Radsport allgemein

  • So die ersten Bestätigungen für Bora-Hansgrohe sind da.

    Sam Bennett und Shane Archbold komme nvon Deceuninck Quick-Step, Danny van Poppel von Intermarche Wanty-Gobert und Ryan Mullen von Trek-Segafredo. Damit steht der Sprintzug von Sam Bennett für die neue Saison. Alle 4 erhalten einen Vertrag bis 2023

  • So die ersten Bestätigungen für Bora-Hansgrohe sind da.

    Sam Bennett und Shane Archbold komme nvon Deceuninck Quick-Step, Danny van Poppel von Intermarche Wanty-Gobert und Ryan Mullen von Trek-Segafredo. Damit steht der Sprintzug von Sam Bennett für die neue Saison. Alle 4 erhalten einen Vertrag bis 2023

    Das heißt wohl, Sprinttrikot bei der Tour als Ziel...

  • Das ist halt auch das "einfachste" Ziel, abgesehen von Etappensiegen, und wenn man von einfach reden kann.

    mit dem Grünen hast du Sprinteretappen und das Grüne als Ziel. allerdings brauchst du dann noch Personen zum Ausreißer einholen. Hat die nächste Tour wieder so ein Profil wie diese, dann wird das nämlich schwer.

  • mit dem Grünen hast du Sprinteretappen und das Grüne als Ziel. allerdings brauchst du dann noch Personen zum Ausreißer einholen. Hat die nächste Tour wieder so ein Profil wie diese, dann wird das nämlich schwer.

    Nichts bei der Tour ist einfach, aber abgesehen von "einfach Etappensiege" ist es noch das Einfachste unter den größeren Zielen.

  • Es gibt bei Flachetappen i.d.R. mehrere Teams, die daran interessiert sind, Ausreißer einzuholen und den eigenen Sprinter in eine gute Position zu bringen. Für das gelbe Trikot muss ein Team deutlich härter arbeiten.

  • Und Rüdiger Seelig, der lange der Anfahrer von Ackermann war, bleibt dieser Rolle treu, führt sie aber ab sofort bei Lotto Soudal für Caleb Ewan aus!

    Und natürlich noch in eigener Sache: Nach langer Pause ist Mikel Landa wieder zurück im Rennfeld und wird bei der kleinen Burgos Rundfahrt einen ersten Eindruck davon bekommen, wie gut alles verheilt ist und wie die Ziele bei der Vuelta heißen können 8) :thumbsup:

    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126206.htm

  • Peter Sagan wurde mittlerweile auch von TotalEnergies bestätigt und es verwundert weniger, dass sein treuer Radpartner Daniel Oss ebenfalls zum franzöischen Zweitdivisionär wechselt. Seit 2017 wartet das Team auf einen Etappensieg (damals noch durch Calmejane), vielleicht klappt das ja jetzt mit Peter.

  • Jai Hindley, Sergio Higuita und Marco Haller wechseln ebenfalls alle bis 2024 zu Bora-Hansgrohe...

    Hindley, war ja schon länger ein offenes Geheimnis, aber dass Higuita wirklich zu Bora kommt ist für mich doch überraschend.

  • Und Rüdiger Seelig, der lange der Anfahrer von Ackermann war, bleibt dieser Rolle treu, führt sie aber ab sofort bei Lotto Soudal für Caleb Ewan aus!

    Und natürlich noch in eigener Sache: Nach langer Pause ist Mikel Landa wieder zurück im Rennfeld und wird bei der kleinen Burgos Rundfahrt einen ersten Eindruck davon bekommen, wie gut alles verheilt ist und wie die Ziele bei der Vuelta heißen können 8) :thumbsup:

    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126206.htm

    Die Burgos Rundfahrt lief aus Landa Sicht am Ende übrigens optimal, konnte er sie nämlich sogar gewinnen :thumbsup:

    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126274.htm

    Das gibt doch Hoffnung, dass Landa wieder in seine alte Form kommen könnte und bei der Tour nächstes Jahr wieder in Richtung Top 5 schielen kann!

