Ravensburg Towerstars 19/20

  • Für mich ist Pokorny jetzt kein wirklicher Verlust, außer der Einlage gegen Weller hat er nicht viel gezeigt.

    Von Weller halte ich ebenfalls nicht viel, aber wir Tower Stars haben Cabana viel zu verdanken.

  • Während Pokorny unter Valtonen regelmäßig Eiszeit hatte tw. sogar PP, wurde es unter Cherno wenig. Öfter unnötige 2 min. gezogen. Eher unterdurchschnittlicher Finaliseur vorm Tor. Wir hätten aber noch wesentlich kostspieligere Kandidaten wo der Verlust noch weniger schmerzen würde.

  • selbst ohne Neuzugänge und verletzte:


    Sturm Keller

    Supis Kolb

    Haaranen Seifert


    Just-O‘Donnell-Mayer

    Svoboda-Driendl-Schiemenz

    Brandl-Drews-Fomin

    Volek


    da wird nur etwas passieren wenn man in akute Playdown-Gefahr kommt. Pokorny‘s Gehalt spart man sich für den Rest der Saison ebenfalls.

    Kann mir nicht vorstellen was noch passieren sollte, und vor allem nicht woher das Geld hierfür kommen sollte.

  • Ich find's schade! Pokorny wird irgendwie unterschätzt. Er ist einer, der auch in die Ecken geht und Checks fährt. Er provoziert gerne Gegenspieler, sorgt manchmal für etwas dicke Luft auf dem Eis und hält sich mit einer enormen Ausdauer auch mal vor dem gegnerischen Goalie auf, was die Verteidiger aufgrund seiner Spielweise manchmal echt verrückt macht.

    In meinen Augen ein talentierter Kerl, der zwar kein Topscorer wird (was aber auch nicht jeder Spieler muss), aber einen idealen 3rd Liner hergibt. Sucht die Zweikämpfe, mag das körperbetonte Spiel, weiß die Gegner auch mal zu provozieren und setzt auch mal die Checks an. Und genau solche Leute brauchst du auch für den Erfolg. Wenn der dann halt nur 3 Tore und 3 Assists in ner Season macht, ist es so...

    Für mich durchaus ein Verlust und etwas ärgerlich, dass er nicht weit weg landet und Kaufbeuren mit talentierten Spielern eigentlich kann!

  • Ich find's schade! Pokorny wird irgendwie unterschätzt. Er ist einer, der auch in die Ecken geht und Checks fährt. Er provoziert gerne Gegenspieler, sorgt manchmal für etwas dicke Luft auf dem Eis und hält sich mit einer enormen Ausdauer auch mal vor dem gegnerischen Goalie auf, was die Verteidiger aufgrund seiner Spielweise manchmal echt verrückt macht.

    In meinen Augen ein talentierter Kerl, der zwar kein Topscorer wird (was aber auch nicht jeder Spieler muss), aber einen idealen 3rd Liner hergibt. Sucht die Zweikämpfe, mag das körperbetonte Spiel, weiß die Gegner auch mal zu provozieren und setzt auch mal die Checks an. Und genau solche Leute brauchst du auch für den Erfolg. Wenn der dann halt nur 3 Tore und 3 Assists in ner Season macht, ist es so...

    Für mich durchaus ein Verlust und etwas ärgerlich, dass er nicht weit weg landet und Kaufbeuren mit talentierten Spielern eigentlich kann!

    Super Beitrag. Der hat seine Sache gut gemacht und ich bin sicher, dass da noch mehr gekommen wäre

  • Macht eigentlich nur Sinn wenn die Schwenninger FL noch Ihre Spiele voll machen, bzw. regelmäßig mind. 2 Spieler eingesetzt werden und Zucker nichts schlimmes hat. Ansonsten ist es wirklich schwierig nachzuvollziehen.

  • Wird wohl was dran gewesen sein, dass zwei Spieler unter Valtonen um Vertragsauflösung gebeten haben und zwei andere eigentlich nicht mehr unter Chernomaz spielen wollten...

    Schade um einen der wenigen in der Mannschaft, die auch mal giftig werden konnten:(

  • Macht eigentlich nur Sinn wenn die Schwenninger FL noch Ihre Spiele voll machen, bzw. regelmäßig mind. 2 Spieler eingesetzt werden und Zucker nichts schlimmes hat. Ansonsten ist es wirklich schwierig nachzuvollziehen.

