Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Muss man den Frankfurtern schon Respekt zollen. Jedes Jahr hat man die Sorge, dass sie in ein Loch fallen werden, aber sie bestätigen immer wieder, dass sie eine gefestigte Truppe haben, welches ihr Geld sinnvoll einsetzt.

    Stuttgart dürfte sich jedes Jahr noch mehr ärgern, dass sie Bobic vom Hof gejagt haben. Damals hat er die Etatkosten bei Ihnen enorm gesenkt bekommen und war dabei ein Team aufzubauen. Das dies Zeit benötigt war eigentlich klar. Selber schuld VFB.

  • Dieses WE nicht wirklich was gesehen, ausser gestern ein paar Ausschnitte und da muss man den VAR positiv erwähnen, die rote Karte gg Köln sowas von verdient, aber das sah live halt viel ganz anders aus, da glaubte man der hat ihn halt springen lassen, das gestreckte Bein sah ich auch erst in der Zeitlupe.

    Die Tabelle bleibt brutal eng, vorne lässt kaum einer Federn, ausser Leipzig dieses WE und der BVB nur mit einem Remis.

    Klar sind es erst 6 Spiele, aber die ersten 7 mit 12-14 Punkte hat schon was.

    Unten bildet sich auch langsam aber sicher eine Gruppe die sich da festsetzen wird.

    Paderborn bisher 1 Punkt, Köln und Mainz mit desaströsen Torverhältniss, -11 nach den paar Spielen ist schon krass.

    Auch Union und Düsseldorf nicht wirklich überraschend da unten mit dabei.

    Augsburg wie so oft als Wackelkandidat und Hoffenheim bisher halt naja was soll man sagen, unvermögend oder unglücklich?

    Absolut überraschend natürlich der SC Freiburg, da kommt am Samstag der BVB, schau ma mal.

  • Große Überraschung bisher sicherlich Freiburg, die aber auch ein relativ leichtes Auftaktprogramm hatten... mal schauen, wie sich jetzt dann gegen die Schwergewichte schlagen. Ansonsten scheint die Tabelle schon früh in die entsprechenden Gruppen zu verfallen... wie gesagt, Freiburg derzeit überraschend weit Vorne.

  • Guten Tag

    ... und es wird kommen wie jedes Jahr ...

    Nur heuer wird’s noch Spannender im Kampf um diemeisterschaft hinter den Bayern ...??

    Lg aus la

    Und grundsätzlich als Fußballfan

    Freiburg ... wirklich geil was Streich da mit seinen Jungs da Jahr für Jahr zaubert

    Coutinho ... schön so einen Fußballer der n der Bundesliga zu haben ...

  • muss Rönnow eben mal zeigen, warum er im dänischen Nationalkader ist und für fast 3 Mio verpflichtet wurde. Die bisherigen Leistungen und seine Verletzungsanfälligkeit sind aber nicht wirklich beruhigend.

  • Schau mal in deinen Schultern nach

    Da guckt es sich gerade schlecht rein, ich muss den Schraubenschlüssel verlegt haben.

    Aber mal echt, bei Rotatorenmanschette, hätte ich auch nicht an ein natürlich im Menschen befindliches "Teil" gedacht. ^^

  • Aber mal echt, bei Rotatorenmanschette, hätte ich auch nicht an ein natürlich im Menschen befindliches "Teil" gedacht.

    Ist vielleicht auch besser so, weil die meisten Menschen, denen die Rotatorenmanschette etwas sagt, wissen das bloß deswegen, weil sie Probleme mit ihr haben, und das dann oft für den Rest ihres Lebens.

  • Und Mobbes Petz (Torwart-Trainer) hält ja viel von Rönnow, dann hoffen

    wir mal das Beste.

    Wiedwald wurde übrigens nicht für die EL gemeldet, sodaß Zimmermann als

    backup bleibt. Wiedwald könnte jetzt erst nachgemeldet werden, wenn einer der

    Beiden sich noch verletzt.

  • Das mal ein Buli WE.

    Bayern mit einer wirklich durchwachsenen Leistung, da braucht man sich nichts schön reden, ein typischer Auftritt nach dem Muster die hauen wir beim vorbeigehen weg. Verdiente Niederlage.

    Beim BVB weiß man nicht wirklich ob es einfach Unvermögen, Pech oder der Bruder Leichtfuss ist, der ihnen permanent die Punkte kostet, aber auch hier unterm Strich ein verdienter Punkt für Freiburg, tolle Saison bisher.

    Leipzig auch wieder auf dem Boden der Tatsachen, wenn Werner nicht trifft, wird es eben auch schwer. Wobei die Leistung an und für sich schon gepasst hat.

    Manschaft der Stunde klar Gladbach, wenn man sich auch in der EL nicht wirklich mit Ruhm beklekert,aber 4 Siege in Folge und Augbsurg sowas von Chancenlos.

    Wolfsburg schleicht sich da so rauf, die schießen zwar keine Tor und brennen da nicht wirklich ein Feuerwerk ab, aber 4 Gegentore nach 7 Spielen ist schon richtig stark.

  • Selten so viel Spannung in der Bundesliga wie diese Saison. Sind zwar erst 7 Spieltage rum, aber die Tabellenkonstellation ist schon wirklich spannend.

    Der nächste Spieltag ist von den Planern auch ein kleiner Genie-Streich:

    BVB - Gladbach

    Leipzig - Wolfsburg

    Frankfurt - Leverkusen

    Augsburg - Bayern

    Mir als Bayern-Fan hat die Bundesliga tatsächlich schon lang nicht mehr so gut gefallen wie diese Saison.

  • Ist im Moment wirklich toll, aber ich befürchte, dass es kommt wie immer, die Bayern reißen sich zusammen und der Rest schwächelt, wenn es drauf ankommt.

    Hoffentlich irre ich mich.

  • Ist im Moment wirklich toll, aber ich befürchte, dass es kommt wie immer, die Bayern reißen sich zusammen und der Rest schwächelt, wenn es drauf ankommt.


    Hoffentlich irre ich mich.


    Wobei das gestern von Gladbach auch eher "untypisch " war ?
    Wie oft hatte man es die letzten Jahre, wemn man die Möglichkeit für solch Sprung hatte, in den Sand gesetzt...
    Gestern nicht ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Wobei das gestern von Gladbach auch eher "untypisch " war ?
    Wie oft hatte man es die letzten Jahre, wemn man die Möglichkeit für solch Sprung hatte, in den Sand gesetzt...
    Gestern nicht ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Die haben jetzt einen anderen Trainer....