Ranking der Goalie-Duos

  • Dann will ich als Goaliefanatiker auch noch meinen Senf abgeben :thumbsup:

    1. Kassel (Kuhn/Hungerecker)

    2. Lausitz (Carruth/Franzreb)

    3. Bad Nauheim (Bick/Kucis)

    4. Heilbronn (Pantkowski/Nemec)

    5. Ravensburg (Schmidt/Wölfl)

    6. Frankfurt (Klein/Hertel)

    7. Bietigheim (Williams/Brenner)

    8. Kaufbeuren (Vajs/Güßbacher)

    9. Dresden (Eisenhut/Proske)

    10. Bayreuth (Jaeger/Herden)

    11. Bad Tölz (Martinovic/Mechel)

    12. Freiburg (Meisner/Berger)

    13. Crimmitschau (Bitzer/Arnsberger)

    14. Landshut (Hübl/Berger)

    Aber in meinen Augen schwer vorher zu sagen. Manche müssen ihre 1-2 starke Season erst bestätigen, andere kommen "nur" mit Vorschusslorbeeren (z.B. Carruth) und nochmal andere können entweder von ihrem bekannten Niveau abbauen oder legen plötzlich wieder zu :schulterzuck:

  • Seht ihr Bick auf 3 verstehe ich nicht ;)

    aber es ist schon richtig schwer die Leistung einzuschätzen.

    Ich habe mir schon auch die letzten 3 Jahre angeschaut und die Ligen.

    Dann spielen die einen durch wie Vais oder Meisner.

    Dann gibts Duos.

    Die vorherigen Ligen EBEL DEL ECHL

    Ich habe versucht mein Ranking mit den ganzen Dingen abzuwägen und nicht immer nur auf die Quoten zu achten.

  • wusste ich nicht wird glaube ich aber kein Unterschied sein.

    Es spielt doch nur Vajs.

    :prost:

    Aussage vom Verein, dass beide sich die Einsätze teilen. Daglic soll aufgebaut werden. Wenns hart auf hart kommt und Vajs fit ist, spielt er natürlich. Weiß keinen Keeper in der DEL2, der mal einen ausländischen Backup hatte, Vajs schon.

  • Naja, deine Stärkeneinschätzung von den einzelnen Goalies sind echt schwammig.

  • Aussage vom Verein, dass beide sich die Einsätze teilen. Daglic soll aufgebaut werden. Wenns hart auf hart kommt und Vajs fit ist, spielt er natürlich. Weiß keinen Keeper in der DEL2, der mal einen ausländischen Backup hatte, Vajs schon.

    Wir hatten sogar mal zwei AL-Goalies auf dem Spiel-

    bericht. Die Nr 1 Vosvrda und Backup Raitums. Wer

    kann, der kann :beer:

  • Aussage vom Verein, dass beide sich die Einsätze teilen. Daglic soll aufgebaut werden. Wenns hart auf hart kommt und Vajs fit ist, spielt er natürlich. Weiß keinen Keeper in der DEL2, der mal einen ausländischen Backup hatte, Vajs schon.

    Wobei Vajs in meinen Augen letzte Season die "schwächste" hatte in den letzten 3 Jahren. Normal habe ich vor dem Kerl eine Heidenangst ;), aber gerade auch in den Playoffs war ich zuversichtlich, dass er nicht den Unterschied für Kaufbeuren ausmachen wird. Gefühlt hat ihm letzte Season bisschen die Souveränität bzw. die beeindruckende Überragenheit gefehlt. Kann natürlich auch mit den Verletzungen in der Defensive zusammenhängen. Klar gehört Vajs weiterhin zu den allerbesten Goalies in der DEL 2, aber letzte Season war er für mich nicht auf seinem bekannten Niveau.

    @Daizerbua naja Bick ist immerhin nichts anderes als der Torwart des Jahres, zumindest bekam er diese Auszeichnung! Was er speziell in der Hauptrunde für Bad Nauheim geleistet hat suchte in dem Zeitraum wahrscheinlich seinesgleichen! Nix gegen die Hessen, aber ohne Bick hätte man wohl nicht bis zum letzten Spiel um den besten Platz hinter Frankfurt gekämpft. Mit Kucis hinten dran bin ich persönlich deshalb schon der Meinung, dass Nauheim mit das beste Duo der Liga hat...:schulterzuck:

  • Kann man irgendwie garnicht sachlich bewerten. Bitzer, Meisner und Vajs dürften mehr oder weniger Alleinunterhalter werden, während Klein/Hertel, Pantkowski/Nemec, Kuhn/Hungerecker, Bick/Kucis und Schmidt/Wölfl als ausgeglichenes Gespann für gehobenes DEL2-Niveau stehen. Auch Eisenhut/Proske ist jetzt nicht so verkehrt. Und auch die Verteilung der Spielanteile bei Bick/Kucis wird interessant, da letzterer Bick ja in Frankfurt im Vorjahr den Rang abgelaufen hat.

    Die in der Liga unbekannten Neuzugänge Williams und Carruth sollten sich auch schnell zurecht finden.

    Rein vom Gefühl her würde ich Klein/Hertel vor Schmidt/Wölfl, Kuhn/Hungerecker und Eisenhut/Proske einsortieren. Bick/Kucis muss man abwarten. Kucis dürfte um einiges ambitionierter auf Spielzeit sein, als es Guryca als klare Nr. 2 war. Und Bick mit einem Kucis im Nacken hat man ja in Frankfurt schon mal gesehen.

  • Williams für mich der beste der gesamten DEL2-CLUBS.Wenn der so weiter macht,spielt der Nächstes Jahr in der DEL.Das war im Hinspiel schon stark,und gestern hat er Bietigheim lange mit tollen saves im Spiel gehalten.