    Für Schwenningen gehts doch eigentlich um groß nichts mehr. Schiemenz und Bassen werden ihre 20 Spiele bekommen. Bei Pfaffengut bin ich mir da noch nicht so sicher.

  • Pokorny war zwar kein Schlüsselspieler, aber wie schon erwähnt wurde ist er ein guter Skater und Störenfried, der immer Pfeffer streut und an seinem Gegenspielerklebt. Bei Pfaffengut kann das rein zeitlich nix mehr werden, da er ab jetzt im Grunde fast jedes Spiel kommen müsste.

  • Hat der Spieler keinen Bock mehr, kommst du selten darum, seinem Willen nachzugeben. In der Pause durfte er noch nicht nach DD, nun haben sich die Bedingungen eben geändert. Entweder hat man Ersatz oder Schiemenz bleibt, letzteres wäre ein Upgrade und absolut zu begrüßen. Bei Pokorny liegen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Potenzial hat er, aber es fehlt noch viel. Entscheidet ist nun allerdings einzig und allein die Causa Zucker und Dronia, auch Koskiranta muss in 3 Wochen wieder voll belastbar sein. Mit diesem Grundgerüst kann man hoffentlich ausreichend Schadensbegrenzung betreiben.

  • irgendwie haben wir dieses Jahr keine Kontinuität und v.a. Identität im Kader. In der Länderspielpause hat das Management einen mutigen Schritt getan und frühzeitig versucht zu korrigieren, u.a. mit dem Trainerwechsel dem Abgang von Hayes und den diversen Try-Outs. Und jetzt, 4 Wochen später immer noch fröhliches raus-rein. Wir haben eine so grosse Personalfluktuation, dass man gar nicht mehr erkennen kann, wer die TS 2019/2020 eigentlich sind.

    Mich wundert das...es ist kein roter Faden erkennbar, keine Identität ....die Manschaft hat gar keine Chance dich zu einem Team zu entwickeln. Was sollte ein Vater seinem Sohn für ein Trikot von den TS zu Weihnachten schenken? Man fragt sich welche Nummer bzw. welcher Name hat denn noch bis zum Saisonende Bestand im Team, geschweige denn in der nächsten Saison...

    Ich bin schon ein wenig fassungslos, der Pokorny-Abgang passt da so richtig ins Bild und wirkt wie unnötiger Aktionismus

  • Unter Valtonen wollten doch mindestens 6 - 7 Spieler, zu einem frühen Saisonzeitpunkt, aus Ravensburg weg - durften aber nicht. Dann hat man zwar Valtonen ersetzt, aber ich befürchte, dass sich beim ein oder anderen Spieler schon soviel Frust bzw. Unzufriedenheit aufgestaut hat, dass die Identifikation bzw. der nötige „Drive“ fehlt, was sich halt auch leistungstechnisch in den Spielen zeigt.

  • Ich find's schade! Pokorny wird irgendwie unterschätzt. Er ist einer, der auch in die Ecken geht und Checks fährt. Er provoziert gerne Gegenspieler, sorgt manchmal für etwas dicke Luft auf dem Eis und hält sich mit einer enormen Ausdauer auch mal vor dem gegnerischen Goalie auf, was die Verteidiger aufgrund seiner Spielweise manchmal echt verrückt macht.

    In meinen Augen ein talentierter Kerl, der zwar kein Topscorer wird (was aber auch nicht jeder Spieler muss), aber einen idealen 3rd Liner hergibt. Sucht die Zweikämpfe, mag das körperbetonte Spiel, weiß die Gegner auch mal zu provozieren und setzt auch mal die Checks an. Und genau solche Leute brauchst du auch für den Erfolg. Wenn der dann halt nur 3 Tore und 3 Assists in ner Season macht, ist es so...

    Für mich durchaus ein Verlust und etwas ärgerlich, dass er nicht weit weg landet und Kaufbeuren mit talentierten Spielern eigentlich kann!

    Das ließt sich Spitze! :thumbsup: Gerade Leute mit Pferdelunge brauchen wir für das ESVK-Spielsystem!