Ravensburg Towerstars 19/20

  • Sage ja schon seit einigen Spielen, dass mir Bassen richtig gut gefällt und ihm sowohl die Eiszeit wie auch die DEL 2 mehr als gut tut. Wäre in meinen Augen ein guter Kandidat für eine Festanstellung in RV, aber da muss natürlich Schwenningen mitspielen.

    Normalerweise sollte Bassen, nachdem er die 20 Spiele bei euch absolviert hat, erstmals dauerhaft zurückbeordert werden.

    Da wir nun aber mit dem neuverpflichtenden Robak über derzeit 8 gesunde Verteidiger verfügen, könnte sein Engagement bei euch vielleicht doch noch ein wenig länger andauern.

  • Angesichts der Ausfälle und des Gegners war damit zu rechnen, dass es kein kein Augenschmaus auf dem Eis werden wird.
    Im Hinblick auf die bei den Towerstars oftmals mangelnde Effektivität im Angriff, gepaart mit einer guten Defensive, hätte ich aber in Summe mit maximal halb so vielen Toren gerechnet.
    Nun war man vorne zwar durchaus effektiver, aber dafür hinten unerklärlich offen wie ein Scheunentor.
    Bin mir nicht sicher, ob Haaranen auf Dauer gute Karten bei Chernomaz haben wird. Unter seiner Führung konnte er bisher weder offensiv noch defensiv voll überzeugen. So zumindest mein Eindruck.
    Bassen hat mir gestern erneut gut gefallen. Nachdem er beim ersten Versuch mit ihm im Angriff noch blass blieb, hat er sich in diese Rolle wohl mittlerweile eingefunden.
    Was aber bitte war gestern mit Mayer los? Ja, ok... 2 Tore. Aber insgesamt wirkte er auf mich nicht wirklich 100% fit. Beim Penalty dann auch recht ideenlos.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

    Dafür bekommst du von mir eine Eins+:thumbsup:. Was mir Sorgen bereitet: Das bis jetzt schlechteste Heimspiel

    der Saison fand nicht unter Valtonen statt. Und ich sehe nur 2 Spieler, nämlich Bassen und Drews, die

    leistungsmässig zugelegt haben. Und nein, es ist nicht die Fitness schuld, wenn man nach wenigen Minuten

    0:2 zurück liegt.

  • Normalerweise sollte Bassen, nachdem er die 20 Spiele bei euch absolviert hat, erstmals dauerhaft zurückbeordert werden.

    Da wir nun aber mit dem neuverpflichtenden Robak über derzeit 8 gesunde Verteidiger verfügen, könnte sein Engagement bei euch vielleicht doch noch ein wenig länger andauern.

    Bei voller Kapelle belastet er aber als FöLi, unser Ü-Kontingent deshalb die Überlegung als fester Bestandteil des Kaders.

    Und nein, es ist nicht die Fitness schuld, wenn man nach wenigen Minuten

    0:2 zurück liegt.

    Es wird doch immer erzählt die physische Fitness beeinflusst die Psychische. Ein Driendl läuft so herum als hätte er bereits eine Option mit einem gut dotierten WEE-gesponsorten Vertrag nah der Heimat in der Tasche.

  • Konnte er das jemals? Überragende schlittschuhläuferische Qualität und ab und zu mal ein Pässchen. Dem stehen gegenüber eklatante Stellungsfehler, die ein oder andere Harakiri Aktion im eigenen Drittel und unterirdisches Zweikampfverhalten Bsp. gestern 4:4, war bei mindestens 3 von 5 Gegentreffern am Eis.

    Das könntest genauso gut über einen Kolb, Bassen oder Driendl schreiben.

    Aber zugegebenermaßen war ich gestern auch ziemlich enttäuscht ob der Leistung.

    Klar scheint der ein oder andere weit weg von der letztjährigen Form aber es ist mir etwas zu einseitig wo sind denn erfahrene Spieler wie Dronia, Supis, Brandl, Seifert wenn mal Stützen wie Just und Zucker nicht dabei sind.

