Ravensburg Towerstars 19/20

  • Vielleicht gehen die Leute in Freiburg mit Trompete und Sirene auch besser um, sodass sich keiner genervt fühlt?

    Ausserdem die Handsirene wird für Notfallzwecke in unserer Bruchbude benötigt, ihr müsst es einfach nur richtig begründen dann darf alles rein :)

  • Vielleicht gehen die Leute in Freiburg mit Trompete und Sirene auch besser um, sodass sich keiner genervt fühlt?

    Ausserdem die Handsirene wird für Notfallzwecke in unserer Bruchbude benötigt, ihr müsst es einfach nur richtig begründen dann darf alles rein :)

    In Dresden beim DNL Spiel hat der Ansager ins Mikro gebrummt um die Drittelpause anzuzeigen, da es kein Signal gab. :hammer:

  • Und die Moral von der Geschicht: Wird in Internetforen von skandalösen Zuständen geschrieben sind meist nur 50% Prozent wahr und von bei der verbleibenden Hälfte stellt sich dann schnell raus, dass es zu einem Großteil Eigenverschulden war ;)

    Und wie viel Tee derjenige in der Kanne hatte möchte ich glaub lieber nicht wissen.

  • Und die Moral von der Geschicht: Wird in Internetforen von skandalösen Zuständen geschrieben sind meist nur 50% Prozent wahr und von bei der verbleibenden Hälfte stellt sich dann schnell raus, dass es zu einem Großteil Eigenverschulden war ;)

    Und wie viel Tee derjenige in der Kanne hatte möchte ich glaub lieber nicht wissen.

    Guten Tag

    Die Hälfte von voll ist Halbvoll und das waren bestimmt noch über 1,2 Promille und „des i scho a lacka“ ??

    Gruß aus la

  • In Bietigheim wird so ein Ding auch betrieben, aber mit Maß und Verstand nachdem von den Schiris ein Zusatzbericht geschrieben wurde, da sie sich und die Gästemannschaft gestört fühlte.

    Ich nehme an, in Freiburg wird diese Krachmacher auch maßvoll eingesetzt.

    Der Typ in RAV, war einfach voll wie ein Eimer... der Rest ist bekannt.

    Dieser könnte das Ding heute immer noch benutzen, wenn er einsichtig gewesen wäre.. Da brauch ich auch keine Rechtsgrundlage, wo einige sich hier berufen. PUNKT

    In Freiburg wird die drehsirene eingesetzt wenn die Mannschaft aufs Eis kommt, das Eis verlässt und nach Toren vom ehc. Während des laufenden Spiels kommt sie nicht zum Einsatz. Deshalb wird sie wohl eingesetzt werden dürfen.

  • Wäre „erwachsener“ gewesen und vielleicht auch „einfacher“.

    Und es spielt wirklich keine Rolle, ob er seit 20Jahren oder erst seit Freitag in die Halle geht. Aber als Geschäftsführer würde ich erstmal den Chef der Sicherheitsfirma und den Einsatzleiter der Polizei antanzen lassen.

    Da reißt man sich das ganze Jahr den Arsch auf, erstellt Pläne, sucht Ideen etc. damit mehr Zuschauer in die Halle kommen und dann bekommen es ein Übereifriger Security und die Beamten hin, dass in zwei Internetforen über die miserable Außendarstellung der GmbH diskutiert wird. Stellt euch vor, was sich jemand dachte der das erste mal beim Eishockey war und das mit angesehen hat... vermutlich kommt er kein zweites Mal. Wegen einer Tröte.

    "Wegen einer Tröte" sicher nicht, eher wegen unprofessionellem Verhalten der Security, Bereitschaftspolizei und der Geschäftsführung. Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf an zu stinken!:pfeif:

  • In Bietigheim wird so ein Ding auch betrieben, aber mit Maß und Verstand nachdem von den Schiris ein Zusatzbericht geschrieben wurde, da sie sich und die Gästemannschaft gestört fühlte.

    Ich nehme an, in Freiburg wird diese Krachmacher auch maßvoll eingesetzt.

    Der Typ in RAV, war einfach voll wie ein Eimer... der Rest ist bekannt.

    Dieser könnte das Ding heute immer noch benutzen, wenn er einsichtig gewesen wäre.. Da brauch ich auch keine Rechtsgrundlage, wo einige sich hier berufen. PUNKT

    "Der Typ in RAV, war einfach voll wie ein Eimer... der Rest ist bekannt."

    Hört, Hört, du warst wohl dabei beim saufen:beer: und fixieren? Oder woher weißt Du so gut Bescheid? Hast wohl daneben gestanden? " Herr schick Hirn und Verstand vom Himmel" und laß es Tröten regnen über die Deinen :):pfeif::pfeif::pfeif::bash:

  • Der Typ in RAV, war einfach voll wie ein Eimer... der Rest ist bekannt.

