Fussball EL-CL 19/20

  • Flick könnte noch den Impfstoff finden.

    Ansonsten kann ich mich vor allem dem Extra-Lob für Neuer anschließen, der hat sich wieder in eine grandiose Form gebracht und die Stürmer machen sich ja inzwischen reihenweise in die Hose wenn sie nur vor ihm stehen. Es war ja nicht so, dass es in den 3 K.O. Spielen keine Chancen der jeweiligen Gegner gab. Durchaus auch ein Kandidat für den Weltfußballer, vielleicht noch mehr als Lewandowski.

  • er könnte beispielsweise den Supercup verlieren ;)


    oder auch nicht

    Ach, DEN gibt es ja auch noch:whistling:, dürfte aber eher geringe Priorität bei den Bayernbossen haben ;). Interessant könnte es werden, ob sich wieder ein Verein ein Weltpokalsieger-Besieger-T-Shirt drucken darf :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (23. August 2020 um 23:52)

  • Ersteres. Ich bin noch KO von gestern.

    Was für eine Irre Saison für die Bayern. Seit Hansi Flick das Ruder in der Hand hat, hat sich nahezu alles zum Positiven geändert. Jetzt hat man sogar das nicht für möglich gehaltene Tripple geschafft, gegen bockstarke Pariser.

    Das Finale hat sich dann doch etwas anders gestaltet wie erwartet, was vor allem der guten Defensivleistung beider Mannschaften geschuldet war. Beide Teams hatten ihre Hochkaräter, beide Teams hatten nicht das nötige Glück und Bayern hatte einen Manuel Neuer.

    Beiden Mannschaften sah man auch die Nervosität an. Bei einem Spieler wie Alphonso Davies durchaus nichts ungewöhnliches, auch wenn der sich im Laufe des Spiels immer mehr gefangen hatte. Nicht zu erwarten jedoch, war das bei Leuten wie Nejmar, Mbappé oder Di Maria. Da merkte man auch, dass der Druck diesen Cup endlich zu gewinnen, eindeutig bei den Franzosen höher war als bei den Bayern.

    Trotzdem war das ein gutes Fußballspiel, welches mit einer hohen Intensität geführt wurde, dass letztlich auch einen verdienten Sieger fand. Der FCB war etwas besser unterwegs als der Gegner und hat durch Coman schließlich dann auch das „golden Goal“ dieses Spiels erzielen können. Ihn gegen Thilo Kehrer aufzustellen, war für mich auch einer der Keypoints dieses Sieges. Das war die Schwachstelle von PSG.

    Kompliment aber auch an PSG und Thomas Tuchel, der dort eine richtig gute Arbeit verrichtet hat.

    Wer in meinem Ansehen richtig gestiegen ist, ist Nejmar. Vom König der Schauspieler zu einem verantwortungsvollen, mannschaftsdienlichen Spieler gereift, macht ihn das noch wertvoller und noch gefährlicher. Der scheint erwachsen geworden zu sein.

    Jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee....

  • Das ist wirklich krass, was Flick aus dem FC Bayern vom Herbst gemacht hat. Wenn man bedenkt, mit was für einem Torso an Spielern man in die Saison gegangen ist, grad mal 16 Mann. Vielleicht kam dem FCB auch der entzerrte Spielplan etwas entgegen. Trotzdem, dass muss man so erstmal machen. Die können den Flick eine Statue vor die Arena bauen. Als ewiger Co-Trainer einfach mal ne Triple-Saison hinzulegen, ganz großen Respekt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Der FCB völlig verdient auf dem Fussballthron Europas.

    Hut ab vor Hansi Flick der es als erster seit Jupp Heynkes geschafft hat aus dieser Ansammlung von Stars einen richtig eingeschworenen Haufen zu machen.

  • Richtig langweiliger Kick, bin zwei Mal auf dem Sofa eingeschlafen. Aber das hat möglicherweise auch damit zu tun, dass ich zu keiner der beiden Mannschaften einen Bezug habe und mich emotional sowieso immer mehr vom Geschäft Profifußball und seinen perversen Geldsummen entferne. Sevilla gegen Inter hat mir jedenfalls mehr zugesagt.

  • Waann schicken die endlichen diese labberbacke von Rehti in die rente???????

    Das gestrige spiel war eher die sorte "wer den ersten fehler macht oder das erste tor kassiert " verliert das spiel

    Ansonsten muss man klar feststellen dass die bessere mannschaft völlig zu recht die CL gewonnen hat........

    Nein so einfach ist es nicht. Festgehalten werden muss dass dieser erfolg einen namen hat : Hans Dieter ( nicht dietmar danke an Ben -rubin ) Flick

    ER hat diesem völlig planlosen, jeglichem selbstvertrauen beraubten, ideenlosen haufen wieder leben ein gehaucht.

