Kaufbeuren-Tölzer Löwen

  • Frechheit ! Der Gegenspieler war wieder auf dem Eis und Weller hatte ein wenig Druck abgelassen. Taktik von ihm gut. Schade dass die DEL2 kaufbeuern bevorzugt

    Selten so etwas ekelhaftes in diesem Forum ge-

    lesen. Wenn man sieht, wie Gschmeißners Kopf

    „versetzt“ wird, kann Weller dem Herrgott auf Knien

    danken, dass da nicht mehr passiert ist...

  • christobal übertreiben muss man es jetzt auch nicht , natürlich super das valli nicht mehr fehlt aber da gabs schon schlimmere Fouls , und auch wenn viele hier Weller hassen was auch verständlich ist wenn er nicht in deinem Team spielt , ich denke man sieht da schon das das nicht seine Absicht war oder zumindest nicht in der Brutalität und er fährt auch keinen Ellbogen aus sondern gschmeissner hat halt auch den Kopf unten , trotzdem ist eine sperre defintiv angemessen

  • Frechheit ! Der Gegenspieler war wieder auf dem Eis und Weller hatte ein wenig Druck abgelassen. Taktik von ihm gut. Schade dass die DEL2 kaufbeuern bevorzugt

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hat er hart dafür gearbeitet.

  • christobal übertreiben muss man es jetzt auch nicht , natürlich super das valli nicht mehr fehlt aber da gabs schon schlimmere Fouls , und auch wenn viele hier Weller hassen was auch verständlich ist wenn er nicht in deinem Team spielt , ich denke man sieht da schon das das nicht seine Absicht war oder zumindest nicht in der Brutalität und er fährt auch keinen Ellbogen aus sondern gschmeissner hat halt auch den Kopf unten , trotzdem ist eine sperre defintiv angemessen

    Viel Schlimmeres als nach einer fast schon abgeschlossen Spielsituation so zu reagieren fällt mir nicht viel ein.

    Weil damit niemand so rechnet ist das schon richtig mies sowas zu machen. Weller zählt da sozusagen als eigentlich unbeteiligter Dritter, was es eigentlich eher noch Schlimmer macht. Der hat sich da eigentlich gar nicht mehr einzumischen und so schon gar nicht.

    Das ist mehr als rücksichtsloses Spiel und extrem gefährlich für die Gesundheit des Kaufbeurer Spielers. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass an dieser Strafe etwas reduziert wird. Weller kann froh sein das nichts Schlimmeres passiert ist und auch bei der 4 Spiele Strafe ist er noch glimpflich davon gekommen. Ob Weller nicht auch schon Wiederholungstäter ist, kann ich jetzt nicht mal genau sagen.

  • christobal übertreiben muss man es jetzt auch nicht , natürlich super das valli nicht mehr fehlt aber da gabs schon schlimmere Fouls , und auch wenn viele hier Weller hassen was auch verständlich ist wenn er nicht in deinem Team spielt , ich denke man sieht da schon das das nicht seine Absicht war oder zumindest nicht in der Brutalität und er fährt auch keinen Ellbogen aus sondern gschmeissner hat halt auch den Kopf unten , trotzdem ist eine sperre defintiv angemessen

    Wenn man sich das Video ansieht erkennt man durchaus seine Absicht. Er zieht ja seinen Arm extra noch hoch im letzten Moment.

    Daher ist die Strafe mehr als angemessen.

  • Viel Schlimmeres als nach einer fast schon abgeschlossen Spielsituation so zu reagieren fällt mir nicht viel ein.

    Weil damit niemand so rechnet ist das schon richtig mies sowas zu machen. Weller zählt da sozusagen als eigentlich unbeteiligter Dritter, was es eigentlich eher noch Schlimmer macht. Der hat sich da eigentlich gar nicht mehr einzumischen und so schon gar nicht.

    Wiegesagt SAUDUMME und unnötige Aktion aber von der härte oder auch der art (ellbogen, kniecheck) gabs da defintiv schlimmeres , gschmeissner rechnet halt in dem Moment absolut nicht und damit geht die Strafe schon in Ordnung

  • Du bist allerdings aus zwei Gründen auch nicht besser:

    1. weil du auf den Sch... eingehst und
    2. die Bemerkung mit Weller als Kind Dir nicht zusteht

    Schon interessant, dass manche glauben, wegen einer saudummen Aktion sämtliche Benimmregeln aushebeln zu können

    Es ist nicht Wellers erste Aktion, die so ablief. Deswegen kann man schon sagen, dass da was bei dem nicht stimmt.

    Und zu eurem Forum Kumpel. Wenn ich sowas lese, da kann man nicht ruhig bleiben.

  • Viel Schlimmeres als nach einer fast schon abgeschlossen Spielsituation so zu reagieren fällt mir nicht viel ein.

