Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • mal ernsthaft:

    gib es diese "Anführer" überhaupt noch? Ich hätte vor der Saison auch lieben gerne einen 6er geholt. Aber da gibt der Markt auch echt wenig her.

    einen Sechser hätte ich auch gerne, am besten noch mit Zusatzzahl :schulterzuck:

    andere Sechser sind aber nicht so selten

    oder einen zum Ausmalen


    so einen richtigen Anführer kann esd bei den ganzen "Social Media Accounts" die da auf dem Platz herumlaufen gar nicht mehr geben, der könnte doch vor lauter Dislikes und Shitstorms gar nicht mehr an Fußball denken

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. Dezember 2019 um 15:08)

  • mal ernsthaft:

    gib es diese "Anführer" überhaupt noch? Ich hätte vor der Saison auch lieben gerne einen 6er geholt. Aber da gibt der Markt auch echt wenig her.

    MIr würde da z.B. Virgil van Dijk als Anführer einfallen, zwar kein 6er, aber ein solches Upgrade würde auch der nicht so optimalen Innenverteidigung sehr gut tun.

    Aber von solchen Spielern kann Bayern im Moment eher nur träumen.

  • Ich hoffe wie auch schon letztes Jahr um die Zeit dass der Meister endlich einen anderen Namen tragen wird am Saisonende.

    Letztes Jahr nach 14 Spieltagen waren 9 Punkte heute sind es 7.

    Was den großen Unterschied ausmachen könnte, dieses Jahr müssen die Bayern an vielen Clubs vorbei, vorallem ist mal alles was iwie Rang und Namen hat vor den Bayern, Freiburg mal ausgenommen, die hat ja normal keiner auf dem Zettel.

    Was mich ein bisschen verwundert ist, dass über das Martinez Foul nicht mehr diskutiert wird. Der spielt klar vor dem Kontakt mit dem Stürmer den Ball.

  • Hat er übertrieben ausgedrückt, aber genau so verrückt ist die Vorstellung, dass Van Dijk nach München wechselt.

    Um das geht´s doch überhaupt nicht. Es ging darum ob es noch Anführer gibt. van Dijk ist einer und natürlich wird er Liverpool nicht verlassen um nach München zu wechseln. Einige verfallen aber gleich immer in Schnappatmung wenn´s um Bayern geht...

  • Um das geht´s doch überhaupt nicht. Es ging darum ob es noch Anführer gibt. van Dijk ist einer und natürlich wird er Liverpool nicht verlassen um nach München zu wechseln. Einige verfallen aber gleich immer in Schnappatmung wenn´s um Bayern geht...

    guten Tag


    es ging darum , dass Van Dijk Bayern München nicht kennt ..


    Interessant ist auch, was Fußball Spieler grundsätzlich über ihre Konkurrenten sagen Siege Niklas Süle , aber der ist halt nur Bayern Spieler


    Gruß aus la

  • Um das geht´s doch überhaupt nicht. Es ging darum ob es noch Anführer gibt. van Dijk ist einer und natürlich wird er Liverpool nicht verlassen um nach München zu wechseln. Einige verfallen aber gleich immer in Schnappatmung wenn´s um Bayern geht...

    Hast du recht, aber genau so verfallen auch viele in Schnappatmung, wenn das Konstrukt FC Bayern angegriffen wird.

    1543 in ein paar Fußballforen wird tatsächlich über das Foul diskutiert, aber ich hab bisher nur eine Zeitlupe gesehen bei der man meinen könnte, dass Martínez vielleicht den Ball berührt. Thuram macht es zwar schlau, aber für mich(!) ist das definitiv ein Elfmeter. Selbst Kimmich sagt das und Martínez seine Körpersprache nach der Grätsche ebenso.

  • Hat er übertrieben ausgedrückt, aber genau so verrückt ist die Vorstellung, dass Van Dijk nach München wechselt.

    Natürlich wird der niemals hier aufschlagen. Warum auch? Wäre ja fast ein Abstieg für ihn.

    Aber wer so geistigen Dünnschiss schreibt, der braucht sich über einen Konter nicht wundern.

    1543

    ich hab zuerst gesagt kein Foul. Er spielt den Ball und Thuram hebt vorher ab. Aber andererseits wenn man so reingeht, muss man sich nicht wundern wenn er den gibt. Die Reaktion von Martinez und den anderen sprach Bände. Von daher ok.

    Eher kann man diskutieren das es auf der anderen Seite Freistoss zuvor geben muss für Bayern nach Foul an Davies an der Eckfahne. Ergo theoretisch auch irregulär, dadurch hatte Gladbach auch Überzahl. Aber hätte, hätte...... Wer es vorne nicht reinmacht, kriegt es halt hinten rein. Selbst schuld auf 90 Minuten gesehen. Und wenn es eine Fehlentscheidung mal gewesen sein sollte, ja mei dann ist es halt so. Ich unterstelle dem Schiri keine Absicht und wir hatten auch oft genug Glück.

    Immer weiter.

  • guten Tag


    es ging darum , dass Van Dijk Bayern München nicht kennt ..


    Interessant ist auch, was Fußball Spieler grundsätzlich über ihre Konkurrenten sagen Siege Niklas Süle , aber der ist halt nur Bayern Spieler


    Gruß aus la

    Darum ging es erst nachdem tika70 das geschrieben hat. Davor ging es darum, dass es keine Anführer mehr gibt...

