Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Da sind ja die Vereine schon von selber tätig geworden.

    Aber was wäre mit Herrlich passiert, wenn Augsburg und er nicht schon von selber gesagt hätten, er bleibt von der Mannschaft weg.

    Wo sind die Vereine bei Herthas Torjubel tätig geworden? Oder bei dem fehlerhaften Corona-Abstrich durch den Hertha-Arzt?

    Man hat dort nur das Video aus der Kabine sanktioniert.

    Und zum Torjubel hat die DFL explizit geäußert, dass sie das nicht sanktionieren kann.

  • Wo sind die Vereine bei Herthas Torjubel tätig geworden? Oder bei dem fehlerhaften Corona-Abstrich durch den Hertha-Arzt?

    Man hat dort nur das Video aus der Kabine sanktioniert.

    Und zum Torjubel hat die DFL explizit geäußert, dass sie das nicht sanktionieren kann.

    Ah OK, ich habe es nur auf Kalou bezogen.

    Das mit dem Jubel ist (leider) nur eine Empfehlung, und ich fand die Reaktionen von Labbadia, Preetz und Ibisevic nach dem Spiel sehr daneben......

    Mit dem Rest hast du Recht, aber immerhin ist da das Gesundheitsamt von Berlin aktiv geworden.

    Das Wichtigste an dem Konzept ist halt, dass der Ball und die TV-Gelder wieder rollen.....

  • Guten Tag

    Das kommt davon , wenn man gewissen Gruppen einen sonderstatus einräumt

    Anstatt sorry wird nicht mehr vorkommen zu sagen

    Ist man noch eingeschnappt

    Und sogar die eigenen Bosse relativieren die Geschichte mit den Worten : wir Waren ja auch mal jung ... das muss man schon verstehen

  • Ein guter Kommentar:


    Sancho setzt der dreisten Aktion noch die Krone auf

    Da frage ich mich wie Dersch diese Behauptung begründet:


    Dass Jadon Sancho die Geldstrafe, die die DFL ihm und seinem Teamkollegen Akanji dafür aufbrummte, auch noch in einem später gelöschten Tweet als "absolute joke", also als absoluten Witz bezeichnete, (offenbar weil er die DFL-Sanktion für eine versteckte Strafe für seinen Anti-Rassismus-Protest in Paderborn hält, den der dafür zuständige DFB ausdrücklich nicht sanktioniert hat) anstatt die Sanktion für seine erwiesenen Regelverstöße einfach wortlos anzunehmen, setzte dem ganzem Vorgang am Freitag noch die Krone auf.https://www.kicker.de/776935/artikel…h_die_krone_auf

    Wo ist genau diese Schlussfolgerung offenbar? Hab ich da etwas verpasst?

    Und sogar die eigenen Bosse relativieren die Geschichte mit den Worten : wir Waren ja auch mal jung ... das muss man schon verstehen

    Soll der mit Steinen werfen, der selbst noch nie eine Regel im Bezug zu Corona missachtet hat. Ich denke selbst hier im Forum gibt es da niemanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Juni 2020 um 00:15)

  • ich fang mal an zu werfen! Die Regeln sind zum Schutz aller, und wenn der Flegel nach seinem Fehler auch noch zum Trotzkopf wird, wäre es an der Zeit ihn deutlich in die Schranken zu weisen.

  • Soll der mit Steinen werfen, der selbst noch nie eine Regel im Bezug zu Corona missachtet hat. Ich denke selbst hier im Forum gibt es da niemanden.

    Ich musste jetzt aber auch 3 Monate zu Hause bleiben, bis mein Fortbildungszentrum einen genügend großen Raum frei hatte und habe nicht das Glück, dass extra Würstchen für mich gebacken werden.

    Davon abgesehen darf er ja von mir aus gern ohne Maske beim Friseur sitzen, aber wenn man so dämlich ist, dass man es auch noch auf Social Media postet, dann bedürfte es schon strengerer Bestrafungen.

  • ich fang mal an zu werfen!

    Und du bist dir sicher, dass du nie einer Person, näher als 1.5m Meter gekommen bist, zu der du dich nicht näher hättest bewegen dürfen? Selbst erlaubten Besuch der engsten Familie hast du Daheim nur mit 1.5m Abstand und Maske empfangen?

    Oder nicht etwa doch sogar sogar dem Postboten ein Paket aus den Händen genommen, der es dir hingestreckt hat?

    Es sind halt die kleinen Dinge, gegen die man nicht selten warscheinlich täglich verstößt, ohne es überhaupt zu bemerken. Denn mit 1.5m langen Abstandshaltern ist auch mir noch niemand begegnet. Und 1.5m sind weit mehr als man oft glaubt.

    ravensburgfan

    Klar war es dumm sowas zu posten. Noch dümmer sogar der Post in Richtung DFL. Aber ich finde es nur übertrieben, wie das ganze dargestellt wird, as hätte er sonst was verbrochen. Millionenfach werden die Corona-Regeln missachtet, jeden Tag, überall. Das macht es zwar nicht besser, zeigt aber das er in diesen Zeiten einfach mal keine Ausnahme ist.

    Ich fand es auch schon schräg, wie sich viele aufgeregt hatten, als Herr Kretschmer spontan in Dresden mit VT-Spinnern diskutieren wollte und in der Öffentlichkeit im Park keine Maske trug. Drum herum trug ja auch keiner eine, aber er wird angezeigt, zumal das ganze unter freiem Himmel war.

