Kaufbeuren-Tölzer Löwen

  • Das ist wirklich eine extrem dreckige Aktion von Weller und vom ersten Eindruck her, empfinde ich die Strafe auch als viel zu gering.

    Wenn ich aber überlege wieviele Spielsperren die letzten Jahre ausgesprochen wurden, gehört diese schon zu den höheren (bitte berichtigen, falls mein Gefühl mich trügt).

    Das zeigt eigentlich das ganze Dilemma auf. Das Strafmaß der Ligen ist grundsätzlich viel zu gering...

    Und was es Kaufbeuren nützt, weiß nur der Spezialist. Wenn, dann nützt es den kommenden Tölzer Gegner - oder vllt sogar den Tölzer ;)

  • An de Moderatoren sperrt's bitte den EC1928. Des is in meinen Augen nur noch hirnlos, was der schreibt.

    Zur Aktion von Weller:

    Das mit der großen Strafe kam aber von den Schiris nicht so rüber. Ist wahrscheinlich erst danach im Spielbericht eingetragen worden. Es wurde vom Stadionsprecher 5plus Spieldauer angesagt, oder hab ich es überhört. Bin ja nicht mehr der jüngste;)Dennoch a saublöde Sache.

    Nicht falsch verstehen: Valle spielte ja wieder. Wenn er nicht mehr auf dem Eis gewesen wäre, hätte ich das voll verstanden.

    Aber hätte eine Bewährung da dann gelangt?

    Oder war er vorbelastet von der letzten Saison

  • Ok.

    Das muss man wohl einfach akzeptieren.

    Ich finds ganz schön viel, da Gschmeißner weiterspielen konnte.

    Aber wenn man in Zukunft bei ähnlichen Aktionen im Sinne der Gesundheit der Spieler auch immer so bewertet, geht das in Ordnung.

    Find es erstmal gut dass du einsiehst, dass das nicht so ganz toll war......
    Aber als Argument zu benutzen, dass Gschmeißner weiter spielen konnte und es daher nicht so schlimm sei finde ich nicht gut......Der Junge hatte echt Glück

  • Das mit der großen Strafe kam aber von den Schiris nicht so rüber. Ist wahrscheinlich erst danach im Spielbericht eingetragen worden. Es wurde vom Stadionsprecher 5plus Spieldauer angesagt, oder hab ich es überhört. Bin ja nicht mehr der jüngste ;) Dennoch a saublöde Sache.

    Kleine Nachhilfe für dich:

    5 Minuten = Große Strafe

    2 Minuten = Kleine Strafe

    Die 10 Minuten Disziplinarstrafe, Spieldauerdisziplinarstrafe und Matchstrafe sind keine großen Strafen, auch wenn sie oft fälschlicherweise so bezeichnet werden.

  • Nicht falsch verstehen: Valle spielte ja wieder. Wenn er nicht mehr auf dem Eis gewesen wäre, hätte ich das voll verstanden.

    Aber hätte eine Bewährung da dann gelangt?

    Oder war er vorbelastet von der letzten Saison

    Genau, es gibt nur noch Sperren wenn die Leute auch richtig verletzt sind. Vorher kann es gar nicht schlimm sein.:facepalm:

    Was soll so ein Quatsch? Soll jetzt jeder wie ein Holzhacker rumfahren können und alles zusammenfahren - man brauch halt nur das Glück das sich keiner verletzt:seestars:

    Und du fragst nicht im Ernst ob Weller vorbelastet ist, oder? Weller ist kein 19-jähriger Bursche der mal einen Schuss vor den Bug benötigt. Der weiß ganz genau was er da macht...

  • Bin mal gespannt ob Gscheißner heute auch wirklich fit genug ist!

    Wäre nicht das erstemal, das ein Spieler nach so einem Foul erstmal zurück kommt und weiter spielt und erst am nächsten Tag das wahre Ausmaß der Verletzung zum Vorschein kommt!

    Meiner Meinung nach hätte Gschmeißner vorsichtshalber nicht mehr aufs Eis gehört!

    Sollte Ihm wirklich nichts passiert sein, hat er verdammtes Glück gehabt!

  • Auch ich muss sagen dass die Aktion mehr wie hirnrissig war und die Strafe auch völlig zurecht ist, egal ob der Spieler verletzt ist oder nicht !

