Ravensburg Towerstars 19/20

  • Ist doch vollkommen egal woher der Spieler kommt. Komisch ist nur dass für RV immer der Markt leer ist und für die Verantwortlichen der anderen Mannschaften anscheinend nicht. Da kann man nur hoffen dass der Trainer ein besseres Netzwerk hat als die Herren in der Marktstraße. Aber in der Zwischenzeit könnte man meinen Spieler sagen schon ab wenn sie die Namen RV und Schan hören.

    Gruß

    Man kann auch immer alles schlechtreden. Spielt O`Donell in RV oder nicht, der passt doch soweit, oder nicht?

  • Ist doch vollkommen egal woher der Spieler kommt. Komisch ist nur dass für RV immer der Markt leer ist und für die Verantwortlichen der anderen Mannschaften anscheinend nicht. Da kann man nur hoffen dass der Trainer ein besseres Netzwerk hat als die Herren in der Marktstraße. Aber in der Zwischenzeit könnte man meinen Spieler sagen schon ab wenn sie die Namen RV und Schan hören.

    Gruß

    Es ist auch völlig egal woher die Kohle kommt, Hauptsache der Sitzplatz ist so teuer wie möglich verkauft.

  • Man kann auch immer alles schlechtreden. Spielt O`Donell in RV oder nicht, der passt doch soweit, oder nicht?

    Alles nicht aber das was schlecht ist, darüber darf, muss man reden. O`Donell ist eine gute Nachverpflichtung. Eine Nachverpflichtung die notwendig wurde weil man mit Hayes daneben, also falsch gelegen hat. Ob das kostenneutral über die Bühne ging werden wir nie erfahren. In etwa ähnlicher Zeitspanne bzw. nach Notwendigkeit hat Nauheim: Gibbons, Card, Gomes und Combs gefunden. Was die anderen wie HN oder FR, bei denen alles besser ist ;), schon im Sommer gefunden haben außen vor.

    Aber ich möchte nicht wissen, was abgeht, wenn man nach 2 Finnen nen Franzosen holt...

    Es gibt ja in der Liga auch überragende Finnen, siehe Wintergame, da wollte sich einer für die DEL empfehlen. Genauso in KF oder BT. Die zahlen wahrscheinlich mit Monopolygeld.

  • Unglaublich, mehr fällt mir hier nicht dazu ein. Am Freitag gehe ich ins Eisstadion mit dem Gefühl, hoffentlich heute keine Klatsche gegen Bietigheim. Hier hat mich die Mannschaft mit Ihrer Moral überzeugt und jeder der im Stadion war, hat gemerkt, diese Mannschaft wollte dieses Spiel gewinnen.

    Das gleiche am Sonntag, in Bietigheim kann man mit diesen Ausfällen auch mal verlieren.

    Jetzt haltet alle mal den Puck flach und schaut was die nächsten Tage passiert. Vielleicht kommt ja noch jemand, wenn nicht, auch unsere verletzten Spieler kommen wieder zurück. Vielleicht spielt ja Koskiranta am Freitag schon wieder, keine Ahnung aber mal schauen.

    Das positive an der Sache ist doch, ein Volek bekommt Eiszeit!

    Mit der Moral in der Truppe, geht es aufwärts!!!!

  • Dass sie auf der Suche nach Verstärkung sind auch mit Hilfe von Cherno, der ja in Ffm. Sportdirektor war......finde ich sehr gut und sehr wichtig.

    Wenn ich den Zeitraum der Trennung von Flick zur Länderspielpause und der Verpflichtung von Cherno zum Ende der LSP

    betrachte, so glaube ich doch, dass Cherno in die Flickpersonalie involviert war. Und Flick ist mit 1,64 Punkten/Spiel bester

    Scorer der EBEL.

  • Alles nicht aber das was schlecht ist, darüber darf, muss man reden. O`Donell ist eine gute Nachverpflichtung. Eine Nachverpflichtung die notwendig wurde weil man mit Hayes daneben, also falsch gelegen hat. Ob das kostenneutral über die Bühne ging werden wir nie erfahren. In etwa ähnlicher Zeitspanne bzw. nach Notwendigkeit hat Nauheim: Gibbons, Card, Gomes und Combs gefunden. Was die anderen wie HN oder FR, bei denen alles besser ist ;), schon im Sommer gefunden haben außen vor.

