18. Spieltag: Bayreuth Tigers vs. EC Bad Nauheim

  • Aufgrund der besseren Chancenverwertung und der geringeren Anzahl von Fehlern war es am Ende ein verdienter Sieg. Allerdings hat Bad Nauheim zu keiner Zeit gespielt wie ein Tabellenzweiter. Von den Spielanteilen fand ich die Tigers sogar besser. Und ohne dem Schiedsrichter die Schuld zu geben, das Spiel haben wir selbst verloren, hat der Schiri in der entscheidenden Phase doch fragwürdige Entscheidungen getroffen. Den Stockstich von Hamill komplett übersehen, das wäre 7 Minuten vor Ende eine 5-minütige Überzahl gewesen. Und dazu noch bei einem Foul von Card, was er pfeift, eine Strafe für Rajala wegen Schauspielerei, dem im vollen Lauf die Beine weggezogen werden. Da fliegt man halt etwas spektakulärer als bei normaler Geschwindigkeit. Aber wie gesagt, der Schiedsrichter war nicht der Schuldige an der Niederlage, das lag an unserer Chancenverwertung. Bei weniger fragwürdigen Entscheidungen wären halt vielleicht trotzdem noch Punkte für die Tigers herausgesprungen.

  • Also, bei Sprade war definitiv von Hamill kein Foul zu sehen, einfach ein Zusammenprall.

    Bei Rajala bin ich voll bei euch, war halt gut für uns. Bei konsequenter Auslegung dieser Regel hätten Spieler wie Petr Mares oder Sven Breiter 97% ihrer Karriere auf der Strafbank verbracht. ???

  • Also, bei Sprade war definitiv von Hamill kein Foul zu sehen, einfach ein Zusammenprall.

    Da siehst du kein Foul? In der Sprade Zusammenfassung ist die Szene auch nochmal zu sehen. Da geht der Stock von Hamill ganz klar in den Unterleib/Bauch. Da muss man schon beide Augen fest zudrücken, um da kein Foul zu sehen. Aber wie ich schon sagte, daran lag es gestern sicher nicht. Nur hätte man durch die angesprochenen Szenen vielleicht doch den einen oder anderen Punkt mitnehmen können. Und in unserer Situation tut jeder Punkt gut.

  • Da geht der Stock von Hamill ganz klar in den Unterleib/Bauch. Da muss man schon beide Augen fest zudrücken, um da kein Foul zu sehen.

    Da muss man zwanghaft wegschauen und Ulpi :thumbdown::thumbdown::thumbdown: hat eigentlich freien Blick und sieht Nichts. Hamill wundert sich selber dass es keine Strafe oder ein paar Ohrfeigen gibt. Unterste Schublade, so ein Stockfoul bei abgepfiffenen Spiel. Pfui Teufel.

  • Also, bei Sprade war definitiv von Hamill kein Foul zu sehen, einfach ein Zusammenprall.

    Bei Rajala bin ich voll bei euch, war halt gut für uns. Bei konsequenter Auslegung dieser Regel hätten Spieler wie Petr Mares oder Sven Breiter 97% ihrer Karriere auf der Strafbank verbracht. ???

    Oder der Werte Herr Linsenmayer