    0,0 Promille beim Alkoholtest sind also voll wie ein Eimer? Und bevor du jetzt behauptest, dass es nicht 0,0 waren sag ich es einfach mal in deinen Worten: Willst du wetten?

    Aber gut, ist ja nicht der erste Beitrag hier in dem Thema welcher mit Unwahrheiten gespickt ist von Leuten die den Vorfall nur vom hörensagen mitbekommen haben. Da wird aus einer Tröte in welche man reinblasen muss auch schnell mal eine Druckluftfanfare..da wird aus 0,0 Promille auch mal eben voll wie ein Eimer..und Leute die am anderen Ende der Halle stehen können genau sagen wer wann wo rein oder raus kam..naja.

    Ist natürlich einfacher auf seine Spezl zu hören welche es auch nur gehört haben als sich wirklich mal bei Leuten zu informieren die es von Anfang an gesehen haben..falls doch jemand daran interessiert ist kann er ja beim nächsten Heimspiel mal im B5 vorbei schauen und die Leute dort fragen..gibt genug die es gesehen haben von Anfang an..natürlich nur, falls der eine oder andere hier auch weiß wo B5 ist..

    Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (16. September 2019 um 19:29)

  • Richtig dieser versuchte die besagte Person zu beschwichtigen, und ihm angeboten, dass er die Tröte nach dem Spiel wieder bekommt.

    Aber wenn man massiv beleidigt wird, und in das Gesicht gesagt bekommt, dass hier ihm niemand etwas zu sagen hätte, muss eben mit den Konsequenzen leben.

    Ihr könnt auch gerne nachfragen, wieviel die so unschuldige Person im Tee gehabt hat und noch ein täglicher Angriff auf einen Polizisten im Raum steht.

    Tatsächlich wir können auch gerne nachfragen? Dann sag mal ganz schnell wo ??? Wieviel hatte den die Person im Tee? Na, jetzt aber zackig eine Antwort, oder auf die stille Treppe mit dir! :thumbsup:

  • "Wegen einer Tröte" sicher nicht, eher wegen unprofessionellem Verhalten der Security, Bereitschaftspolizei und der Geschäftsführung. Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf an zu stinken!:pfeif:

    Selber schon mal eine Großveranstaltung organisiert? Also ich schon, und genau solche Typen die meinen die einfachsten Regeln nicht befolgen zu müssen sorgen dafür, dass kaum mehr jemand ohne Bauchschmerzen für so ein Event Verantwortung übernehmen soll. Der eine will Tröten, der nächste auf der Treppe stehen, der nächste Pyrotwchnik anbrennen, der nächste Rauchen und wieder ein anderer ist besoffen ohne Ende und wird beleidigend. Und die Ordnungskräfte sollen die Sicherheit und Ordnung gewährleisten. Aber ja immer schön freundlich, behutsam und so das es allen recht ist. Denkt mal drüber nach. Empfehle jedem selbst mal Als Veranstalter tätig zu werden. Viel Spass vorab schon mal.

  • sorry, dein Vergleich hinkt gewaltig, du wirfst alles in eine Schale und dabei kommt nichts raus. Wenn dir alles zu viel und zu anstrengend ist... dann laß es einfach. Die Fans zahlen auch genug Geld und wollen ein Spiel anschauen mit Spass und Freude! Alles andere ist unnötig und zeigt nur den Kleingeist und die massive Gewaltbereitschaft. Ob große oder kleine Veranstaltungen man muss wissen was man tut und auch mit Risiken rechnen. Wenigstens sollte man die Hausregeln für die Fans öffentlich machen, damit sie jeder einsehen kann. Tatsächlich ist Freundlichkeit ein sehr wichtiges Argument und ja darauf sollten die Sicherheitskräfte geschult werden. Also nicht groß jammern sondern aus den Fehlern lernen das wäre mein Vorschlag, man kann sich nur verbessern! Da habt ihr noch viel zu tun!!!:!:

  • sorry, dein Vergleich hinkt gewaltig, du wirfst alles in eine Schale und dabei kommt nichts raus. Wenn dir alles zu viel und zu anstrengend ist... dann laß es einfach. Die Fans zahlen auch genug Geld und wollen ein Spiel anschauen mit Spass und Freude! Alles andere ist unnötig und zeigt nur den Kleingeist und die massive Gewaltbereitschaft. Ob große oder kleine Veranstaltungen man muss wissen was man tut und auch mit Risiken rechnen. Wenigstens sollte man die Hausregeln für die Fans öffentlich machen, damit sie jeder einsehen kann. Tatsächlich ist Freundlichkeit ein sehr wichtiges Argument und ja darauf sollten die Sicherheitskräfte geschult werden. Also nicht groß jammern sondern aus den Fehlern lernen das wäre mein Vorschlag, man kann sich nur verbessern! Da habt ihr noch viel zu tun!!!:!:

