• Na das klingt doch gut.

    Dann kann der Stanley Cup? gleich in ?? bleiben. ?

    Naja, das wäre jetzt schon arg bitter.

    Weil die Leafs, Nucks, Flames, Oilers, eigentlich Playoff Teams sind, und auch Jets und Habs sind nicht schlecht.

    Steckst du die in eine Division, puh, ein Hauen und Stechen, mit den Sens als Prügelknabe?

  • Weil die Leafs, Nucks, Flames, Oilers, eigentlich Playoff Teams sind, und auch Jets und Habs sind nicht schlecht.

    In den Plänen geht es darum eine Saison irgendwie zu spielen. Da muss man mit so etwas leben. Ich finde die Idee ganz interessant. Und ganz Ehrlich..... In den letzten Jahren haben die Kanadier die NHL Playoff nicht wirklich dominiert. So könnten vielleicht sogar mal mehr Team dabei sein.

    Wir haben eine weltweite Pandemie, welche in den USA überraschenderweise auch nach dem 3.11. noch vorhandeln ist. Wichtig ist das man einen Weg die Saison zu spielen findet. Das es da immer wieder Teams gibt die damit Pech haben ist doch klar. Aber bei so einer großen Liga kann man es nicht allen recht machen.

  • Und wie soll das Amerikanische Gewinnerteam unter den aktuellen Einreisebeschränkungen Lord Stanley‘s Cup dann Bitteschön in Empfang nehmen?

    Du hast Recht.

    Für die New York Rangers? machen wir eine Ausnahme. Die dürfen natürlich auch mitspielen. ?

  • Klar, wenn du 50% für vier Stürmer brauchst, dann macht das schon Sinn.
    Mal sehen was als nächstes kommt.
    ein Stürmer - zwei Verteidiger - drei Goalie's :beer:

    Aber nur solange David Ayres einer der Torhüter ist. Dann kann ein Team welches auf Offensive gedrillt ist schon mal nicht gegen einen 42 Jährigen Zamboni-Fahrer verlieren, der für sie arbeitet.

    Steve Dangle gefällt das übrigens.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Geplant war ja der 1.1.21. Aber dann wäre die Vorbereitung komplett über Weihnachten. Das wollen die Spieler und damit die NHLPA nicht. Mitte Januar mit verkürzter Saison ist wohl der Stand momentan. Aber definitives gibt es noch nicht.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gr

    Das wahrscheinlich größte Talent seit MacDavid und seit Jahren der erste der mit 16 Eine Chance hat ein Wjc20 Tunier zu spielen.

  • 31 in 31 hatte die letzten Tage 2 interesannte Teams in der Analyse: Oilers und RedWings.

    Ich fang mit den Wings an:
    https://www.nhl.com/news/2020-21-d…8?tid=290471364

    Letztes Jahr das schlechterste Team seit der Einführung des Caps, mit unter 25% der geholten Punkte, sind die Wings klar weiter im Rebuild. Man war 23 Pts. hinter dem nächsten, das schlechterste Offensive und Defensive Team.
    Die Defensive war katastrophal, im Tor war einzig Bernier solide, Howard ist raus und kriegt in der NHL auch folgerichtig keinen Vertrag mehr.
    Die Offseason war gut, man ist sportlich besser geworden ohne langfristig irgendwas zu verbauen.
    Die Kernfrage ist, wieviel ist man besser geworden.

    Abgänge: Daley, Ercisson, Howard, Abdelkader, Perlini, Bowey
    Zugänge: M.Staal, Greiss, Stecher, Merill, Namestikov, B.Ryan - Raymond (4th overall pick)

    Die Wings hatten eine Seuchensaison. Der eigentliche No. 1 D deKeyser machte 8 Spiele, und war dann raus. Mantha, der Stürmer mit dem besten Points per game fehlte glaube ich 26 Spiele.
    Mangels Alternativen spielten Spieler wie Ericsson - zwischenzeitlich via Waiver in die AHL geschickt, Bowey und Daley wesentlich grössere Rollen als sie konnten.

    Man ist stärker geworden, alleine weil Greiss ein enromes Upgrade zu Howard ist, das wird Punkte bringen. Staal, Stecher, Merill und dazu der schon genannte DeKeyser sind deutlich stärker als Daley, Ericsson, Bowey. Die Frage ist: Wieviel besser? Die Rangers zahlen ja nicht umsonst einen 2nd rounder um Staal aus dem Cap zu bekommen, Stecher und Merrill sind jetzt auch keine Roman Josis.
    Aber in Kombination steht man defensiv deutlich besser.
    Dazu kommt Hronek, der durchaus überzeugen konnte. Für Cholowski ist erstmal kein Platz frei, den muss er sich erkämpfen oder er hat den Sprung in die NHL halt erstmal nicht geschafft.
    Von Seider heisst es, das er in Schweden bleiben soll, und erst nach dem Saisonende dort eine Option für die NHL wird. Ich vermute stark, das die RedWings nicht riskieren wollen das erste Jahr seines ELC zu verlieren, sondern ihm nach einem hoffentlich späten Saisonende in Rögele die 9 NHL Spiele geben.
    Das Tor ist besser gehütet als letztes Jahr, in der Defense sind Fortschritte vorhanden, aber es ist klar das dieses Einheit weiterhin in der generalüberholung ist. Keiner der D hat länger als 2 Saisons vertrag, sollte es einen Markt geben wird man an der Deadline traden um weitere Picks zu sammeln. Man ist weiterhin dünn besetzt, aber wenigstens ist man nicht mehr so alt.