    Es gibt ja in der Liga auch überragende Finnen, siehe Wintergame, da wollte sich einer für die DEL empfehlen. Genauso in KF oder BT. Die zahlen wahrscheinlich mit Monopolygeld.

    Mit Hayes wurde ein Spieler geholt, der bereits die letzten Jahre in der Liga gespielt hat und überzeugende Leistungen gebracht hat. Der hat mir in den Spielen gg. die Towerstars immer super gefallen und ich glaube nicht wenige haben die Verpflichtung von Hayes vor der Saison begrüßt. Hat nicht funktioniert in RV, aus welchen Gründen auch immer. Das Risiko hat man immer. Selbst bei der Weiterverpflichtung von bereits etablierten Spielern. Da haben wir auch einige die die Leistung vom letzten Jahr so momentan nicht mehr aufs Eis bringen. Die Jungs sind halt keine Maschinen sonder auch nur Menschen die gewissen Form- und Leistungsschwankungen unterliegen. Kannst du akzeptieren oder auch nicht, wird aber immer so sein.

    Und zu den angesprochenen Verpflichtungen von Nauheim: Gibbons hat in 15 Spielen grade mal 6 Punkte gemacht und steht extrem in der Kritik. Nauheim lobst du für die Verpflichtung, möchte mal hören was die Towerstars für so eine Verpflichtung gerade von dir zu hören bekommen würde. Card gilt als verletzungsanfällig, und auch wenn er in den ersten Spielen überzeugt hat: momentan ist er wieder verletzt.

    Und wenn du FR oder HN lobst, dann schau mal wo die die letzten Jahre gelandet sind, bzw vo KF oder BT trotz deiner hoch eingeschätzten Finnen stehen.

  • Warum schlecht reden ? Das sind Tatsachen !!

    Was sind Tatsachen? Das wir in einer extrem ausgeglichenen Liga momentan auf dem 5. Platz stehen. Also da gibt es für mich größere Schreckensszenarien. Vielleicht sollten wir mal den Puck flachhalten und akzeptieren, dass an den anderen DEL2-Standorten auch gutes Hockey gespielt wird und RV nicht der FC Bayern der DEL2 ist. Wobei: die Bayern dümpeln ja auch in ählichen Regionen wie die Towerstars rum ;)

  • Und Flick ist mit 1,64 Punkten/Spiel bester Scorer der EBEL.

    Und genau deshalb wollte er dahin. Aus verschiedensten Ecken hört man, dass er nicht dauerhaft in der DEL2 spielen wollte, sondern sich über die EBEL bessere Chancen erhofft. Soll er machen, ändern kann man es nicht mehr. Man wird vermutlich am kommenden WE mit 4 AL spielen, schauen wir mal ob halbwegs brauchbar oder ein weiterer Lückenfüller. Angesichts der ganzen Korrekturen ist die Saison ohnehin schon sehr teuer, da wird ein Spieler der Klasse Leclerc, Flick & Co Utopie bleiben. Sollten die 6 AL-Lizenzen wirklich kommen, muss man allerdings für kommende Saison einfach besser vorbereitet sein und auf vermeintliche Experimente auf den AL Positionen verzichten.

  • Wenn ich den Zeitraum der Trennung von Flick zur Länderspielpause und der Verpflichtung von Cherno zum Ende der LSP

    betrachte, so glaube ich doch, dass Cherno in die Flickpersonalie involviert war. Und Flick ist mit 1,64 Punkten/Spiel bester

    Scorer der EBEL.

    Es bestand nie die Möglichkeit Flick länger als den Try-Out zu halten.
    Der war schon wieder weg bevor er richtig da war.

  • Mit Hayes wurde ein Spieler geholt, der bereits die letzten Jahre in der Liga gespielt hat und überzeugende Leistungen gebracht hat. Der hat mir in den Spielen gg. die Towerstars immer super gefallen und ich glaube nicht wenige haben die Verpflichtung von Hayes vor der Saison begrüßt. Hat nicht funktioniert in RV, aus welchen Gründen auch immer. Das Risiko hat man immer. Selbst bei der Weiterverpflichtung von bereits etablierten Spielern. Da haben wir auch einige die die Leistung vom letzten Jahr so momentan nicht mehr aufs Eis bringen. Die Jungs sind halt keine Maschinen sonder auch nur Menschen die gewissen Form- und Leistungsschwankungen unterliegen. Kannst du akzeptieren oder auch nicht, wird aber immer so sein.

