• Das sind dann eben auch wieder die Oilers... gewinnen als eines von zwei Teams diese Saison regulär in Boston :pfeif:

    Wobei die Geschenke von Boston schon auch in

    die Gleichung mit reingehören. Annehmen bzw.
    verwerten muss man die Dinger aber natürlich in

    solchen Situationen, das ist auch eine Qualität

  • Wenn ich mir die Lineups anschau, verstehe ich es einfach nicht.

    https://www.dailyfaceoff.com/teams/edmonton…e-combinations/

    Lass RNH 2nd C spielen, pack Draisaitl neben MCD und Kassian, das hat super funktioniert.
    LD mit 1G 1A aber die Chemie mit MCD macht beide soviel stärker, und gerade LD ist seit er von MCD weg ist so deutlich in der Punktausbeute gesunken.

    Kassian - MCD - LD ist einfach eine Monsterreihe,
    und dahinter muss RNH halt dann die Reihe mit Neal und Yamamoto oder Chiasson zum laufen kriegen.

    Aber gut, sie werden es schon wissen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tampa mittlerweile mit 6 Siegen in Folge. Bei Bostons aktueller Form ist die Division vielleicht noch nicht entschieden.

  • Yeah, OT-Sieg in Montreal. Kahun wurde ab Mitte des zweiten Drittels neben Malkin und Rust gestellt und war top. Auch wenn er keinen Punkt machte, lobten ihn die Reporter neben Tanev und Murray am meisten. Er gewann Pucks hinten und leitete mehrere gute Aktionen vorne ein.

    Bleibt zu hoffen, dass er heute in Florida direkt in der Topline starten darf.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tampa mittlerweile mit 6 Siegen in Folge. Bei Bostons aktueller Form ist die Division vielleicht noch nicht entschieden.

    Wenn ich mir den Osten so anschaue, dann sind wir jetzt in der Tabelle genau da, wo man sie vor der Saison gesehen hat.
    In der Atlantic sind Bruins, Leafs und TBL vorne, das waren und sind die 3 Topteams mit Florida in der Verfolgerolle.
    In der Metro die Caps vorne weg, dahinter PIT, das hatte ich auch so, das sie es aber mit den Verletzten machen, alle achtung. Dann hatten wir noch diskutiert - Islanders und Canes. Beide sind aktuell dran.
    Einizg die Flyers hatte ich nicht auf dem Schirm, da bleibe ich bei Florida als tipp.

    Im Westen dagegen - die Blues ok, sehe ich. Dahinter Avs und Dallas, die eigentlichen Schwergewichte in der Central Jets und Preds abgelöst? Das die Stars stark sein würden war klar, das die Jets es schwer haben würden nach den Abgängen auch, aber Nashville da runter rutscht?
    DIe Pacific ist nurnoch krank. Super eng, VKG jetzt vorne, aber Calgary hatte man auch ganz vorne drin. Das die Yotes da rein stoßen und Vancouver?
    Und das die Sharks dann unten raus fallen? Das eigentliche Pacific Schwergewicht der letzten Jahre?
    Sind sie mit ihrem COre also doch durch?

    Der Osten wie erwartet, der Westen sehr überraschend, wenn man mal die Saison Halbzeit anschaut.

    Nicht überrascht bin ich von Detroit, das sie schlecht sein würden war klar. Aber so schlecht? Mit deKeyser verlor man natürlich früh den Top Defender einer schwachen Unit, aber 10 Siege aus 42 Spielen? 13 Punkte hinter dem vorletzten?
    Mit gefühlt 5 Gegentoren jedes Spiel, ohne Assets und mit massenhaft Veteranen die ihre Verträge nicht mal ansatzweise rechtfertigen. Der Abdelkader fährt in der 4. Reihe wie ein blinder übers Eis und kriegt 4 Mio. noch Jahre lang. Wenn man anfängt weiss man nicht wo man aufhören soll. Daley. Fillpula. Abdelkader. Green. Bowey. Frans Nielsen. Howard.
    Es werden noch lange 40 Spiele in Detroit und v.a. hat man kaum Spieler die man gegen Picks traden kann.

  • 13 Punkte hinter dem vorletzten?

    Mit gefühlt 5 Gegentoren jedes Spiel, ohne Assets und mit massenhaft Veteranen die ihre Verträge nicht mal ansatzweise rechtfertigen. Der Abdelkader fährt in der 4. Reihe wie ein blinder übers Eis und kriegt 4 Mio. noch Jahre lang. Wenn man anfängt weiss man nicht wo man aufhören soll. Daley. Fillpula. Abdelkader. Green. Bowey. Frans Nielsen. Howard.
    Es werden noch lange 40 Spiele in Detroit und v.a. hat man kaum Spieler die man gegen Picks traden kann.

    Das hier dürfte dir Mut machen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • zählt aber genau so wenig wie das OT-Tor von Shaw 2015

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das hier dürfte dir Mut machen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, denn die Auflistung ist leider schlecht.
    Zetterberg und Franzen sind LTRI und zählen sowieso nicht gegen den Cap da er stichtagsbezogen arbeitet.
    DeKeyser ist verletzt und der beste Red Wings Defender.