    Für mich sind die Weiterpflichtungen von Just und Zucker die Besten Entscheidungen die im Sommer getroffen wurden.

  • Ich denke Cherno braucht noch etwas Zeit. Wenn Top Leistungsträger wie Just und Zucker fehlen....oh Backe.

    Hier wäre ein weiterer AL dringend nötig....Shawn macht das bisher echt sehr gut....trotz größerer Eisfläche.

    Positiv hat mich das Spiel in der Lausitz gestimmt, Bayreuth hat gestern als Team der hinteren Ränge eine starke Leistung geboten....

    Jetzt kommt es auf den Dienstag an....hoffentlich kommt Zucker bald zurück....weiß da schon jemand was?

  • Ich denke Cherno braucht noch etwas Zeit. Wenn Top Leistungsträger wie Just und Zucker fehlen....oh Backe.

    Hier wäre ein weiterer AL dringend nötig....Shawn macht das bisher echt sehr gut....trotz größerer Eisfläche.

    Positiv hat mich das Spiel in der Lausitz gestimmt, Bayreuth hat gestern als Team der hinteren Ränge eine starke Leistung geboten....

    Jetzt kommt es auf den Dienstag an....hoffentlich kommt Zucker bald zurück....weiß da schon jemand was?

    Jetzt gosch a mol zum Rainer, und sagscht: He Reiner, I bins, der Ben-RV und i hab mei Schbarbiarchle plündert, kasch du bitte vo dem Geld an gscheite Konti hole. Da freit sich der Reiner bestimmt...

  • Jetzt gosch a mol zum Rainer, und sagscht: He Reiner, I bins, der Ben-RV und i hab mei Schbarbiarchle plündert, kasch du bitte vo dem Geld an gscheite Konti hole. Da freit sich der Reiner bestimmt...

    Na hoffentlich kennt der Reiner jemand der jemand kennt, der den notwendigen Sachverstand hat einen guten Konti zu verpflichten. Weil bis jetzt muss man einfach sagen, dass es schon mehrere Griffe ins sprichwörtliche C.o gegeben hat.

    Und wenn sich nicht schnell was ändert dann gibt es morgen was auf die Mütze und Kassel und Heilbronn schießen die TS aus der Halle. Egal aus Welcher!

    Gruß

  • <woltlab-quote data-author="Huiluis" data-link="RE: Ravensburg Towerstars 19/20"><p>Konnte er das jemals? Überragende schlittschuhläuferische Qualität und ab und zu mal ein Pässchen. Dem stehen gegenüber eklatante Stellungsfehler, die ein oder andere Harakiri Aktion im eigenen Drittel und unterirdisches Zweikampfverhalten Bsp. gestern 4:4, war bei mindestens 3 von 5 Gegentreffern am Eis.</p>
    <br></woltlab-quote><p>Das "effektiver" meinte ich nicht im Vergleich zu Bayreuth, sondern im Vergleich zu den Towerstars der letzten Wochen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich finde schon, dass Haaranen auch bereits sehr ansprechende Partien im Towerstars Trikot gespielt hat. Es gab Spiele, da war er sozusagen der Motor von hinten, und defensiv für seine (körperlichen) Verhältnisse durchaus stabil. Kann mich noch gut an das Spiel unter Valtonen erinnern, als man mit 4 Imports im Angriff auflief und Haaranen auf die Tribüne musste. Mehr offensive Durchschlagskraft brachte das nicht. Und zumindest in diesem Spiel fehlte Haaranen als Antreiber von hinten. Die letzten Spiele ist er aber mehr und mehr auf dem absteigenden Ast. Nach vorne geht nicht mehr so viel bei ihm. Man nehme nur die Szene gestern im 3. Drittel. Er bekommt den Puck in aussichtsreicher Position. Doch anstatt aufs Tor zu gehen, legt er nochmal auf den Nebenmann rechts raus, der aber im deutlich schlechteren Winkel zum Tor stand. <br>Defensiv wird er unsicherer. Hatte er sonst vielleicht 1 Leichtsinnsaktion über 60 Minuten, waren es zuletzt eher 3-4 "Böcke".</p>
    <woltlab-quote data-author="Schwenninger1904" data-link="RE: Ravensburg Towerstars 19/20"><p>Normalerweise sollte Bassen, nachdem er die 20 Spiele bei euch absolviert hat, erstmals dauerhaft zurückbeordert werden.</p>
    <br><p>Da wir nun aber mit dem neuverpflichtenden Robak über derzeit 8 gesunde Verteidiger verfügen, könnte sein Engagement bei euch vielleicht doch noch ein wenig länger andauern.</p>
    <br></woltlab-quote><p>Das hoffe ich doch sehr. <br>Ich Frage mich sowieso, wie ein Bassen den Wild Wings in der momentanen Lage weiterhelfen soll. Das ist sein erstes volles Profijahr, und er ist körperlich sicher noch nicht so weit, um den gegnerischen Angreifern in der DEL dauerhaft Paroli bieten zu können. <br>Nein, ich bin der Meinung, dass die DEL2 für seine Entwicklung aktuell genau die richtige Liga ist. Hier bekommt er genug Eiszeit, und auch mal Verantwortung in den Special Teams.<br>Dass er dafür bei den Towerstars eine Ü-Stelle "belastet", stört mich nicht im geringsten. Zum einen wird Zucker lt. SZ wohl "mehrere Wochen" ausfallen. Zum anderen gibt es Ü24-Spieler im Kader, deren Leistung aktuell hinter der von Bassen zurück stehen. So gesehen sorgt das auch für gesunden Konkurrenzkampf. <br>Hilft vielleicht dem einen oder anderen arrivierten, sich aus seinem Leistungstief heraus zu kämpfen.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • Jetzt gosch a mol zum Rainer, und sagscht: He Reiner, I bins, der Ben-RV und i hab mei Schbarbiarchle plündert, kasch du bitte vo dem Geld an gscheite Konti hole. Da freit sich der Reiner bestimmt...