    Noch zu den Transfers:

    Pascal Ackermann -> UAE! Bin mal gespannt, was für eine Rolle er da neben Dominator Pogacar finden kann...

    Marc Soler -> Kletterspezialist, der ebenfalls zu UAE geht und dort künftig ein wichtiger Helfer im Hochgebirge für Pogacar werden soll

    Alexandr Vlasov -> zwar "schon" 25 Jahre, aber gilt als großes Rundfahr Talent und wurde dieses Jahr beim Giro immerhin Vieter! Bin ich mal gespannt!

  • Pascal Ackermann -> UAE! Bin mal gespannt, was für eine Rolle er da neben Dominator Pogacar finden kann...

    Ich habe da so meine Zweifel, ob das ein ganz schlaue Entscheidung war (Vielleicht war es aber noch das beste unter vielen schlechten Angeboten?), weil Ackermann will ja unbedingt zur Tour, er hat ja seine Unzufriedenheit, dass er dieses Jahr nicht mit durfte, auch sehr deutlich geäußert.

    Bei UAE sollte aber eine weitere Titelverteidigung bei Pogacar oberste Prio haben, ob da noch Platz für Ackermann im Tour-Team sein wird?

  • Ich habe da so meine Zweifel, ob das ein ganz schlaue Entscheidung war (Vielleicht war es aber noch das beste unter vielen schlechten Angeboten?), weil Ackermann will ja unbedingt zur Tour, er hat ja seine Unzufriedenheit, dass er dieses Jahr nicht mit durfte, auch sehr deutlich geäußert.

    Bei UAE sollte aber eine weitere Titelverteidigung bei Pogacar oberste Prio haben, ob da noch Platz für Ackermann im Tour-Team sein wird?

    Ist die Titelvertwidigung schon als klares Ziel ausgegeben. Könnte mir nach 2 Siegen auch ein Giro+Vuelta Double vorstellen

  • Ist die Titelvertwidigung schon als klares Ziel ausgegeben. Könnte mir nach 2 Siegen auch ein Giro+Vuelta Double vorstellen

    Ein Tour Sieg ist viel mehr wert, als irgendwelche sonstigen Siege in Summe. Da kann ich mir eher vorstellen, dass man die 7 Siege von Armstrong "sauber" erringen will.

  • Wenn man die letzten 2 Jahre gesehen hat, dann kann es für UAE eigentlich nur das Ziel sein, die Dominanz aufrecht zu erhalten und mit einem Pogacar in dieser Form sehe ich aktuell wenig Konkurrenz, die ihn von einer Serie an TdF Gesamtsiegen abhalten könnte!

    Ich glaube eher, dass man bei UAE mal eines Tages mal auf ein Double Giro/TdF oder TdF/Vuelta schielt!

  • Wer hat eigentlich den fürchertlichen Sturz bei der Vuelta von Valverde mitbekommen? Das war ja echt Glück im Unglück, auch wenn er die Vuelta dann aufgeben musste und mit diesem Sturz vielleicht auch seine Karriere endet!

  • Wer hat eigentlich den fürchertlichen Sturz bei der Vuelta von Valverde mitbekommen? Das war ja echt Glück im Unglück, auch wenn er die Vuelta dann aufgeben musste und mit diesem Sturz vielleicht auch seine Karriere endet!

    Auf Youtube gibt es einige Videos des Sturzes, er ist mit dem Vorderrad über nen Stein oder ein Schlagloch gefahren, aber das war ein eher harmloser Sturz, wie er jedem, der in den Bergen radelt schon passiert ist.

    Wie es den Abhang runterging hat man nicht gesehen, da war etwas Glück dabei. Aber er ist nirgendwo angeschlagen.

    Von daher gute Besserung und wenn das Becken nichts abbekommen hat, sitzt er in ein paar Tagen wieder auf dem Rad