Ravensburg Towerstars 19/20

  • Dann hoffe ich, dass unsere Gebete früher erhört werden :saint:

    Ravensburg liegt näher an Rom

    und im Umkreis gibt es auch einige Klöster und schöne und bedeutende Kirchen.

    ( und auch fromme Leute natürlich )

    In Lausitz ist doch mehr das Heidentum zu Hause, dort musste vor noch gar nicht mal so langer Zeit ( noch nicht mal 1000 Jahre) noch christianisiert werden.

    Die Oberschwäbischen Gebete haben da sicher ein viel grösseres Gewicht

  • Ravensburg liegt näher an Rom

    und im Umkreis gibt es auch einige Klöster und schöne und bedeutende Kirchen.

    ( und auch fromme Leute natürlich )

    In der Lausitz ist doch mehr das Heidentum zu Hause, dort musste vor noch gar nicht mal so langer Zeit ( noch nicht mal 1000 Jahre) noch christianisiert werden.

    Die Oberschwäbischen Gebete haben da sicher ein viel grösseres Gewicht

    Und um die "neu" angeworbenen Gebiete nach so kurzer Zeit nicht wieder zu verlieren, sind wir im Vorteil...:rofl:

    Schöne Kirchen und Klöster gibt's auch bei uns.

  • Der Vergleich mit diesen Standorten sollte selbst für dich zu billig sein:pfeif:.

    Aber das weißt du ja selber :thumbup:.

    Richtig, mindestens genau so billig wie mit dieser Liste, die nicht ich eingeführt habe und gleich von einigen als bare Münze benutzt wurde, überhaupt etwas belegen zu wollen, zu argumentieren.


    Du nimmst doch auch immer den Etat her, so wie er in der EHN veröffentlicht wird. Warum dürfen andere dann nicht auch Tabellen aus dem DEL2 Archiv hernehmen?
    Ich nehme mir da ganz gerne die durchschnittlichen Punkte pro Spiel aus der „ewigen EHN Tabelle“ her... Da steht Ravensburg komischerweise auch sehr weit oben...


    Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

  • Komisch, Parolen wie "unsere Ausländerpolitik ist scheisse....", die ja von gewissen Parteien fröhlich gebraucht wird, OHNE jedoch bessere, menschenwürdige Alternativen aufzuzeigen, diskreditieren in meinen Augen denjenigen der sie gebraucht als jemanden mit wenig, ähh, Tiefgang. Hier gilt das gleiche... Unken ohne vernünftige Alternativen zu bieten.

    Und tolle Zitate zu verdrehen um den eigenen Saft besser aussehen zu lassen... naja

    sag mal in welchem Film bist du den ?:wacko:

  • Wieso sollten sich die Towerstars den Luxus gönnen einen weiteren AL zu verpflichten? Um Ihn auf die Bank zu setzen?Haaranen, O'Donnell, Koskiranta und Svoboda haben allesamt DEL 2 Niveau, und werden auch dementsprechend bezahlt. Einen Ausländer zu holen nur um Druck zu machen? Vorher würde ich einen schicken, und hopple, da wären Sie schon wieder die unnötigen Kosten(Abfindung, Signingbonus, Flüge, Beraterkosten). Da würden mir wirklich andere Baustellen im Kader einfallen und die sind schwieriger zu besetzen, noch teuerer oder wurden bereits versucht anzugehen (Stichwort: Stiefenhofer). Diese Mannschaft spielt mit voller Kapelle um Platz 4-6 mit. Und als wir einigermaßen verletzungsfrei waren hat sie das auch. Bereits dort wurde schon gemeckert. Ich vergleiche Ravensburg da gerne mit dem FC Schalke 04. Tolles Umfeld, gut besucht, häufig sehr guter Sport, potente Sponsoren, aber ein extrem unruhiges Umfeld(und ich kann mir nicht erklären wieso?!? Dieser Verein wird so seriös geführt, und das seit Jahren). Das einzige was uns von Schalke unterscheidet, ist ein Videowürfel (eine Halle haben wir ja) und der Gewinn von deutschen Meisterschaften. Also: Kein Grund unruhig zu werden. Lasst den Zucker, den Dronia und den Keller fitwerden, stell den Robin zum Driendl und dem David Zucker und dann scheppert's auch wieder. Und wer hier was von Abstieg faselt hat echt jeglichen Bezug zur Realität verloren. Achso und noch was:

    Nächstes Jahr zählts ;)

  • Also du vergleichst die Towerstars mit Schalke ? Nett. Wir sind ein Provinzverein in der zweiten Liga der gerne mehr wäre, jedoch fehlen meines Erachtens dafür fast überall professionelle Strukturen dazu. Und mit der derzeitigen Führungsstruktur und dem insgesamten Niveau der Professionalität ist es besser wenn es nächstes Jahr NICHT zählt.

