Ravensburg Towerstars 19/20

  • Die Hirnverbrannten Straftäter der B1 sind also nach Heilbronn gereist.

    Ich hoffe, dass sich in Sachen Bundesweites Stadionverbot etwas bis zum 28.2 tut. Denn die nächste Eskalationsstufe brauche ich in Landshut sicherlich nicht.

  • Die Hirnverbrannten Straftäter der B1 sind also nach Heilbronn gereist.

    Ich hoffe, dass sich in Sachen Bundesweites Stadionverbot etwas bis zum 28.2 tut. Denn die nächste Eskalationsstufe brauche ich in Landshut sicherlich nicht.

    jetzt muss es endlich mal genug sein !!!! Es wird auch noch Eishockey gespielt , wir spielen gegen den Abstieg !Wo sind die "normalen " Fans wo die Mannschaft jetzt braucht ?

  • Als regelmäßiger "Leser" des Forums halte ich mich mit Kommentaren normalerweise zurück, jetzt muss aber doch noch was vor den letzten Heimspielen loswerden:

    Das ewige Geleier über die blinden Ausländer, das unfähige Management, die unfähigen Trainer usw. gehen mir persönlich echt auf den Sack.

    Keine Frage, wir haben eine rabenschwarze Saison, in der ziemlich viel schiefgelaufen ist. Dass die Saison bisher für alle eine riesige Enttäuschung ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.

    Aber, es bringt überhaupt nichts, in der jetzigen Situation immer und immer wieder darauf herum zu reiten, was alles falsch gemacht wurde, und was man selbst immer schon besser gewusst hat. Es ist überhaupt nicht zielführend, sich über Sachen aufzuregen bzw. gebetsmühlenartig zu wiederholen, die nicht mehr zu ändern sind. Wir haben letztes Wochenende eine total verunsicherte Mannschaft auf dem Eis gesehen, die wie das Kaninchen vor der Schlange über das Eis gefahren ist.

    Da die Mannschaft in Weißwasser gegen sehr starke Füchse, zumindest an diesem Tag keine Chance hatte, war der Druck zuhause dann in`s unermesslich gestiegen, dem sie dann nach dem ersten Doppelschlag einfach nicht mehr standgehalten haben. Symptomatisch die Situation, als David Zucker völlig frei, 2 Meter vor dem Tor gefühlt 3 Sekunden überlegt, wie er sie in Tor bringen soll, um sie letztlich zentral auf den Goli zu schießen. Letzte Saison hätte er sie ohne zu überlegen einfach rein gemacht.

    In so einem Zustand dann einzelne Spieler (z.B. Sturm bei einem Fehlpass) noch auszupfeifen, halte ich, bei aller Enttäuschung einfach für kontraproduktiv. Die Krönung fand ich dann noch, den Paffi auszupfeifen, als er zum besten Spieler gewählt wurde. Ein Spieler, der anstatt freier Tage in Schwenningen (oder vielleicht Skifahren mit der Freundin?) nach RV in`s Training fährt und die zwei Spiele macht. Einer, der sich vielleicht mit dem Gedanken getragen hat, vor Ende der Wechselfrist noch für den Rest der Saison zu den Towerstars zu wechseln, den pfeift man dann zum Dank noch aus. (Zumal er sich noch am wenigsten ob seiner Leistung was vorwerfen lassen müsste, meine ich wenigsten).

    Bitte nicht falsch verstehen, die ganzen Reaktionen sind absolut verständlich, helfen aber nicht unbedingt, den Karren aus dem Dreck zubringen. Daher meine Bitte, unterstützt das Team für den Rest der Saison, zeigt ihnen, dass Ihr an sie glaubt. Klar ist auch, nur die Mannschaft selbst, kann den Karren wieder auf den geebneten Wegen bring. Es ist aber ein großer Unterschied, ob wir sie dabei unterstützen, oder daneben stehen und sagen, die Pfeifen steigen ja eh ab.

    Natürlich kann jeder der Eintritt bezahlt hat und mit dem gebotenen nicht zufrieden bin, auch seinen Unmut lautstark kundtun, das ist sein gutes Recht. Meines ganzen Geschwafels soll eigentlich lediglich dazu dienen, dass sich der Eine oder Andere überlegt, ober er das braucht, seine eigenen Befindlichkeiten über die des Teams/Towerstars zu müssen , nach jedem verlorenen Spiel eine andere Sau durchs Dorf treiben will, und zum 100. Mal die gleiche Leier bringen möchte, was alles an Fehler gemacht wurde, und man es selbst immer schon gewusst hat, dass das so nichts werden kann.

    Also nochmals meine Bitte, habt vertrauen in das Team unterstützt sie, zeigt ihnen dass Ihr an sie glaubt. Viele haben nach der Meisterschaft fast bis zum Erbrechen "Wir sind deutscher Meister" gesungen, die, die jetzt sagen, ihr seid alles Pfeifen, von mir aus könnt ihr alle gehen.

    Klar ist auch, dass nach der Saison schon genau zu analysieren ist, wie es soweit hat kommen können, da sollte dann schon wirklich jeder Stein auch umgedreht werden und es keine "heiligen Kühe" geben. Dazu ist aber meiner Meinung nach jetzt absolut der falsche Zeitpunkt.