    Es isdt die gleiche mannschaft die im november am absolutem tiefpunkt war.

    Und jetzt steht da eine mannschaft in der sich jeder für jeden, wenn nötig, zerreisen würde.

    Nicht die summe von überragenden einzelspielern hat da gewonnen sonder eben EIN TEAM.

    Ich bin auch heute der meinung dass nicht jogi löw der architekt der WM mannschaft von 2014 war sondern Hansi Flick der Co Trainer war.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (24. August 2020 um 12:42)

  • Naja, so geil war das Spiel jetzt nicht aber es lebte von der Spannung. Immerhin hab ich es im stehen geguckt und nichtmal gesessen, dass will schon was heißen. Und es ware auch das erwartete enge Spiel, verstehe bis heute nicht wie einige dachten, PSG würde mit 3-4 Toren Unterschied abgefrühstückt werden. Denn dafür ist deren Defensive einfach zu stark.

    Ansonnsten, schön das PSG nicht gewonnen hat. Bin ja mal gespannt wie viel Milliarden da noch reingepumpt werden müssen, bis es dann mal klappt.

    Schade das es keine Zuschauer gab, die Anfeuerungsversuche von den Betreuern, hach was war das iwie schön. Ohne Stimmung ist das einfach nichts und macht auch erheblich weniger spaß. Glaube in einer Kneipe oder im Biergarten war das zu verschmerzen, aber vorm TV ist das halt einfach Mist.(vorallem wenn man alleine schaut)

    Ansonsten kann man eigentlich nur gratullieren, auch wenn es wohl dieses Jahr einfacher war, durch die K.O. Runde(die mir an sich sehr gefallen hat, könnte fast beibehalten werden, nur mit dem Spielort ist das halt blöd) aber so ein Triple muss dann auch erstmal geholt werden. Vorallem bei dem Saisonstart in der Bundesliga. :thumbup:

  • Auf kicker.de gab es eine Umfrage, mit recht vielen Teilnehmern, mit 2 Fragen, ob zukünftig ein Finalturnier gespielt werden soll oder der alte Modus beibehalten werden soll.

    Eine klare Mehrheit stimmte für das Finalturnier, wobei ich denke, daß das einige Probleme mit sich bringt, wie z.B. fehlende Zuschauereinnahmen der jeweiligen Vereine (ok, die haben wir z.Z. auch aber soll ja kein Dauerzustand sein), die Frage, wenn nur in einem Land in vielleicht 2-3 Stadien gespielt wird, ob sich die die Stadien auch immer füllen, was bei Hin- und Rückspiel bei den jeweiligen Vereinen ab K.O.-Runde quasi garantiert ist, des Weiteren wenn weiterhin im einfachen K.O.-Modus gespielt wird entgehen wieder Einnahmen durch ein fehlendes Rückspiel, wie läßt sich ein Finalturnier mit internationalen Turnieren der Nationalmannschaften vereinbaren usw. usw.

  • Was soll man über die Elfmeterszenen groß diskutieren? Auf beiden Seiten gab es jeweils eine "Kann"-Szene, die dank einer einheitlichen Linie beide nicht gepfiffen wurden und damit gleicht sich das aus und war in keiner Weise entscheidend.

    Zur Umfrage von Hockei: Ja, das Turnier war jetzt ganz gut. Aber als Fan würde ich mich doch ärgern, wenn ich im eigenen Stadion keine Spiele mehr sehen kann, die über ein CL-Achtelfinale hinausgehen. Für mich wäre das maximal ab Halbfinale in der Form eines Final Four akzeptabel. Und ob ein Spiel nun in einem Spiel oder in Hin- und Rückspiel besser ist, das hängt doch sehr vom Spielverlauf ab. Klar, von Bayern vs. Barcelona hätte es kein Rückspiel gebraucht, aber z.B. ManU vs. Sevilla hätte ich mir aufgrund der Intensität auch gerne nochmal über 90 Minuten angeschaut.

  • Was soll man über die Elfmeterszenen groß diskutieren? Auf beiden Seiten gab es jeweils eine "Kann"-Szene, die dank einer einheitlichen Linie beide nicht gepfiffen wurden und damit gleicht sich das aus und war in keiner Weise entscheidend.

    Merkwürdig, dass fast alle Expertenurteile die ich seit gestern gesehen und gelesen habe beim zweiten (Kimmich gegen Mbappe) von klarem Elfmeter und genauso klarer Fehlentscheidung des VAR sprechen, während beim anderen die meisten zwischen kann und eher kein Elfmeter schwanken.

    So eindeutig und klar von alles völlig egal sehen die das vielleicht doch nicht :schulterzuck:

  • Naja, so geil war das Spiel jetzt nicht aber es lebte von der Spannung. Immerhin hab ich es im stehen geguckt und nichtmal gesessen, dass will schon was heißen. Und es ware auch das erwartete enge Spiel, verstehe bis heute nicht wie einige dachten, PSG würde mit 3-4 Toren Unterschied abgefrühstückt werden. Denn dafür ist deren Defensive einfach zu stark.

