Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Es sind keine Fälle von Infektionen über diesen Weg bekannt, die Viren scheinen in dieser Umgebung einfach nicht lange genug zu überleben.

    Richtig. Ich kann nicht verstehen, wir manche hier

    weiter die Panik-Taste drücken.

    Die Übertragung erfolgt im Normalfall auch erst bei

    längerem „Zusammensein“, aber nicht bei kurzen

    Kontakten (zB Einkaufen o.ä.).

  • Das neuartige Coronavirus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg scheint die Tröpfcheninfektion zu sein. Diese Übertragung kann direkt von Mensch zu Mensch erfolgen, wenn Virus-haltige Tröpfchen an die Schleimhäute der Atemwege gelangen. Auch eine Übertragung durch Schmierinfektion über die Hände, die mit der Mund- oder Nasenschleimhaut sowie mit der Augenbindehaut in Kontakt gebracht werden, ist prinzipiell nicht ausgeschlossen, spielt aber vermutlich nur eine untergeordnete Rolle.

    Wo siehst du die Panikmache...

  • Ein neuer Experte.

    Richtig. Ich kann nicht verstehen, wir manche hier

    weiter die Panik-Taste drücken.

    Die Übertragung erfolgt im Normalfall auch erst bei

    längerem „Zusammensein“, aber nicht bei kurzen

    Kontakten (zB Einkaufen o.ä.).

    Es wurde aber auch von offizieller Seite (z.B RKI) dazu geraten, auf Bargeld zu verzichten.

    Nur muss man bei bargeldloser Bezahlung meistens auch einen PIN eintippen, man hat also auch Kontaktflächen.

  • DFB sagt die kommenden beiden Spieltage in der 3.Liga ab...

    Quelle: Kicker

    ,,Durch die Absage aller Spiele und nicht nur derjenigen, die von behördlichen Anordnungen betroffen sind, sei "gewährleistet, dass alle Klubs dieselbe Anzahl von Spielen absolviert haben und kein verzerrtes Tabellenbild entsteht", schreibt der DFB in seiner Mitteilung."

  • Es wurde aber auch von offizieller Seite (z.B RKI) dazu geraten, auf Bargeld zu verzichten.

    Nur muss man bei bargeldloser Bezahlung meistens auch einen PIN eintippen, man hat also auch Kontaktflächen.

    Normalerweise kommt jede Zahlkarte kontaminiert oder nicht in das Zahlgerät oder soll man jede Karte davor und danach desinfizieren.

  • Also von japanischer Seite wurde heute gesagt "Eine Absage ist undenkbar".

    Naja vor ner Woche hätte man das in der DEL, DEL2 etc. auch gesagt ;)

    Ich denke, man muss die nächsten Wochen gucken, wie die Situation sich weiter entwickelt... und dann wird man wieder abwägen

  • Zumindest im Nachwuchs ist alles hier in Hessen bis zum 10.4. gestrichen (Spielbetrieb und Training).

    Und ganz ehrlich, da wird diese Saison der Nachwuchs weder trainieren, noch spielen. Das ist durch in meinen Augen! Die DFL sollte nun langsam mal nachziehen...

  • Zumindest im Nachwuchs ist alles hier in Hessen bis zum 10.4. gestrichen (Spielbetrieb und Training).

    Und ganz ehrlich, da wird diese Saison der Nachwuchs weder trainieren, noch spielen. Das ist durch in meinen Augen! Die DFL sollte nun langsam mal nachziehen...

    Nix Nachwuchs, kompletter Amateur Bereich, auch Senioren.