  • Was mich ein bisschen verwundert ist, dass über das Martinez Foul nicht mehr diskutiert wird. Der spielt klar vor dem Kontakt mit dem Stürmer den Ball.

    Was mich ein bisschen verwundert ist, dass (zumindest bei wahretabelle) ernsthaft über das Martinez Foul diskutiert wird. Einen Martinez Ballkontakt konnte ich bislang aus keiner Einstellung erkennen, Martinez selbst weiß sofort, dass es ein Foul war, selbst einer der größten Meckerfritzen mit Kimmich spricht von einem klaren Elfmeter... da gab es nun wirklich nix zu diskutieren.

  • Was mich ein bisschen verwundert ist, dass (zumindest bei wahretabelle) ernsthaft über das Martinez Foul diskutiert wird. Einen Martinez Ballkontakt konnte ich bislang aus keiner Einstellung erkennen, Martinez selbst weiß sofort, dass es ein Foul war, selbst einer der größten Meckerfritzen mit Kimmich spricht von einem klaren Elfmeter... da gab es nun wirklich nix zu diskutieren.

    Für mich auch ein klarer Elfmeter. Für mich ist da nur diskussionswürdig wie Martinez reagiert. Mag vielleicht unfair klingen, aber er sollte zumindest versuchen den Schiri zu beeinflussen und sofort andeuten, dass er den Ball gespielt hat.

  • Darum ging es erst nachdem tika70 das geschrieben hat. Davor ging es darum, dass es keine Anführer mehr gibt...

    guten Tag


    die Bayern haben halt das Problem im Moment , dass auf diesen elementaren Positionen die Leute einfach noch zu jung sind

    Jungs wie Süle , Goretzka , Gnabry , Kimmich

    Werden da sicher reinwachsen ...

    und wie coolest_game schon anmerkte ... die jammere über die vergebenen Chancen kann man stecken lassen .... die letzen Jahre schaukelten die Bayern solche Spiele wie gegen Gladbach über die Zeit ... und da sollten sich einige mal hinterfragen was da verkehrt läuft und da kommen wir zu diesen Anführern ... da sieht man erst was Robben , Ribbery wirklich für die Bayern warnen mit ihrem Biss unbedingt gewinnen zu wollen


    trotzdem befürchte ich , dass es die anderen wieder nicht nutzen können wenn es im Frühjahr in die Crunch Time geht

    Lg aus la

  • MIr würde da z.B. Virgil van Dijk als Anführer einfallen, zwar kein 6er, aber ein solches Upgrade würde auch der nicht so optimalen Innenverteidigung sehr gut tun.

    Aber von solchen Spielern kann Bayern im Moment eher nur träumen.

    Wir stellen also fest, es gibt einen Anführer für 10 CL Aspiranten :)

  • Martinez selbst weiß sofort, dass es ein Foul war, selbst einer der größten Meckerfritzen mit Kimmich spricht von einem klaren Elfmeter... da gab es nun wirklich nix zu diskutieren.

    also hier zumindest hat keiner einen Elfmeter vehement bestritten. Würde ihn geben und bin da bei dir, aber so glasklar fand ich den auch nicht, siehst ja selbst das thuram vorher abhebt. Aber klar, bei so einem einsteigen braucht man sich nicht wundern.

    Was ich an dem zitierten lustig finde, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, das genau dieses Argument beim Pokalfinale 2018 der Anti-Bayern-Fraktion eben kein Argument war. Nicht falsch verstehen korken, das ist nix gegen dich, sondern nur allgemein geschrieben

  • Ach, die legendäre Martinez-Schwalbe :D war eigentlich auch ein Elfmeter, aber da hat sich Martinez einfach ein bisschen ungeschickt angestellt und den falschen Fuß weggeworfen... trotzdem natürlich klares Foul von Boateng, dass er auch selbst erkannt hat.

    Das vorher abheben von Thuram ist natürlich nicht ganz die feine Art. Aber was soll er machen? Er ist vor Martinez mit dem Ausfallschritt am Ball und spielt den weg. Dadurch ist er mit seinem Standfuß erstmal auf dem Boden und Martinez kommt angerauscht. Das er den einknickt ist okay und schützt seine Gesundheit, bleibt er da mit Gewicht drauf, rasiert ihn Martinez mit seinem Körper komplett und für Bänder und Knochen ist das nicht ganz optimal. Den hinteren schleift er wirklich sehr früh. Sonst tritt er wohl auf Martinez drauf und wer weiß... ein Frankfurter hat am Freitag ne gelbe Karte dafür bekommen, dass er seinen Gegner ausgespielt hat und dann auf seinem Fuß gelandet ist.

    Letztlich ist es in der Szene einfach so: spielt Martinez den Ball, ist alles gut. Spielt er ihn nicht, ist es ein Foul. Das von 100 Schiedsrichtern wohl auch 100 pfeifen und auch kein Spieler auf die Idee kommt, dass es kein Foul sein könnte.

  • Die Probleme bei Bayern liegen in der Rückwärtsbewegung in der Mitte auf der 6

    Ich würde eine Doppelsechs mit Martinez und Kimmich spielen.

    Und in der Innenverteidigung mal Tolisso ausprobieren oder den jungen Mai.