• Das wäre halt der Idealfall. es könnte aber auch wie bei T. Rüder laufen und am Ende wird er für den Misserfolg des Teams verantwortlich gemacht.

    Die Vertragslängen bei den Oilers machen mich schon stutzig. Da unterschreibt keiner länger wie zwei Jahre, Barrie sogar nur ein Jahr. (Mangels Alternativen?)

    Markström hatte anscheinend ja auch einen 6 Jahre Contract von den Oilers offeriert bekommen.

    Naja, das ist Corona und Cap geschuldet.

    Für Kahun macht das Sinn, er muss einen der Top 6 Winger Postionen erkämpfen, performen und dann kriegt er den angestrebten langen Vertrag.

    Barrie ist ein Cup Rental.

    Ist doch bei allen Contendern so, das du günstige kurze Verträge macht, weil der Cap eng ist.

    Das Problem der Oilers ist die Performance für die 14 Mio. Cap von Kassian, Neal + Lucis Retainer + Dead Cap.
    Da müssen Kassian und Neal schon extrem krass performen das sich das lohnt, beide verdienen halt einige Mio. zu viel für ihre erwartbare Leistung, Kassian ca. 1,5 Mio. und Neal schon eher 2-3 Mio.
    Dazu eben knapp 5 Mio. cap für nix.
    Wenn man sich das überlegt ist das einmal 2x Depht Ds oder TOp Goalie (Lehner?) + D oder ein Spieler wie Karlsson, Pietrangelo, etc.

  • Danke für den Anstoß. Hat mich dann interessiert und ich habe das CBA mir mal angeschaut.--> https://www.nhlpa.com/the-pa/cba

    Mit meiner Aussage, dass man die Einigung nicht ausschlagen kann liege ich definitiv falsch.

    So wie ich es verstehe (und das Geschwurbel ist schwierig zu verstehen) kann man den Einigungsvorschlag als Team nur dann ausschlagen, wenn das Verfahren vom Spieler angestoßen wurde und der Wert des Vertrages über $3.5 Millionen pro Jahr liegt (plus Anstieg gemäß durschnittlichem Gehalt).

    Wie ein Spieler davon zurücktreten kann habe ich nicht gefunden.

    Passt also zu deiner ursprünglichen Aussage, dass Buffallo bei einem absurden Vorschlag hätte aussteigen können. Alles sehr theoretisch, sorry dafür.

    Grüße

    FrittenToni

  • Mantha hat änliche Stats aber einfach eine andere Qualität. Leider hat er halt jetzt schon die letzten beiden Jahre Verletzungsprobleme gehabt. Hier sollte man auf einen langen Vertrag gehen, wahrscheinlich wird der zw. 6-7 Mio. liegen müssen.
    Sollte er sich finanziell in den Dimensionen von Stone sehen, wird es sehr eng.

    The Detroit Red Wings have re-signed forward Anthony Mantha to a four-year, $22.8 million contract with an AAV of $5.7 million.

    Quelle = Complete Hockey News

  • Der Deal für Mantha ist wirklich stark von den Wings. Seine Werte waren super und das in diesem schlechten Team.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu Kahun würde ich nur noch kurz auf die Euphoriebremse treten wollen. Er hat in seiner NHL Karriere bisher eher nicht die Eiszeit gegen die 'Elite-Competition' bekommen, wie die Oilers es in den Top 6 spielen. Seine Eiszeit im Powerplay war ebenfalls limitiert. Es kann in Edmonton gut möglich sein, dass das so blieben wird und er nicht für die Top 6 verpflichtet wurde. Sollte er mit Turris eine 3. Reihe bilden, kann diese wirklich stark sein und die ersten beiden Reihen um McDavid und Draisaitl entlasten. Für Kahun kann es natürlich aber auch in den Top 6 passen. Insgesamt haben die Oilers jetzt durch die Verpflichtungen von Turris, Ennis und Kahun jede Menge Flexibilität in den Top 9 dazu gewonnen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich finde diesen Deal extrem Clubfreundlich. Hätte ich nicht erwartet.
    4 Jahre - das ist fast Manthas gesamte prime, er wird dann mit 30 nochmal UFA.
    Dafür finde ich 5,7 extrem gut, wenn man vergleicht das andere Top winger wie z.b. Stone / Hall sehe.

