Fussball EL-CL 19/20

  • 1. hat der Typ noch nie gegen die Bayern getroffen

    Boateng hat doch nach dem Tor von Messi seit 2015 bis heute Knoten in den Beinen...

    Barca ist bei weitem nicht mehr so gut, wie in der Hochphase Ende 00er/Anfang 2010er Jahre. Kein Grund in Ehrfurcht zu erstarren...

  • Die Frage bei Barca ist eher, in wie weit klar ist was mit Quique Setien nach der Saison passiert. Das es zwischen Trainer und Mannschaft passt pfeifen ja selbst die dicken Spatzen von den Dächern.

    Ist klar das da wer anders kommt könnte sich Barca halt, im Gegensatz zur Liga, zusammenreißen. Und wenn das passiert und die Einzelspieler als Mannschaft liefern, wird das nicht so wirklich einfach für die Roten...

  • Boateng hat doch nach dem Tor von Messi seit 2015 bis heute Knoten in den Beinen...

    Barca ist bei weitem nicht mehr so gut, wie in der Hochphase Ende 00er/Anfang 2010er Jahre. Kein Grund in Ehrfurcht zu erstarren...

    Stimmt, den hatte ich nicht mehr parat.

    Wobei man in Punkto Lionel Messi aber schon festhalten kann, dass er bisher seine zweifellos überragenden Fähigkeiten gegen Deutsche Mannschaften eher unzureichend zur Geltung bringen konnte, was u.a. auch an guter Teamorganisation liegt. Und genau da sehe ich auch die große Stärke der Bayern. Die treten als Team an und haben dazu auch noch einen Robert Lewandowski, der sich in der Form seines Lebens befindet.

    Aber Barca ist natürlich ein Gegner der Extraklasse, auch wenn deren Saison eher suboptimal lief.

  • Stimmt, den hatte ich nicht mehr parat.

    Wobei man in Punkto Lionel Messi aber schon festhalten kann, dass er bisher seine zweifellos überragenden Fähigkeiten gegen Deutsche Mannschaften eher unzureichend zur Geltung bringen konnte, was u.a. auch an guter Teamorganisation liegt. Und genau da sehe ich auch die große Stärke der Bayern. Die treten als Team an und haben dazu auch noch einen Robert Lewandowski, der sich in der Form seines Lebens befindet.

    Aber Barca ist natürlich ein Gegner der Extraklasse, auch wenn deren Saison eher suboptimal lief.

    Sorry, aber das sehe ich anders.... Messi hat doch schon 2009 2x gegen die Bayern getroffen...Ja ich weiß, dass war eine andere Zeit. Aber gerade 2015 und auch 2009 hatte Messi schon einen gewissen größeren Anteil an den zweimaligen klaren weiterkommen gegen die Bayern. Da waren die Bayern doch 2x komplett Chancenlos.
    Anders war es z.b. 2013. Da hatte Barcelona überhaupt keinen Auftrag gegen die Bayern. Dass sich das Barcelona-Spielsystem nach Iniesta, Xavi, gewissermaßen verändert hat stimmt aber auch wieder.

    Ich glaube dass das Spiel am Freitag derjenige gewinnen wird der es schafft die Offensiveentfaltung des jeweilig anderen besser im Griff hat.
    Ich drücke zumindest Barca die Daumen ... glaube aber dass das Spiel sehr eng und knapp zu gehen wird, wo kleinigkeiten, einzelne Momente die Begegnung entscheiden wird. Gerade weil es nur ein Spiel ist, kann sowieso vieles passieren.

  • Ja super, soll er den Bayern noch zehn Tore reinhauen, deutsche Mannschaften rausschmeißen, die Champions Legue noch dreimal holen und zehn Mal Weltfußballer werden... den Weltmeisterpokal hat allerdings Boateng schon gestemmt... den sucht der Messi seit 2014 noch vergeblich... oder er schaut seinem letzten Ball, den er fünf Meter übers Tor gejagt hat hinterher....

