Wintergame Teufel - Löwen

  • ach komm, eine Niederlage bei 4 Grad im Schneeregen bleibt noch viel länger in Erinnerung :prost: Davon kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen. :)

    Also, das glaube ich nicht.

    So kalt wird es nicht. 12 Grad und Dauerregen. Nicht das ich es mir wünschen würde aber ich glaube, dass das Spiel quasi ins Wasser fallen wird.:|

  • Roland 26. September 2019 um 09:10

    Hat das Label DEL2 hinzugefügt.
  • Roland 26. September 2019 um 09:10

    Hat das Label 27. Spieltag hinzugefügt.
  • Bisher wohl knapp 11.500 Tickets verkauft. Man versucht jetzt über Botschafter noch Tickets an Sportvereine zu veräußern, bevor sie dann wohl wie bei uns verschenkt werden :rofl:

    Da muss sich ja schon noch deutlich was tun...

  • Schade das es dort so nicht angenommen wird. Aber ein Heimspiel vor den Toren des Gegners, der diesen Ort als Feindesland betrachtet ist wohl nicht die beste Idee gewesen.

    Ich weiß etwas zu pauschal, aber auch darin scheint zumindest ein Grund für den schleppenden Vorverkauf zu liegen.

    Da hatte man in Dresden wohl das bessere Konzept. Wo ich aber auch hoffe, dass es in beiden Spielen voll ist. Und nicht nur die Fans da sind, wenn die "eigenen" Teams spielen.

  • Schade das es dort so nicht angenommen wird. Aber ein Heimspiel vor den Toren des Gegners, der diesen Ort als Feindesland betrachtet ist wohl nicht die beste Idee gewesen.

    Ich weiß etwas zu pauschal, aber auch darin scheint zumindest ein Grund für den schleppenden Vorverkauf zu liegen.

    Da hatte man in Dresden wohl das bessere Konzept. Wo ich aber auch hoffe, dass es in beiden Spielen voll ist. Und nicht nur die Fans da sind, wenn die "eigenen" Teams spielen.

    Ich sehe es so das unsere Werbung zum Wintergame ganz mies und unprofesionell ist.

    Bis heute ist der Showact noch nicht offiziell verkündet.

    Und der der es wohl wird, zieht die Fans nicht hinter dem Ofen vor.

  • Lt. Meinen Infos etwas über 12000 verkauft, aber egal, zu wenig.

    Es kommt wohl dazu, daß die Löwen fans in Teilen einfach boykottieren, weil WIR es sind und die Löwen Zuschauer (da muss man unterscheiden zw Fan und Zuschauer) kommen eh nicht zu "Auswärtsspielen". Nicht umsonst sind regelmäßig mehr Nauheimer beim Derby in Frankfurt, als Frankfurter in Nauheim.

    Dazu sehe ich es auch so, dass das drumherum nicht gut beworben wird, nicht einmal mir ist bekannt, was mich, außer dem Spiel, dort noch so erwartet. ?‍♀️

  • Das mit dem Summer-Game hat ja auch nicht so wirklich toll geklappt.(trotz Heimspiel) Ok verständlich, Sommer und Eishockey passt einfach nicht, aber vielleicht hat man in der Region allgemein eher weniger Bock auf solche Veranstaltungen.

    Ich weiß auch nicht ob es gut ist, wenn die Füchse selbst sowas planen. Lausitzring kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich erfolgreich werden würde. Und auch in Cottbus müsste man das Stadion erstmal vollbekommen, zumal es dann schon das dritte Eventgame dieser Art hier wäre(vielleicht entsteht ja eine Tradition ^^ ). Vielleicht gegen Crimmitschau, aber mir wäre das Risiko als Veranstalter zu groß.

    Ich denke in Dresden hat man es recht gut gelöst, in dem man mit Prag und Litvinov die Extraliga, mit zahlreichen Fans, dazugeholt hat.

    Das Stadion fast voll, vom Pausengeschehen ist mir zumindest auch nix bekannt, der MDR überträgt live. Läuft jedenfalls. https://dynamocounter.de/index.php?page=hockey

  • Ich habe mehrere Löwenfans als Kunden denen der Eintritt für das Wintergame zu teuer ist .

    Auf die Frage meinerseits ob sie sich ein Ticket gekauft hätten wenn die Rodgau Monotones spielen würden haben alle sofort JA gesagt .

  • Ich denke auch, dass es jetzt halt echt schwer wird. Ob es jetzt 11.500 oder 12.000 sind.. Wurscht! Alle, die das Spiel bzw. das Ereignis als solches sehen wollen, haben jetzt ihre Karte/n! Jetzt hängt es an den „weichen“ Faktoren wie genaues Programm oder Sonstwas. Wobei ich auch bezweifle, dass man da trotz einem vermeintlich guten Act da noch 8.000 Tickets los wird.

    Man geht dann doch in erster Linie wegen des Spiels hin jedenfalls nehme ich das an. Mich persönlich juckt es nicht die Bohne wer da singt, wenn ich am Bierstand stehe :beer:


    mag sein, dass einige Löwen-Fans das Winter-Game boykottieren. Aus meinem Umfeld kann ich dafür nicht sprechen. Jeder den ich kenne, geht dorthin.

