Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Was ist nur aus dem Fußball geworden... Jetzt knickt man schon von so einem lächerlichen Virus ein. Wo ist Blatter, wenn man ihn braucht - der hätte das durchgezogen!

    :hammer::pfeif::rofl:

    Aber Blatter war bei der FIFA......Infantino traue ich das auch zu......samt Club-WM.........:pfeif:

  • Wundert mich sowieso, dass Watzkes glorreicher Auftritt in der Sportschau noch nicht thematisiert wurde.

    Ach ich vergas: Wäre das keiner vom BVB sondern von den bösen Bayern gewesen, wären hier schon wieder 3 Seiten vollgemüllt....

  • Es geht alleine für die Bundesliga um einen Fehlbetrag in der Nähe von fast 1 Milliarde €, also alles andere als Peanuts. Im Amateurbereich kann man durch Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen o.ä. viel erreichen, aber im Profibereich geht es nur über die Werbe- und Fernseheinnahmen.

    Sollte tatsächlich ein Verein Insolvenz anmelden müssen, so muss man sich Gedanken machen, den eventuell wie ein anderes Wirtschaftsunternehmen über Steuermittel zu stützen.

    Und in der jetzigen Situation kann man Profi- und Amateurvereine in keinster Weise Vergleichen. Die einen betreiben tatsächlich noch Sport, die anderen sind teilweise börsennotierte riesige Unternehmen.

  • Dann im Jahr darauf gleich die WM?

    Von mir aus sollte man diese EM und die nächste WM ersatzlos streichen.

    Erst der Mist mit einer EM über ganz Europa verteilt und dann die WM in der für Sklaven menschenrechtslosen Wüste.

    Unabhängig vom moralischen.

    Zwischen EM und WM liegen fast 1 1/2 Jahre. Und nach der WM wäre die nächste Euro eh schon wieder nach 18 Monaten wieder

  • Sollte tatsächlich ein Verein Insolvenz anmelden müssen, so muss man sich Gedanken machen, den eventuell wie ein anderes Wirtschaftsunternehmen über Steuermittel zu stützen.

    So schön Fußball auch ist, und auch etliche Arbeitsplätze abseits der Millionäre anbietet, aber in der aktuellen Situatin gibt es andere Wirtschaftszweige, die wichtiger sind.

  • Wundert mich sowieso, dass Watzkes glorreicher Auftritt in der Sportschau noch nicht thematisiert wurde.

    Ach ich vergas: Wäre das keiner vom BVB sondern von den bösen Bayern gewesen, wären hier schon wieder 3 Seiten vollgemüllt....

    Dann thematisier ihn doch, anstatt direkt in den mimimi-Gang zu schalten.

  • So schön Fußball auch ist, und auch etliche Arbeitsplätze abseits der Millionäre anbietet, aber in der aktuellen Situatin gibt es andere Wirtschaftszweige, die wichtiger sind.

    Welche denn? Und woran machst du die Wichtigkeit eines Wirtschaftszweigs fest? Im Umfeld eines Fußballvereins hängen soviele Existenzen dran, das ist kaum abzuschätzen.

    Auch das Steueraufkommen durch einen Proficlub mit allem was dranhängt ist immens.

  • Wundert mich sowieso, dass Watzkes glorreicher Auftritt in der Sportschau noch nicht thematisiert wurde.

    Ach ich vergas: Wäre das keiner vom BVB sondern von den bösen Bayern gewesen, wären hier schon wieder 3 Seiten vollgemüllt....

    Du hast gerade mit dem müllen angefangen.

    Welche denn? Und woran machst du die Wichtigkeit eines Wirtschaftszweigs fest? Im Umfeld eines Fußballvereins hängen soviele Existenzen dran, das ist kaum abzuschätzen.

    Auch das Steueraufkommen durch einen Proficlub mit allem was dranhängt ist immens.

    Die Fussballclubs haben sich doch freiwillig in die Abhängigkeit begeben ohne über die Verantwortung für die "drum herum" groß nach zu denken. Die gute alte Sportschau über die "ehemalige GEZ" Zwangsabgabe finanziert war eben nicht genug. Die Abgaben fallen auch in Zeiten von Corona an und sind somit eine sichere Einnahmequelle. Einige wollten aber die Taube auf dem Dach, haben am Rad gedreht und weinen jetzt. Wirtschaftszweige die wichtiger sind gibt es viele

    alles was mit Gesundheit, Medizin und Pharma, mit Sicherheit, Forschung und Bildung zu tun hat und viele mehr sind grundsätzlich wichtiger wie Spiele, die ernsthaft nicht einmal 20% der Gesamtbevölkerung interessieren.

