Ranking der Goalie-Duos

  • Ja denn für mich ist Williams ein ziemliches Fragezeichen

    Williams war nach Staistik in der slowakischen Extraliga etwa viert- bis fünftbester Goalie. Allerdings spielte er beim Ersten, hatte also wohl eine gute Abwehr vor sich. Doch wie will man Spieler wie ihn oder Carruth (fast noch schwieriger zu beurteilen!) einschätzen? Die hat doch noch niemand hier gesehen.

    Williams und Carruth sind doch beide Fragezeichen!

  • Für Mich hat Dresden das beste Gespann, gefolgt von Frankfurt und dann Kassel...

    Muss dem Vorredner absolut recht geben, die 2 AL Torhüter sind Wundertüten, da Sie noch niemand hat spielen sehen und noch keiner sagen Kann wie und ob sie in unserer Liga klarkommen!?

  • Für Mich hat Dresden das beste Gespann, gefolgt von Frankfurt und dann Kassel...

    Muss dem Vorredner absolut recht geben, die 2 AL Torhüter sind Wundertüten, da Sie noch niemand hat spielen sehen und noch keiner sagen Kann wie und ob sie in unserer Liga klarkommen!?

    Ich finde das schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen da sind. Du siehst Eisenhut und Proske besser als Kuhn und Hungerecker? Also ich würde mich ja noch mit Bauchschmerzen darauf einlassen, dass Kuhn und Eisenhut auf einem Level sind (wobei ich da Kuhn persönlich leicht vorne sehe), aber Hungerecker ist DEFINITIV besser als Proske. Ich habe Proske ja schon in Frankfurt erlebt. Ein Spitzentyp, aber für mich nicht mehr als ein solider Back-Up.

    Frankfurt mag ich persönlich nicht wirklich beurteilen. Klein hat sicherlich gutes Potential. Hertel ist bei mir eigentlich nur in Erinnerung, wie er mit seiner Stockhand auf den am Boden liegenden Tousignant (ob jetzt zu recht oder nicht sei mal dahingestellt) eindrischt

  • löwen-fan1991

    Im Normfall würde ich Dir rechgeben das Kuhn vor Eisenhut zu listen ist und somit die Huskies vor Dresden stehen würden!

    Aber ich glaube es hat noch niemand bedacht, wie es um die Psyche Kuhns bestellt ist, nach diesen schweren Schicksalsschlägen.Das kann wieder I. O sein, muss es aber nicht.... Und wenn Er dann massiv abbaut... Dann haben wir ein Problem ob Hungerecker schon soweit wäre ne kplt. Saison durchzuspielen +der Druck der sich da aufbaut... Daher meine Einschätzung, incl. Gedankenspiel

  • Pepper :

    Gut, wenn man jetzt natürlich anfängt solche Parameter aufzuführen, wird dieses (in meinen Augen ohnehin völlig sinnfreie, weil faktisch kaum überprüfbares) Ranking noch mehr ad absurdum geführt. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man Verletzungen/Krankheiten/Formschwächen mit einfließen lässt, macht es noch weniger Sinn als ohnehin schon.

    Man kann natürlich am Ende Fangquoten und Gegentorschnitt gegenüberstellen, aber davon halte ich persönlich recht wenig.

    Ganz abgesehen davon wüsste ich nicht, welche Probleme Kuhn mit seiner Psyche hat? Nachdem er nach Kassel gekommen ist, hat er doch mehr als anständig gehalten

  • Williams war nach Staistik in der slowakischen Extraliga etwa viert- bis fünftbester Goalie. Allerdings spielte er beim Ersten, hatte also wohl eine gute Abwehr vor sich. Doch wie will man Spieler wie ihn oder Carruth (fast noch schwieriger zu beurteilen!) einschätzen? Die hat doch noch niemand hier gesehen.

    Williams und Carruth sind doch beide Fragezeichen!

    Stimmt und da Carruth Franzreb im Gespann dabei hat und Williams nur Brenner steht Lausitz in meinem Tip vor Bibi. Das heisst ja aber nicht das das jeder andere auch so sehen muss :prost:

  • Ich finde diese Diskussion auch total überflüssig. Hier kann man wohl keine seriöse Bewertung erstellen.

    Ein Team mit einen super Starter aber einem schwachen Backup hat absolut keinen Nachteil wenn sich der erste Goalie nicht verletzt oder sich keine Formschwäche leistet.