    Und zu den angesprochenen Verpflichtungen von Nauheim: Gibbons hat in 15 Spielen grade mal 6 Punkte gemacht und steht extrem in der Kritik. Nauheim lobst du für die Verpflichtung, möchte mal hören was die Towerstars für so eine Verpflichtung gerade von dir zu hören bekommen würde. Card gilt als verletzungsanfällig, und auch wenn er in den ersten Spielen überzeugt hat: momentan ist er wieder verletzt.

    Und wenn du FR oder HN lobst, dann schau mal wo die die letzten Jahre gelandet sind, bzw vo KF oder BT trotz deiner hoch eingeschätzten Finnen steh

    Was soll das ? Wir haben doch bis dato versagt , es passt mom. wenig bis gar nichts . Schlechtes scouting und ein Herr Schan wo über allem steht . Was ich nicht mehr hören kann der Fluch des Meisters ! Bekommt man nicht mehr ein ECHL Spieler nach Ravensburg wo uns weiter bringt ?

  • Und zu den angesprochenen Verpflichtungen von Nauheim: Gibbons hat in 15 Spielen grade mal 6 Punkte gemacht und steht extrem in der Kritik. Nauheim lobst du für die Verpflichtung, möchte mal hören was die Towerstars für so eine Verpflichtung gerade von dir zu hören bekommen würde. Card gilt als verletzungsanfällig, und auch wenn er in den ersten Spielen überzeugt hat: momentan ist er wieder verletzt.

    Vielleicht funktioniert Gibbons ähnlich wie Hayes, hat bisher nicht die Topnebenleute gehabt, ist halt auch keine Maschinen. Sie haben ja noch andere verpflichtet, Card hat glaube ich am Sa. gespielt und bisher gar nicht schlecht gepunktet. Es ist auch nicht meine Aufgabe hier den Markt zu kennen, dafür bekommen andere Geld, ich bezahle meine teure Karte.

    Und wenn du FR oder HN lobst, dann schau mal wo die die letzten Jahre gelandet sind, bzw vo KF oder BT trotz deiner hoch eingeschätzten Finnen stehen.

    Da dieses Totschlagargument immer wiederholt wird, wiederhole ich auch die Frage wo wir mit deren Ausländer und jene mit unseren wären ? Wo kommen HN und FR her ? Letzendlich spielt es auch keine Rolle. Die Kader wurden im Rahmen der Möglichkeiten und sogar darüber hinaus vorzüglich besetzt, weil sie gelernt haben und teilweise das handelnde Personal (bsp. FR) durch fähiges ersetzt haben, bei uns zu Anfang der Saison einschl. Trainerteam, Trümerhaufen.

    Wie Niskala schreibt ist die Saison angesichts der notwendigen Korrekturen sehr teuer, obwohl immer erzählt wird Hayes wäre einfach von sich aus gegangen, die Trainer hatten gleich Anschlußbeschäftigung, Dibelka (WEE) hat beträchtliche Abstandssumme bezahlt. Frage ist ob jemand die Verantwortung und Konsequenzen dafür übernimmt. Dieses Szenario gab es in den letzten Jahren ja immer wieder.

  • Gibbons wurde von den Deggendofern selbst eher in der OL als in der DEL2 gesehen und genauso tritt er auch auf. Card war im Sommer verletzt und zum Zeitpunkt verfügbar, als wir mindestens 7 Verteidiger + Bassen hatten. Gomes würde ich in RV nicht haben wollen, ein durchschnittlicher AL wie so manch anderer. Auf dem Papier haben wir einen ähnlich guten Kader, wie 5 - 7 andere Teams und genau deshalb ist die Liga so eng. Lediglich Kassel und Frankfurt stechen da für mich etwas heraus, bei den einen läuft es, bei den anderen noch weniger. Ziel kann nur sein, dass Chernomaz die sportlichen Geschicke primär leiten kann und wird und R. Schan gar nicht erst die Notwendigkeit sieht, hier zu intervenieren. Bei Valtonen, welcher den dt. Markt gar nicht kennt, war dies unumgänglich - mit dem bekannten Resultat, dass die Homogenität fehlt und man sich, auch auf Wunsch des Trainers hin, auf den AL-Positionen verzockt hat. Immerhin sieht man eine Entwicklung bei den Rollenspielern - Drews unter Valtonen abgemeldet und unglücklich, wird er unter Cherno immer besser und wird, insofern die Form anhält, einen Schwamberger ersetzen bzw. ein Upgrade darstellen. Nicht alles schlecht, aber viele Baustellen, welche man eben dann auch angehen muss. Und ob mit oder ohne Schan ist mir persönlich vollkommen egal, Hauptsache man trifft die richtigen Entscheidungen.