    Ansonnsten, schön das PSG nicht gewonnen hat. Bin ja mal gespannt wie viel Milliarden da noch reingepumpt werden müssen, bis es dann mal klappt.

    Schade das es keine Zuschauer gab, die Anfeuerungsversuche von den Betreuern, hach was war das iwie schön. Ohne Stimmung ist das einfach nichts und macht auch erheblich weniger spaß. Glaube in einer Kneipe oder im Biergarten war das zu verschmerzen, aber vorm TV ist das halt einfach Mist.(vorallem wenn man alleine schaut)

    Ansonsten kann man eigentlich nur gratullieren, auch wenn es wohl dieses Jahr einfacher war, durch die K.O. Runde(die mir an sich sehr gefallen hat, könnte fast beibehalten werden, nur mit dem Spielort ist das halt blöd) aber so ein Triple muss dann auch erstmal geholt werden. Vorallem bei dem Saisonstart in der Bundesliga. :thumbup:

    Guten Tag

    Du wirst es nicht glauben ... ich seh mir so ein Spiel schon auch ohne Bayern Brille an ??

    Und da hab ich die ersten 45 Minuten Eine sehr Auf Taktik geprägtes Spiel gesehen , das aber auf höchstem Niveau stand ... und da waren die Bayern mal richtig gefordert ... und was mir ganz gut gefallen hat : die roten sind keinen Millimeter von ihrer Spielweise mit hoch stehen und extrem vorne pressen weggegangen ... natürlich brennt es dann hinten Ein paar mal und da hast halt dann den Neuer ... für mich der Spieler des Matches ...

    Kompliment auch an Neymar : der kann schon was, aber schlussendlich war die kadertiefe dann der Pluspunkt ... wohl dem der einem Perisic Coutinho oder Tolisso einwechseln kann und wo Süle Boateng 1:1 ersetzen kann

    Und auch ein riesenkompliment an Herrn Tuchel : sauber was er aus dem einstigen Zirkus Haufen , die sich vor Monaten noch um Elfer an die Gurgel gingen , gemacht hat .... ein richtiges gutes Team mit einem bockstarke Marquinhos ...

    Und das Turnier Format hat was ??

    Gruß aus la

    Und was willst und jetzt sagen @Saint Patrik ? Beim Mbappé hat sich jeder der Experten erst gemeint Kimmich trifft den Ball ... und erst in der 18 Zeitlupe siehst, dass er Mbappé Ferse trifft und dadurch der Ball weggeht ... und bei Coeman ist es auch ein glatter Elfer, wenn er gleich fällt und nicht versucht weiterzulaufen und dann ins trudeln kommt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. August 2020 um 19:09)

  • Bone hat aber recht mit der Aussage so geil war das Spiel nicht, zumindest für einen neutralen Zuschauer (Fusballkonsument), vergleiche das Spiel vom Samstag. Bayern hat zu recht gewonnen. Und es stellts sich die Frage wie blind ist ein Mbappe (Europas größtes Fußballtalent) steht 10 m vor einem 7,32 m breitem Tor und schießt (nein, macht eine Rückgabe) mitten aufs Tor auf Neuer. Wozu kriegen die viele Millionen ?

    Gestört hat mich der Bericht vorm Spiel wo Katar viel zu gut weg kommt, eigentlich könnte man sich solche Berichte sparen und Herr Perisic, als einziger, der sich die kroatische Fahne um den Hintern binden muss bei der Siegerehrung.

  • War wohl ein Elfer. Hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn er da gepfiffen hätte. Bei der Coman- Szene hätte ich ihn auch eher nicht gegeben.

    Richtig gutes Spiel von Thiago, Kimmich und Goretzka. Den Einen ziehst wohl zu Klopp und die anderen beiden entwickeln sich immer weiter. Wenn man sich dann noch deren Alter in Erinnerung ruft, dann kann man sich echt auf die kommenden Jahre freuen. Ich denke, dass auch mit unserer Nationalmannschaft wieder stark zu rechnen sein wird. Da ist wieder echte Weltklasse zu finden.

    Da wäre, neben Toni Kroos und Marco Reus, ein Thomas Müller als älterer Leader echt angesagt. So eine Mannschaft braucht auch erfahren Leute und der Müller würde in jeder anderen Nationalmannschaft der Welt gesetzt sein. Der blockiert doch auch keinen Stärkeren, mal abgesehen davon, dass der sowieso seinen ganz eigenen, unnachahmlichen Stil spielt.

    P.S.: was stört dich daran, dass Perisič die kroatische Fahne umgebunden hat? Lewandowski hat auch die polnische umgehabt. Na und?