Kaufbeuren-Tölzer Löwen

  • Nanu, kaum ist der Boos nicht mehr im Disziplinarusschuss gibt es sogar Strafen mit mehr als einem Spiel Sperre.

    Ich persönlich finde 4 Spiele für solche Psychoaktionen auch immer noch zu wenig, aber wenn man das mit dem Maßstab der letzten Jahre vergleicht, ist das zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

  • Also ohne die Aktion gutzuheißen bzw. war sie einfach unnötig und übertrieben.... bin ich mal gespannt ob die Liga diese Art von Fouls durchgehen so bestraft.

    Wir sehen doch des öftern solche Ausraster von Spielern in der Saison ( wie bei Keller gegen Billich in der letzten Saison).

    Ich hoffe das solche heftigen Attacken gegen den Kopf als auch Checks von hinten mit einem gefährlichen Abstand zu Bande dann auch konsequent geahndet werden.

    Meiner Meinung nach hätte ein Spieler der nicht Weller heißt, vielleicht ein Spiel weniger bekommen, aber Weller hat es auch absolut so verdient, ein unbeschriebenes Blatt ist er ja nicht gerade.

  • Erinnere ich mich an die Zeit in RV und Dresden waren seine spielerischen Fähigkeiten schon länger (immer) limitiert.

    Wie genau meinst du das; läuferisch, technisch?

    Hat er über seine gesamte Karriere so von Nebenleuten profitiert, dass er gesamt 1.16 PPG scoren konnte?

  • Find es erstmal gut dass du einsiehst, dass das nicht so ganz toll war......
    Aber als Argument zu benutzen, dass Gschmeißner weiter spielen konnte und es daher nicht so schlimm sei finde ich nicht gut......Der Junge hatte echt Glück

    Lies in Zukunft bitte den Text genauer bevor du mir etwas unterstellst, das ich nicht behauptet habe.

    Ich find die Strafe berechtigt, es sollte aber immer gleich bewertet werden.

  • Ich finde, man muss den Check danach bewerten was hätte passieren können, nicht was passiert ist.

    Gott sei dank hat sich Gschmeissner nicht schlimmer verletzt.

    Mit weniger Glück hätten wir die Sanis mit der Trage/Halskrause auf dem Eis gesehen.

    Ich habe da die Bilder aus dem Thursday-night game der NFL vor Augen. (Williams/Maddox)

    Halte die 4 Spiele Sperre für absolut gerechtfertigt.

    ???

  • "Der einzige Mist auf dem nichts wächst,


    Ist der scheiß der im Forum steht.


    Gruss an alle Nörgler"

    Die meinen bestimmt die Stadiondebatte. Weil sie alle so gut sehen und deshalb hochzufrieden sind (oder sie sehen zu wenig und deshalb nicht, dass wir gerade ein kleineres Problem haben).

  • Ich finde, man muss den Check danach bewerten was hätte passieren können, nicht was passiert ist.

    Gott sei dank hat sich Gschmeissner nicht schlimmer verletzt.

    Mit weniger Glück hätten wir die Sanis mit der Trage/Halskrause auf dem Eis gesehen.

    Ich habe da die Bilder aus dem Thursday-night game der NFL vor Augen. (Williams/Maddox)

    Halte die 4 Spiele Sperre für absolut gerechtfertigt.

    Genau so hatte ich es auch gemeint.

  • Welche Strafe hätte man denn ausgesprochen, wenn sich Gschmeißner 0,5 Sek. zuvor aufgerichtet hätte?

    In der NHL heißt es ja immer „keep your head up“.

  • Welche Strafe hätte man denn ausgesprochen, wenn sich Gschmeißner 0,5 Sek. zuvor aufgerichtet hätte?

    In der NHL heißt es ja immer „keep your head up“.

    Guten Tag

    Dasselbe ... der Check bleibt halt ein Check der übleren Sorte ..

    Gruß aus la

  • Um kurz klar zu stellen ich mag Weller eigentlich wirklich, auch als Heilbronn.
    Was mir hier aber gerade wirklich so vorkommt, dass manche Tölzer damit nicht klar kommen......
    Was hättet ihr denn gesagt wenn heute Knaub Weller so umfährt, wahrscheinlich das gleiche wie wir, welche gerade eine neutrale Brille aufhaben.


    Unfair bleibt Unfair
    NHL bleibt NHL

    DEL2 bleibt DEL2

    Da interessieren mich nicht die Regeln in der NHL, KHL oder sonst wo.....

  • Guten Tag

    Dasselbe ... der Check bleibt halt ein Check der übleren Sorte ..

    Gruß aus la

    5 Min. wegen Check der übleren Sorte gegen die Schulter??

    Ich bitte dich. Wir sehen seit Jahren keine nennenswerten Checks mehr und auch die Spieler rechnen nicht mehr damit.

  • Grundsätzlich sind wir doch fast alle (bis auf einem Vogel) der selben Meinung.

    Der Check war völlig unnötig und hirnlos und wurde zurecht bestraft.

    Und Gott sei Dank ist Vale nix schlimmeres passiert.

    Die Sperren sollten aber zukünftig auch bei anderen Spielern gleichermaßen ausgesprochen werden.

    Wir haben letzte Saison auch mehrere Spieler durch Fouls verloren, die aber nicht gesperrt wurden.

  • Warum nicht. Wenn man es für alle gleich macht, wäre das in Ordnung.

    Nur ein Beispiel: Spieler X macht das Foul an Y . Er bekommt die große Strafe und Y kann nicht mehr spielen. Er bekommt eine Sperre von 6 Spiele aber Y fällt 8 Wochen aus. Wo bleibt dann die Gerechtigkeit?

    Sehe ich auch so und mehr noch. Die Strafen nach solchen Aktionen Check gg den Kopf , Blindside oder von hinten gg die Bande, sollten noch viel härter bestraft werden. Dann hört sich das sehr schnell auf. Saubere harte Checks gehören zum Eishocky. Aber solches billigend in Kaufnehmen einer schweren Verletzung, wo auch ein Karriereende drohen kann, wenn es dumm läuft, nicht mehr. Da sollten sich die Spieler besser Mann gg Mann abreagieren, dann passieren solche Aktionen sicherlich bedeutend weniger.

  • Um kurz klar zu stellen ich mag Weller eigentlich wirklich, auch als Heilbronn.
    Was mir hier aber gerade wirklich so vorkommt, dass manche Tölzer damit nicht klar kommen......
    Was hättet ihr denn gesagt wenn heute Knaub Weller so umfährt, wahrscheinlich das gleiche wie wir, welche gerade eine neutrale Brille aufhaben.


    Unfair bleibt Unfair
    NHL bleibt NHL

    DEL2 bleibt DEL2

    Da interessieren mich nicht die Regeln in der NHL, KHL oder sonst wo.....

    Völliger schmarrn in meinen Augen !

    Lese dir nochmal alles durch, in meinen Augen sind bis auf „einer“ ( den sollte man eh nicht ernst nehmen ?) alle der gleichen Meinung. Ich finde auch was wäre wenn hier nicht passend.

    Tatsache ist: völlig unnötige Aktion was sogar fast das Spiel gekostet hätte !

  • Des Problem abgesehen von den Foul ist eher das man mit der Leistung von Weller als AL eigentlich nicht zufrieden sein kann.

    Da muss einfach mehr kommen wie auch bei MacNeely sonst sind das sehr teure 2 Jahresverträge.