    :prost:

  • Sorry, aber das sehe ich anders.... Messi hat doch schon 2009 2x gegen die Bayern getroffen...Ja ich weiß, dass war eine andere Zeit. Aber gerade 2015 und auch 2009 hatte Messi schon einen gewissen größeren Anteil an den zweimaligen klaren weiterkommen gegen die Bayern. Da waren die Bayern doch 2x komplett Chancenlos.
    Anders war es z.b. 2013. Da hatte Barcelona überhaupt keinen Auftrag gegen die Bayern. Dass sich das Barcelona-Spielsystem nach Iniesta, Xavi, gewissermaßen verändert hat stimmt aber auch wieder.

    Ich glaube dass das Spiel am Freitag derjenige gewinnen wird der es schafft die Offensiveentfaltung des jeweilig anderen besser im Griff hat.
    Ich drücke zumindest Barca die Daumen ... glaube aber dass das Spiel sehr eng und knapp zu gehen wird, wo kleinigkeiten, einzelne Momente die Begegnung entscheiden wird. Gerade weil es nur ein Spiel ist, kann sowieso vieles passieren.

    2009 war eine einzige Katastrophe gewesen, hat aber im Ergebnis etwas bewegt. So wollte man sich nie wieder vorführen lassen und hat im Anschluss das große Rad gedreht.

    Stimmt, in einem Spiel kann einfach alles passieren, aber letztendlich gilt halt auch für den Fußball, was für alle gilt: die Saison irgendwie überstehen. Show must go on.

  • Es bleibt also dabei.

    Seit 1997 kein Uefa-Cup nach Deutschland

    Das ist echt der Wahnsinn.

    Hab mal schnell die EL seit ihrer Einführung durchgeblättert.

    Die läuft jetzt in der 12ten Saison und jetzt haltet euch fest, die größten Erfolge der deutschen Clubs waren sage und schreibe 2 Halbfinalteilnahmen, letzte Saison Frankfurt und in der ersten EL Saison 09/10 der HSV.

    Peinlicher gehts eigentlich kaum.

  • Das ist echt der Wahnsinn.

    Hab mal schnell die EL seit ihrer Einführung durchgeblättert.

    Die läuft jetzt in der 12ten Saison und jetzt haltet euch fest, die größten Erfolge der deutschen Clubs waren sage und schreibe 2 Halbfinalteilnahmen, letzte Saison Frankfurt und in der ersten EL Saison 09/10 der HSV.

    Peinlicher gehts eigentlich kaum.

    Das ist ja genau das was immer von Uli angemahnt wird die anderen Arbeiten einfach schlecht.

    Wenn man sieht gegen wen die Deutschen Mannschaften auscheiden wirds noch schlimmer.

  • Das ist ja genau das was immer von Uli angemahnt wird die anderen Arbeiten einfach schlecht.

    Wenn man sieht gegen wen die Deutschen Mannschaften auscheiden wirds noch schlimmer.

    Da er ja so überragend arbeitet kann er sich bei den Fernsehgelder künftig etwas zurükhalten und den anderen etwas zukommne lassen ;)

  • noch mehr? sollen Don Ulli jetzt alle Vereine managen, damit da endlich mal was vorwärts geht?

    Du kannst in scheisse geführte Vereine so viel Geld reinschütten wie du willst, es wird nie was dabei raus kommen. Schau doch mal nach Stuttgart, Hamburg, Gelsenkirchen, Nürnberg, Kaiserslautern, Bremen, Wolfsburg usw.

  • Das Problem ist doch nicht das Geld, das Problem sind die Vereine selbst und vorallem ihre Einstellung!

    Da hört man oft das ganze Frühjahr lang, wir wollen nach Europa, um im Herbst dann das Jammern zu hören, dass es mit den 6 zusätzlichen englischen Wochen so anstrengend ist und man sich lieber auf die Buli konzentriert.

  • noch mehr? sollen Don Ulli jetzt alle Vereine managen, damit da endlich mal was vorwärts geht?

    Du kannst in scheisse geführte Vereine so viel Geld reinschütten wie du willst, es wird nie was dabei raus kommen. Schau doch mal nach Stuttgart, Hamburg, Gelsenkirchen, Nürnberg, Kaiserslautern, Bremen, Wolfsburg usw.

    am besten unsern lieben Kini wieder installieren dann sind wir bayern unter uns...bis auf ein zwei süd-europäer oder amerikaner ...