  • Die Fehler sind leider passiert, jetzt muss nach vorne geschaut werden.

    1 Top AL wäre im Moment sehr wichtig....der Ausfall von Zucker und auch Dronia ist voll ärgerlich und die beiden fehlen sehr. Besser wäre noch ein deutscher Kracher, da dürfte der Markt aber tatsächlich sehr schlecht sein. Die DEL verteilt die guten Scorer sozusagen unter sich. Bin gespannt was sich tut....

    PS.: Mit Flick ist das auch so eine Geschichte, der hörte nach dem 2. Spiel auf zu spielen. Ws. hatte er danach schon den EBEL Vertrag in der Tasche.

  • Alles nicht aber das was schlecht ist, darüber darf, muss man reden. O`Donell ist eine gute Nachverpflichtung. Eine Nachverpflichtung die notwendig wurde weil man mit Hayes daneben, also falsch gelegen hat. Ob das kostenneutral über die Bühne ging werden wir nie erfahren. In etwa ähnlicher Zeitspanne bzw. nach Notwendigkeit hat Nauheim: Gibbons, Card, Gomes und Combs gefunden. Was die anderen wie HN oder FR, bei denen alles besser ist ;), schon im Sommer gefunden haben außen vor.

    Es gibt ja in der Liga auch überragende Finnen, siehe Wintergame, da wollte sich einer für die DEL empfehlen. Genauso in KF oder BT. Die zahlen wahrscheinlich mit Monopolygeld.

    Die Frage ist, ob man mit Hayes daneben lag oder eher mit dem Trainer ... bin nach wie vor Hayes überzeugt, siehe Landshut! Hätte gerne erfahren, wie er unter Cherno gespielt hätte!

    Zu dem Finnen: An dem war man auch 2x dran ... nur hat Frankfurt einfach mehr Kohle zur Hand und das auch entsprechend eingesetzt :schulterzuck:

  • Die Frage ist, ob man mit Hayes daneben lag oder eher mit dem Trainer ... bin nach wie vor Hayes überzeugt, siehe Landshut! Hätte gerne erfahren, wie er unter Cherno gespielt hätte!

    Mag sein wobei er in LA, nicht ausschließlich aber verstärkt, neben Pompei und Czarnik erfolgreich ist. Es geht nicht um konkrete Spielernamen weil ein normaler Zuschauer hier mit jenen die tagtäglich nichts anderes machen/machen sollten unmöglich mithalten kann, vielmehr um die allgemeinen Aussagen in RV dass wochenlang der Markt leer ist, nichts gefunden wird oder wo anders hingegangen wird.

    Gibbons wurde von den Deggendofern selbst eher in der OL als in der DEL2 gesehen und genauso tritt er auch auf.

    Immerhin hat er beim damaligen Absteiger in einer Mannschaft die absolut von Gibbons, Leinweber abhängig und damit auch relativ aus rechenbar war 60 Pkte, 25 Tore gemacht.

    Zu dem Finnen: An dem war man auch 2x dran ... nur hat Frankfurt einfach mehr Kohle zur Hand und das auch entsprechend eingesetzt :schulterzuck:

    Vor Frankfurt war er in HN und dorthin kam er aus WSW, zwei Standorte wo RV finanziell mithalten können müsste. Er war mehr als Bsp. für die guten Finnen in der Liga auf geführt. Genau da liegt der Hase im Pfeffer, manche Standorte schaffen es immer die ersten bei solchen Spieler zu sein. Wir gehörten über Jahre nicht dazu. Der einzige "Unbekannte" in den letzten 5-8 Jahre (?) der mir spontan einfällt, der als erste Station in Deutschland bzw Europa, in RV landete ist Pompei.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (16. Dezember 2019 um 13:00)

  • Ist es richtig, dass Rich Chernomaz eine Ausstiegsklausel für die DEL hat? Die Wild Wings brauchen einen neuen Trainer :D