  • Für Mittelmäßigkeit ist Cherno der falsche Mann! Laut Towerstars Forum sitzt ein neuer AL im Flugzeug...wie die Gerüchte vermuten ließen. Wir brauchen genau jetzt einen neuen Impuls. Wenn es stimmt ist Driendl auch angeschlagen, weshalb von ihm nicht viel kommt.

    Zucker, Dronia, Koskiranta müssen erst wieder in Tritt kommen. Svoboda ist mal Licht aber häufig auch Schatten......wer soll es richten?

    Wenn es so stimmt und ein sehr guter AL kommt, gibt es wiederum gar nichts zu meckern. Dann haben Schan und Co. wieder sehr gute Arbeit geleistet um solche Transaktionen zu ermöglichen, sei es Sponsoren oder Gönner zu gewinnen bzw. überzeugen. Mit dem normalen Etat ist so etwas nicht zu stemmen (auch klar), aber gerade das ist die Kunst jetzt noch adäquat reagieren zu können.

    Auch wenn manche das als unnötig empfinden, ich finde das Klasse dass man solche Möglichkeiten hat und auch nutzt. Ich freue mich drauf - so sieht für mich gute Arbeit aus.....gerade wenn sonst einiges schief läuft!

    Alles so zu belassen und hoffen dass es schon wird (wie von einigen vorgetragen), wäre m.E. der wesentlich schlechtere Weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (9. Januar 2020 um 07:56)

  • Wieso sollten sich die Towerstars den Luxus gönnen einen weiteren AL zu verpflichten? Um Ihn auf die Bank zu setzen?Haaranen, O'Donnell, Koskiranta und Svoboda haben allesamt DEL 2 Niveau, und werden auch dementsprechend bezahlt. Einen Ausländer zu holen nur um Druck zu machen? Vorher würde ich einen schicken, und hopple, da wären Sie schon wieder die unnötigen Kosten(Abfindung, Signingbonus, Flüge, Beraterkosten). Da würden mir wirklich andere Baustellen im Kader einfallen und die sind schwieriger zu besetzen, noch teuerer oder wurden bereits versucht anzugehen (Stichwort: Stiefenhofer). Diese Mannschaft spielt mit voller Kapelle um Platz 4-6 mit. Und als wir einigermaßen verletzungsfrei waren hat sie das auch. Bereits dort wurde schon gemeckert. Ich vergleiche Ravensburg da gerne mit dem FC Schalke 04. Tolles Umfeld, gut besucht, häufig sehr guter Sport, potente Sponsoren, aber ein extrem unruhiges Umfeld(und ich kann mir nicht erklären wieso?!? Dieser Verein wird so seriös geführt, und das seit Jahren). Das einzige was uns von Schalke unterscheidet, ist ein Videowürfel (eine Halle haben wir ja) und der Gewinn von deutschen Meisterschaften. Also: Kein Grund unruhig zu werden. Lasst den Zucker, den Dronia und den Keller fitwerden, stell den Robin zum Driendl und dem David Zucker und dann scheppert's auch wieder. Und wer hier was von Abstieg faselt hat echt jeglichen Bezug zur Realität verloren. Achso und noch was:

    Nächstes Jahr zählts ;)

    Neuer Ausländer kommt heute im Laufe das Tages nach Ravensburg .

  • Auch wenn manche das als unnötig empfinden, ich finde das Klasse dass man solche Möglichkeiten hat und auch nutzt. Ich freue mich drauf - so sieht für mich gute Arbeit aus.....gerade wenn sonst einiges schief läuft!

    Alles so zu belassen und hoffen dass es schon wird (wie von einigen vorgetragen), wäre m.E. der wesentlich schlechtere Weg.

    Sagt ja keiner das keine gute Arbeit geleistet wird was Sponsoring angeht und die Möglichkeiten, die man hat, auf solche Szenarien zu reagieren. Solange solide gewirtschaftet wird soll mir das recht sein.

    Klar, man soll die Kuh melken solange sie Milch gibt aber dennoch haben solche Aktionen ihre Grenzen.

    Wie gut tatsächlich gearbeitet wird oder wurde zeigt sich aber meist erst dann, wenn man den Gürtel mal enger schnallen muss.

    Die wenigsten wollen vermutlich alles so belassen. Ein Allheilmittel ist es dennoch nicht. Da gibt es sicherlich noch mehr Optionen um wieder in die Spur zu kommen.

    Dann wollen wir mal sehen wer da aus dem Flugzeug steigt...:popcorn:

  • Wenn es so stimmt und ein sehr guter AL kommt, gibt es wiederum gar nichts zu meckern. Dann haben Schan und Co. wieder sehr gute Arbeit geleistet um solche Transaktionen zu ermöglichen, sei es Sponsoren oder Gönner zu gewinnen bzw. überzeugen.

