Fussball EL-CL 19/20

  • Wenn ich mir aber den Barca-Kader anschaue und Messi keinen Bock mehr hat, dann wird der Club im nächsten Jahr vermutlich keinen Titel gewinnen. Und dann ist die Rechnung "Jetzt 90 Millionen kassieren oder einem unzufriedenen Spieler noch ein Jahr 40 Millionen plus zu zahlen und dann gar nix mehr für ihn zu bekommen."

  • Kommt bei der Klausel von Messi und seiner Argumentation halt ggf. auch auf den genauen Passus und die Ausformulierung an.

    Exkurs:

    Ich hatte da etwas im Hinterkopf zu einem anderen Wechsel und diese juristische Erläuterung zum deutschen Recht gefunden, die deutlich macht, dass es auf jede noch so feinen (Klammer-)Zusatz ankommen kann.

    https://www.lto.de/recht/hintergr…ge-saison-ende/

  • Ach, und die Kohle wollen sich außerdem Berater und Messi selber nicht entgehen lassen. Um 100. Mio mit Prämien wirds laufen. Frage aber, bringt er außer einen großen Werbewert eine Mannschaft wirklich weiter?

  • Ach, und die Kohle wollen sich außerdem Berater und Messi selber nicht entgehen lassen. Um 100. Mio mit Prämien wirds laufen. Frage aber, bringt er außer einen großen Werbewert eine Mannschaft wirklich weiter?

    Anfangs schon - alle neuen Mitspieler sind begeistert und hängen sich noch mehr rein , um mit ihm spielen zu dürfen .

    Irgendwann danach , wenn der Effekt abgenutzt ist , wird das wahrscheinlich auf ihn zugeschnittene Spiel zur Belastung werden . Zumal ja dann auch langsam mal der Alterungsprozeß einsetzt....

  • Wenn man sich Messi im Bayern-Spiel vorstellt, dann würde das nicht funktionieren. Denn Lewandowski macht in der Defensive und im Pressing mit. Dazu ist sich ein Messi of zu schaden. Ich glaube zwar, dass einen solchen Spieler ein Team vertragen kann, wenn er das mit seiner Extraklasse ausgleichen kann, aber das ist eine Gratwanderung. Bei Barca kam hinzu, dass sich Suarez auch gedacht hat, er braucht defensiv nix tun und mit zwei Ausfällen klappt das im europäischen Spitzenfussball nicht mehr.

    Man muss also als Club genau hinschauen, ob Messi reinpasst. Im 1-gegen-1 und mit seiner Genialität kann er den Unterschied machen, man braucht aber Leute die für ihn laufen, damit das Kollektiv funktioniert.

  • Das ist der Unterschied: Bayern München läuft als Team auf. Das hat sich bei Barcelona lang erledigt.

    Die brauchen einen kompletten Neustart. Die sollen froh sein, wenn Messi geht und den Suarez mitnimmt. Mei, Griezmann ist auch schon 29. Der einzige Lichtblick ist da Ansu Fati.

  • Guten Tag

    Da gab es schon noch größere drecksäcke wie den Ribery ... Ronald Koeman, Ente lippens , Manfred Drexler, Roberto Boninsegna und grundsätzlich alle Holländer ??

    Gegen die war der Franzose ja ein Waisenknabe

    Aber er war halt ein Bayern Spieler welch ein Makel

    Soll das den Franzosen jetzt adeln dass es vor Jahrzehnte evtl. noch andere gab oder darf es nicht erwähnt werden gerade weil er ein Bayernspieler ist/war? Es gab noch einen Jeremies, Wouters, vanBommel gelegentlich Effenberg und Pflügler. Ähnliche gab es zweifelsfrei auch in vielen anderen Mannschaften.

    Wobei es zu unterscheiden gilt ob einer gefoult (im Spiel getreten) wird oder bei abgepfiffenen Spiel die verotzten Wic.sgriffel im Gesicht des anderen sich befinden. Das mag nur in der Gosse von Marseille zum Fussball dazu gehört haben. Leider hat niemand über die Jahre hinweg mal mit gleicher Attitude geantwortet.

  • Du hast ihn halt nicht gemocht, fertig. So kann man das doch stehen lassen.

    Wir haben ihn gemocht, da er a.) ein genialer Spieler war, b.) für gute Stimmung im Team gesorgt hat und c.), weil er zusammen mit Arjen Robben einfach den Unterschied gemacht hat. Die beiden waren einfach Extraklasse. Aus dem Ribéry ist nachhaltig ein Münchner geworden und da wird er auch nach seiner Karriere wieder zurückgehen. Das sagt doch schon alles über die Beziehung- Bayern/ Ribéry.