  • Die Fussballclubs haben sich doch freiwillig in die Abhängigkeit begeben ohne über die Verantwortung für die "drum herum" groß nach zu denken. Die gute alte Sportschau über die "ehemalige GEZ" Zwangsabgabe finanziert war eben nicht genug. Die Abgaben fallen auch in Zeiten von Corona an und sind somit eine sichere Einnahmequelle. Einige wollten aber die Taube auf dem Dach, haben am Rad gedreht und weinen jetzt. Wirtschaftszweige die wichtiger sind gibt es viele

    alles was mit Gesundheit, Medizin und Pharma, mit Sicherheit, Forschung und Bildung zu tun hat und viele mehr sind grundsätzlich wichtiger wie Spiele, die ernsthaft nicht einmal 20% der Gesamtbevölkerung interessieren.

    Die Fußballclubs gehen mit der Zeit. Den Aufschrei wenn die Bundesliga bzw. die Nationalmannschaft wegen mangelnder finanzieller Mittel im absoluten Mittelmaß versinken wollte ich mal hören. Einen potenten Sponsor ablehnen, nur weil er im Fall einer Pandemie nicht zahlt, wäre doch wirtschaftlicher Selbstmord. Das ist genauso albern, wie die ständige Stichelei an Wee im Tölzer Thread.

    Unter den Top 10 der Einschaltquoten gibt es nur Fußballspiele, das Interesse daran ist also deutlich höher als an allem anderen, was einem in diesem Land an Unterhaltung geboten wird.

    Gesundheit, Medizin und Pharma profitieren von der jetzigen Situation bzw. werden entsprechend Unterstützt werden und Sicherheit, Forschung und Bildung sind mit Ausnahme von Bundespolizei und Bundeswehr Ländersache und damit unabhängig vom Bund.

  • Sollten (noch mehr) Steuergelder für Fußballvereine verschwendet werden, sollten die Bürger Sturm gegen die Pläne laufen. Ich schaue gerne Fußball, aber die Vereine sind Kapitalgesellschaften. Und ob da dann Club x die erste Liga nicht mehr finanzieren kann und dafür dann Club y in die Liga kommt, ist doch vollkommen egal (abgesehen von den Fans von Club x). Arbeitsplätze fallen da auf Dauer nicht weg, denn irgendein anderes Team, was der Etat nicht knapp auf Kante genäht hat, wird die erste Liga finanzieren können.

    Da werden dann die Gehälter sicherlich (gesund-) schrumpfen, weil man natürlich Löcher zu stopfen hat. Aber ein Wirtschaftszweig ist da nicht ansatzweise bedroht, denn es gibt genug Nachschub an Teams.

    Die Arbeitsplätze werden nur über einen überschaubaren Zeitraum verloren gehen.

    Ansonsten könnten ja die Spieler auch mal gemeinschaftlich einfach auf 5% ihrer Gehälter verzichten. Damit wäre den kleinen Clubs sicherlich schon ein wenig geholfen.

  • Die Fußballclubs gehen mit der Zeit. Den Aufschrei wenn die Bundesliga bzw. die Nationalmannschaft wegen mangelnder finanzieller Mittel im absoluten Mittelmaß versinken wollte ich mal hören. Einen potenten Sponsor ablehnen, nur weil er im Fall einer Pandemie nicht zahlt, wäre doch wirtschaftlicher Selbstmord. Das ist genauso albern, wie die ständige Stichelei an Wee im Tölzer Thread.

    Unter den Top 10 der Einschaltquoten gibt es nur Fußballspiele, das Interesse daran ist also deutlich höher als an allem anderen, was einem in diesem Land an Unterhaltung geboten wird.

    Gesundheit, Medizin und Pharma profitieren von der jetzigen Situation bzw. werden entsprechend Unterstützt werden und Sicherheit, Forschung und Bildung sind mit Ausnahme von Bundespolizei und Bundeswehr Ländersache und damit unabhängig vom Bund.

    Unabhängig von der absoluten Notwendigkeit was einen Vergleich schon mal verbietet, Gesundheit, Medizin und Pharma leisten deutlich mehr wie jene die mehr oder weniger gut gegen eine Lederkugel treten. Es spielt doch keinerlei Rolle ob die Steuergelder direkt vom Bund oder zuerst vom Bund an die Länder verteilt werden. Die TOP Einschaltquoten betreffen vor allem Spiele die im frei empfangbaren TV übertragen werden, bei Großereignisse die alle 2-4 Jahre stattfinden. Inwiefern die Nationalmannschaft im absoluten Mittelmaß versinken sollte weil Gündogan, Draxler, Rüdiger und Co nicht in der Bundesliga spielen? Genauso wenig ist es für eine signifikante Bevölkerungsanzahl spannend ob Coutinho, Pavard, Sancho und Haaland CL für deutsche Mannschaften spielen oder wie hoch ist die prozentuale Bevölkerungsquote die diese Spiele im TV sehen?

    Die Vereine dürfen natürlich so handeln, machen sie ja auch, aber bitte dann nicht die Gewinne privatisieren und die Verluste sozialisieren wollen.

  • Es geht alleine für die Bundesliga um einen Fehlbetrag in der Nähe von fast 1 Milliarde €, also alles andere als Peanuts. Im Amateurbereich kann man durch Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen o.ä. viel erreichen, aber im Profibereich geht es nur über die Werbe- und Fernseheinnahmen.

