• Stamkos wird im EC Finale nicht spielen, Kucherov ist fit für Spiel 1.

    Wenn du dich bei deiner Einschätzung zu den Islanders mal nicht täuschen wirst BoltsNation_de.

    Es hat wenig mit Columbus zu tun, was die Isles spielen. Sie sind kein Team, welches sich hinten rein stellt oder dem Gegner das Spiel überlässt um auf Konter zu hoffen. Die Islanders sind selbst daran interessiert, das Spiel zu gestalten, sie spielen insbesondere mit ihrer 4. Reihe einen harten Forecheck, sie verlassen sich nicht auf ihre Torhüter und stehen mit 5 Spielen im Slot.

    Sie werden sich sicherlich nicht verstecken und Tampa das Spiel überlassen. Das wäre für mich eine große Überraschung. Sollte das in der Form passieren, dann sind die Bolts tatsächlich überlegen. Aber so weit würde ich mich vor dem ersten Spiel nicht aus dem Fenster lehnen.

  • Spiel eins geht also an die Stars. War eigentlich ein total ausgeglichenes Spiel, das durch ein frühes Tor entschieden worden ist.

    An einem guten Tag fischt Fleury den aber auch mal Stockhandseitig raus.

  • Dallas macht das schon auch stark, vor allem der 4 Man Rush. Da hat VGK noch Probleme. Spiel 1 entschieden aber klar die Goalies, Vegas hatte auch einige sehr gute Chancen. Khudobin ist einfach in Playoff Form.

  • Das ist Vegas der letzten 3 Spiele und die Story des Spiels gegen Dallas.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So gerade die Zusammenfassung vom Spiel der Stars gegen VGk geschaut. Ist immer schwierig, ein Spiel nur anhand der Zusammenfassung zu analysieren, aber war ein Spiel mit eher weniger Schüssen, beide Teams diszipliniert und nicht ganz unverdientes Ergebnis für die Stars.

    Bei Vegas sehe ich den Vorteil je länger ein Spiel geht bzw. die Serie mit ihrem Powereishockey. "Dobby" auch wieder sehr souverän:thumbsup:

    Aber es steht erst 1:0, da ist gerade ein ganz kleiner Schritt getan, mehr nicht. Die Serie wird über mindestens 6 Spiele gehen behaupte ich mal

  • Ich denke das die EC Final an die Islanders geht. Mehr tiefe im Sturm, zwei starke Goalies.

    Bin gespannt wann Vasilevsky ne Pause braucht, die Serie wird definitiv nicht nur über 5 Spiele gehen.

    Da es keine Back to Back Games gibt, gar keine. Sollte er sich verletzten ist das natürlich was anderes.

    Fun Fact: Vasi verdient mehr wie beide Torhüter der NYI.

  • Wow, was für ein Spiel der Lightning. Das war nah dran am perfekten Eishockey. Spielzüge wie am Reißbrett, dazu eiskalt im Abschluss, starkes Goaltending, Führungsspieler in absoluter Topform und guter Support des Secondary Scoring. Das war eine Kampfansage!

  • Wow, was für ein Spiel der Lightning. Das war nah dran am perfekten Eishockey. Spielzüge wie am Reißbrett, dazu eiskalt im Abschluss, starkes Goaltending, Führungsspieler in absoluter Topform und guter Support des Secondary Scoring. Das war eine Kampfansage!

    aber sowas von.
    Was geht eigentlich ab bei Point? Die Reihe mit ihm und Kucherov war ausserirdisch.

    Brutale Machtdemonstration. Greiss konnte einem Leid tun. Alles Tore wo du also Goalie die ärmste Sau bist. Gut der eine geht ins kurze Eck, aber was soll er da halten, direkt vor ihm hat er nen Screen.
    McKinnon hin oder her, aber wenn die Bolts das Ding rocken, dann kannn nur Point der Playoff MVP sein.
    Hat während dem Spiel irgendjemand an Stamkos gedacht?

    Auch witzig, die Kommentatoren. Reden davon das die Isles die Goalie Frage klären müssen und Valarmov spielen lassen sollten, als ob das bei 8 solchen Toren ne Rolle spielt. Ich frag mich bei den Dingern, welcher Goalie die überhaupt halten soll.
    Die Isles müssen besser verteidigen, du kannst nicht bei jedem Schuss dem Schützen ewig Zeit lassen und gleichzeitig einen Screen erlauben und einen guten Winkel hergeben. Ich würde mal sagen das die Bolts einfach frischer waren und man den Isles die längere Serie angemerkt hat. Noch ist nix verloren, es steht nur 1:0 und wenn man es schafft die 1. Reihe kalt zu stellen, sieht das anders aus. Von Johnson und Co. kam weniger. Bringt dir halt nichts wenn die Topreihe 5 buden macht.


