Ravensburg Towerstars 19/20

  • Willst du wetten...

    ja, da wette ich das der geschilderte ablauf nicht passt....vielleicht war er ja bei einem mit kompressortröte....

    er war nicht im block, es war nur ein securitymitarbeiter 1x da! Und dann ist er wieder mit der Staatsmacht gekommen. Ob der dann im Pulk stand oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Der geschilderte Ablauf in der Stellungnahme ist einfach falsch!

    v

    3 Mal editiert, zuletzt von sx1000 (14. September 2019 um 22:09)

  • Zum Glück darf man auf den Rängen nicht nur aus dem Katechismus und dem Knigge rezitieren.

    Sicher, sofern es im gleichen Masse für alle gilt. Ist jemand angeblich von einer Tröte gestört und dies führt zu so einer Eskalation dann darf man doch erwarten dass auch störende Beleidigungen mindestens mit gleicher Härte verfolgt werden. Es geht um die unterschiedlichen Maßstäbe. (Megaphon)

    Seite 68 "Das Mitbringen von Trillerpfeifen und (Gasdruck-) Fanfaren ist grundsätzlich untersagt."

    Mit Gas ist hier sicher nicht die verbrauchte Luft die aus der Lunge eines Menschen kommt gemeint. Sofern zutreffend, was es nicht ist, hätte die Fanfare gar nicht ins Stadion gedurft. Damit dürfte es eher eine Plastiktröte gewesen sein.

    Hier haben einige schon ein seltsames Rechtsverständnis. Für Rauchverbote und andere aufgeführte Beispiele gibt es Rechtsgrundlagen, Gesetze, die zu Recht Anwendung finden, hier war es reine Willkür die jetzt mit allen Mitteln Rechtfertigung sucht. Bedauerlicherweise findet das von einigen (Fans) auch noch Unterstützung.

  • Am Schluss gilt das Hausrecht. Warum gibt er das Ding nicht ab und klärt es nach dem Spiel?

    Wäre „erwachsener“ gewesen und vielleicht auch „einfacher“.

    Und es spielt wirklich keine Rolle, ob er seit 20Jahren oder erst seit Freitag in die Halle geht. Aber als Geschäftsführer würde ich erstmal den Chef der Sicherheitsfirma und den Einsatzleiter der Polizei antanzen lassen.

    Da reißt man sich das ganze Jahr den Arsch auf, erstellt Pläne, sucht Ideen etc. damit mehr Zuschauer in die Halle kommen und dann bekommen es ein Übereifriger Security und die Beamten hin, dass in zwei Internetforen über die miserable Außendarstellung der GmbH diskutiert wird. Stellt euch vor, was sich jemand dachte der das erste mal beim Eishockey war und das mit angesehen hat... vermutlich kommt er kein zweites Mal. Wegen einer Tröte.

  • Am Schluss gilt das Hausrecht. Warum gibt er das Ding nicht ab und klärt es nach dem Spiel?

    Weil man sich vielleicht auch nicht jedwede Willkür gefallen lassen muss/will.

    Es geht darum, dass man gerne eine Erklärung hätte, ob und wogegen man verstoßen haben soll.

    Im Straßenverkehr sagen sie dir doch auch, das und das hast du falsch gemacht, deshalb droht dir folgende Konsequenz und nicht einfach Führerschein her und zufuß weitergehen...

    So ein Verfahren -wie es hier dargelegt wird- hat für mich wenig mit Rechtstaatlichkeit zu tun, sondern eher mit Willkür.

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.

    Aber auch Ich war am Freitag beim Spiel dabei. Nur was genau im Block B5 statt gefunden hat weiß ich nicht.

    Aber ja ich empfinde die Tröte auch als sehr störend obwohl ich am anderen Ende der Halle stehe,sie ist sehr laut.. (von der Lautstärke her nicht mit dem Megaphone des fanblocks zu vergleichen)

    Der Fanbeauftragte war vor Ort,weil er hat bei uns am Block mit dem Sicherheitsdienst gesprochen.

    Ich sehe es auch so : hätte er die Tröte abgegeben wäre es gar nicht so weit gekommen,also trägt er schon eine große Mitschuld,aber warum die Polizei so hart durchgreift ist mir auch etwas unverständlich.

  • Die Towerstars werden wohl den Fanbeauftragen doch nicht an der Nase herumführen. Er könnte auch was dazu sagen. Die offizielle Meldung nennt ihn schließlich.

    Richtig dieser versuchte die besagte Person zu beschwichtigen, und ihm angeboten, dass er die Tröte nach dem Spiel wieder bekommt.

    Aber wenn man massiv beleidigt wird, und in das Gesicht gesagt bekommt, dass hier ihm niemand etwas zu sagen hätte, muss eben mit den Konsequenzen leben.

    Ihr könnt auch gerne nachfragen, wieviel die so unschuldige Person im Tee gehabt hat und noch ein täglicher Angriff auf einen Polizisten im Raum steht.

  • Richtig dieser versuchte die besagte Person zu beschwichtigen, und ihm angeboten, dass er die Tröte nach dem Spiel wieder bekommt.

    Aber wenn man massiv beleidigt wird, und in das Gesicht gesagt bekommt, dass hier ihm niemand etwas zu sagen hätte, muss eben mit den Konsequenzen leben.

    Ihr könnt auch gerne nachfragen, wieviel die so unschuldige Person im Tee gehabt hat und noch ein täglicher Angriff auf einen Polizisten im Raum steht.

    Richtig! Zufälligerweise ist der Fanbeauftragte der TS ein guter Kumpel von mir und er hat innerhalb des Fanrates auch eine Stellungnahme abgegeben, wie der Vorfall ablief! Und er war im Block und hat auf Hinweis des Sicherheitsdienstes versucht, die Sache mit dem Fan zu klären! Aber auch ihm gegenüber war der Fan uneinsichtig und alles andere als kooperativ!

    Und wer behauptet, dass er nicht im Block war kennt ihn vielleicht einfach nicht! Er macht seinen Job weiter über den Anforderungen als Fanbeauftragter hinaus und dass er sich auch noch Lügen anhören muss ist einfach traurig!

    Er ist gegen Bibi auch im Stadion, da können alle, die ihn nicht gesehen haben, gerne mit ihm reden!

  • ....sofern sie eine rechtliche Grundlage haben, zumindest im Rechtsstaat, oder leckst du dem Ordnungsdienst die Schuhe sofern er das anweist.

    liest du den Müll auch durch, den du von dir gibst, bevor du auf Antworten klickst??? Wär manchmal gscheiter:puke:

  • ...Und wer behauptet, dass er nicht im Block war kennt ihn vielleicht einfach nicht! Er macht seinen Job weiter über den Anforderungen als Fanbeauftragter hinaus und dass er sich auch noch Lügen anhören muss ist einfach traurig!

    Er ist gegen Bibi auch im Stadion, da können alle, die ihn nicht gesehen haben, gerne mit ihm reden!

    Wie schaut er denn aus, daß Sie ihn diesmal erkennen....

  • Sicher, sofern es im gleichen Masse für alle gilt. Ist jemand angeblich von einer Tröte gestört und dies führt zu so einer Eskalation dann darf man doch erwarten dass auch störende Beleidigungen mindestens mit gleicher Härte verfolgt werden. Es geht um die unterschiedlichen Maßstäbe. (Megaphon)

    Seite 68 "Das Mitbringen von Trillerpfeifen und (Gasdruck-) Fanfaren ist grundsätzlich untersagt."

    Mit Gas ist hier sicher nicht die verbrauchte Luft die aus der Lunge eines Menschen kommt gemeint. Sofern zutreffend, was es nicht ist, hätte die Fanfare gar nicht ins Stadion gedurft. Damit dürfte es eher eine Plastiktröte gewesen sein.

    Hier haben einige schon ein seltsames Rechtsverständnis. Für Rauchverbote und andere aufgeführte Beispiele gibt es Rechtsgrundlagen, Gesetze, die zu Recht Anwendung finden, hier war es reine Willkür die jetzt mit allen Mitteln Rechtfertigung sucht. Bedauerlicherweise findet das von einigen (Fans) auch noch Unterstützung.

    Hausrecht ist und bleibt Hausrecht. Sollte als Rechtsgrundlage reichen!

  • Richtig dieser versuchte die besagte Person zu beschwichtigen, und ihm angeboten, dass er die Tröte nach dem Spiel wieder bekommt.

    Aber wenn man massiv beleidigt wird, und in das Gesicht gesagt bekommt, dass hier ihm niemand etwas zu sagen hätte, muss eben mit den Konsequenzen leben.

    Ihr könnt auch gerne nachfragen, wieviel die so unschuldige Person im Tee gehabt hat und noch ein täglicher Angriff auf einen Polizisten im Raum steht.

    Also wenn dies so zutreffend ist. Und ja wer Polizeibeamte angreift der bekommt natürlich die volle Härte von denen zu spüren.Soviel Grundintelligenz müsste eigentlich vorhanden sein. Da muss Ich dann schon sagen selber schuld. Aber in den Vorbereitungspielen wurde es geduldet/erlaubt? Vielleicht hätte man es dann von Anfang an untersagen müssen.