Diskussion Saisonprognose 2019/2020

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf das Tölz eine Rentnertruppe hat? Der Kader hat auch sehr viele Junge Spieler mit ordentlich Potenzial (Gams, 2×Reiter, Tosto, Heinzinger, Kiefersauer) Gaudet wird schon den Hinweis bekommen haben das er die jungen auch Einsetzten und weiterbringen muss. Sollte er tatsächlich nur die Rentner aufs Eis schicken wird das Tölzer Stammpublikum schnell seinen unmut darüber äußern, denn der großteil der Fans will den eigenen Nachwuchs auf dem Eis sehen. Die Kunst wird darin bestehen die Reihen hamonisch mit Erfahrung und jungen wilden zu Mischen.

  • Was Heilbronn betrifft: never!!!

    Never why? Ist das nicht etwas arrogant? 8o

    Diskussionsthema Nr. 1: Tölz

    Diskussionsthema Nr. 2: Tölz

    Diskussionsthema Nr. 3: Tölz

    Man muss ja schon fast BETEN das wir die Saison einigermaßen rumbekommen. So viele Geier bekommen wir gar nicht satt, wie sich auf uns stürzen werden wenn wir die Saison nichts reißen.:D:D:D

  • Quatsch, für solche Gurkentruppen wie Bayreuth langt

    das doch alles locker :schulterzuck:

    guten Tag

    Ich schätze Leute, die die eigene Mannschaft richtig einschätzen können ..Respekt ?

    Gruß aus la

  • Ich habe irgendwie das Gefühl seit der Verpflichtung von Weller und McNeely sind die Tölzer völlig abgehoben. Hoffentlich wird euer Höhenflug nicht rasch gestoppt. Man könnte meinen Tölz ist der Nabel der Eishockey-Welt.

  • Tölzer Maple Leafs


    Aber im Ernst, Platz 7 seh ich bei Tölz auch nicht. Wenn alles wie geplant verpflichtet werden kann, dann reicht's für eine gute und eine normale Sturmreihe und dann wird ab 3 gefüllt. In der Verteidigung fehlt das ganze zweite Pärchen und der Torwart ist Durchschnitt und ob der Trainer Beton kann muss er zeigen. letztes Drittel mit Tendenz auf Platz 11

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (29. Juni 2019 um 17:39)

  • Ich habe irgendwie das Gefühl seit der Verpflichtung von Weller und McNeely sind die Tölzer völlig abgehoben. Hoffentlich wird euer Höhenflug nicht rasch gestoppt. Man könnte meinen Tölz ist der Nabel der Eishockey-Welt.

    Amen.

  • Was auf dem Papier steht und wie es letztendlich auf dem Eis ausschaut, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe. Dresden war letztes Jahr auch super besetzt auf dem Papier und haben gerade so die Playdowns abgewendet.

    Und ob das System Gaudet in Tölz fruchtet, ist auch nicht sicher. Crimme kann man null einschätzen, da fehlt noch so viel. Freiburg hat auch interessante Spieler geholt, die würde ich auch nicht so schnell abschreiben. Bayreuth hat sich auch punktuell verstärkt.

    Was uns betrifft, fehlen noch die 2 Ausländer, ein Goalie und eventuell 1-2 deutsche Stürmer. Wenn das wirklich solche Hochkaräter sind, wie man so hört, wird das noch ein ordentliches Upgrade sein. Dann sehe ich uns auf dem Papier in einer Reihe mit Kassel, Nauheim, Kaufbeuren und Dresden.

    Aber wie gesagt, auf dem Eis wird es sich entscheiden, nicht auf dem Papier.

  • schlechter TW, keine Center und 0 eingespielt. Mal sehen was noch kommt, aber PPO wird schwer. sehe sie auf Augenhöhe mit Freiburg, Bayreuth und Heilbronn

    Viel zu früh für diese Einschätzung...
    Tipp: noch mindestens zwei Wochen warten ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe irgendwie das Gefühl seit der Verpflichtung von Weller und McNeely sind die Tölzer völlig abgehoben. Hoffentlich wird euer Höhenflug nicht rasch gestoppt. Man könnte meinen Tölz ist der Nabel der Eishockey-Welt.

    Das ist doch landshut ...

  • Das ist doch landshut ...

    Guten Tag

    Stimmt .... aber lass mal die Anderen reden ??

    Ich find die Diskussion über die Platzierungen schon recht amüsant ... nirgends stehen die Kader fest , wie sollst dann wirklich urteilen ..

    Im Grunde ist es nix Anderes als wo hätte ich welchen Verein am liebsten ...

    Gruß aus la

  • Die Kader sind mittlerweile soweit,dass man eine Einschätzung abgeben kann

    Das hat nix damit zu tun,wo ich mein Team am liebsten sehe..

  • Die Kader sind mittlerweile soweit,dass man eine Einschätzung abgeben kann


    Das hat nix damit zu tun,wo ich mein Team am liebsten sehe..


    Sind sie nicht, zumindest nicht veröffentlicht.
    Bei uns zum Beispiel kommen noch drei Kracher, das verändert den Status quo noch erheblich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Schalle!

    Sprich bitte nicht von „Krachern“. Sonst geht das Geläster gleich wieder los.?

    Einigen wir uns auf „Überdurchschnittliche Mitspieler“?

    Sonst machst hast du am Ende die selben Erfahrungen wie ich, das man hier nicht immer schreiben darf was man auch meint. Ach so, ich vergass. Du bist ja auch schon des Öfteren unter den Radiergummi gekommen.?

  • aus der ungarischen Liga kommt kein Kracher

    Hayes damals schon , nur das hat damals wenige geahnt.


    Muss aber echt sagen das hier viele Tölzer komplett abheben .

    Von denen die sich sicher waren das Lange kommt liest man nix mehr ?

    Wer hoch fliegt, der kann auch... ?