• Um die Leere etwas zu füllen, was ist euere All-Time Starting Six von eurem Favorite-Team?

    Für meine Buffalo Sabres sähe das so aus (bei Stürmern Position außer Acht gelassen):

    Pat LaFontaine - Gilbert Perrault - Rick Martin (denkbar hier auch Rene Robert)

    Phil Housley - Alexei Zhitnik (denkbar hier auch Mike Ramsey)

    #1 Dominik Hasek

    #2 Ryan Miller

  • Gerade in den Nordamerikanischen Medien ist man doch sehr Zwiegespalten bezüglich Rang zwei oder drei für Stützle. Bei den meisten Mock Drafts kommen er und Rossi meiner Meinung nach zu schlecht weg.

    Vielleicht ist Byfield nächste Saison der bessere Spieler, langfristig traue ich Stützle ein deutlich höheres Level zu als Byfield. Der ist vom Profil ein Power Forward, da kann’s mit Ende 20 schon bergab gehen.

    Die Combine, der Draft und die NHL-Awards sind übrigens verschoben worden.

    Damit lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster. Stützle zählt als einer der besten Skater im Draft. Seine Hände und Übersicht zählen ebenfalls zum Besten, was die Draftklasse zu bieten hat.

    Byfield als Powerforward zu reduzieren wäre hier meiner Ansicht nach ein Fehler. Er ist ein großer Spieler, der seine physischen Vorteile sicherlich ausnutzen kann und wird. Er hat aber ebenfalls eine gute Spielübersicht, tolle Hände, Hockey IQ, ist ein klasse Skater und setzt seine Mitspieler gut ein. Als Powerforward versteht man eher Spieler wie Perry, Mantha usw. Diese Spieler bauen schneller ab, da sie wirklich über ihre Physis kommen. Schau dir aber beispielsweise Mats Sundin an. Der hat bis zur letzten Saison nicht nachgelassen, da Power nur ein Aspekt seines Spiels war. Ladd, Okposo, Lucic usw sind da andere Spieler und von der Komplettheit kaum zu vergleichen.

    Byfield würde ich nicht so sehen. Dach in Chicago, Getzlaf in Anaheim oder Malkin in Pittsburgh sind Spieler, die groß und physisch robust, aber weit mehr als klassische Powerforwards sind.

    Von wem man am Ende mehr oder länger etwas haben wird, hängt von zu vielen Faktoren ab.

    Ich denke, dass man bei Rossi, Stützle und Byfield wirklich exzellente Spielertalente bekommen wird. Sie sind von ihrer Position und Spielweise natürlich unterschiedlich. Am Ende liegt es auch etwas bei der Organisation, was aus ihnen wird und wie sie eingesetzt bzw entwickelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. April 2020 um 10:13)

  • Leafs ohne Tim Horton??Keine Spieler hat den Club so geprägt wie er.

    Kommt halt immer darauf an welche Spieler man selbst gesehen hat. Wenn du wirklich die All Time Besten(an was genau machst du das fest) nimmst müsste es etwa so aussehen:

    Bower

    Horton - Salming

    Keon - Sittler - Gilmour

  • Mich überrascht es wie viele aktive es in eure all time Teams schaffen außer bei den pens mit Crosby , hawks mit kane und bei den Caps mit ovi hätte ich das so nicht erwartet :thumbsup:

    Einen landerskogg schon mal gar nicht ;) da hätte ich eher mackinnon o.ä. erwartet

  • Im Moment ist auch unser geliebtes Eishockey Weltenweit weg. ?

    Aber wenn‘s dann wieder los geht ??, wünsche ich mir nichts mehr, als das es endlich wieder ein kanadisches Team ?? zum Stanley Cup ?schafft. ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    interessante Doku über Bobby Ryan die Sportsnet da gedreht hat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    interessante Doku über Bobby Ryan die Sportsnet da gedreht hat.

    Ist allerdings schon von 2013, geht also nicht um seine kürzlichen Probleme (auch wenn die vielleicht damit zusammen hängen).

  • Schon tragisch das sein Vater Alkoholiker war und er trotzdem den gleichen Weg gegangen ist.


    Sportsnet hat in der Vergangenheit viele Gute Dokus gemacht.Auch die Berglund Doku war sehr interessant.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht so aus, als ob die Zeit von Thomas Greiss bei den Isles abläuft. Es gab ja Gerüchte, dass Sorokin zu den Hawks getradet wird, aber die sind hinfällig.