Oberliga 2019/2020

  • Ich habe gerade mal bei Elite Prospects geschaut.. Es muss nichts bedeuten, aber kann es sein dass Rostock noch offiziell keinen Spieler unter Vertrag hat? Vielleicht hat man die Lizenz abgewartet oder ich bin zu dumm Elite Prospects zu nutzen...

    Die haben aber die letzten Jahre immer den Kader sehr spät bekannt gegeben mit Betonung auf Bekanntgabe..

  • Clubs, welche die Lizenz bestätigt haben:

    Blue Devils Weiden

    Crocodiles Hamburg

    EC Peiting

    ECDC Memmingen Indians

    Black Dragons Erfurt

    IceFighters Leipzig

    Rostock Piranhas

    SC Riessersee

    Selber Wölfe

    Deggendorfer SC

    Starbulls Rosenheim

    Eisbären Regensburg

    Höchstadt Alligators

    EV Lindau Islanders

    Saale Bulls Halle

    Hannover Scorpions

    EV Füssen

    Tilburg Trappers

    Herner EV

    Füchse Duisburg

    Moskitos Essen

    Krefelder EV II

    Hannover Indians

    ERC Sonthofen

    Clubs, welche sich aus der Oberliga zurückziehen:

    ECC Preussen Berlin

    18 Mal editiert, zuletzt von Zorro (2. August 2019 um 11:10) aus folgendem Grund: Update 1. August 2019

  • Hannover Indians wohl auch mit Auflagen, siehe oben

    Starbulls Rosenheim laut Rosenheim24 ohne Auflagen

  • Hannover Indians wohl auch mit Auflagen, siehe oben

    Starbulls Rosenheim laut Rosenheim24 ohne Auflagen

    Bei den Indians habe ich nichts gefunden, Rosenheim hat bis gerade eben auch nichts offizielles verkündet, jetzt haben sie die Meldung rausgehauen :)

  • Gerade auf FB vermeldet: Eisbären erhalten die Lizenz ebenfalls ohne Auflagen. Link reiche ich nach, die Homepage ist gerade down.

  • Finne. Alles korrekt. 19 haben die Lizenz beantragt, 13 haben sie ohne Auflage bekommen, 5 müssen noch nachbessern und 1 wurde abgelehnt = 19 ;)

    2018/2019 ist der Fehler

    So ist die Rechnung falsch.
    Richtig ist:

    • 19 Haben die Lizenz erhalten:
      - 13 davon ohne Auflagen
      - 6 haben Auflagen erhalten, laut Eishockeynews-Artikel müssen sie "im Laufe der Saison immer wieder kleinere Nachweise erbringen"
    • 5 müssen in den nächsten 2 Wochen nachbessern
    • 1 hat keine Zulassung erhalten

    Macht dann zusammen 25 Vereine, die sich um die Lizenzen beworben haben, welche im zitierten Beitrag von Zorro gelistet sind.

  • 19 Vereine haben bisher die Zulassung für den Spielbetrieb für die Saison 2019/2020 erhalten, darunter 13 Vereine ohne Auflagen.-> D.h. von den 19 sind es 6 Vereine mit Auflagen.

    Bei fünf Bewerbern haben sich noch unterschiedlich intensive Nachfragen der Zulassungskommission ergeben. Diese Bewerber sind zur Nachreichung von Unterlagen aufgefordert worden. -> 5 weitere müssen also noch nachbessern.

    Einem Bewerber musste aufgrund der vorgelegten Unterlagen die Nicht-Zulassung mitgeteilt werden. Dieser Bewerber kann nun ein Nachprüfverfahren vor dem Spielgericht des DEB anstreben. -> 1 Verein hat derzeit keine Lizenz bekommen.

    Macht insgesamt 25 beantragte Lizenzen.

  • Bei den Indians habe ich nichts gefunden, Rosenheim hat bis gerade eben auch nichts offizielles verkündet, jetzt haben sie die Meldung rausgehauen :)

    Denke nicht das man ne Meldung seitens der Indians raushaut so lange die Lizenz nicht entgültig da ist. Wie hier im Thread aber schon stand müssen die Indians wohl Nachbessern weil das Geschäftsjahr ne andere Frist/Laufzeit hat. Daher konnten nicht alle Unterlagen in der Zeit bis zur Abgabe Frist zusammengestellt werden. Ist wohl fast jedes Jahr so!

    Aussage des GF's gestern auf einem Fan Stsmmtisch! Also fast offiziell ;)

  • Die Preussen gehören zu den Nachzüglern, wohl aus ähnlichen Gründen wie die Indians.

    Laut einem mehrfach verbreiteten Kommentar/Beitrag im FB, handelt es sich bei der Lizenzverweigerung um den ECC Preußen