• Als ob du bei der Geschwindigkeit so nah an der Bande noch irgendwie schnell "gewollt" jemanden den Schuh reinkicken könntest.


    Ohne Witz, das wird nur heiß gekocht, weil es ja wieder mal Tkachuk ist. Das war ein Unfall, mehr nicht. Du bewegst die Beine auch oft unbewusst, um in Zweikampfsituationen die Balance zu behalten. Scheifele hatte auch noch das Pech, dass er sich nicht so wegbewegen konnte, wie er es wollte.

  • Noch keiner was zur erneuten Nummer von Matt Tkachuk geschrieben? Unglücklich oder schon auch gewollt? Für mich eher zweiteres, so halte ich meinen Fuß nicht kurz vor der Bande...

    Sagt dir das deine jahrelange NHL Erfahrung im Bandenzweikampf? :thumbsup:

    Beide haben beim Anfahren an die Bande vielleicht Probleme mit dem Eis an der Stelle. Scheifele nimmt die Kurve schon nicht rund, Tkatchuk bremst auch eher etwas eigenartig an. Den Check muss man nicht fahren, er ist unnötig. Absicht kann man aber beim besten Willen nicht unterstellen.

    In Livegeschwindigkeit sieht man nichts, da es viel zu schnell geht. Wenn Tkatchuk sich das mal noch schnell überlegt hat, ist er auf jeden Fall mindestens ein Supercomputer!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sagt dir das deine jahrelange NHL Erfahrung im Bandenzweikampf? :thumbsup:

    Natürlich, jahrelang selbst Bande gewesen. Auch höherklassig:rofl:

    Ich beziehe mich auf die Zeitlupe, mit der Fußhaltung bricht er sich beim Kontakt mit der Bande selbst den Fuß. Da bleibt dann nur "Absicht" oder, wie du es sagst, Eisprobleme/verkantet. Hoffen wir wirklich, daß es zweiteres war. Und natürlich das Beste für Scheifele.

  • Tkachuk scheint da eher selber die Balance zu verlieren, so dass sich sein Schwerpunkt leicht nach hinten verlagert. Wenn er das in den Tempo bewusst und absichtlich macht, geht er selber enormes Risiko mit voller Wucht und Bein voraus in die Bande zu brettern und sich dabei schwer zu verletzen. So viel Dummheit traue ich ihm nicht zu. Er wollte einen harten Check fahren, aber ein bewusstes Verletzen des Gegenspielers mit den Schlittschuhkufen, würde ich daraus nicht interpretieren. Vor allem ist das ja die wohl Schlimmste Art einen Kontrahenten verletzen zu wollen, danach würdest Du in der NHL nicht mehr glücklich, denke ich.

    Da akzeptieren weit mehr die Hits zum Kopf von Jungs wie Wilson und Co. als den Versuch, mit den Kufen jemanden auszuschalten.

  • Tkachuk scheint da eher selber die Balance zu verlieren, so dass sich sein Schwerpunkt leicht nach hinten verlagert. Wenn er das in den Tempo bewusst und absichtlich macht, geht er selber enormes Risiko mit voller Wucht und Bein voraus in die Bande zu brettern und sich dabei schwer zu verletzen. So viel Dummheit traue ich ihm nicht zu. Er wollte einen harten Check fahren, aber ein bewusstes Verletzen des Gegenspielers mit den Schlittschuhkufen, würde ich daraus nicht interpretieren. Vor allem ist das ja die wohl Schlimmste Art einen Kontrahenten verletzen zu wollen, danach würdest Du in der NHL nicht mehr glücklich, denke ich.

    Da akzeptieren weit mehr die Hits zum Kopf von Jungs wie Wilson und Co. als den Versuch, mit den Kufen jemanden auszuschalten.

    Die (absolute) Dummheit traue ich ihm schon zu, aber in diesem Fall kann er meiner Meinung nur wenig bis nichts dafür.

    Andere Frage: Ist das bei Rieders SHG nicht Interference? ?

  • Das ist mal wieder so eine der Szenen, wo ich sage in der Saison wird da zu 90% Interference gepfiffen, in den Playoffs lassen sie das zu 90% laufen.

    Niemals ist das eine Strafe. Weder in der Regular Season, noch in den PO. Ich weiß nicht, in welcher Liga man dafür eine Strafe geben sollte? Morrissey verliert einfach beide Laufduelle und hört am Ende sogar auf aktiv zu skaten. Er ist viel zu weit weg um überhaupt einzugreifen. Diese Szene zu ahnden wäre wirklich schwach von den Refs.

  • Niemals ist das eine Strafe. Weder in der Regular Season, noch in den PO. Ich weiß nicht, in welcher Liga man dafür eine Strafe geben sollte? Morrissey verliert einfach beide Laufduelle und hört am Ende sogar auf aktiv zu skaten. Er ist viel zu weit weg um überhaupt einzugreifen. Diese Szene zu ahnden wäre wirklich schwach von den Refs.

    Puh, seh ich anders - der zweite Spieler geht nur aktiv in den Mann und versperrt ihm den Weg, auch wenn ich meine dass er Rieder vom Speed her niemals auch nur ansatzweise eingeholt hätte... daher für Mich grenzwertig und einfach unnötig, da ne Strafzeit überhaupt nur ansatzweise zu riskieren :)

  • IIHF-Regel: Nr. 149 Beschreibung: Als Behinderung gilt es, wenn ein Spieler einen Gegner blockiert oder ihn – ohne selbst den Puck zu besitzen – am Schlittschuh-Laufen, der Pass-Annahme oder dem freien Bewegen auf dem Eis hindert ...

    Trifft für mich der zweite Teil genau zu ?‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (2. August 2020 um 23:05)

  • Auch wenn ich die Flyers-Fanbrille abnehme, muss ich sagen: Wer immer gegen Philly in der ersten Runde ran muss, wird Probleme bekommen. Ich glaube sie sind für eine Überraschung gut und laufen so ein wenig unter dem Radar.

  • Die Flyers haben gefühlt sein Ron Hextall mal wieder nen Top Goalie ! Die Mischung stimmt irgendwie. Ich trau denen einiges zu. Vigneault hat damals in seiner ersten Saison für New York auch das Finale erreicht ...

  • Auch wenn ich die Flyers-Fanbrille abnehme, muss ich sagen: Wer immer gegen Philly in der ersten Runde ran muss, wird Probleme bekommen. Ich glaube sie sind für eine Überraschung gut und laufen so ein wenig unter dem Radar.

    Die Flyers sind gewissermaßen ein Dark Horse im Osten.

    IIHF-Regel: Nr. 149 Beschreibung: Als Behinderung gilt es, wenn ein Spieler einen Gegner blockiert oder ihn – ohne selbst den Puck zu besitzen – am Schlittschuh-Laufen, der Pass-Annahme oder dem freien Bewegen auf dem Eis hindert ...

    Trifft für mich der zweite Teil genau zu ?‍♂️

    Wenn du diese Szene so ausgelegen würdest, dann spielst du wohl kaum noch 5 gegen 5.

    Stand heute liegen Toronto, Edmonton, Nashville und Pittsburgh hinten. Ich bin gespannt, welches Team tatsächlich die Segel streichen muss.