EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Heute kommen die Steelers an den Gutenbergweg.

    Bietigheim laut unserem Vorbericht wieder mit voller Kappelle am Start also ordentlich Offensivpower.

    Wir dürften motiviert genug sein nach dem Hinspiel.

    Bin auch gespannt auf Wehrs wie er sich so macht im ersten Spiel.

    Czarnik auch wieder vollständig genesen :thumbsup:

    Hoffe auf ein spannendes Spiel und tippe auf ein 5:3 für den EVL vor 4103 Zuschauern.

    Hier noch der Vorbericht vom EVL:

    https://www.evl.info/news/saison-19…r-pause-kommen/:thumbsup:

  • Icke freu mir auf das fast fertige Schmuckkästen in LA...

    Volle Kappele muss ich dich leider lt. Bietigheimer Zeitung heutige Ausgabe enttäuschen...

    Ohne Goc, Schüle, Cabana und Hauner..

  • Icke freu mir auf das fast fertige Schmuckkästen in LA...

    Volle Kappele muss ich dich leider lt. Bietigheimer Zeitung heutige Ausgabe enttäuschen...

    Ohne Goc, Schüle, Cabana und Hauner..

    Naja nicht zu viel erwarten bis jetzt ist eig nur das Dach neu und der Videowürfel.. Aber macht trotzdem schon einen ordentlichen Unterschied :thumbsup:

    Na da sieht man mal wie Unterschiedlich informiert man ist. Aber dann wirds wohl noch enger das Spiel heute Abend.

    Bin gespannt und hoffe auf ein faires Spiel mit hoffentlich guter Schirileistung :thumbup:

  • Naja nicht zu viel erwarten bis jetzt ist eig nur das Dach neu und der Videowürfel.. Aber macht trotzdem schon einen ordentlichen Unterschied :thumbsup:

    Na da sieht man mal wie Unterschiedlich informiert man ist. Aber dann wirds wohl noch enger das Spiel heute Abend.

    Bin gespannt und hoffe auf ein faires Spiel mit hoffentlich guter Schirileistung :thumbup:

    Bei Cori? Der Junge ist wie ne Wundertüte! Da weis man nie genau was rauskommt.

  • Ich würde mich freuen, wenn gegen die "alten Feunde" aus Bietigheim der nächste Heimsieg zu holen wäre, nur so recht dran glauben mag ich nicht.

    Kann Wehrs wird sicherlich der zu beobachtende Mann, in seinem ersten Spiel bei uns wird er direkt auf eine sehr starke Offensive treffen, mal sehen, wie gut er ins Spiel kommen kann, er war ja eine Zeit lang vereinslos.

    Ich befürchte, dass wir wieder ein paar mehr Gegentore bekommen werden als gut wäre und die Offensive kann das nicht jedes Mal kompensieren.

    Ich tippe mal 3:5 vor 3100 Zuschauern und hoffe, dass ich mich irre.

  • Ein bisschen glücklich aber unterm Strich verdient gewonnen - Glückwunsch nach Bietigheim ?


    Das große Polizeiaufgebot wundert mich nicht bei solchen „Fans“, sorry ich meinte Chaoten aus Bietigheim. Gott sei Dank gibt es es bei denen auch paar normale Fans dazwischen mit denen man sich auch normal unterhalten kann - dafür ein ? aber die waren definitiv die Ausnahme

  • Der Wille war erkennbar, die letzte Konsequenz nicht.

    Alles in allem ein verdienter Sieg für Bietigheim, bei denen vor allem Passsicherheit und Zweikampfverhalten die fehlenden Spieler kompensieren konnten.

    Der EVL wirkte einmal mehr etwas verkrampft und auch extrem glücklos, drei oder viermal ans Gestänge, Onetimer nicht getroffen usw......geht auch nur einer davon mal rein, sieht die Sache anders aus.

    Hätte, wäre, wenn.....Glückwunsch an die Steelers und die Provokateure könnt ihr nächstes Mal zu Hause lassen, lieber mehr normale Fans, davon waren leider sehr wenig im Stadion.

  • Bei Landshut bleibt alles so wie es ist,egal wie die Kontingentler heißen...

    guten Tag


    ... und wenn es so weitergeht , wird mAn bald eine ganz andere Diskussion haben

    Das war gestern gar nix


    übrigens sehr starke Leistung gestern von Williams ?