    Weil damit niemand so rechnet ist das schon richtig mies sowas zu machen. Weller zählt da sozusagen als eigentlich unbeteiligter Dritter, was es eigentlich eher noch Schlimmer macht. Der hat sich da eigentlich gar nicht mehr einzumischen und so schon gar nicht.

    Ohne es gutzuheißen.

    Abgeschlossen ist die Spielsituation sicher noch nicht und im Eishockey dürfen auch mal zwei auf einen Mann draufgehen. Ich weiß nicht was das mit einmischen zu tun hat.

    Ist auch egal.

    Gschmeißner sieht den Check nicht und er geht gegen den Kopf. Also Regelwidrig und zurecht bestraft.

  • Es ist nicht Wellers erste Aktion, die so ablief. Deswegen kann man schon sagen, dass da was bei dem nicht stimmt.



    Und zu eurem Forum Kumpel. Wenn ich sowas lese, da kann man nicht ruhig bleiben.


    Da kann ich dich grundsätzlich schon verstehen in deiner Argumentation.
    Aber Weller ist sicher nicht der Einzige Eishockeyspieler dieser Art.
    Deshalb sollte man trotzdem nicht beleidigend werden.
    Und zu dem anderen: ich weiß nicht, was das für ein Typ ist. Wahrscheinlich einer, der gar kein ECT Fan ist, sondern nur provozieren will.
    Ignorieren...

  • christobal übertreiben muss man es jetzt auch nicht , natürlich super das valli nicht mehr fehlt aber da gabs schon schlimmere Fouls , und auch wenn viele hier Weller hassen was auch verständlich ist wenn er nicht in deinem Team spielt , ich denke man sieht da schon das das nicht seine Absicht war oder zumindest nicht in der Brutalität und er fährt auch keinen Ellbogen aus sondern gschmeissner hat halt auch den Kopf unten , trotzdem ist eine sperre defintiv angemessen

    Zunächst: Mit „hassen“ o.ä. hat das nix zu tun.

    Er sucht den Zweikampf, um den Aufbau gleich zu

    stören. Soweit völlig normal. Aber gerade in der ver-

    langsamten Version inkl. Zoom der Liga sieht man

    klar, dass er sich unmittelbar vorm Kontakt aufrich-

    tet und sich mit der Schulter Richtung Kopf bewegt.
    Er weiß genau, was da passiert und nimmt das voll

    in Kauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich erinnere mich da an die Diskussion um Wachters Check an dibelka . „Unterstellst du ihm jetzt Absicht ? Gewagte These

  • Wiegesagt SAUDUMME und unnötige Aktion aber von der härte oder auch der art (ellbogen, kniecheck) gabs da defintiv schlimmeres , gschmeissner rechnet halt in dem Moment absolut nicht und damit geht die Strafe schon in Ordnung

    In der Vergangenheit gab es vielleicht "schlimmere" oder "härtere" Checks. Aber das ist ja auch nicht die Grundlage der Diskussion, oder? Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, finde ich es nicht gut, wenn du die Aktion von Weller, mit deinem Statement relativierst und verharmlost. Ich finde Wellers Check geht absolut gar nicht und die Strafe von vier Spielen zu niedrig. Man sollte sich immer ein wenig überlegen wie es wäre, wenn der eigene Spieler so gecheckt worden wäre.

  • „Unterstellst du ihm jetzt Absicht ? Gewagte These

    Absicht für was ist die Frage?

    Einen Check zu Ende zu fahren, auch bewusst den Kopftreffer mehr als billigend in Kauf nehmend, in dem der Gegenspieler in einer wehrlosen Position ist weil er in einem Zweikampf um den Puck ist und den Kopf unten hat - diese Absicht würde ich definitiv unterstellen. Das ist schon ganz bewusst so zum Kopf gefahren. Mit Anlauf, langem Anlauf. Ohne den Wille, den Puck zu spielen.

    Und da ist er mit 4 Spielen noch gut bedient in meinen Augen...

  • Weller wusste genau was er da macht und solche Spieler gibt es schon immer. Es gab Zeiten, da hat man in jedem Team eine solche "Pest", oft waren die noch schlimmer. Zu der Zeit wäre nach so einer Situation ne Massenschlägerei auf dem Eis gewesen. Aber diese Zeiten sind vorbei, das Spiel ist "weicher" geworden und somit sind die 4 Spiele Sperre meiner Meinung nach gerechtfertigt.

  • Leck mich Fett, das ist ja mal ne richtig dreckige Aktion von Weller! Hab's gerade zum ersten mal gesehen und bin echt etwas schockiert was er da macht. Für mich komplette Absicht und nicht das erste mal das man sich bei ihm fremd schämen muss :cursing:. Vier Spiele sind für so was zu wenig, weil er hier ne schwere Verletzung einfach in Kauf nimmt. Bei 10 Spiele hätte er sich mal Gedanken darüber machen können :hammer: