Ravensburg Towerstars 19/20

  • Trotz allem.....eine tolle und schnelle Entscheidung.

    Wir waren auf dem falschen Weg, ich denke nicht dass noch viel erreicht worden wäre.

    Irgendwas hat zwischen Trainer und Team nicht gepasst, mit so einem Kader muss es ganz anders laufen. Ich freue mich dass Cherno wieder da ist und wünsche ihm und uns viel Erfolg!:thumbsup::respekt:

  • Ich fand das Experiment mit einem jungen, finnischen Trainergespann am Anfang sehr interessant. Auch wenn es für mich spontan irgendwie den Eindruck machte, als wolle man evtl. FFM kopieren. Egal.
    Dem entsprechend fand ich es erst mal nicht schlimm, dass Cherno nach der Meisterschaft wieder gehen musste. Er steht ja sicher nicht für das Eishockey der Zukunft. Und im Grunde hat er ja das Maximale schon erreicht.
    Jedenfalls versprach ich mir von Valtonen/Vuorinen modernes Eishockey, und auch eine bessere Arbeit mit den jüngeren Spielern/Talenten.
    Wie man sich doch irren kann...
    Am Ende hat das Finnen Duo mit seinem Old School Hockey bei Mir so viele Fragezeichen hinterlassen, dass ich mich nun richtig auf Chernomaz freue.
    Immerhin weiß man bei ihm, was man hat. Und auch was man nicht hat.
    In der Führung der Mannschaft hat er mich letzte Saison absolut überzeugt. Und ich bin zuversichtlich, dass er das wieder hinbekommt. Ich erwarte aber weder Wunder, noch eine Titelverteidigung.
    Ich freu mich einfach auf Sonntag.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Ach was, auf der HP der TS kannst du ja entnehmen, dass Cherno eingeweihlt und der Prozess längst

    im Gange war.

    Denke auch das schon länger Gespräche stattgefunden haben.

    Zum Thema Flick.Manche meinen ja,unter Cherno hätte er vielleicht seine Stärke wieder ausspielen können.

    Vielleicht hat man bei vorgesprächen mit Cherno über dieses Thema mit ihm gesprochen,und er wollte ihn gar nicht???

    Nur mal so von mir vermutet und ohne Gewähr.

  • Das ganze „hätte“ und „wäre“ bringt aber eh nichts wenn der Spieler selbst lieber in die EBEL will ?‍♂️

    Wird hier immer wieder vernachlässigt das die auch je ne eigene Meinung haben und sich einfach mal anders entscheiden.

  • die Spieler haben sich gefälligst nach den Fans zu richten. Wer zahlt den Eintritt - die Spieler oder die Fans!!!!!

    Naja, am Ende des Tages ist sich selbst jeder der Nächste. Bei den Spielern geht es auch darum wie man bzw. wo man am meisten Geld verdient für die gleiche Arbeit. Bei manchen eben auch wo man "entdeckt" werden kann um in einer höheren Liga spielen zu können.
    Da würde ich persönlich auch lieber in die EBEL gehen als in die DEL2.
    Klar kann man jetzt von Anstand sprechen dass man während des Try-outs trotzdem alle Spiele mit möglichst 100% spielen sollte.
    Aber das sind eben auch nur Menschen, viele von uns haben auch kein Bock mehr auf ihren alten Arbeitgeber, wenn man die Kündigungsfrist noch abarbeiten muss bevor man beim neuen Arbeitgeber anfangen kann.

  • Mit Rob Flick ist das schon sehr merkwürdig. In den ersten beiden Spielen schießt er alles zusammen, danach kommt nichts, absolut nichts mehr.

    Wir werden es sehen ob er in der Ebel wieder Zielwasser findet. Ich hoffe, dass wir noch gute AL- Verstärkung finden.....den Rest wird Cherno schon machen.

  • Mit Rob Flick ist das schon sehr merkwürdig. In den ersten beiden Spielen schießt er alles zusammen, danach kommt nichts, absolut nichts mehr.

    Wir werden es sehen ob er in der Ebel wieder Zielwasser findet. Ich hoffe, dass wir noch gute AL- Verstärkung finden.....den Rest wird Cherno schon machen.

    Im ersten Spiel schonmal mit einem Tor, zwei Vorlagen und +/- von +4 !

  • Denke auch das schon länger Gespräche stattgefunden haben.

    Zum Thema Flick.Manche meinen ja,unter Cherno hätte er vielleicht seine Stärke wieder ausspielen können.

    Vielleicht hat man bei vorgesprächen mit Cherno über dieses Thema mit ihm gesprochen,und er wollte ihn gar nicht???

    Nur mal so von mir vermutet und ohne Gewähr.

    Wie, was, warum genau war, werden wir nie erfahren. Es ist nur seltsam dass einer der Topgoalgetter der letzten DEL 2 Saison zum TryOut verpflichtet wird. In den ersten 2 Spielen sensationelle 6 Tore schießt und danach das Eishockeyspielen quasi einstellt. Ausgerechnet an besagtem Wochenende unterschreibt er in der EBEL (RV den Flug nach Europa bezahlt?) und jener der für die Aktion verantwortlich war (mein name ist Hase) keine Vermutung und auch keine Ahnung von all dem gehabt hat. In bestimmten Kreisen sollte man schon mit bekommen wer wie, wo angeboten wird und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Flick war ja bereits in der EBEL wo es nicht sensationell lief und kam in die DEL 2 nach Crimmitschau wo er die ganze Saison gut durchspielte und scorte.

    Wahrscheinlich war die ganze Aktion ein Missverständnis mehr in einer fortsetzbaren Liste.

    Aber das sind eben auch nur Menschen, viele von uns haben auch kein Bock mehr auf ihren alten Arbeitgeber, wenn man die Kündigungsfrist noch abarbeiten muss bevor man beim neuen Arbeitgeber anfangen kann.

    Gibt es bei Probeverträge Kündigungsfristen? Die sind doch eher gegenseitig ohne Fristen kündbar.

  • Das wäre eine Erklärung, dass er die Verletzungsgefahr minimieren wollte und nur noch das Nötigste, ohne Körperkontakt, gemacht hat. Ist natürlich schlecht für uns und auch Trainer Valtonen gewesen. Heinz hat ja geschrieben....er war weg bevor er überhaupt da war.

    Bei den teilweise engen Spielen hätte er die Punkte liefern können....Schade aber auch vorbei....es geht weiter........

  • Den Ausfall eines Centers können wir wohl am ehesten verschmerzen, denn da haben wir tatsächlich einige Spieler im Kader die das Können.

    Wenn bis morgen nichts mehr passiert, dann werden das durchaus interessante Reihen:


    Svoboda - Driendl - Mayer

    Just - Brandl - Zucker

    Pokorny - Merl - Bassen?

    Fomin - Drews