    2 Jahre mehr wären schön, aber 4 Jahre für den Preis sind natürlich sehr gut.

    Das Mantha und Bertuzzi zusammen jetzt keine 10 Mio. kosten ist schon sehr stark, die Topreihe mit Lakrin (6,1 Mio) kostet dann 15,3 Mio. das ist sehr gut.

    Es wird trotzdem noch eine ganze weile dauern, bis man auch den Sturm umgebaut hat.

  • Der Deal für Mantha ist wirklich stark von den Wings. Seine Werte waren super und das in diesem schlechten Team.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu Kahun würde ich nur noch kurz auf die Euphoriebremse treten wollen. Er hat in seiner NHL Karriere bisher eher nicht die Eiszeit gegen die 'Elite-Competition' bekommen, wie die Oilers es in den Top 6 spielen. Seine Eiszeit im Powerplay war ebenfalls limitiert. Es kann in Edmonton gut möglich sein, dass das so blieben wird und er nicht für die Top 6 verpflichtet wurde. Sollte er mit Turris eine 3. Reihe bilden, kann diese wirklich stark sein und die ersten beiden Reihen um McDavid und Draisaitl entlasten. Für Kahun kann es natürlich aber auch in den Top 6 passen. Insgesamt haben die Oilers jetzt durch die Verpflichtungen von Turris, Ennis und Kahun jede Menge Flexibilität in den Top 9 dazu gewonnen.

    hatte er nicht in Chicago erste reihe mit Teows gespielt? :/ zwar nicht durchgehend aber ab und an mal?

    zu den Top 9 zähle ich ihn auf jeden fall aber trotzdem eher Top 6 und ja ich seh es warscheinlich zu Euphorisch ;)

    dennoch wer soll den auf den Wing Spielen der Scoren kann außer RNH :seestars:

    Neal naja am anfang letzter Saison dachte man WOW der ballert alles weg aber nach 20 Spielen kam fast nichts mehr,

    Kassian und Chiassion sind für mich (bzw in jedem anderen NHL Team) 3rd checking line oder sogar 4th.

    der Komische Finne mit dem unaussprechlichen Namen muss erst noch Zeigen das er NHL ready ist,

    Archibald (den ich sehr mag und auch finde das er gute spielanlagen hat) wird auch kein Elite Winger mehr,

    Yamamoto is mehr in der AHL als in der NHL, was nicht schlecht sein muss er wird halt langsam hoch gezogen, diese Saison muss allerdings was kommen sonst eher naja

    Ennis, Turris und Kahun in einer Reihe würde für mich auch passen wäre warscheinlich auch ne Solide 2. Reihe damit kann man sich ne absolute Elite 1. Reihe aus RNH MCD LD stellen =O

    aber mal schauen wie es kommt :pfeif:

  • Rieder war zu seiner besseren Zeiten mit seinem Scoring ca. 10 Punkte unterhalb dem anvisierten, vielleicht Möglichem für Kahun und hat in Arizona gut 2,2 Mio $ verdient und in Edmonton waren es noch 2 Mio.

    Rieder war aber schon immer ein Spieler der seine Stärken abseits von Scoring hatte. Unterzahl usw.

  • Rieder war aber schon immer ein Spieler der seine Stärken abseits von Scoring hatte. Unterzahl usw.

    Aber würde er nach wie vor so scoren, wie zu seiner Zeit in Arizona, wäre sein Salär vermutlich immer noch im Bereich von 2 Mio $. In Calgary waren es letzte Saison nur noch 700k aufgrund seiner schlechten Saison bei den Oilers. Gut, er kriegt weniger Eiszeit als in Arizona aber das ist seinem mäßigen Output geschuldet.

    Das gute Unterzahlspiel und, ich denke, vorallem die gute Performance in den POs für die Flames hat im dazu verholfen, das sich überhaupt ein Team für ihn interessiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (4. November 2020 um 07:40)



  • Barrie ist ein Cup Rental.

    Cup Rental? Für welchen Cup?

    Sorry aber ich sehe 10 Teams vor den Oilers den Cup holen. Bleibt also mal auf dem Teppich.

