Saisonprognose der OLS-Hauptrunde 2019/2020

  • Nachdem nun der DEB seine Ligenzusammensetzung fertig gemauschelt hat, tippe ich auch mal:

    1. Riessersee

    2. Peiting

    3. Deggendorf

    4. Regensburg

    5. Rosenheim

    6. Memmingen

    7. Selb

    8. Sonthofen

    9. Weiden

    10. Lindau

    11. Füssen

    12. Höchstadt

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (3. August 2019 um 09:46)

  • Die Kader sind zwar noch nicht voll, aber ich wage mal nen Tipp.

    Also zuerst seh ich ne 3-Klassengesellschaft:

    Vorne Deggendorf, Rosenheim und Regensburg, wobei für mich Deggendorf und Rosenheim die stärksten beiden Teams sind.

    Die Mannschaften aus Peiting, Selb, Memmingen, Garmisch und Weiden sind aus meiner Sicht etwa auf einem Niveau und belegen die Plätze 4-8.

    In die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga müssen Lindau und Füssen.

    1. Deggendorf

    2. Rosenheim

    3. Regensburg

    4. Selb

    5. Peiting

    6. Weiden

    7. Garmisch

    8. Memmingen

    9. Sonthofen

    10. Höchstädt

    11. Lindau

    12. Füssen

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (30. Juli 2019 um 00:31) aus folgendem Grund: Modus falsch meinerseits.

  • Hier meine Einschätzung nach aktuellem Stand:

    Deggendorf für mich das Topteam der Liga. Aber auch dahinter sehr viel Qualität mit Regensburg, Riessersee, Peiting, Rosenheim und Memmingen. Für mich sind das die Top6 der Liga. Dahinter wohl schon mit etwas größerem Abstand der Rest. Auch dort sind viele Teams auf Augenhöhe und hängt von kleineren Faktoren ab, ob weiter vorne oder hinten. Wir dürften heuer als krasser Außenseiter in die Saison gehen, dennoch hoffe ich auf den vorzeitigen Klassenerhalt mit Platz 10.

    1. Deggendorf

    2. Regensburg

    3. Riessersee

    4. Rosenheim

    5. Peiting

    6. Memmingen

    7. Weiden

    8.Sonthofen

    9. Selb

    10. Höchstadt

    11. Lindau

    12. Füssen

  • Ich sehe das ähnlich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Lindau vor euch landen wird. Letzte Saison bereits gute Defensive und nochmal verstärkt und mit Norris meiner Meinung nach einen der Top 3 Oberliga Kontis im Kader, der alleine Spiele entscheidet. Denke es wird bis zum letzten Spieltag eng bleiben, aber Lindau vorne und ihr auf 11.

  • 1. Rosenheim

    2. Deggendorf

    3. Peiting

    4. Riessersee

    5. Regensburg

    6. Selb

    7. Memmingen

    8. Weiden

    9. Füssen

    10 .Lindau

    11. Sonthofen

    12. Höchstadt


    Riessersee ist meiner Meinung nach nicht so stark wie letztes Jahr, obwohl noch 1 Ausländer kommt. Der Sturm ist höchstens solide, die Abwehr überzeugt mich nicht, da wird schon ziemlich gepokert, dass Heiß und Wachter einen Riesen-Schritt nach vorne machen. Ein paar Verletzte in München (oder ein Ausfall von Fießinger), und dann fehlt es schon massiv an Qualität und Quantität. Vierter Platz ist vielleicht drin, aber die nächstplatzierten Teams sind nicht weit weg. Ein Top-Favorit sieht anders aus. Peiting ist konstanter, Deggendorf hat bessere Einzelspieler, die mal den Unterschied machen und Rosenheim ist eher ziemlich weit vorne.

  • Nach Einteilung der jetzt regionalen Gruppen mache ich auch mal eine Prognose.
    1.Deggendorf,2.Peiting,3.Rosenheim,4.Rießersee,5.Regensburg,6.Memmingen,7.Weiden,8.Selb,9.Lindau,10.Höchstadt,11.Sonthofen,12.Füssen.
    Auch heuer sehe ich eine erneute Niveausteigerung der Liga und ein enges Rennen um die besten Ausgangslagen für die Playoffs.

  • Geb jetzt auch mal ein Update zu meiner Prognose. Die letzte kommt dann, wenn die Kader wirklich komplett sind.

    1. Deggendorf

    ___________________________

    In allen Bereichen die best Besetzte Mannschaft. Nach ihnen kommt ein relativ großes Loch.