    So, mein Kropf ist geleert, nun verziehe ich mich wieder in meine Leseecke.

  • Kann man ziemlich so stehen lassen. Danke. Bei manch einem hier ist die ewige Maulerei fast schon eine Krankheit. Ich bin froh, dass unser Team - bei allem was bisher nicht gut war - augenscheinlich die Kurve in letzter Minute gekratzt hat. 10:5 Tore gegen die bis dato beste Offensivmannschaft Heilbronn ist fast unglaublich. Es fängt wieder an, Spaß zu machen. ;) Bei noch vier ausstehenden Spielen wird das Team ALLES GEBEN, um den 6. Platz zu behalten. Es kann sogar noch mehr werden, wenn diese Leistung anhält. Toi, toi, toi.

  • Kann man ziemlich so stehen lassen. Danke. Bei manch einem hier ist die ewige Maulerei fast schon eine Krankheit. Ich bin froh, dass unser Team - bei allem was bisher nicht gut war - augenscheinlich die Kurve in letzter Minute gekratzt hat. 10:5 Tore gegen die bis dato beste Offensivmannschaft Heilbronn ist fast unglaublich. Es fängt wieder an, Spaß zu machen. ;) Bei noch vier ausstehenden Spielen wird das Team ALLES GEBEN, um den 6. Platz zu behalten. Es kann sogar noch mehr werden, wenn diese Leistung anhält. Toi, toi, toi.

    Es war aber gegen das schlechteste Team 2020.

  • Es war aber gegen das schlechteste Team 2020.

    Wo wir dann fast wieder bei der Maulerei wären...


    Als wir gegen Crimmitschau, die in den Spielen zuvor die gesamte obere Tabellenhälfte abgenagt hatten, (mit Mühe) gewonnen haben, hat auch keiner gesagt „wir haben gegen das Top Team 2020 gewonnen“..
    Letzte Woche waren wir einfach „Sche.ße“ gegen ein Team aus dem Tabellenkeller, oder war es ein/das Top Team 2020??


    Wir haben dieses Wochenende ganz simpel gegen ein gutes Team, welches in der Tabelle vor uns steht, zweimal stark gespielt und gewonnen. Gratulation ans Team :thumbup:.

  • Guten Morgen,

    Gratulation an das Team zu ziemlich unerwarteten 6 Punkten dieses Wochenende. Das war das erste 6 Punkte Wochenende diese Saison wenn ich mich nicht täusche. Augenscheinlich ging ein Ruck durch die Truppe. Zwei mal mit den gleichen Reihen gespielt. Gekämpft, gelaufen und mit Biss gespielt. Einige schöne Spielzüge waren auch dabei. Hoffen wir dass das so bleibt, dann kann das diese Saison doch noch was werden. Lassen wir uns überraschen.

    Gute Stimmung in der Halle. PJ mit der Trommel zu sehen war mein persönliches Highlight. Die Mannschaft hat sich mit Ihrem Plakat von gewaltbereiten Fans offen distanziert. Hervorragend!

    Gruß und schöne Woche

  • Die einzige Schwalbe am gestrigen Spiel war Dylan Wruck. Was für ein Schauspieler.

    Und ein Ratten, äh Schwalbenfänger in gestreift der darauf reinfällt, das Regelbuch vergisst nur um seine Wichtigkeit zu zeigen und Just zwei Min. gibt. :thumbdown: Bei einer Wruck Verpflichtung würde ich trotzdem nicht nein sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (17. Februar 2020 um 08:31)

  • Die einzige Schwalbe am gestrigen Spiel war Dylan Wruck. Was für ein Schauspieler.

    Da muss ich Dir widersprechen. Eine Schwalbe war das nicht. Er wurde vom Schläger im Gesicht getroffen. Aber ein Schauspieler ist er trotzdem. Schlimmer war dass er als die Strafe gegen Just ausgesprochen war plötzlich wie Phönix aus der Asche wieder ohne Einschränkungen mitspielen konnte. Viel Schlimmer finde ich Tim Miller. Jede Schiedsrichterentscheidung wurde diskutiert. Und als er beim einen Ref kein Gehör fand versuchte er es beim Kollegen. Wegen diesem Eierkopf dauerte das Spiel eine viertel Stunde länger.

    Gruß

  • Da muss ich Dir widersprechen. Eine Schwalbe war das nicht. Er wurde vom Schläger im Gesicht getroffen. Aber ein Schauspieler ist er trotzdem. Schlimmer war dass er als die Strafe gegen Just ausgesprochen war plötzlich wie Phönix aus der Asche wieder ohne Einschränkungen mitspielen konnte. Viel Schlimmer finde ich Tim Miller. Jede Schiedsrichterentscheidung wurde diskutiert. Und als er beim einen Ref kein Gehör fand versuchte er es beim Kollegen. Wegen diesem Eierkopf dauerte das Spiel eine viertel Stunde länger.

    Gruß

    Just regte sich ja darüber auf dass Wruck weiter spielen durfte und bekam dafür die zwei Minuten, die Aktion an sich führte zu keiner Strafe weil Wruck vermutlich nicht von einem Gegner berührt wurde. Das Spiel wurde aber wegen ihm unterbrochen damit muss er auf der Bank bleiben.