufmachen. Die dominierenden Mannschaften der letzten Jahre sind nur noch Mittelmaß, das macht natürlich die nächste Saison richtig spannend. Wobei das spannendste die Frage ist, ob der Meister 20/21 das Aufstiegsrecht überhaupt wahrnehmen kann.

    Jedenfalls kann jeder hier bei uns die Frankfurter Gemütslage nachvollziehen, wobei es für die Liga an sich nicht schlecht ist, wenn mal andere Teams vorne stehen. Ist eben nicht so einfach zu akzeptieren, wenn es das eigene Team derzeit nicht ist. Und klar darf man auch verlieren, aber die Art und Weise schmerzt eben oftmals.

    Ich glaube es wird bei den Kandidaten die nächstes Jahr um den Aufstieg spielen werden einen mehr oder weniger Großen Umbruch geben.

    Aber immerhin läufts ja nicht nur bei uns nicht so rund :prost:

  • Wir müssen doch noch irgendwo einen BiBi-F-RV Jammerthread aufmachen. Die dominierenden Mannschaften der letzten Jahre sind nur noch Mittelmaß, das macht natürlich die nächste Saison richtig spannend. Wobei das spannendste die Frage ist, ob der Meister 20/21 das Aufstiegsrecht überhaupt wahrnehmen kann.

    Jedenfalls kann jeder hier bei uns die Frankfurter Gemütslage nachvollziehen, wobei es für die Liga an sich nicht schlecht ist, wenn mal andere Teams vorne stehen. Ist eben nicht so einfach zu akzeptieren, wenn es das eigene Team derzeit nicht ist. Und klar darf man auch verlieren, aber die Art und Weise schmerzt eben oftmals.

    guten Abend


    man merkt die Tölzer DEL Meisterschafts-Ankündigung für 2026 hinterlässt deutlich seine Spuren ??


    Gruß aus la

  • Gibt es ein Video von der Pressekonferenz nach dem Spiel.

    Auf der offiziellen Seite der Del 2 ist keins.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.