    Na ja, wir haben super Sponsoren, die müssten halt jetzt noch a bizzle dazugeben.

    So einer a´la Shawn O Donnell dürfte nicht so teuer sein, und wenn es dazu noch über Try Out ginge wäre das bestimmt machbar.

    Wir haben dieses Jahr viele gute Sponsoren, das finde ich mal gute Arbeit von unserem Management.....dann kann man eben noch was steuern bzw. bewegen!

    Wäre natürlich um so wichtiger, wenn das zutrifft dass David Zucker mehrere Wochen ausfällt...….:facepalm:

  • Na ja, wir haben super Sponsoren, die müssten halt jetzt noch a bizzle dazugeben.

    So einer a´la Shawn O Donnell dürfte nicht so teuer sein, und wenn es dazu noch über Try Out ginge wäre das bestimmt machbar.

    Wir haben dieses Jahr viele gute Sponsoren, das finde ich mal gute Arbeit von unserem Management.....dann kann man eben noch was steuern bzw. bewegen!

    Wäre natürlich um so wichtiger, wenn das zutrifft dass David Zucker mehrere Wochen ausfällt...….:facepalm:

    Auch bei Sponsoren ist irgendwann aber Schluss mit Geld ausgeben und die bisherige Saison war alles andere als billig! So einfach, wie du dir das hier scheinbar mit "was dazu steuern und neue Spieler holen" vorstellst ist es nicht und das sind keine Worte aus der Gerüchteecke!

    Auch wir müssen auf das Konto gucken und irgendwann ist auch bei Sponsoren Schluss - da ist dann eher die Frage, wer von den eishockeyverliebten Gönnern was vom Privatkonto holt!

    Wenn Zucker lange/länger ausfällt, dann wird bestimmt nochmal so viel locker gemacht, um einen halbwegs adäquaten Spieler vom Markt zu holen - und dann wird aber auch langsam Schluss sein und auch bei einer evtl. Neuverpflichtung wird man sich die Euros 2x umdrehen!

  • Da kannst Du absolut recht haben Sabreshawk, es können auch private Gönner sein.

    Zähle ich jetzt auch mal zum Sponsorenkreis, der bei uns seit Jahren gut zu funktionieren scheint, worüber wir eigentlich sehr froh sein können.