    Im Sturm war das wichtigste mit Mantha langfristig zu verlängern. Die 5,7 Mio. sind für ihn ein super Preis. Namestikov wird wohl Center spielen und hat die Chance auf den Spot hinter Larkin. Ryan ist ein low risk transfer. Ein Schritt nach vorne, aber im Grunde ist man nicht weiter als zuvor. Raymond ist wohl eher nicht NHL ready und wird in Schweden bleiben und am Ende eben die 10 Spiele bekommen.
    Das Problem sind weiterhin Spieler wie Filipula, Nielsen, Helm, Gagner - viele teure, alte überbleibsel aus dem versuch die Playoff Streak irgendwie am laufen zu halten.
    Die werden über den Corona Sommer ja nicht besser.
    Immerhin hat man Abdelkader los bekommen, wobei man sich frage muss pb der Buyout irgendwie sinn macht. Statt noch 3 Saison 4 Mio. hat man jetzt 3 Jahre ca. 2 mio cap hit - wo man den rest eh nicht braucht. Und dann wenn es wahrscheinlich eng wird, eine zusatzbelastung.

    Offensiv ist man besser, hat aber weiterhin nur eine wirklich gefährliche Reihe, Bertuzzi - Larkin - Mantha. Zadina ist ein Talent, aber mit Namestikov und Fabbri ergibt das leider keine 2. Reihe die Angst verbreitet. DIe Bottom 6 wird weiter schwach sein. Der 2017 Pick Rasmussen sieht so aus als würde er den Sprung in die NHL nicht schaffen. 100kg und 2m alleine reichen nicht, da muss auch entwicklung her. Seine letzte Saison in der AHL war enttäuschend.

    Insgesamt sind die Wings besser, alleine wegen Greiss, Mantha und deKeyser. Der "Sommer" ist gut gelaufen. Aber wieviel sind sie besser?
    Nach meiner Einschätzung sind die Wings das Team, das weiterhin klar das schlechterste der NHL ist. Es fehlt weiterhin viel Talent im System, und den game changer hat man im Draft nicht bekommen.
    Stecher, Staal, Namestikov, Ryan, Merill sind alles gute Signings, aber bei den Wings müssen sie wesentlich größere Rollen spielen als bisher damit die Saison ein Erfolg wird.
    Daran glaube ich nicht. DIe Wings waren 23 Pts. hinten - sie werden nicht erneut so weit abgeschlagen sein, aber das Team sollte letzter werden, ausser ein anderes Team erwischt eine extrem grottige Saison. Verletzungen könnnen die Wings garnicht auffangen, sollten sie Larkin oder Mantha verlieren (die einzigen Spieler mit positivem Corsi) ist das scoring quasi nicht existent.
    Die Wings werden auch weiterhin ihre Spieler anbieten und jederzeit bereit sein Picks zu nehmen oder schlechte Verträge aufzunehmen.
    Der Rebuild wird min. noch 2 Saison dauern, eher 3 oder mehr.

  • Über die Oilers wollte ich ja noch schreiben.
    Ich fand die Oilers hatten eine richtig gute Offseason. Eigentlich eine unglaublich gute offseason, auch wenn sie viele Spieler nicht bekommen haben, die ich gerne bei ihnen gesehen hätte. Ja ich meine Toffolis Deal in Montreal, der den Oilers auch gut zu gesicht gestanden hätte.
    Die Oilers lebten letzte Saison von ihren beiden Superstars und Special Teams - sie stellten den MVP und einen der beiden Runner ups. Ihr PP war das beste der Liga und PK war erstaunlich gut, das 2. beste der NHL.
    In der bubble war dann schnell schluss, in wilden shootout games gegen keineswegs überragende Hawks zeigte sich recht deutlich, das die Oilers letztes Jahr weit weg von einem Contender waren.