  • 'Neustart der Bundesliga: Rätselraten um Einbruch der Sportschau-Quoten'

    https://www.faz.net/aktuell/sport/…ab-global-de-DE

    Und auch der letze Absatz zu den Zuschauerquoten bei Sky ist interessant.

    Vielleicht haben viele Zuschauer einfach die Nase vom Profifußball voll. Die Nase voll von Sonderlocken, von der Berichterstattung. Jeder muss sich einschränken. Viele müssen um Ihre Existenz kämpfen.

    Und die Profiballtreter können tun und lassen was sie wollen.

    Ich habe vor der Krise schon Nichts von den Profikickern gehalten. Und das wird sich auch nicht ändern.

  • Vielleicht haben viele Zuschauer einfach die Nase vom Profifußball voll. Die Nase voll von Sonderlocken, von der Berichterstattung. Jeder muss sich einschränken. Viele müssen um Ihre Existenz kämpfen.

    Und die Profiballtreter können tun und lassen was sie wollen.

    Ich habe vor der Krise schon Nichts von den Profikickern gehalten. Und das wird sich auch nicht ändern.

    Sagen wir es mal so, ich finde den ganzen Fußballzirkus auch überbewertet und die Ausrichtung ist mir zu eindimensional auf Fußball ausgelegt, vorallem was die Gelder angeht, die in dieser Mannschaftssportart bei uns und in Europa fließen. Eine etwas gerechtere Verteilung wäre da schon sehr wünschenswert. Und mag gut sein, daß die Sonderrolle, die der Profifußball für sich einnimmt, einige nicht als gerecht empfinden und deswegen als Fernsehzuschauer fern bleiben. Eine gewisse Gesundschrumpfung der 1. Liga wäre schon nicht schlecht, vermute aber stark, daß das nicht zu gunsten anderer Mannschaftssportarten passieren würde.

  • Und du bist dir sicher, dass du nie einer Person, näher als 1.5m Meter gekommen bist, zu der du dich nicht näher hättest bewegen dürfen? Selbst erlaubten Besuch der engsten Familie hast du Daheim nur mit 1.5m Abstand und Maske empfangen?

    Oder nicht etwa doch sogar sogar dem Postboten ein Paket aus den Händen genommen, der es dir hingestreckt hat?

    Es sind halt die kleinen Dinge, gegen die man nicht selten warscheinlich täglich verstößt, ohne es überhaupt zu bemerken. Denn mit 1.5m langen Abstandshaltern ist auch mir noch niemand begegnet. Und 1.5m sind weit mehr als man oft glaubt.

    Es geht doch um Sanchos Dummdreistigkeit. Das

    kann einfach nicht sein, dass man sich so aufführt.

    Die DFL kriegt ihre Extrawurst und er ist einer der

    Profiteure. Da hat er verdammt nochmal die Füße

    still zu halten. Ja, eben weil er in einer prominenten

    Vorbildrolle ist. Das ist halt auch Teil seines Profi-

    Daseins.

  • Tja, so weit ist er dann wohl einfach nicht und man stellt zu hohe Ansprüche.

    Wäre aber auch ein Wunder wenn sich wirklich außnahmslos alle immer und zu jeder Zeit an das Konzept halten würden.

    Das man sowas öffentlich macht ist natürlich dumm, aber meine Güte. :|

  • Noch schlimmer finde ich seine Reaktion darauf ... Absolute Joke DFL... da sieht man wie unreif so manche jungen Profis eben sind.

    Es wurde ja zu Beginn der Spiele von seitens der DFL und der Vereine massivst hingewiesen wie sie sich zu verhalten haben.

  • Was machen wir jetzt mit den Bayern und ihrer politischen Botschaft auf den Shirts? Black Lives Matter dazu auch noch auf einer Armbinde, ähnlich wie McKennie.

    Und jetzt?

  • Was machen wir jetzt mit den Bayern und ihrer politischen Botschaft auf den Shirts? Black Lives Matter dazu auch noch auf einer Armbinde, ähnlich wie McKennie.

    Und jetzt?

    Guten Tag

    wenn die DFL oder der DFB oder die FIFA konsequent wären , müsste man hier die Bayern bestrafen ... Wegen politischer Botschaft

    Aber trotzdem : Es wurde Zeit , dass das „Alle“ machen .... und nicht nur immer ein paar Vereinzelte , denn nur so wird man was bewirken können

    Und auch die letzen Worte von Drew Brees gehen in die richtige Richtung ... es geht nicht um eine Fahne .... da sollte auch Herr Trump mal in such gehen

  • Was machen wir jetzt mit den Bayern und ihrer politischen Botschaft auf den Shirts? Black Lives Matter dazu auch noch auf einer Armbinde, ähnlich wie McKennie.

    Und jetzt?

    Verstößt aber nicht gegen das DFL-Hygiene-Konzept und den allgemeinen Corona-Regeln ;)

    Und auch die letzen Worte von Drew Brees gehen in die richtige Richtung ... es geht nicht um eine Fahne .... da sollte auch Herr Trump mal in such gehen

    Aber auch Herrn Brees musste man erst durch Lebron James, Aaron Rodgers usw. in die richtige Richtung lenken, und Lebron James wurde dafür auch noch auf Fox News (rassistisch) angegriffen.