    Alleine die eigene Dummheit gehört schon bestraft ! Unabhängig von der Art der Aktion hat er mit dieser Aktion Kaufbeuren ( Team und auch Stadion / Fans) komplett ins Spiel wieder zurück gebracht ! Man darf gespannt sein ob dieser Herr die ganze Saison bei uns verbringe wird und dann hat der auch noch einen zwei Jahresvertrag bekommen ?

  • Genau, es gibt nur noch Sperren wenn die Leute auch richtig verletzt sind. Vorher kann es gar nicht schlimm sein.:facepalm:

    Was soll so ein Quatsch? Soll jetzt jeder wie ein Holzhacker rumfahren können und alles zusammenfahren - man brauch halt nur das Glück das sich keiner verletzt:seestars:

    Und du fragst nicht im Ernst ob Weller vorbelastet ist, oder? Weller ist kein 19-jähriger Bursche der mal einen Schuss vor den Bug benötigt. Der weiß ganz genau was er da macht...

    Warum nicht. Wenn man es für alle gleich macht, wäre das in Ordnung.

    Nur ein Beispiel: Spieler X macht das Foul an Y . Er bekommt die große Strafe und Y kann nicht mehr spielen. Er bekommt eine Sperre von 6 Spiele aber Y fällt 8 Wochen aus. Wo bleibt dann die Gerechtigkeit?

  • Nachdem ich mir mehrfach das Video angeschaut habe bin ich der Meinung, Weller erkennt die Situation hinter dem Tor und läuft los ohne überhaupt den Puck spielen zu wollen.

    Vor dem Zusammenprall richtet er sich auf. Nach dem Check gehen die Arme nach oben, so auf die Art, ich kann ja nichts dafür.

    Die Sperre ist mehr als berechtigt.

    Allerdings haben wir Steelers Fans sicher genauso wie die Starbulls einen Weller in den eigenen Reihen geliebt.

    Er polarisierte immer. Die Zündschnur ist allerdings sehr sehr kurz, und solche Ausraster komplett intolerabel.

    Seine spielerischen Fähigkeiten waren gegen Ende der letzten Saison schon limitiert was auch sicher mit seinen Eskapaden abseits der Spielfläche zu tun hatte.

    Ich wünsche ihm, dass er aus dem „Fahrwasser“ herauskommt.

  • Seine spielerischen Fähigkeiten waren gegen Ende der letzten Saison schon limitiert was auch sicher mit seinen Eskapaden abseits der Spielfläche zu tun hatte.

    Erinnere ich mich an die Zeit in RV und Dresden waren seine spielerischen Fähigkeiten schon länger (immer) limitiert.

    Die 4 Spiele Sperre, sind im Vergleich zu 8 Spiele für Kokes letzte Saison wegen einer verbalen Entgleisung, bei der jedoch zu keinem Zeitpunkt die Gesundheit oder das Leben eines Gegenspielers bedroht war, gerade zu lächerlich.

  • Warum nicht. Wenn man es für alle gleich macht, wäre das in Ordnung.

    Nur ein Beispiel: Spieler X macht das Foul an Y . Er bekommt die große Strafe und Y kann nicht mehr spielen. Er bekommt eine Sperre von 6 Spiele aber Y fällt 8 Wochen aus. Wo bleibt dann die Gerechtigkeit?

    Gehts noch ? Strafen nur noch bei Verletzung ! Eher sollte das Strafmaß erhöht werden für solche Aktionen

  • Also ohne die Aktion gutzuheißen bzw. war sie einfach unnötig und übertrieben.... bin ich mal gespannt ob die Liga diese Art von Fouls durchgehen so bestraft.

    Wir sehen doch des öftern solche Ausraster von Spielern in der Saison ( wie bei Keller gegen Billich in der letzten Saison).

    Ich hoffe das solche heftigen Attacken gegen den Kopf als auch Checks von hinten mit einem gefährlichen Abstand zu Bande dann auch konsequent geahndet werden.

  • Ich finde, man muss den Check danach bewerten was hätte passieren können, nicht was passiert ist.

    Gott sei dank hat sich Gschmeissner nicht schlimmer verletzt.

    Mit weniger Glück hätten wir die Sanis mit der Trage/Halskrause auf dem Eis gesehen.

    Ich habe da die Bilder aus dem Thursday-night game der NFL vor Augen. (Williams/Maddox)

    Halte die 4 Spiele Sperre für absolut gerechtfertigt.