    Sollte tatsächlich ein Verein Insolvenz anmelden müssen, so muss man sich Gedanken machen, den eventuell wie ein anderes Wirtschaftsunternehmen über Steuermittel zu stützen.

    Und in der jetzigen Situation kann man Profi- und Amateurvereine in keinster Weise Vergleichen. Die einen betreiben tatsächlich noch Sport, die anderen sind teilweise börsennotierte riesige Unternehmen.

    Guten Tag

    Schon interessant , dass der Fußball so aufgebauscht wird

    In meinen Bekanntenkreis rudern viele kleine Selbstständige um nicht den Bach runterzuschwimmen und die diskutieren um Millionen Hilfen und wer wem was geben könnte und dann noch der Auftritt von Watzke , der in dieser Zeit so aussagen raushaut

    Mir persönlich sind die Fußballer sowas von egal , dann sollen sie im Moment halt pleite gehen.... verschmerzbar

    Denn Wenn es wieder losgeht gibt dir keiner was von denen zurück im Gegenteil

    Aber wie es wirtschaftlich in Deutschland weiter geht .... das interessiert mich und wie ich Vorsorge treffen kann... Kurzarbeitergeld , Soforthilfe etc.

    und dann muss ich so einen Sch.... wie mit den 300 Millionen für die uefa lesen

    Wir haben bald nix mehr zum Fressen und die haben den Knall noch nicht gehört

    Habe fertig

  • Die Vereine dürfen natürlich so handeln, machen sie ja auch, aber bitte dann nicht die Gewinne privatisieren und die Verluste sozialisieren wollen.

    Ich teile deinen Gedanken, trotzdem suche ich den

    Unterschied zu anderen Kapitalgesellschaften...

    Es ist ein schmaler Grat, aber da bricht einem Un-

    ternehmen durch den Virus die Existenzgrundlage

    (=Spielbetrieb) weg - im Grunde ist das nix anderes

    wie in anderen Branchen auch

  • Mir persönlich sind die Fußballer sowas von egal , dann sollen sie halt pleite gehen

    Dir ist schon bewusst, dass dort auch eine Menge Leute dran hängen, die einfach nur ihrem Job nachgehen? Wenn so ein Verein pleite geht, trifft es ja nicht nur die Stars mit Millionenbezug und Funktionäre.

    Wir haben bald nix mehr zum Fressen und die haben den Knall noch nicht gehört

    Sry aber es gibt ja wohl noch genug zu Essen. Die Lieferketten bleiben so gut es geht bestehen. Es sind nur einzelne Waren die vermehrt ausverkauft sind, weil manche Menschen in Panik geraten und glauben von allem jetzt etwas horten zu müssen.

    Würde jerder einen gesunden 14 Tage Vorrat haben, dann bräuchte es keine Panikeinkäufe.

    Aber vielleicht bleibt das bei manchen Leuten ja wenigstens hängen.

  • Dir ist schon bewusst, dass dort auch eine Menge Leute dran hängen, die einfach nur ihrem Job nachgehen? Wenn so ein Verein pleite geht, trifft es ja nicht nur die Stars mit.....

    guten Tag

    Sorry , wo ist da die Verhältnismäßigkeit ?

    Was interessiert jetzt grad ob Fortuna .... Hilfe braucht ...

    Du bist sonst immer an vorderster Front wenn es um den kleinen Mann geht .... bevor irgendeine 10 Millionen Staats Hilfe an einen Gewinn orientierten proficlubs geht ... soll Herr laschet das Geld auf 1000 mittelstandsunternehmer ( 1-30 mitarbeiter) in Düsseldorf aufteilen ... da wäre wesentlich mehr gedient

    Will sagen: bevor hier Bundesliga Clubs subventioniert werden soll man das Geld lieber anderswo hingeben ... und wenn dann einer übern Jordan schwimmt ... Pech gehabt ... oder er Speckt halt ab und backt kleinere Brötchen ... das muss ich übrigens in meiner Firma auch tun ... wenn es nicht mehr so läuft ... nur komisch schreit da keiner nach dem Staat

    Und Bone02943 das mit dem nix mehr zum fressen war irgendwie eine Metapher :prost:nur warten wir mal ab wenn es so weitergeht

  • Ach komm, bis zum 02.04.2020 hat man doch noch 16 Tage Zeit...... :pfeif:

    Im Zweifel wird das Spiel gewertet wenn eine Mannschaft wegen Corona nicht antreten kann/will......... :hammer:

    Ach was, da wird dann einfach "Modell Wetterau" angewendet und dann hat es das mit Infizierten - wer sich krank fühlt spielt halt nicht, was bisher auch so.

    Und damit die Schiris sich nicht anstecken, dürfen die dann Home-Office im Keller machen.

    Fällt auch noch die Rudelbildung weg :rofl:

    Keine Zuschauer? No broblem: Puppen auf die Tribünen und das andere über die Lautsprecher, das bekommen die doch noch gebacken - ginge auch von einem Homeoffice - viele Comedysendungen beweisen es ja täglich.

    noch was zum entspannen  :love: