Diskussion Saisonprognose Oberliga Nord 19/20

  • Wenn ich das wüsste, wäre ich tatsächlich Hellseher. Die ist wohl für August 2019 (das Jahr habe ich extra geschrieben) terminiert.

    Aber ne Wette würde ich oooch net eingehen.:schulterzuck:

    Ist das dann die vorletzte, die ausgefallen ist und dann gibts nen Termin für die Letzte die ausgefallen ist-oder macht ihr "2 in 1"? ??

  • Duisburg als vorletzter :seestars:

    Und wo ist Krefeld?

  • Ist das dann die vorletzte, die ausgefallen ist und dann gibts nen Termin für die Letzte die ausgefallen ist-oder macht ihr "2 in 1"? ??

    Bin jetzt seit Juni 2017 (passives) Vereinsmitglied und habe bis jetzt noch keine Einladung zu einer JHV bekommen... Bin wirklich gespannt, ob dieses Jahr eine stattfindet! ?

  • Wenn das Schulfächer wären habt ihr in „Duisburg“ aber immer zusammen blau gemacht?

  • Servus zusammen,

    dann möchte ich mich auch mal an meine Saisonprognose machen. Ist wie jedes Jahr schwierig zu tippen, deswegen erstelle ich eher mal 3 Blöcke, in denen für mich am Ende wirklich alles passieren.

    In dem ersten 4er Block sehe ich ganz klar Tilburg, Scorpions, Halle und Herne. Diese Teams haben in der Spitze wieder enorme Qualität im Kader. Wenn ich die Platzierungen tippen müsste, dann würde ich diese wie folgt vergeben.

    1. Herne (Glaube hier hat sich am Ende der letzten Saison eine Einheit raus kristallisiert, die am Ende ganz oben stehen kann. Kaum (trotz Snetse) wichtige Abgänge + gute neue, und JA, X-Factor Linda im Tor)

    2. Scorpions (Wie immer brutale Qualität im Kader, gerade die deutschen Spieler in der offensive. Die defensive verbessert, denke da geht was. Wegen dem TW erstmal nur auf 2 getippt)

    3. Halle (Der Kader sieht was das Tor und den Sturm angeht pervers gut für die Oberliga aus. Die Abwehr würde mir allerdings noch Sorgen machen.)

    4. Tilburg (Der Kader ist schwächer geworden, reicht am Ende aber wieder locker für die TOP4, mal sehen was noch verpflichtet wird, dann kann es auch tabellarisch schnell wieder weiter nach oben rücken)

    Der nächste Block besteht für mich aus Essen, Indians, Leipzig, Hamburg und Duisburg. Auch hier dürften die Mannschaften ziemlich nahe beieinander sein. Mein Tipp für die Reihenfolge wäre wie folgt:

    5. Essen (Habe bei dem neuen Kader kein so gutes Gefühl wie letztes Jahr, da wurde ich aber auch getäuscht. Durch den Gentges Faktor tippe ich die Mücken auf 5.)

    6. Leipzig (Mausert sich denke ich jetzt Jahr für Jahr immer weiter nach oben in der Tabelle, da Leipzig meine 2 liebste Mannschaft der Oberliga Nord ist, gönne ich Ihnen sogar den 1 Platz! Getippt leider Platz 6)

    7. Duisburg (Ich bin froh das es weiter geht in Duisburg, ein paar Spieler von Qualität sind im Kader, leider kann ich aufgrund der letzten Saisons keinen guten Platz tippen, dazu der TW. Hoffe auf mehr aber tippe Rang 7.)

    8. Indians (Die Indians kann man schlecht einschätzen finde ich. Letzte Saison waren Sie wirklich gut und ggf. in der regular Season über ihrem Limit. Ich tippe Sie dieses Jahr auf Rang 8, Playoffs Baby)

    9. Hamburg (Zum Glück bleiben auch Sie uns erhalten und der Kader ist dafür nicht der schlechteste, denke aber das Sie dieses Jahr die Playoffs knapp verpassen werden.)

    * Zu meiner Playoffsprognose, glaube an 8 feste Plätze und eine Abstiegsrunde mit den restlichen Mannschaften.

    Der letzte Block wird ein 3er Block, wo ich am Ende einen deutlichen Rückstand in der Tabelle erwarte. Hier kann meiner Meinung nach auch alles passieren in der Reihenfolge.

    10. Erfurt

    11. Krefeld

    12. Rostock

    Für die übernächste Saison hoffe ich ganz stark auf die Vereine ECC Preußen, Hamm, Diez und Herford und ggf. Niesky oder ähnliches, so dass die untere Gruppe wieder stärker wird. Ich kann mir vorstellen das die nächste Saison für Mannschaften wie Rostock und Erfurt sehr schwer werden könnten für die Zukunft. Also ECC Preußen, Hamm, Diez und Herford, gebt Gas und macht die Oberliga Nord noch/ wieder besser/ breiter!

    Wünsche allen eine schöne und spannende Saison mit ihren Teams, vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bierchen an den Bierständen unserer Eishallen.

    :)Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Don Fuchs (15. Juli 2019 um 16:56)

  • Sofern wir dann Duisburg in den Pre-Playoffs raushauen, kann ich damit leben :thumbsup:

    Sicher dass es Pre-PlayOffs geben wird?
    Ich könnte mir auch vorstellen dass es durch die Doppelrunde einfach direkt eine feste Endplatzierung gibt und Platz 1-8 PO's gegen den Süden spielt.

  • Gestern wurde der Modus verkündet. 27.09. - 01.03. Hauptrunde. Danach Pre-Playoffs intern und es folgen die Playoffs mit dem Süden.