    Sofern tatsächlich einer kommt. Was ist daran gut, Mitten in der Saison festzustellen, das von mir eingestellte Personal bringt es nicht und ich muss mit zusätzlichem Aufwand für Nachschub sorgen. Einzig und allein die Erkenntnis, ich habe wieder einmal Fehler gemacht?

    Du nimmst doch auch immer den Etat her, so wie er in der EHN veröffentlicht wird. Warum dürfen andere dann nicht auch Tabellen aus dem DEL2 Archiv hernehmen?

    Ich kenne keinen anderen in einer Liste veröffentlichten Etat von dem man ausgehen könnte dass er nach ähnlichen Kriterien formuliert ist. Solltest Du andere Etats belegbar kennen, bitte angeben.

    Sie dürfen doch, ich darf demnach feststellen nach dieser Tabelle sind wir erfolgreicher wie M, VS, BHV. Du wirfst mir darauf vor diese Argumentation wäre billig. Habe ich darauf reagiert, indem ich auf die nicht von mir eingeführte Liste eingehe, die "Wertigkeit" des Argumentes/Liste wiederlegt kommt:

    Ich nehme mir da ganz gerne die durchschnittlichen Punkte pro Spiel aus der „ewigen EHN Tabelle“ her... Da steht Ravensburg komischerweise auch sehr weit oben...

    So etwas nennt man Strohmann Argument. Um die "ewige EHN Tabelle" ging es ursprünglich aber nicht. Und selbst da sind wir wieder bestenfalls dem Etat angemessen platziert, da auch hier noch die "halbe" DEL mit dabei ist, womit die Tabelle nur bedingt taugt. OK, es kann jeder "seiner Statistik" glauben.

  • So etwas nennt man Strohmann Argument. Um die "ewige EHN Tabelle" ging es ursprünglich aber nicht. Und selbst da sind wir wieder bestenfalls dem Etat angemessen platziert, da auch hier noch die "halbe" DEL mit dabei ist, womit die Tabelle nur bedingt taugt. OK, es kann jeder "seiner Statistik" glauben.

    Ihr wolltet es so...

    Die "ewige Tabelle" (meine selbst gefälschte Statistik) bereinigt nach Teams die 4,x Serien in der DEL2 gespielt haben aus den letzen 5 Jahren nach Punkten bzw. Punkte pro Spiel.

    1. Bietigheim Steelers
    2. Löwen Frankfurt
    3. EC Kassel Huskies
    4. EC Bad Nauheim
    5. Ravensburg Towerstars
    6. ESV Kaufbeuren
    7. Dresdner Eislöwen
    8. Lausitzer Füchse
    9. EHC Freiburg
    10. Heilbronner Falken
    11. Eispiraten Crimmitschau

    Zeigt zwar das man in der Vergangenheit einen ordentlichen Job gemacht hat. Leider kann man sich davon jetzt auch nix kaufen. Deutlich größere Relevanz hat da eben das Tagesgeschäft.

    An anderen Standorten hat man auch schon Meisterschaften gefeiert, die tauchen jetzt aber nicht mehr in dieser Liste auf und auch nicht in der o.g. (M, VS, BHV).

    Das Glas bzw. der Becher ist eben entweder halb voll oder halb leer. :beer: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (9. Januar 2020 um 10:25)

  • Ihr wolltet es so...

    Die "ewige Tabelle" (meine selbst gefälschte Statistik) bereinigt nach Teams die 4,x Serien in der DEL2 gespielt haben aus den letzen 5 Jahren nach Punkten bzw. Punkte pro Spiel.

    1. Bietigheim Steelers
    2. Löwen Frankfurt
    3. EC Kassel Huskies
    4. EC Bad Nauheim
    5. Ravensburg Towerstars
    6. ESV Kaufbeuren
    7. Dresdner Eislöwen
    8. Lausitzer Füchse
    9. EHC Freiburg
    10. Heilbronner Falken
    11. Eispiraten Crimmitschau

    Zeigt zwar das man in der Vergangenheit einen ordentlichen Job gemacht hat. Leider kann man sich davon jetzt auch nix kaufen. Deutlich größere Relevanz hat da eben das Tagesgeschäft.

    An anderen Standorten hat man auch schon Meisterschaften gefeiert, die tauchen jetzt aber nicht mehr in dieser Liste auf und auch nicht in der o.g. (M, VS, BHV).

    Das Glas bzw. der Becher ist eben entweder halb voll oder halb leer. :beer: :prost:

    Die Play Off Finalserie würde ich gerne sehen :pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif: