Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Jeder Einzelne, der ein Zeichen setzt, geht in die richtige Richtung. Zusammen wirkt es dann mehr und besser, klar. Der FC Liverpool hat es letzte Woche schon getan, mein ich.

    Da muss man dann auch mal sagen, ein Jadon Sancho oder ein Weston McKennie setzen sich hin, nehmen sich nen Edding und schreiben sich ein Statement dazu aufs Shirt oder tapen sich was an die Armbinde. In der heutigen Zeit, wo man immer sagt "Die jungen Fußballer, nur Instagram und Schicki hier und Micki da", finde ich das schon gut das man sich da auch mal reflektiert gesellschaftlich äußert. Auch wenn es im Prinzip eine Kleinigkeit ist was aufzuschreiben.

  • Heißen die jetzt nicht demnächst HSV 04 :D

    Nein, dazu müssten sie jedes Jahr mit der CL rechnen und gegen den Abstieg spielen und schlussendlich dann auch endlich absteigen. Und komm, so viele schlechte Trainer wie der HSV in drei Jahren verpflichtet, schafft Schalke erst innerhalb von 5 Jahren. Bei Königsblau gibt es also durchaus noch "Steigerungspotenzial" :evil:

  • Die DFL hat gegen Sancho und Akanji Geldstrafen wegen dem Friseurbesuch ausgesprochen, der Rest kommt ohne Strafe davon weil wohl das Fotomaterial nicht ausreicht.

    Es ist von 10.000 Euro pro Kopf die Rede.

  • Die DFL hat gegen Sancho und Akanji Geldstrafen wegen dem Friseurbesuch ausgesprochen, der Rest kommt ohne Strafe davon weil wohl das Fotomaterial nicht ausreicht.

    Es ist von 10.000 Euro pro Kopf die Rede.

    Reaktion Sancho via Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Reaktion Sancho via Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das wirklich echt?

    Der Wahnsinn........... :bash:

    Wobei er hat ja Recht, die Strafe ist wirklich ein Witz........

  • Ich finde, die sollten als Strafe zu einem Friseur der Bundeswehr;)

    Besser in einer Friseurschule den Auszubildenden, mit stumpfen Scheren, zur Verfügung stehen. :pfeif:

    Zu Sancho fällt mir nur ein, so ist das wenn man einen WM-Torschützen wie Götze verschmäht. System hin, System her, ein guter Trainer passt das System dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial an. Solche Aussagen sind heute nicht mehr aktuell, stammt wenn ich mich nicht täusche von D. Cramer und der hat auch einiges im Fußball erreicht.

  • Besser in einer Friseurschule den Auszubildenden, mit stumpfen Scheren, zur Verfügung stehen. :pfeif:

    Nimm den Bundeswehrfriseur mit stumpfen Schneidwerkzeugen, der nimmt darauf keine Rücksicht, die Azubis sind da evtl. zu vorsichtig.......... ;)

  • Wobei er hat ja Recht, die Strafe ist wirklich ein Witz........

    Was sollte die DFL denn verhängen? Haftstrafen, per Zwang eine Glatze als Strafe, 1.000.000€ oder gleich 20 Mio€?

    Diese Fantasiestrafen der Verbände waren schon immer ein Witz. Aber natürlich wäre er gut beraten sowas nicht zu twittern.

  • Was sollte die DFL denn verhängen? Haftstrafen, per Zwang eine Glatze als Strafe, 1.000.000€ oder gleich 20 Mio€?

    Diese Fantasiestrafen der Verbände waren schon immer ein Witz. Aber natürlich wäre er gut beraten sowas nicht zu twittern.

    Konsequent wäre Quarantäne :schulterzuck:

  • Konsequent wäre Quarantäne :schulterzuck:

    Danke!

    Schön sind jetzt auch schon die ganzen Verschwörungstheorien, dass die DFL mit der Strafe für den Friseurbesuch jetzt nur die Strafe für den George-Floyd-Protest nachgeholt hat und dass Sancho und Akanji nur bestraft werden weil sie schwarz sind :bash:

  • Und die DFL darf Menschen in Deutschland in Quarantäne schicken? Ich dachte sowas wird vom Gesundheitsamt angeordnet.

    Ja, die DFL darf natürlich zum Schutz ihres eige-

    nen mit sehr kritischen Augen verfolgten Konzepts

    einen solchen Schritt gehen.

  • Nein, das darf die DFL nicht. Amtliche Quarantäne darf - wie der Name schon sagt - nur ein Amt anordnen.

    Die DFL bzw. der DFB kann Spieler sperren bzw. die Spielgenehmigung verweigern. Das aber nur durch die Sportgerichtbarkeit und die muss sich an vorhandene Paragraphen halten. Da das Hygienekonzept keine solchen Sanktionen beinhaltet und sich zu den Folgen von Verstößen ausschweigt, bewegt sich die DFL schon mit der Geldstrafe in einer Grauzone.

    Was man übrigens gut daran sieht, dass die Verstöße von Hertha und Heiko Herrlich ohne jede Sanktion blieben.

    Hintergrund:

    https://www.sportschau.de/fussball/bunde…-lazar-100.html

  • Nein, das darf die DFL nicht. Amtliche Quarantäne darf - wie der Name schon sagt - nur ein Amt anordnen.


    Die DFL bzw. der DFB kann Spieler sperren bzw. die Spielgenehmigung verweigern. Das aber nur durch die Sportgerichtbarkeit und die muss sich an vorhandene Paragraphen halten. Da das Hygienekonzept keine solchen Sanktionen beinhaltet und sich zu den Folgen von Verstößen ausschweigt, bewegt sich die DFL schon mit der Geldstrafe in einer Grauzone.

    Die DFL hat doch an alles in ihrem Konzept gedacht, nur halt nicht, was man macht, wenn man sich nicht an das Konzept hält.......

    Was man übrigens gut daran sieht, dass die Verstöße von Hertha und Heiko Herrlich ohne jede Sanktion blieben.

    Da sind ja die Vereine schon von selber tätig geworden.

    Aber was wäre mit Herrlich passiert, wenn Augsburg und er nicht schon von selber gesagt hätten, er bleibt von der Mannschaft weg.

    Hätte die DFL ihm den Zutritt in den Bereich 1 untersagt, weil er die vorgeschriebene Quarantäne verletzt hatte?

    Giobt es das auch schriftlich? denn selbst bei positiven Tests müssen die Gesundheitsämter aktiv werden um Quarantäne anzuordnen.

    Ja, eine amtliche Quarantäne kann die DFL nicht anordnen, aber vor dem Restart musten laut DFL-Konzept auch alle Personen für den Bereich 1 in Quarantäne.

    Da würde es also schon Möglichkeiten geben, wenn es im DFL-Konzept richtig bedacht hätte.

    Es gibt ja im DFL-Konzept auch die Möglichkeit, dass die Spieler von ihrer Familie isoliert werden wenn nötig.