    Dass der sich auf dem Platz manchmal vergessen hat stimmt allerdings. Gabs ja auch schon andere. Kahn, Suarez, Toni Schumacher, Mr. Hayd, etc. Ich denke da sind wir beim Eishockey noch viel stärker mit bestückt. Wenn ich da z.B. an einen Wacki Kretschmer denke- ohweia!

  • Ach, und die Kohle wollen sich außerdem Berater und Messi selber nicht entgehen lassen. Um 100. Mio mit Prämien wirds laufen.

    Aber er wird auch mit Aussitzen viel Kohle kassieren und man könnte nächstes Jahr als ablösefrei noch mehr die Hand aufmachen, Stichwort Handgeld.

  • Soll das den Franzosen jetzt adeln dass es vor Jahrzehnte evtl. noch andere gab oder darf es nicht erwähnt werden gerade weil er ein Bayernspieler ist/war? Es gab noch einen Jeremies, Wouters, vanBommel gelegentlich Effenberg und Pflügler. Ähnliche gab es zweifelsfrei auch in vielen anderen Mannschaften.

    Wobei es zu unterscheiden gilt ob einer gefoult (im Spiel getreten) wird oder bei abgepfiffenen Spiel die verotzten Wic.sgriffel im Gesicht des anderen sich befinden. Das mag nur in der Gosse von Marseille zum Fussball dazu gehört haben. Leider hat niemand über die Jahre hinweg mal mit gleicher Attitude geantwortet.

    Guten Tag


    Du hast recht und wir haben unsere Ruhe

  • Mal Abwarten, was sich da im Hintergrund noch so alles tut, oder schon getan hat.

    War mein erster Gedanke...

    Er „hat keine Lust auf Rechtsstreit“ - klar, offenbar

    ist der Club im Recht und eine Klage wäre aus-

    sichtslos.

    Barca muss halt jetzt überlegen, wie man sich das

    vorstellt. Will man einem unmotivierten Messi ge-

    schätzte 40 Mio zahlen und ihn dann ablösefrei ge-

    hen lassen? Oder setzt man einen Preis - deutlich

    weg von den 700 Mio - fest und schaut, ob und wer

    sich da positioniert?

  • War mein erster Gedanke...


    Er „hat keine Lust auf Rechtsstreit“ - klar, offenbar

    ist der Club im Recht und eine Klage wäre aus-

    sichtslos.

    Wer weiß, wer weiß, vor CAS und so gab es schon sehr überraschende Urteile...........

    Und das LaLiga sagt, dass Barca im Recht ist, da sehe ich auch einen großen Interessenskonflikt, weil für LaLiga wäre es nicht so toll wenn Messi ins Ausland ziehen würde.

    Das ist die eine Sache, Messi könnte jetzt aber auch erstmal seinen vertraglichen Pflichten nachkommen, damit er im Falle einer Niederlage nur die Prozesskosten tragen muss, und nicht noch irgendwelche Millionenstrafen, und es trotzdem auf eine gerichtliche Klärung von seinem Transferstatus ankommen lassen.

    Dienst nach Vorschrift.......

    Oder irgendwelche Zusagen von Barca könnten seine Meinung auch beeinflußt haben.......

  • Ich glaub nicht, daß ein 6maliger Weltfußballer unmotiviert ist, wenn es mal nicht genau nach seinem Willen läuft. Talent hin oder her aber ohne eine Brise extra Ehrgeiz schaft man sowas normalerweise nicht. Messi ist bestimmt Sportler und Fußballer durch und durch. Und nächste Jahr gibt es bei nem Wechsel halt ein Extra-Handgeld so ganz ohne Ablöse.

  • Man muss die Beziehung Messi & Barca verstehen, denke ich. Kein Club wollte ihn einst als junges Talent haben, zu klein, zu schmächtig. Nur Barca gab ihm eine Chance, er liebt den Club. Ich denke, er will aber deutlich machen, dass es so nicht weitergehen kann, die Pfeife von Präsident hat ja seinen Rücktritt bereits angeboten, der ist ja selber für viele Verpflichtungen verantwortlich.

    Mit 33 Jahren will er nicht dauerhaft hinter Real die zweite Geige spielen und in der CL im AF oder VF rausfliegen.