    Zugänge: Turris, Puljujärvi, Kahun, Barrie
    Abgänge: Keine, evtl. Klefblom verletzung

    Im Grunde sind die Oilers das selbe Team, ohne nennenswerte Abgänge Andreas I can not see you habe ich aussen vor gelassen, er hat bisher keinen NHL Vertrag bekommen und hatte kaum Spiele für die Oilers.
    Im Sturm haben die Oilers diese Saison ihre Problem auf dem Papier gelöst. Es gab weder eine vernünftige 3. Reihe noch genug Flügel das man 2 starke scoring Reihen bilden konnte. Turris wird hoffentlich eine bounce back season haben, sodass es das so wichtige secondary scorring aus der 3. reihe gibt.
    Auf den einst schwachen Flügeln hat man jetzt die Qual der Wahl:
    Der einst gescheiterte Puljujlärvi kommt aus einer starken Saison in Finnland, ihm wir eine Chance als RW von MCD eingeräumt. Bisher war da Kassian, dessen Vertrag diesen Sommer umso mehr schmerzt. Kahun wird die Chance auf einen Top 6 Platz haben und sich au dt. Sicht hoffentlich den Spot neben Draisaitl erkämpfen. Wenn nicht dürfte er in einer 3. Reihe neben Turris durchaus für Gefahr sorgen.
    Die Oilers haben zum ersten Mal seit vielen Jahren tiefe auf den Flügel, und ihre Center schauen jetzt stark aus. Man kann ja selber mal Reihen puzzeln, es gibt verdammt viele Optionen:
    LW C RW
    RNH MCD Puljujlärvi
    Kahun Draisaitl Yamamoto
    Neal Turris Kassian
    Ennis Khaira Chiasson
    Archibald, Haas
    Tatsächlich finde ich das so ziemlich stark, ich will garnicht wissen was möglich wäre wenn man den Vertrag von Neal nicht hätte und diesen Quatsch mit Kassian nicht gemacht hätte. Der ist jetzt schon keine 3 Mio. wert und wird es auch nicht mehr.

    Die Defensive hängt natürlich etwas durch, der Ausfall von Klefblom wirkt schwer, er war ihr No. 1 offensiver Defender. Aber auch diese Unit hat an Tiefe gewonnen. Mit Broberg und Bouchard stehen 2 potenzielle junge Ds bereit die ihre QUalität angedeutet haben, und die mit ELC die nächsten 3 Jahre günstig sind. Dazu hat man noch Ethan Bear, der noch nicht unterschrieben ist aber eben RFA. Das ergibt im Idealfall eine tiefe Verteidigung, der ein absoluter No. 1 defender wie z.b. Roman Josi oder Pietrangelo abgeht.
    Denkt man aber an die pairings, ist das minderstens solide, eventuell sogar gut:
    Nurse Larsson
    Russell Barrie
    Jones Broberg
    Bear
    Bouchard
    Sollte da zu den Playoffs Klefblom fit werden - man weiss ja nicht wie der Heilungsverlauf ist und wie die Saison terminiert wird - dann ist das sogar gut.
    Ich erwarte von Nurse einen Schritt nach vorne, jetzt kann er zeigen ob er zu einem No. 1 Elite D taugt.

    Das grosse Fragezeichen, und das versteht denke ich keiner an der Free Agency der Oilers, ist das Tor. Obwohl es massenhaft Goalies gab, die teilweise relativ günstig waren, stehen die Oilers weiterhin mit Koskinen / Smith da. King Lunquist spielt für die selben 1,5 Mio. wie Smith in Washington.
    Markström in Calgary. Murray war zu haben. Einen Goalie wie Holtby oder Crawford oder Greiss hättte man denke ich bekommen können, mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick wäre da ein Discount drin gewesen und man hätte ein wesentliches Upgrade zu Smith.
    Eigentlich sind alle fest davon ausgegangen das die Oilers einen Goalie holen werden, es sah so aus als hätte das nicht geklappt und man musste daher Smith behalten.

    Was sind die Oilers damit? Ein Topteam, aber kein Contender. Sie haben 2 ihre 3 essentiellen Baustellen gut gelöst, zuminderst auf dem Papier. Jetzt müssen sie sich halt auch auf dem Eis als gut erweisen. Hätte dieses Team wenigstens einen Goalie, dem man es zutrauen würde mal starke Playoffs zu liefern, dann wären sie ein Contender.
    Sollte in der Pacific gespielt werden, ist das eine sehr umkämpfte Division. Calgary wird stark sein, Vancouver wird wieder dabei sein, und VGK ist weiterhin der Kanidat. DIe Yotes sehen etwas schwächer aus.
    Im Westen insgesamt dürften die 3 Central Topteams St. Louis, Avs und Dallas weiterhin vorne sein, die Wild und Hawks werden keine Rolle spielen.
    Wohin die Reise bei den Preds und Jets geht, steht in den Sternen.
    Damit sind die Oilers für mich in jedem Fall ein Playoff Team.
    Aber um da was zu reissen, fehlt ihnen in meinen Augen ein vernünftiger Goalie.