    Gruß aus la

  • Vielleicht ist es auch der Impuls den die Mannschaft braucht.. Ist ja nicht das erste mal in der Saison das man einfach ein Drittel verpennt.. Gestern sogar 2. Und das hat auch nix mit kein glück zu tun.. Wenn du 2 Drittel lang hinterher rennst gewinnst du in der DEL2 kein Blumentopf.

    Das letzte Drittel war gut aber ein Drittel reicht in dieser Liga nichtmehr.

    Und wenn man nach Weihnachten immernoch da steht wo man jetzt steht müssen es auch die letzten gutredner kapiert haben das wir tief im Abstiegskampf stecken, und die Ausrede mit Nachholspielen etc nichtmehr zieht .

  • Dass es um den Klassenerhalt geht, war doch von vornherein klar, im Idealfall direkt, aber Playdowns müssen als Aufsteiger immer im Hinterkopf sein.

    Wir hatten gute Spiele und sich meiner Meinung nach im Prinzip konkurrenzfähig, nur wird zu wenig aus dem Potential gemacht.

    Die bereits angedeutete Trainerdiskussion ist schon am Laufen, wenn bisher auch noch nicht groß im Internet, sondern eher im Stadion. Ich denke aber nicht, dass wir heuer einen Trainerwechsel sehen werden.

  • Ach ja, warum auch nicht immer das Gleiche neben ner obligatorischen Torwartdiskussion. Pawlow wollten letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt schon einige. Der wäre ja viel besser. Regensburg würde dann wahrscheinlich schon jetzt Silvester feiern. Oder Ehrenberger, auch der alten Zeiten Willen. Alle ja (nicht mehr mittlerweile) unumstritten. Oder am besten Steer. Kostet alles nix, wie Hayes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (16. November 2019 um 12:01)

  • Ach ja, warum auch nicht immer das Gleiche neben ner obligatorischen Torwartdiskussion. Pawlow wollten letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt schon einige. Der wäre ja viel besser. Regensburg würde dann wahrscheinlich schon jetzt Silvester feiern. Oder Ehrenberger, auch der alten Zeiten Willen. Alle ja (nicht mehr mittlerweile) unumstritten. Oder am besten Steer. Kostet alles nix, wie Hayes.

    also doch eine Diskussion ob Trainer Kammerer der richtige ist für die DEL2. Bei der nächsten Niederlage trauen sich die Kritiker dann sicher aus der Deckung.

  • Langsam glaube ich, das man bei uns in Landshut den Blick für die Realität verliert.

    Man gewinnt die Oberliga Meisterschaft im denkbar ungünstigsten Augenblick, und nimmt trotz der widrigen Umstände das Aufstiegsrecht wahr.

    Die Vorbereitung kann gar nicht optimal verlaufen, und auch der Saisonauftakt ohne Heimspiele ist nicht hilfreich.

    Der Torjäger quält sich mit Leistenproblemen, der AL Verteidiger fällt bis Saisonende aus, und es wird gut darauf reagiert.

    In 12 von 14 Spielen ist man gut dabei, mit einem Ausreißer nach oben und einem nach unten. Was in fast jedem Spiel zu sehen ist das die Jungs irgendwie zu grün hinter den Ohren sind und sie sich immer wieder um den Lohn der Arbeit bringen.

    Auch gestern hat man wieder gesehen, das ein Team wie Bietigheim einfach routinierter und abgeklärter spielt, und daher auch verdient gewonnen hat.

    Was mich richtig nervt ist momentan die Zündlerei einiger und dabei im besonderen unser lieber EHL. Im EVL Forum wird immer wieder Jaro Hübl kritisiert, z.B. gestern beim ersten Tor ( zu schnell auf den Knien ). Den Torwart in der DEL 2 möchte ich sehen der diesen Schuss hält.

    Jetzt beginnt man eine Trainerdiskussion um Unruhe in den Verein zu tragen. Wem soll das bitte nutzen. Hört endlich auf von den Play-Offs zu träumen und hier einen Druck auf den Verein aufzubauen der keinem hilft.

    Wir sind der Aufsteiger! Das Team muss sich über 52 Spiele finden, und die jungen und ehemaligen Oberligaspieler müssen sich an die DEL 2 gewöhnen und lernen. Wir können nicht von null auf hundert einen Play-Off Anwärter aus dem Hut zaubern. Sollten wir diese dennoch erreichen wunderbar. Wir werden sehr wahrscheinlich, wie erwartet, Play-Downs spielen. Unser Saisonziel muss sein, die Saison mit einem Sieg zu beenden.

    Sollte man die Liga halten und keine Schulden gemacht werden, bin ich persönlich absolut zufrieden