• Accari mit einem Hattrick in 3,59 Minuten ?.Habsowas noch nie gesehen.

    und das bei 2x 5vs5 und 1x SH.

    Point hatte letzte Saison 91 Sekunden für einen Hatty. Aber das waren alles PPG und die Drittelpause war dazwischen.

    Der schnellste Hattrick wird wohl auf alle Ewigkeit bei Bill Mosienko bleiben. Der hat das in den 50ern in 21 Sekunden geschafft.

  • Die Oilers mit der nächsten Niederlage. Draisaitl und Neal mit einer - 4 und jeweils 0 Punkten. Derzeit spielen sie wirklich keine gute Phase. 2020 sind sie spätestens vom PO Platz verdrängt, wenn sie sich nicht fangen.

  • Die Oilers mit der nächsten Niederlage. Draisaitl und Neal mit einer - 4 und jeweils 0 Punkten. Derzeit spielen sie wirklich keine gute Phase. 2020 sind sie spätestens vom PO Platz verdrängt, wenn sie sich nicht fangen.

    Dafür Kahun mit einem Punkt bei Sieg gegen die Oilers.

  • Die Oilers mit der nächsten Niederlage. Draisaitl und Neal mit einer - 4 und jeweils 0 Punkten. Derzeit spielen sie wirklich keine gute Phase. 2020 sind sie spätestens vom PO Platz verdrängt, wenn sie sich nicht fangen.

    Habe mir das Spiel gegeben. Die Oilers versuchen es ja mit aller Gewalt einen Punch aus Reihe zwei zu bekommen, aber Neal, Draisaitl und Gagner waren völlig abgemeldet, auch bei RNH, McDavid und Kassian kam nicht viel.

    Die Devise für Gegner der Oilers ist klar und so verdammt einfach. Shutdown Reihen bei Leon und McDavid aufs Eis und Vermeiden das die Oilers ins Powerplay kommen, denn da Sind sie nach wie vor gefährlich.

    Beachtest du das ist die Wahrscheinlichkeit eines Sieges relativ hoch.

  • Gegen die Pens schießt man aktuell aber sowieso nur selten viele Tore. In den letzten acht Partien hat Pittsburgh gerade mal 14 Treffer kassiert, dabei gegen die Kellerkinder aus LA und Detroit 4 und 3.

    Da ist es ja schon normal, dass die aktuell schwächelnden Oilers auch nicht mehr als zwei Treffer erzielten.

    Die Auswärtsstärke der Caps ist ja mal krank. 16:3:1, die sollten vielleicht schauen, dass sie für die Play-Offs nur den Wild Card Spot erreichen;)

  • Silverhill

    Die Stärke der Pens möchte ich sicher nicht klein reden. Aber die Analyse von Hattrick trifft den Nagel auf den Kopf. Die Oilers haben im Dezember in 10 Spielen nur 3 mal mehr als 2 Tore geschossen (2x waren es 3). Insgesamt waren es 23 Tore und das ist einfach zu wenig. Es ist kein exklusiver Verdienst der Pens, die Oilers derzeit in der Offensive lahm zu legen.

    2 ihrer 3 Siege gingen 2:1 aus. Dabei hatten sie in beiden Spielen weniger Schüsse und jeweils eine super Goalieleistung.

    Es klemmt dort einfach derzeit. :schulterzuck:

  • Bei Tampa zeigt der netter Herr Cooper mal etwas Profil und greift nun etwas durch. Kucherov wurde beim Sieg gegen Ottawa 2 Drittel auf die Bank gesetzt. Seine zum Teil leichtsinnigen Pukverluste haben diese Saison einige Punkte gekostet. Joseph wurde in die Ahl geschickt da er nicht annähernd an die Leistungen letzte Saison anknüpfen konnte.

    Nun ist man gespannt wie er mit Vasilevskiy vorgehen wird. Aktuell zeigt er sich weit weg von seiner Form.

    Bin gespannt. Man wartet darauf das der Knoten platzt aber irgendwie dümpeln sie so daher. Nur die schwache Konkurrenz lässt einen noch hoffen.

  • Sehe ich ganz anders.
    Die Atlantic hat mit Bolts, Leafs und FLorida 3 Teams die absolut Playoff Format haben, vlt. sogar contender sein müssten. Bruins und Caps werte ich garnicht, die kommen eh rein.
    In der Metro sehe ich die Flyers in keiner Weise drin, selbst die Pens werden wohl kämpfen müssen sollten sich die Atlantic teams fangen. Und Buffalo hat bisher auch nen schritt nach vorne gemacht, gut möglich das es knapp zu bubble in reicht.