    Gerade in solchen Zeiten wie jetzt, wo es doch an Scorern im Team fehlt und der aktuelle Topmann für längere Zeit auszufallen scheint.

    Ich persönlich freue mich dass wir solche Sponsoren bzw. und Gönner haben, dass wir dann trotz ausgereizten Finanzen trotzdem reagieren können. Hoffentlich klappt es jetzt auch.....

  • Guten Morgen,

    Ihr Beide habt absolut Recht was das Sponsoring anbelangt. Das Wichtigste ist aber was man daraus macht. Dieses finnische Experiment hat meiner Meinung nach viel Geld gekostet. Man hat Spieler verpflichtet, die wieder weg wollten. Man musste deswegen nachverpflichten. Meiner Meinung nach hat man auch die falschen Spieler weiterverpflichtet. Siehe Svoboda. Der war zwar lange verletzt. Aber er is nur noch ein Schatten. Die Verpflichtung von Brandl. Ein Griff ins Clo.Und der ist bestimmt mit Einer der teuersten Spieler in dieser Liga.

    Es ist schade, dass man es nicht geschafft hat die Meistermannschaft in großen Teilen zu behalten. Das hätte man mit Verhandlungsgeschick sicher hinbekommen.

    Ich wünsche mir für die Zukunft wieder die Trennung zwischen witschaftlicher und sportlicher Leitung. Weil ein guter Kaufmann ist noch lange kein guter sportlicher Leiter.

    Man kann nur hoffen, das diese Saison glimpflich von Statten geht. Große sportliche Erfolge sehe ich diese Saison nicht mehr. Der jetzige Trainer hat noch viel Arbeit vor sich. Hoffentlich bringt er die Kuh vom Eis.

  • Guten Morgen,

    Ihr Beide habt absolut Recht was das Sponsoring anbelangt. Das Wichtigste ist aber was man daraus macht. Dieses finnische Experiment hat meiner Meinung nach viel Geld gekostet. Man hat Spieler verpflichtet, die wieder weg wollten. Man musste deswegen nachverpflichten. Meiner Meinung nach hat man auch die falschen Spieler weiterverpflichtet. Siehe Svoboda. Der war zwar lange verletzt. Aber er is nur noch ein Schatten. Die Verpflichtung von Brandl. Ein Griff ins Clo.Und der ist bestimmt mit Einer der teuersten Spieler in dieser Liga.

    Es ist schade, dass man es nicht geschafft hat die Meistermannschaft in großen Teilen zu behalten. Das hätte man mit Verhandlungsgeschick sicher hinbekommen.

    Ich wünsche mir für die Zukunft wieder die Trennung zwischen witschaftlicher und sportlicher Leitung. Weil ein guter Kaufmann ist noch lange kein guter sportlicher Leiter.

    Man kann nur hoffen, das diese Saison glimpflich von Statten geht. Große sportliche Erfolge sehe ich diese Saison nicht mehr. Der jetzige Trainer hat noch viel Arbeit vor sich. Hoffentlich bringt er die Kuh vom Eis.

    Was heißt nicht geschafft ... man wollte die meisten Abgänge schlicht nicht behalten!

  • Was heißt nicht geschafft ... man wollte die meisten Abgänge schlicht nicht behalten!

    Es wird aber immer so dargestellt als ob die Spieler mit Gewalt weg wollten. Man wundert sich wieso Pompei, Czarnik weiter DEL 2 spielen, Hinse zu seinem alten Verein zurück und der früh verpflichtete Hayes wieder weg ist. Es wird aber großer Wert darauf gelegt dass der GF auch bei der Meisterschaft GF war und damit automatisch großen Anteil daran hat, was alle "Gesellenstücke" der letzten Jahre vergessen macht.