  • Rammstein schafft das locker...:beer: vielleicht wird dann das Eis ein bisschen weich....

    Ich finde, die Preisschraube bei den Sitzplätzen ist einfach überdreht worden. 56.-€ auf der Geraden für ein DEL 2 Spiel. Puuuh. Dazu noch die späte Anfangszeit...

    Freue mich aber trotzdem drauf....

  • Hat jemand denn schon Werbung für das Event gesehen? Habe in und um Frankfurt noch kein einziges Plakat für die Veranstaltung gesehen :beer: auf den sozialen Kanälen (Facebook, Instagram, etc.) ist mir nur Werbung vom Ticketanbieter aufgefallen. Ziemlich schwache Leistung bis jetzt und das ein paar Wochen vor dem Event. Dürfen oder wollen die Löwen keine Werbung machen? Ich als Veranstalter hätte die Löwen aufjedenfall ins Boot geholt, da sie einfach eine deutlich größere Reichweite haben.

  • Lt. Meinen Infos etwas über 12000 verkauft, aber egal, zu wenig.

    Es kommt wohl dazu, daß die Löwen fans in Teilen einfach boykottieren, weil WIR es sind und die Löwen Zuschauer (da muss man unterscheiden zw Fan und Zuschauer) kommen eh nicht zu "Auswärtsspielen". Nicht umsonst sind regelmäßig mehr Nauheimer beim Derby in Frankfurt, als Frankfurter in Nauheim.

    Was allerdings auch daran liegt, dass a) Nauheim in die eine Richtung das kleine kleine Derby ist und b) wir hier auch über deutlich unterschiedliche Kapazitäten sprechen.

    Zum Spiel: Da spielt denke ich ganz viel zusammen. Die späte Anstoßzeit, der Austragungsort, die Eintracht spielt ebenfalls an diesem Samstag und nicht zuletzt sind die Preise einfach zu hoch. Für nicht mal 10€ mehr hatte man im Januar die allerbesten Plätze in Köln. Und zwischen den Stadien in Köln und Offenbach liegt noch mal einiges - nicht nur eine Liga im Eishockey anlässlich eines Events.

  • Lt. Meinen Infos etwas über 12000 verkauft, aber egal, zu wenig.

    Es kommt wohl dazu, daß die Löwen fans in Teilen einfach boykottieren, weil WIR es sind und die Löwen Zuschauer (da muss man unterscheiden zw Fan und Zuschauer) kommen eh nicht zu "Auswärtsspielen". Nicht umsonst sind regelmäßig mehr Nauheimer beim Derby in Frankfurt, als Frankfurter in Nauheim.

    Dazu sehe ich es auch so, dass das drumherum nicht gut beworben wird, nicht einmal mir ist bekannt, was mich, außer dem Spiel, dort noch so erwartet. ?‍♀️

    Das ist Blödsinn. Viele Frankfurter kommen nicht wegen bad Nauheim sondern wegen dem Austragungsort. Das Stadion ist dafür einfach nicht gemacht. Dazu wuchern die Ticketpreise, kein Showact ist bis jetzt bekannt, so gut wie keine Werbung. Ja aber klar, die Löwen Fans sind schuld. Ist klar. Und das keine Löwen Fans zu Auswärtsspielen ist einfach nicht richtig. Es sind bei jedem Spiel Fans. Da kannst du mir nicht erzählen das es so nicht ist. Zeigt mal wieder wie viele hier ahnungslose bzw Oberflächige Kommentare abgeben.

    "Nicht umsonst sind regelmäßig mehr Nauheimer beim Derby in Frankfurt, als Frankfurter in Nauheim." Wie soll das auch gehen wenn euer Stadion eine komplett andere Kapazität hat? Gegen uns ist ja euer Stadion plötzlich voll. Da können gar nicht mehr Fans aus Frankfurt kommen, ganz davon abgesehen waren die letzten Jahre immer 250-300 da. Und davon musste die hälfte außerhalb vom Gästeblock stehen weil keine Leute mehr in den Block passten. Ich gehe eigentlich immer bei deinen Kommentaren mit, aber das was du hier geschrieben hast ist :bash::bash:

  • Hat jemand denn schon Werbung für das Event gesehen? Habe in und um Frankfurt noch kein einziges Plakat für die Veranstaltung gesehen :beer: auf den sozialen Kanälen (Facebook, Instagram, etc.) ist mir nur Werbung vom Ticketanbieter aufgefallen. Ziemlich schwache Leistung bis jetzt und das ein paar Wochen vor dem Event. Dürfen oder wollen die Löwen keine Werbung machen? Ich als Veranstalter hätte die Löwen aufjedenfall ins Boot geholt, da sie einfach eine deutlich größere Reichweite haben.