  • Auch witzig, die Kommentatoren. Reden davon das die Isles die Goalie Frage klären müssen und Valarmov spielen lassen sollten, als ob das bei 8 solchen Toren ne Rolle spielt. Ich frag mich bei den Dingern, welcher Goalie die überhaupt halten soll.

    Nun auch wenn ich beiden Torhütern keine Schuld geben würde, ist es eben so, das beide daran knabbern müssen. Die Bilder von Greiss im letzten Drittel machten schon sehr traurig.

    Das weisse Ballett auf dem Eis....

    Point Extension wird echt brutal werden für Tampa

    Mache mir da recht wenig Sorgen. Cernak, Cirelli und Sergachev haben in diesen Po eher enttäuscht. Sie werden nicht so viel mehr kassieren. Dazu kommt mit Foot ein guter Defender hoch.

    Diese Po haben auch gezeigt das die Zeit von Johnston und Killorn zu Ende ist. Das sind auch nochmals knapp 10 Millionen. Dazu der niedrige Steuersatz und die gute Lebensqualität.


    Wow, was für ein Spiel der Lightning. Das war nah dran am perfekten Eishockey. Spielzüge wie am Reißbrett, dazu eiskalt im Abschluss, starkes Goaltending, Führungsspieler in absoluter Topform und guter Support des Secondary Scoring. Das war eine Kampfansage!

    Sie sind geflogen heute Nacht. Das war wirklich sehr sehr gut!

    Fun Fact: Nach jeder Sommerpause oder auch nun nach der Coronapause hat man den Eindruck Point ist schneller geworden. Lustig ist, das dies stimmt. Seine große Schwäche war immer das Schlittschuhlaufen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • bei den Goalies der Isles war und ist es nicht das Spiel/Ergebnis an sich, sondern die Gesamt-Situation. Tampa fliegt, während die Islanders stolpern. 1. Tor bezeichnend. Klar ist Point da brutal auf Zug, aber der Verteidiger (Pulock?) gleich 2x mit Holzfüssen in einem Move. Wenn Point so mit Speed von der Seite kommt, kannst als Goalie halt nur schlecht ausschauen, weil er einfach alle Optionen plus Speed hat.

    Greiss also 3 von 9 drin, ohne echten Fehler (3. Tor perfekt platziert, 2 Mann Screen vorbei, 2. Tor PPG Hedman, ebenfalls Screen perfekt genutzt), und wird gepullt. Nachdem er eigentlich nur gespielt hat wegen des Shut-Outs davor? Ob man da nach 10min und "nur" 1:3 ihn schon rausnehmen muss? Zeigt eher, dass Trotz eigentlich Varlamov spielen lassen wollte, er seine Umentscheidung dann korrigieren wollte ... Und dann wurde Varlamov genauso zerlegt. Das Spiel müssen beide erst verdauen. Bin gespannt, wer in Game 2 startet.

  • bei den Goalies der Isles war und ist es nicht das Spiel/Ergebnis an sich, sondern die Gesamt-Situation. Tampa fliegt, während die Islanders stolpern. 1. Tor bezeichnend. Klar ist Point da brutal auf Zug, aber der Verteidiger (Pulock?) gleich 2x mit Holzfüssen in einem Move. Wenn Point so mit Speed von der Seite kommt, kannst als Goalie halt nur schlecht ausschauen, weil er einfach alle Optionen plus Speed hat.

    Greiss also 3 von 9 drin, ohne echten Fehler (3. Tor perfekt platziert, 2 Mann Screen vorbei, 2. Tor PPG Hedman, ebenfalls Screen perfekt genutzt), und wird gepullt. Nachdem er eigentlich nur gespielt hat wegen des Shut-Outs davor? Ob man da nach 10min und "nur" 1:3 ihn schon rausnehmen muss? Zeigt eher, dass Trotz eigentlich Varlamov spielen lassen wollte, er seine Umentscheidung dann korrigieren wollte ... Und dann wurde Varlamov genauso zerlegt. Das Spiel müssen beide erst verdauen. Bin gespannt, wer in Game 2 startet.

    Deswegen bin ich kein Fan davon 2 1. Goldes zu haben. Im Grund hat man gestern beide demontiert. Und beide werden sich nun ein Kopf machen. Da habe ich lieber eine klar Nr2 und gebe meinen Ersten Folie das Gefühl das er beim nächsten Game wieder dabei ist! Das gibt Sicherheit.

  • Mache mir da recht wenig Sorgen. Cernak, Cirelli und Sergachev haben in diesen Po eher enttäuscht. Sie werden nicht so viel mehr kassieren. Dazu kommt mit Foot ein guter Defender hoch.