  • Was heißt nicht geschafft ... man wollte die meisten Abgänge schlicht nicht behalten!

    genau un das geht es doch. Warum nicht? Was hat den GF dazu bewogen so früh einen anderen Trainer zu verpflichten? Einen Trainer, der noch nie in Deutschland gearbeitet hat. Der, die Liga nicht kennt. das war für mich ein von Anfang an gescheitertes Experiment. Man hatte Top Kontingentspieler. Den Schlechtesten hat man behalten. Man hat dem "dummen" Zuschauer Brandl als Dibelka Ersatz verkauft. Man hat die Preise drastisch erhöht anstatt das über Jahre in kleinen Schritten zu tun. Ich sage es mit meinen Worten. Es wird sich Nichts ändern so lange RS am Ruder bleibt. Soll er sich hinter der Meisterschaft verstecken. Was aber ein bis zwei Jahre vorher passiert ist vergisst man gerne. Die verfehlte und gescheiterte Personalpolitik hat aus einer Meistermannschaft einen Scherbenhaufen gemacht. Und ob Cherno das richten kann bezweifle ich. Die Mannschaft hat keine Kondition und keine Konstanz. Sowas holt man sich vor und nicht nach einer Viertel Saison. Und sollte die Mannschaft die nächsten Spiele nicht die Kurve kriegen brennt der Baum richtig.

    Gruß

  • Sitzplätzler Svoboda hatte doch Vertrag, und wenn die Gerüchte Stimmen hat er den auch noch für die nächste Saison. :bash:

    Zur Neuen Saison gehören sämtliche Verträge auf den Prüfstand, auch die, die Gültigkeit besitzen. Svoboda ist nach wie vor Pfeil schnell, aber es kann doch nicht sein, dass man nach Fußverletzungen mit den Händen nichts mehr hinbekommt.

    Sportlich würde er momentan eher zu Lindau passen, als nach Ravensburg.

  • Huiluis den großen Anteil sprichst du ihm zu. Ja, ich stehe dazu er hat einen Anteil wie groß der ist sollen andere beurteilen. Für mich haben zwei wesentlich zur Meisterschaft beigetragen. Wenn Cherno von Fehlern in der Vergangenheit spricht, so hat das für mich zwei mögliche Gründe. 1.) Die Fehler die gemacht wurden in Konstanz, Taktik und Physis, sind wahr. (Offensichtlich sieht es auch danach aus). Oder aber 2.) Cherno weiß ganz genau, dass er mit dem Team nicht in kurzer Zeit eine Wende einleiten wird und so mehr Zeit hat Ergebnisse zu liefern.

  • Sitzplätzler Svoboda hatte doch Vertrag, und wenn die Gerüchte Stimmen hat er den auch noch für die nächste Saison. :bash:

    Zur Neuen Saison gehören sämtliche Verträge auf den Prüfstand, auch die, die Gültigkeit besitzen. Svoboda ist nach wie vor Pfeil schnell, aber es kann doch nicht sein, dass man nach Fußverletzungen mit den Händen nichts mehr hinbekommt.

    Sportlich würde er momentan eher zu Lindau passen, als nach Ravensburg.

    Verträge kann man einseitig kündigen. Dass Svoboda der Mannschaft nicht hilft hat man letzte Saison in den Play Offs gesehen. Und wenn das stimmt dass man dem nächste Saison auch noch zukucken soll dann gehört der , der den Vertrag ausgehandelt, hat zum Teufel gejagt. Wenn ich in meiner Firma einen Mitarbeiter habe, der bei Weitem das nicht bringt was ich erwarte ist er weg. Ich habe es schon mal geschrieben. Mit " war stets bemüht" wird das Nichts.Und pfeilschnelle Sportler nützen Nichts wenn Diese das Tor nicht treffen.

    Gruß

  • Als Totalausfall würde ich Svoboda mit Sicherheit nicht bezeichnen. Objektiv gesehen sind 0,86 Punkte / Spiel und eine +6 durchschnittlich. Sicher noch Steigerungspotential.

    Aber wirf mal einen Blick auf die letzte Saison, da hatte Czarnik 0,90 Punkte / Spiel und Hinse gerade mal 0,64 Punkte.

    Also sicher keine signifikant besseren Werte, aber diesen Spielern wird nachgetrauert und dem Management als Fehler vorgeworfen, diese nicht weiterverpflichtet zu haben.