    :facepalm:

  • Selber schon mal eine Großveranstaltung organisiert? Also ich schon, und genau solche Typen die meinen die einfachsten Regeln nicht befolgen zu müssen sorgen dafür, dass kaum mehr jemand ohne Bauchschmerzen für so ein Event Verantwortung übernehmen soll. Der eine will Tröten, der nächste auf der Treppe stehen, der nächste Pyrotwchnik anbrennen, der nächste Rauchen und wieder ein anderer ist besoffen ohne Ende und wird beleidigend. Und die Ordnungskräfte sollen die Sicherheit und Ordnung gewährleisten. Aber ja immer schön freundlich, behutsam und so das es allen recht ist. Denkt mal drüber nach. Empfehle jedem selbst mal Als Veranstalter tätig zu werden. Viel Spass vorab schon mal.

    ein Festivalbesucher, ein Zuschauer - der ist erstmal zahlender Gast. Und mit diesem Dienstleistungsgedanken sollte man prinzipiell da ran gehen. Und dazu gehört auch bei einer eigentlich solchen Banalität, mit mehr Fingerspitzengefühl ranzugehen. Aber da werden wir uns jetzt wieder im Kreis drehen. Sicher, man muss sich nicht alles gefallen lassen - aber es geht halt auch nicht, mit zweierlei maß zu messen. Wenn was im Fanblock passiert, ist der Aufschrei riesengroß, da macht man ein Terz, ein Boykott, offene Briefe, Plakate - ausgesprochene Stadionverbote werden wieder zurückgenommen, war alles doch nicht so eindeutig oder oder oder....

    Bei dieser Geschichte hier, hat man ganz einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen, so einfach ist das. Und dann gilt hier bei den meisten der Grundsatz: wer nichts weiß, muss alles glauben! Oder wie kommt ein Bietigheimer zu der Annahme zu wissen, was da passiert ist. Damit man wie immer und überall so möchtegern gescheid und insidermässig daher reden kann? Woher kommt die Parole mit dem voll wie ein Eimer? Wenn das so wahrgenommen wurde, dann hat man mit dem falschen gesprochen - vielleicht doch mit dem mit der Kompressorfanfare?

    Nun gut, jetzt ist’s eh gegessen - aber der Fan kann ganz gelassen sein - bei den entscheidenden Punkten spricht ziemlich viel für ihn, viele der Stammzuschauer aus B5 brauchen keine Banner, keinen Fanrat oder sonstige Institution um Solidarität zu zeigen - die machen das ganz offensichtlich auf anderem Wege - und das ist auch gut so.

  • sorry, dein Vergleich hinkt gewaltig, du wirfst alles in eine Schale und dabei kommt nichts raus. Wenn dir alles zu viel und zu anstrengend ist... dann laß es einfach. Die Fans zahlen auch genug Geld und wollen ein Spiel anschauen mit Spass und Freude! Alles andere ist unnötig und zeigt nur den Kleingeist und die massive Gewaltbereitschaft. Ob große oder kleine Veranstaltungen man muss wissen was man tut und auch mit Risiken rechnen. Wenigstens sollte man die Hausregeln für die Fans öffentlich machen, damit sie jeder einsehen kann. Tatsächlich ist Freundlichkeit ein sehr wichtiges Argument und ja darauf sollten die Sicherheitskräfte geschult werden. Also nicht groß jammern sondern aus den Fehlern lernen das wäre mein Vorschlag, man kann sich nur verbessern! Da habt ihr noch viel zu tun!!!:!:

    Mit dem Spiel anschauen mit Spass und Freude von seiten der FANS geb ich die 100% Recht.

    Kleingeist und massive Gewaltbereitschaft ist aber eher auf der Fanseite (nicht die Fans vom Satz vorher) verortet.

    Ob und wo die Hausregel in der CHG Arena aushängen (gehe ml davon aus dass sie irgendwo hängen) weiß ich nicht, aber ich würde wetten (wenn ich wetten würde), dass der grosse Teil der Zuschauer diese nicht lesen würde, außer vielleicht man hat mal Langeweile und sonst passiert nichts.

    Mit der Freundlichkeit gebe ich Dir ebenfalls Recht und ich gehe davon aus, dass die Sicherheitskräfte und auch die Polizei darin geschult sind. Zu mir sind sie nie unfreundlich - übrigens nicht nur in RV. Man kann mit ihnen sogar nett reden und auch mal harmlose Scherze machen.