    ___________________________

    2. Rosenheim

    3. Regensburg

    ___________________________

    Rosenheim wieder mit ner sau starken Truppe und evtl. Dem richtigen Trainer. Regensburg mit den talentiertesten Cracks der OL. Die können mit entsprechender Entwicklung richtig was reißen. Ach ja und dann war noch dieser Gajo oder wie auch immer.:pfeif:

    __________________________

    4. Peiting

    5. Rissersee

    6. Memmingen

    7. Sonthofen

    8. Selb

    9. Weiden

    ___________________________

    So, hier die am hart umkäpftesten Gruppe, meines Erachtens. Bewegen sich auf ganz engem Niveau. Und jeder von denen kann, mit entsprechendem Glück, auch weiter vorn platziert sein. (Auch in den Top Gruppen)

    Sonthofen hat einfach ne starke Truppe beisammen. In der Offensive sind sie vielleicht minimal hinter Selb und Memmingen. Aber auf der Goalie Position und VOR ALLEM die Abwehr ist schon echt gut. Und deswegen habe ich sie auch vor Selb gesetzt. Denn Selb ist in der Abwehr sowie in der Goalie Position schon schlechter Besetzt als Soho.

    Aber jetzt kommt das Beste an dieser Gruppe: Es gibt mindestens ein Verein der seine Ziele und die der Fans nicht erfüllen wird. Und das ist min. Platz 8 und den damit verbunden Palyoffs. Und gerade der Platz, wird wohl der am heißesten Umkämpfte Platz. (Der vierte könnte auch interessant werden, aber den achten finde ich spannender, wegen der alles oder nichts Situation). Sorry nach Weiden, aber ich glaube ihr habt da die schlechtesten Aussichten. Was aber natürlich auch nicht so eintreten muss. :*

    _______________________________

    10. Lindau

    _______________________________

    Zwei Top Kontis, das hebt sie stark von Füssen und Hös. ab. Aber in der Tiefe fehlt es doch arg. Daher Meisterrunde ja, aber ziemlich uninteressant, da großer Abstand nach oben, sowie auch großer Abstand zu unseren Kellerkindern.

    _______________________________

    11. Füssen

    12. Höchstadt

    _______________________________

    Also sorry, wenn ich das so sage, aber alles andere als 11 + 12 für diese Vereine wäre ne dicke, dicke Überraschung! Wer hier die Nase vorn hat, kann ich echt nicht sagen. Wäre aber auch relativ wurst, denn dann geht es in die BYL Verzahnung und da kennt sich Füssen bestens aus.

    Falls es so kommen wird, wünsch ich beiden Vereinen das größte Glück, damit man sich nächstes Jahr wieder sieht. Immer impulsive duelle gegen Hösis. Und mit Füssen mag ich ja keinen Derby Gegner Verlieren.


    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!:D

  • 1. Deggendorf

    2. Regensburg

    3. Rosenheim

    4. Riessersee

    5. Peiting

    6. Selb

    7. Memmingen

    8. Weiden

    9. Sonthofen

    10. Füssen

    11. Lindau

    12. Höchstadt

  • 1. Rosenheim

    2. Deggendorf

    3. Regensburg

    4. Riessersee

    5. Peiting

    6. Selb

    7. Memmingen

    8. Weiden

    9. Lindau

    10. Sonthofen

    11. Füssen

    12. Höchstadt

  • 01. Rosenheim

    02. Deggendorf

    eigentlich schätze ich Deggendorf stärker ein, jedoch ist es als Absteiger schwerer, da jeder Gegner noch die 10% "geiler" auf einen Sieg ist, ausserdem ist Ro breiter besetzt, Deggendorfer Kader ist nicht sooo breit aufgestellt

    03. Peiting

    04. Regensburg

    05. Garmisch

    Regensburg mit dem besten Trainer, nem guten Sturm, jedoch in der Verteidigung zu schwach für mehr. Peiting mit Startschwierigkeiten nach dem Abgang von Saal, Kostourek u. Brown, jedoch dem Bonus der einfacheren Gruppe.

    06. Weiden

    07. Memmingen

    08. Selb

    Das wird sehr eng. Selb für mich mit "kleinem" Umbruch. Würde Weiden und Memmingen mal einen Platz weiter oben wünschen, so als kleine Überraschung. Vielleicht kommen die an Garmisch ran, wenns gut läuft. Alle 3 Team mit guten Trainern, von daher könnten die 3 Teams überraschen.

    09. Füssen

    10. Sonthofen

    11. Lindau

    12. Höchstadt

    Füssen ist kein normaler Aufsteiger, guten Nachwuchs, a paar erfahrene Jungs. Die ziehen Soho den Zahn. Gerade Höchstadt ist einfach zu schwach...

    Innerhalb der einzelnen Konstellationen ist alles möglich :)

  • Ich wage auch mal einen Tip

    1. Rosenheim

    2. Deggendorf

    3. Riessersee

    4. Memmingen

    5. Peiting

    6. Selb

    7. Regensburg

    8. Weiden

    9. Lindau

    10. Höchstadt

    11. Füssen

    12. Sonthofen (ich befürchte, dass die Saison nicht zu Ende gespielt wird)