    3 Runden sind eine lange Zeit, und das bedeutet das die Wings auch noch 20/21 und 21/22 schlecht sein werden, dann aber bei den Forewards vlt. schon Probleme kriegen da sie ihre aktuelle Topline dann in einem win now alter haben, ohne das die offensive zukunft schon da ist.
    Die Verträge von Helm, Green sind kein Problem, Green ist nach dieser Saison UFA, Helm nach 20/21.
    Das Problem sind eher die Verträge von Abdelkader (4,25 Mio. bis einschließlich 22/23) der aktuell ein extrem teurer 4th line wing ohne produktion ist.
    Und von Frans Nielsen, der 5,25 Mio. bis 21/22 macht, aber heute schon untergeht. Das sind fast 10 Mio. cap verbraten für eine Saison 21/22 in der man den Cap vlt. braucht.

    Meine Befürchtung das die Wings nächstes Jahr schlecht sind und trotzdem Cap Probleme haben wird nicht zutreffen.
    Man hat 3 RFAs die man verlängern sollte:
    Mantha - der ist ein muss, langfristig.
    Bertuzzi - schlecht das er jetzt Allstar ist, das macht ihn teurer. Auch ihn muss man langristig binden.
    Und Fabbri, der bisher seit dem Trade zu den Wings gut spielt, und dem man dafür einen Bridge contract über 2 Jahre geben sollte.

    Dann gibt es den Sonderfall: Athanasiou, bei dem man wohl erstmal selbsteinschätzung - gehaltsforderung vs. performance und no show games raten muss.Athanasiou kann man auch traden wenn er durchdreht.
    Mantha wird hoffentlich keine 8-9 Mio. aufrufen, dann wird Bertuzzi wohl etwas darunter landen, ich schieße mal ins Blaue:
    Mantha wäre gut mit 6,5-7 Mio. zu signen, Bertuzzi mit 5 Mio. und Fabbri mit einem deutlich kleineren Contract, 2-3 Mio für 2 Jahre.
    Athanasiou würde ich auch im 5 Mio. Bereich sehen.
    Das wären dann 20 Mio. für 20/21, heute verdienen die 4 zusammen 8,6 Mio. - also ca. 12 Mio. mehr netto, die hat man aber.

    Denn es fällt weg:
    Ericsson mit 4,25 Mio . - wird nicht bleiben, verletzt und ist irgendwie durch.
    Green mit 5,4 Mio. - wird vlt. bleiben aber ist in der schwachen Wings Defense im 3rd pair, und wenn dann zum Vet Minimum.
    Daley mit 3,2 Mio. - wird vlt. bleiben aber zu deutlich geringeren Bezügen
    Howard mit 4 Mio. - wird vlt. bleiben aber deutlich weniger verdienen

    Klar man braucht dann nen neuen Backup und Defender, aber die kosten dann halt jeweils 1 Mio. - es werden also 17 Mio. frei.

    Man hat ja noch etwas Space und eigentlich nur 2 wichtige FAs - Mantha und Bertuzzi. Ich hoffe Mantha fordert kein NHL TOp Wing $$, und Bertuzzi dreht nicht durch. Athanasiou kann man zur Not abgeben, und Fabbri wird bei den Wings bleiben wollen, falls er woanders unterschreibt uns es klappt nicht ist seine NHL Karriere gefährdet.

    Trotzdem sind die Wings in der Situation - dank der schlechten Verträge in Hollands letzten Jahren - das sie klar im Rebuild sind, aber trotzdem kaum Cap Space haben. Sie können also nicht via FAs den Rebuild unterstützen oder Trade Assets aufnehmen, schlicht weil kein Cap Space da ist.
    Das ist natürlich ein Nachteil.
    Denn mit denn Abgängen in der Defense (klar sie sind alt, verletzt und schlecht) und dem jungen Alter der Prospects (Seider! Hronek!) wären Veteran D die man dann an der Deadline gegen Picks einttauscht hilfreich.

  • Im Normalfall darf Jones diese Saison kein Spieler mehr machen.Selten einen so verunsicherten Torwart gesehen.Damit gewinnst du nichts.

    Ich war noch nie sonderlich überzeugt von ihm und er ist immer mal für ein "Ei" gut, das er sich ins Nest legt...

  • Im Normalfall darf Jones diese Saison kein Spieler mehr machen.Selten einen so verunsicherten Torwart gesehen.Damit gewinnst du nichts.

    Du gewinnst mit Jones, wenn du bis 60:00 verteidigst und nicht denkst, dass das Spiel bei 59:00 gelaufen ist. Jones war in Drittel 1 und 2 stark. Die Niederlage geht ausnahmsweise nicht auf sein Konto. Er spielt die schlechteste Saison seiner Karriere, aber gestern war er es nicht, der den sicheren Sieg vergeigt hat.

    Allgemeine Frage: Warum seht ihr Bertuzzi bei einem dermaßen hohen Gehalt landen?

    Mantha sehe ich wirklich teuer werden, aber Bertuzzi ehrlich gesagt nicht unbedingt in der 7M Region, eher bei 5-6M.