    Auch das mit Jammern unterstütze ich voll, allerdings erschließt sich mir nicht, wen du mit "aus Fehler lernen und nicht jammern" genau meinst. ;)

    Ob die "Sicherheitskräfte" gelernt haben, wird man beim nächsten Heimspiel schon feststellen können, wenn plötzlich die Zuschauer bei der Einlasskontrolle länger anstehen müssen und staunen, was sie alles nicht mehr mit in die Halle nehmen können. Ach ja und jammern tun dann nicht die Sicherheitskräfte.

  • Selber schon mal eine Großveranstaltung organisiert? Also ich schon, und genau solche Typen die meinen die einfachsten Regeln nicht befolgen zu müssen sorgen dafür, dass kaum mehr jemand ohne Bauchschmerzen für so ein Event Verantwortung übernehmen soll. Der eine will Tröten, der nächste auf der Treppe stehen, der nächste Pyrotwchnik anbrennen, der nächste Rauchen und wieder ein anderer ist besoffen ohne Ende und wird beleidigend. Und die Ordnungskräfte sollen die Sicherheit und Ordnung gewährleisten. Aber ja immer schön freundlich, behutsam und so das es allen recht ist. Denkt mal drüber nach. Empfehle jedem selbst mal Als Veranstalter tätig zu werden. Viel Spass vorab schon mal.

    Frankie (EVR) ,du hast mit Sicherheit Recht was du da schreibst,aber hier gehts um eine billige doofe Tröte,die scheinbar bisher niemand gejuckt hat.Nicht an der Eingangskontrolle,und auch nicht bei den Spielen bisher.Dann muß ich halt als Veranstalter vorher darauf aufmerksam machen,das dieses Ding nicht mehr erwünscht ist.Scheinbar stört es viele ,wie man hier und im Towerstars Forum nachlesen kann.Aber beklagt hat sich Komischerweise noch keiner.Jetzt schreien plötzlich viele auf.

    Es haben sich meiner Meinung nach beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert,man hätte es anderst lösen können (müssen.) So bleibt ein Nachgeschmack,der beiden Seiten nicht schmecken kann.Vielleicht können alle Beteiligten sich irgendwie einigen.

  • Die Fans zahlen auch genug Geld und wollen ein Spiel anschauen mit Spass und Freude! Alles andere ist unnötig und zeigt nur den Kleingeist und die massive Gewaltbereitschaft. Ob große oder kleine Veranstaltungen man muss wissen was man tut und auch mit Risiken rechnen.

    Schon mal dran gedacht, dass sich durch das Getröte auch viele Fans genervt fühlen. Man könnte ja auch mal in Erwägung ziehen,dass es einen triftigen Grund geben könnte, weshalb Fanfaren nicht erlaubt sind.

    Ist es denn wirklich zuviel verlangt den Anweisungen des Sicherheitspersonals folge zu leisten? Es gibt Risiken wie du richtig bemerkt hast. Und die lassen sich am besten ausschließen wenn die Regeln befolgt werden.

  • ..... ich schreibe es hier noch einmal! Als langjähriger Zuschauer der Eishockeyspiele in Ravensburg, hörte ich dieses Lärminstrument das erstmal in den Vorbereitungsspielen diese Saison und dachte, dass kann es aber nicht sein. Das hat mit Stimmung machen nichts mehr zu tun! Das grenzt an Körperverletzung! Wenn ich unwissentlich vor Beginn des Spieles in der Nähe gestanden wäre, hätte ich mich beim Ordnungsdienst beschwert, bzw. bei der Polizei vor Ort angezeigt! Ich habe das Gefühl - Rücksichtnahme ist Heut zu Tage ein Fremdwort! Mit gesundem Menschenverstand benutzt man so ein Gerät nicht! Das selbe gilt für mich bei Pyrotechnik!

  • Wie bereits gesagt: ich bin froh, dass es keine Fanfaren mehr gibt. Mich hat sie gestört..

    Aber das ist überhaupt nicht das Thema...

    Ordnungskräfte sind weisungsbefugt...

    Im ersten Moment sollte man sich einfach an das halten was Sie sagen... sich beschweren kann man doch immer noch...

    Und eine Anweisung ala : gib die Tröte ab, kannst sie dir später wieder holen... hat wohl kaum was mit Missachtung der Menschnwürde zu tun... von wegen leck meine Schuhe, wie es hier auch schon skandiert wurde...

    Aber sich weigern und die Ordnung dadurch gefährden, das ist einfach nicht hinnehmbar.

    Das diese Situation dann eskaliert ist, tut mir für beide Seiten leid und wirft auch ein schlechtes Licht auf den Veranstalter.

    So ich habe fertig