    Sie sind nicht der Veranstalter, weder Tragen sie das Event aus. Kann den Löwen doch völlig egal sein . Nauheim arbeitet mit dem Veranstalter und Austrager zusammen, die müssen sich darum kümmern. Die Huskies haben bis wenige Woche vor dem Summer-Game auch nicht viel Werbung gemacht.

  • Wie soll man auch vernünftig Werbung machen, wenn es offiziell keine Anfangszeit und keinen Showact gibt? Plakate ala "Merkt Euch mal den 14.12. in Offenbach vor, alles andere plakatieren wir später" ?

    Lange Zeit war mir das ja (bis auf die Sitzpreise) alles ziemlich egal, Ticket liegt in der Schublade, aber weniger als 2 Monate vorher beginne auch ich, das ein wenig unprofessionell zu empfinden.

  • Das ist Blödsinn. Viele Frankfurter kommen nicht wegen bad Nauheim sondern wegen dem Austragungsort. Das Stadion ist dafür einfach nicht gemacht. Dazu wuchern die Ticketpreise, kein Showact ist bis jetzt bekannt, so gut wie keine Werbung. Ja aber klar, die Löwen Fans sind schuld. Ist klar. Und das keine Löwen Fans zu Auswärtsspielen ist einfach nicht richtig. Es sind bei jedem Spiel Fans. Da kannst du mir nicht erzählen das es so nicht ist. Zeigt mal wieder wie viele hier ahnungslose bzw Oberflächige Kommentare abgeben.

    "Nicht umsonst sind regelmäßig mehr Nauheimer beim Derby in Frankfurt, als Frankfurter in Nauheim." Wie soll das auch gehen wenn euer Stadion eine komplett andere Kapazität hat? Gegen uns ist ja euer Stadion plötzlich voll. Da können gar nicht mehr Fans aus Frankfurt kommen, ganz davon abgesehen waren die letzten Jahre immer 250-300 da. Und davon musste die hälfte außerhalb vom Gästeblock stehen weil keine Leute mehr in den Block passten. Ich gehe eigentlich immer bei deinen Kommentaren mit, aber das was du hier geschrieben hast ist :bash::bash:

    Du, ich habe nirgends geschrieben, daß keine Frankfurter nach Nauheim kommen, sondern weniger als umgekehrt, trotz deutlich höherer Zuschauerzahlen der Löwen daheim. Und wenn bad nauheim eben ca 20-25% seiner Heim Zuschauer n. Frankfurt bringt, müssten die Löwen folglich 800 und nicht 250-300 fans mitbringen. Aus dem gleichen Grund ist übrigens bei den Derbys unser Stadion plötzlich voll (wobei es diesmal nur 3700 waren), nämlich für uns hat es offenbar größere Bedeutung und wir gewinnen es öfter ?‍♀️ Würde das volle Stadion an der Anzahl der Löwen Fans liegen, müssten ja 1500 kommen ?‍♀️??‍♀️

    Ticketpreise... Ich habe mir (trotz Dauerkarte) ne Stehplatzkarte gekauft. Die teuren Sitzplätze befinden sich exakt im bisherigen Wintergame Segment. Ich glaube nicht, dass es am Preis liegt, ABER sehr wohl daran, dass die Leute nicht wissen, was sie außerhalb des Spiels dafür geboten bekommen.

    Damit bin ich bei der Kritik völlig auf einer Länge mit den anderen Kritikern.

    Boykott : auch da schrieb ich nichts von generellem Boykott, sondern von einigen in der Fanszene.

    Ich möchte hier ausdrücklich nicht den Löwen Frankfurt eine "Schuld" zuweisen, aber das, obwohl einen Steinwurf von der Heimspielstätte der Löwen entfernt, trotz einer großen Fanbase wenige Tickets bisher an die Löwen gingen, ist halt ein Fakt. Aus unterschiedlichsten Gründen.

    Können wir aber gerne am 1.11. auch mal live bequatschen.

  • Das sich der EC das Ding zutraut mag aller Ehren wert sein! Aber ich kann die ganzen Kritikpunkte in den meisten Fällen verstehen. So langsam müsste da deutlich mehr Werbung gemacht werden... Ich bleib dabei, mehr als 15-17000 werden das eh nicht! Und das wird schon schwer genug. Man kann nur hoffen, dass am Ende etwas hängen bleibt. Glaub die schwarze Null packt man bei 12500 Zuschauern. Wie auch immer, dass Spiel kann beim EC ne Menge bewegen. Aber dafür müsste man halt auch mehr nach außen hin machen.

  • Ein SGE Fan ( die soll es unter Löwen geben) will nicht zu den Kickers !

    Die Preise sind zu hoch!

    Keine Zeiten, keine Acts (Spötter berichten von Elvis-Imitatoren).

    Wenn der HR überträgt, wird abgebrochen wegen Viertliga-Fußball.

    Und statt die Stehgerade zu teilen, muß man an der Stirnseite stehen/sitzen.

    Ich fahre zum anderen Wintergame, wünsche aber dem Eishockey die Aufmerksamkeit durch Tausende von Eventies, die aber noch beworben werden wollen.

    Vielleicht gibt es ja noch Freikarten.