    Denke diese Teams:
    Atlantic: boston - leafs - Florida -Bolts

    Metro: Caps - Ilses - Canes - Pens

    Im Westen weiss ich mit der Pacific nix anzufangen. Ich verstehe die Sharks dieses Jahr nicht, ich verstehe nicht wo die Flames und Nashville eigentlich stehen, und ich traue dem braten insgesamt nicht.
    Arizona ist für mich legit, die Oilers sind es nicht.
    Denke wir sehen in der Central: Blues- Avs - Jets & Nashville - und Dallas
    Und in der Atlantic: VGK - Calgary und Arizona

    Macht 3 Canadians drin. Leafs und Jets & Calgary.

  • Kaum spielt Murray, schon verliert man. 10 von 14 Schüssen ist als Savequote nicht wirklich gut. auch wenn er eigentlich nur beim dritten Treffer nicht gut aussah, da er den Rebound zuließ.

    Aber anscheinend fühlt sich die Mannschaft viel sicherer, wenn Jarry im Kasten steht.

  • Man spielt auswärts Back to Back gegen ein ausgeruhtes Team. Das sind Spiele, bei denen man die Niederlage fast einplanen kann. Gewinnt man das, ist es eher ein Bonus. Das würde ich nicht unbedingt an Murray festmachen.

    Klar 14 Schüsse für Vancouver ist nichts und stellt Murray schlecht dar. Aber die Pens hatten im 1. Drittel keinen Schuss aufs Tor, da hat Vancouver schon 2:0 geführt. Da kannst du dich gegen ein Team, das 2x auswärts in 24 Stunden spielt etwas zurück nehmen.

  • Ist noch lange hin ,aber aktuell seh ich kein Team in der NHL die gegen die Caps momentan eine Serie gewinnen würden.

    Tampas Erfolg beruhte letztes Jsgr komplett auf Skill.Die Caps haben Skill,Power und Erfahrung.

  • Klar, ich habe die Tore auch gesehen, das waren ja zwei Treffer in Überzahl (5:3 und 5:4) kurz hintereinander zum 2:0. Nur bei 20:6 Schüssen im zweiten Drittel zugunsten der Pens darf man da schon von klarer Überlegenheit sprechen. Ärgerlich halt, dass eine halbe Minute nach dem Anschlusstreffer direkt das 3:1 fällt.

    Aber grundsätzlich ist man natürlich mit vier Punkten aus den drei Partien in Kanada in den letzten vier Tagen voll im Soll.

    Ist aber schon erstaunlich, wie gewaltig der Unterschied zwischen Jarry und Murray rein statistisch ist. Vor der Saison hielt ich Jarry eher für einen maximal durchschnittlichen Back-up in der NHL, aktuell spielt er wie ein Top 5 Stammgoalie. Aber ich schrieb ja schon mal, dass ich dem Braten da noch nicht so traue. Solche sprunghaften Verbesserungen sind für Goalies über einen absehbaren Zeitraum nicht ungewöhnlich, aber sie können das nie langfristig auf dem Level halten.

    Mal sehen, wann Sid und Hörni wieder zurück sind. Dumo fällt ja den Januar wohl noch komplett aus, Sid trainiert schon wieder auf dem Eis. Wenn die Pens sich mit ihm den Punkteschnitt noch steigern können, ist die reine Play-Off Quali überhaupt kein Problem.

  • Kaum spielt Murray, schon verliert man. 10 von 14 Schüssen ist als Savequote nicht wirklich gut. auch wenn er eigentlich nur beim dritten Treffer nicht gut aussah, da er den Rebound zuließ.

    Aber anscheinend fühlt sich die Mannschaft viel sicherer, wenn Jarry im Kasten steht.

    Das schon merkwürdig, wobei ich ihm dieses Mal nicht wirklich die Schuld zuspreche. Beim dritten muss die Abwehr einfach mehr "arbeiten", insgesamt die Chancenverwertung der Knackpunkt in dem Spiel, gerade das 2.Drittel (vor allem Guentzel muss das 1:2 machen)

  • Halte ihn vom Potential weiterhin für einen Super Spieler.Edmonton sollte sich mit ihm beschäftigen.Würde das Team kaum verschlechtern.

    Puljujärvi für Andersson habe ich auch schon ein paar mal gelesen. Mehr interessante Asset‘s dürfte Edmonton nicht haben, da Edmonton keine Picks abgeben will.

    Das Problem ist, dass er bisher noch nicht gezeigt hat, dass er in der NHL bestehen kann. Vielleicht hilft ein Standortwechsel wie bei Dylan Strome aus um ihn zum laufen zu bringen.
    da halte ich Edmonton für die falsche Adresse.