    Auf der anderen Seite nützt es einem Team nicht viel wenn zwei mittelmäßige Goalies im Kader stehen, spielen kann eh nur einer

  • btw... die Erfolgsgeschichte BiBi und AL im Tor...

    Das beste Duo hat KF, wenn der Ersatzmann nicht gebraucht wird :)

    Guten Tag

    Warum ...

    Da fiel nur Scott Fankhouser ( und martinovic) aus dem Raster ???? man war das damals vom Namen her eine geile Truppe

    Ansonsten wären Elliot und Belitzki schon sehr gute AL-Goalies

    Lang ist’s her

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Juli 2019 um 16:47)

  • Kann man größtenteils unterschreiben.

    Leonid Fatikov hat damals auch nicht unbedingt eingeschlagen.

    Und der genannte Fankhouser war zT schon echt vogelwild.

  • Ich sehe das ein wenig anders.Auf der Position werden für die nächste Saison (Aufstieg) in den Vereinen Nr.1Goalis gesucht die 40 und mehr Spiele im Kreuz haben.Nur mit einer starken Nr.1 ist der Aufstieg ein Thema.

    Das sind für mich ganz klar:

    Kaufbeuren mit Vajs

    Bad Nauheim mit Bick

    Kassel mit Kuhn

    Alle anderen müssen sich den Status erst erarbeiten.Es reicht für mich nicht eine starke Saison zu spielen oder mit wenig Spielen aus der DEL zu kommen.

    Mein Ranking:

    Kassel

    Bad Nauheim

    Kaufbeuren

    Heilbronn

    Dresden

    Bayreuth

    Freiburg

    Landshut

    Bad Tölz

    Weisswasser

    Ravensburg

    Frankfurt

    Bietigheim

    Crimmitschau

  • Kann man größtenteils unterschreiben.

    Leonid Fatikov hat damals auch nicht unbedingt eingeschlagen.

    Und der genannte Fankhouser war zT schon echt vogelwild.

    Unvergessen das Tor von der eigenen blauen von Frosch im ersten playoff Halbfinale

  • Unvergessen das Tor von der eigenen blauen von Frosch im ersten playoff Halbfinale

    Eigentlich ein "unbedeutendes" Tor zur Ergebniskosmetik zum 4:1. Aber letzten Endes lies das Ding die komplette Serie zu Gunsten von Freiburg kippen.

  • ??zu Elliott und Belitzki

    Tja, und lasse nie die Gattin des Vereinchefs einen Eishockey Goalie wie Fank the Bank verpflichten ????

  • Ranking der Goalie-Duos? Was soll das genau sein?

    Fast alle Clubs werden auf eine Nr. 1 setzen, die planmässig alle wichtigen und auch insgesamt den Großteil der Spiele bestreitet. Wer da auf der Bank sitzt ist doch völlig egal. Manche "Nr.2" würde wohl auch im Falle eines längeren Ausfalls der Nr.1 nicht dauerhaft spielen, sondern die 2 hinter einem neu zu verpflichtenden bleiben.

  • Das ist meine Einschätzung mit den Fangquoten der letzen Saison nur zur Info,

    und Potential der Nummer 2 .

    01. Kassel Kuhn 93,63 Hungerecker 92,5

    02. Frankfurt Klein 91,02 Hertel 91,25

    03. Bietigheim Williams 91,9 Brenner 90,28

    04. Heilbronn Nemec 91,07 Pantkowski 90,69

    05. Weisswasser MacCaruth 90,0 Zoschke mein Wert 89,5 oder Franzreb 90,8

    06. Ravensburg Schmidt 91,22 Wölfl 89,6

    07. Dresden Eisenhut 90,0 Proske 90,8

    08. Kaufbeuren Vajs 89,6 Güssbacher mein Wert 89,0

    09. Bad Nauheim Bick 91,03 Kucis 89,09

    10. Bayreuth Herden 89,6 Jaeger 89,3

    11. Freiburg Meisner 90,4 Meder mein Wert 88,0

    12. Landshut Hübl 87,3 Berger mein Wert 89,5

    13.Bad Tölz Martinovic 89,8 Mechel 89,2 in seinen Alter mit Abstand der Schwächste

    14.Crimmitschau Bitzer 88,7 Arnsberger mein Wert 88,0