    Ich bin großer Fan von Kahun, aber bevor man hier über Elite spricht sollte er vielleicht mal eine Saison bei einem Team konstant gut spielen. Es hat aufblitzten lassen das er neben sehr guten Spielern glänzen kann. Aber er hat auch gezeigt das er (noch) keine Reihe führen kann. Es ist schon auffällig das er bei seinen Stationen in Chicago und Pit gut gespielt hat, gut gepunktet hat aber dennoch erst möglichst abgegeben wurde.

    Er kann nun in EDM zeigen as er drauf hat. Es könnte gut passen. Und dann sieht man nach der Saison weiter.

  • Wenn ein Kaliber Kahun eine „Reihe führen soll“,

    dann scheint es mir düster bestellt um einen Club.

    Ich sehe ihn vom Skillset ähnlich eines Tyler Johnsons bei uns. Und er führte uns ins Stanley Cup Finale. Aber solche Vergleiche sind nicht angebracht. Hier wurde von Kahun als Elite Spieler gesprochen. Und von einem Elite erwarte ich mir das er eine Reihe führen kann.

  • Ich sehe ihn vom Skillset ähnlich eines Tyler Johnsons bei uns. Und er führte uns ins Stanley Cup Finale. Aber solche Vergleiche sind nicht angebracht. Hier wurde von Kahun als Elite Spieler gesprochen. Und von einem Elite erwarte ich mir das er eine Reihe führen kann.

    Wo denn? :schulterzuck:

  • Wo denn? :schulterzuck:

    Das nicht ganz aber man hat Kahun in Beitrag 4460 eine Entwicklung in Richtung Reinhart und Olofsson von Bufallo zugetraut. Dafür wird's vielleicht doch nicht ganz reichen, vermute ich, sonst wäre er eher mal in Bufallo geblieben, wenn sie ihn dort so eingeschätzt hätten.

  • Cup Rental? Für welchen Cup?

    Sorry aber ich sehe 10 Teams vor den Oilers den Cup holen. Bleibt also mal auf dem Teppich.

    Ich bin großer Fan von Kahun, aber bevor man hier über Elite spricht sollte er vielleicht mal eine Saison bei einem Team konstant gut spielen. Es hat aufblitzten lassen das er neben sehr guten Spielern glänzen kann. Aber er hat auch gezeigt das er (noch) keine Reihe führen kann. Es ist schon auffällig das er bei seinen Stationen in Chicago und Pit gut gespielt hat, gut gepunktet hat aber dennoch erst möglichst abgegeben wurde.

    Er kann nun in EDM zeigen as er drauf hat. Es könnte gut passen. Und dann sieht man nach der Saison weiter.

    natürlich bist du mit den Superstars ein Playoffteam. Und dann ziehst du genau diese Spieler an, die jetzt gewinnen wollen.

    Wo kategorisierst du denn Edmonton ein?

    Sehe ich andere Teams vorne? Ja. Flames z.b. finde ich sehr stark auf dem Papier, Avs und VGK sowieso.
    Aber Edmonton hat eine Top Offseason gehabt, klar hätte man gerne ein pgrade im Tor gehabt, aber war halt nicht. Tiefe auf dem Flügel ist plötzlich da, und die einst eher dünne und schwache Defense schaut plötzlich auch durch die Auftritte der eigenen jungen Spieler wesentlich besser aus. Klefblom tut halt weh.

  • Yamamoto war eine der Überraschungen.
    Die Oilers haben endlich eine 3. Reihe mit Turris.
    Spieler wie Kahun, Haas, Nygard, Puljujlärvi haben enormes Upside Potenzial - ohne viel Risiko. Du musst nicht Hall oder Stone heissen, um neben MCD gut auszuschauen.
    Gerade der Finne kommt aus einer starken Saison in Liiga.
    Einen Kassian kannst du als physisches Element schon in eine Top 6 Reihe bringen, der hat auch Hände.
    Neal ist ein Sniper. Beide können PP, sind aber mit Reihe 3 und PP Eiszeit auch zufrieden.