    Diese Po haben auch gezeigt das die Zeit von Johnston und Killorn zu Ende ist. Das sind auch nochmals knapp 10 Millionen. Dazu der niedrige Steuersatz und die gute Lebensqualität.

    Die Jungs aus dem ersten Absatz haben ja auslaufende Verträge, die zwei unten genannten haben noch laufende und über das Laufende von Point hinaus. Erstmal werden die knapp 2 Mio vom Carle Buy out frei, oder?

    Vorher steht Palat erstmal an, der wird parallel zu Point UFA, Point wird RFA. Ist ja auch noch Zeit

  • Die Jungs aus dem ersten Absatz haben ja auslaufende Verträge, die zwei unten genannten haben noch laufende und über das Laufende von Point hinaus. Erstmal werden die knapp 2 Mio vom Carle Buy out frei, oder?

    Vorher steht Palat erstmal an, der wird parallel zu Point UFA, Point wird RFA. Ist ja auch noch Zeit

    Klar, aber der Kader ist nun aktuell auch ausgelegt auf alles oder nichts.

    Aber es gibt auch einen Expansion Draft dazwischen. Killorn und Johnson haben auch schon selbst gesagt das sie Ihre NTC auch nicht ziehen würden. Gerade für zweiter wäre ein Neuanfang auch Gold wert und viele Team würden ihn mit Kusshand nehmen.

    Das einzigste das etwas Sorgen macht ist die tiefe im System. Die hat etwas gelitten.

    Nun sollten wir erstmal den Cup holen. Und dann sollte man am Kader ohnehin etwas werkeln und frischen wind reinbekommen.

  • bei den Goalies der Isles war und ist es nicht das Spiel/Ergebnis an sich, sondern die Gesamt-Situation. Tampa fliegt, während die Islanders stolpern. 1. Tor bezeichnend. Klar ist Point da brutal auf Zug, aber der Verteidiger (Pulock?) gleich 2x mit Holzfüssen in einem Move. Wenn Point so mit Speed von der Seite kommt, kannst als Goalie halt nur schlecht ausschauen, weil er einfach alle Optionen plus Speed hat.

    Greiss also 3 von 9 drin, ohne echten Fehler (3. Tor perfekt platziert, 2 Mann Screen vorbei, 2. Tor PPG Hedman, ebenfalls Screen perfekt genutzt), und wird gepullt. Nachdem er eigentlich nur gespielt hat wegen des Shut-Outs davor? Ob man da nach 10min und "nur" 1:3 ihn schon rausnehmen muss? Zeigt eher, dass Trotz eigentlich Varlamov spielen lassen wollte, er seine Umentscheidung dann korrigieren wollte ... Und dann wurde Varlamov genauso zerlegt. Das Spiel müssen beide erst verdauen. Bin gespannt, wer in Game 2 startet.

    Das halte ich für Quatsch. Wenn Varlamov der Starter gewesen wäre, dann wäre er genauso gezogen worden. Das ist inder NHL ganz normal, wenn du in 10 Minuten drei Buden schluckst, egal ob als Goalie was dafür kannst, der Trainer wird so gut wie immer den Goalie wechseln. Einfach um der Mannschaft ein Zeichen zusetzten.

    Deswegen bin ich kein Fan davon 2 1. Goldes zu haben. Im Grund hat man gestern beide demontiert. Und beide werden sich nun ein Kopf machen. Da habe ich lieber eine klar Nr2 und gebe meinen Ersten Folie das Gefühl das er beim nächsten Game wieder dabei ist! Das gibt Sicherheit.

    Ach demontiert hat man hier niemand. Wer NHL spielt muss mit sowas umgehen können. Die mentale Komponente der Torhüter ist extrem wichtig. Man hat jetzt ein Spiel verloren, weiter gehts, wenn du dir da las Goalie noch tagelange den Kopf drüber zerbrichst, dann spielt man selten NHL. Die beiden sind 18 mehr, haben Erfahrung mit ähnlichen Situationen. Es gibt eben die Tage da gelingt dir als Goalie nichts und dann kommen wieder die Spiele, in denen du gefühlt unbesiegbar bist.

  • Hm.. nachdem ich mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut habe, muss ich zugeben, das war schon sehr eindrucksvoll was Tampa da gespielt hat.

    Jetzt heißt es für die Isles -> Mund abputzen, Fehler erkennen und wieder angreifen.

    Auch wenn ich eher daran glaube, dass es eher Tampa machen wird, allein schon weil sie sehr spritzig sind, ist ein 1:0 In der Serie eben Auch nur ein 1:0. Ganz egal ob du das erste Spiel deutlich oder knapp gewinnst.