    Nimm mal die Reihen:
    RNH - MCD - Puljuljärvi
    Kahun - Draisaitl - Yamamoto / Kassian
    Neal/ Ennis Turris Kassian
    Ennis/ Haas Khaira Nygard / Chiasson / Archibald

    Ich will jetzt nichts sagen, aber das sieht tief und gefährlich aus, denn die Kämpfen da massiv um die Plätze und haben stand heute 2-3 gestandene Forwards die Sitzen.
    Jeder weiss das ein Platz neben MCD und LD frei ist.
    Und dann ist eine 3. Reihe Neal - Turris - Kassian schon eine die dir auch Punkte liefert, während eine Reihe mit Khaira und Chiasson dir richtig weh tun kann.
    Die Option Neal + Pick nach Detroit zu schicken gibt es ja auch noch.

    Der Defense fehlt eine richtige No. 1 umso mehr mit dem Ausfall von Klfeblom, aber das schafft auch Cap und evtl. ist er bis zu den Playoffs fit.
    Mit Nurs, Larsson, Kris Russell, Klefblom wäre die Top 4 nicht gut aber auch nicht schlecht, dazu Caleb Jones und Bear (günstig verlängern), Barrie kommt dazu.
    Und Bouchard sowie Broberg, die beiden Prospects werden hoch eingeschätzt.

    Die Probleme der Oilers waren Tiefe auf dem Flügel, secondary scoring, Tiefe und QUalität in der Defense, Fragezeichen im Tor.
    Sie haben die ersten beiden hoffentlich gelöst, Turris als 3rd line center kann ein riesen ding sein, und die Defense hat eigentlich keinen Verloren (gut Klefblom an verletzung) dafür Barrie gewonnen und 2 Prospects die weiter sind.

    Bleibt das Tor.
    Ich sehe die Oilers diese Saison wesentlich verbessert zur letzten, wieivel, schwer einzuschätzen.
    Aber alleine diese 3. Reihe wird die Tore und Punkte bringen, Last von den beiden Superstars nehemen.

  • BDWCrow

    Kahun hat in Chicago eine Zeit neben Toews und mit Caggiula/DeBrincat/Saad gespielt, irgendwann war er in Reihe drei. Stark angefangen, aber im Saisonverlauf Stück für Stück nachgelassen. ich tue mir schwer da noch eine großartige Entwicklung zu sehen. Dafür - und das muss man so deutlich sagen hat er seine Zeit zu lange in der DEL verschwendet.

  • BDWCrow

    Kahun hat in Chicago eine Zeit neben Toews und mit Caggiula/DeBrincat/Saad gespielt, irgendwann war er in Reihe drei. Stark angefangen, aber im Saisonverlauf Stück für Stück nachgelassen. ich tue mir schwer da noch eine großartige Entwicklung zu sehen. Dafür - und das muss man so deutlich sagen hat er seine Zeit zu lange in der DEL verschwendet.

    Da muss ich massiv wiedersprechen.
    Kahun war keine Saison zu lange in der NHL.

    Ich habe den in München öfter gesehen, in seinem letzten jahr hat man gesehen das er für die DEL zu gut war. Wäre er das Jahr zuvor rüber, es wäre sehr schwer für ihn geworden. Er war in der OHL ist nicht gedraftet worden, und war in seiner 1. Saison kein Faktor und sogar in Garmisch in der DEL2.
    Dem Kahun hat die Möglichkeit zur Entwicklung in der DEL gut getan, und in seiner letzten Saison war dann klar das er in eine stärkere Liga muss.
    Er ist noch nicht so alt, 25 rum, warum soll er sich da nicht noch entwickeln? Das ist jetzt sein 3. jahr NHL, oder?

    Ich finde bisher ist es für Kahun in der NHL halt echt ungünstig gelaufen, bei Chicago hat er anfangs überzeugt, das aber nicht durch die ganze Saison gebracht.
    Aber immer gespielt und auch gut gepunktet.
    Dann der Trade, und in PIT hat es für ihn super geklappt, bis dann halt die Verletzung kam und dann der Trade, kaum das er wieder da war. Ohne Verletzung hätte er neben Crosby vlt. 20 G und 50 Pts gemacht, da war er echt gut unterwegs.
    Hoffe doch sehr das er in Edmonton jetzt ein Brakeout Year hinlegt.