Ravensburg Towerstars 19/20

  • Wir wissen es jetzt. Die Bratwurst schmeckt nicht. Du wirst Sie nicht mehr essen. Das kündigst du jetzt schon seit 4 Saisons an und doch probierst du Sie jede Saison aufs neue. Gibt es noch irgendwas relevantes?


    PS: Wenn du mal richtig schlechte Bratwurst essen willst, geh in ein beliebiges Bundesligastadion. Alle verwöhnt echt...

    Und jetzt? Der Caterer freut sich wenn Du mit so wenig zufrieden bist. Und jeden Preis für Getränke zahlst. Er betet jeden Abend dass es Viele wie Dich gibt. Weil dann hat er sein Ziel erreicht.

    Gruß

  • Ja klar besucht man in erster Linie ein Eishockey Spiel.Aber gerade dich möchte ich mal hören,wenn es nichts zu Trinken und Essen geben würde.

    Die Eishockeykarte ist teuer (inzwischen sehr teuer) genug. Ich brauche keine überteuerte Wurst und Bier kann ich nicht trinken weil Autofahrer. Muss mich nicht über die Schlange auf der Toilette beschweren und bin rechtzeitig an meinem Platz so dass niemand nach Beginn des Drittels gestört wird, so wie ich das selbst auch erwarte.

    Es wird noch einiges probiert und getestet werden.Umstellungen usw. Ist halt Vorbereitung

    Ob das für die Cateringmannschaft auch zutrifft :prost:

  • Also bei aller Liebe zum Eishockeysport. Aber bei einer Preiserhöhung von fast 12 % für ein lasches Bier und 3,50 Euro für ein antialkoholisches Getränk (billigste Sorte in PET) da muss ich mir schon auch überlegen meinen Konsum auf "Null" zu reduzieren. Rechnet euch das doch einfach mal kurz aus.

    Eintritt mit 2 Kindern 36,--

    2 Bierchen 7,80

    4 Spezi 14,00

    und 3 Würste (lauwarm !) 11.50 (falls überhaupt verfügbar :sleeping:)

    macht Summa summarum 69,30 Euro. Das für ca. 30 Spiele macht 2079,-- Euronen.

    Ohne Catering sind das 999,-- Euronen weniger.

    Schade, aber so kriegt man das in Ravensburg schon auch noch kaputt.:thumbdown::thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von HF20 (28. August 2019 um 21:23)

  • 3,5€ Für Bier und 3 € für Wasser kostet es in Dresden auch. Auch die Bratwurst ist mit 3€ nicht wirklich günstig.

    Ich mag auch die Bratwurst in WSW, die war lecker und günstig.

  • Dieser Caterer verlangt in Augsburg (Fussballbundesliga) auch ordentliche 4,30. Sprich er orientiert sich bei den Preisen wohl eher nach der Kaufkraft, als nach dem dargebotenen=).

    Krösus der BL auch hier der FC Bayern mit 8,60 € (für Bier und Wurst) - Dortmund ist dagegen human und liegt unter 7 €.

  • Dieser Caterer verlangt in Augsburg (Fussballbundesliga) auch ordentliche 4,30. Sprich er orientiert sich bei den Preisen wohl eher nach der Kaufkraft, als nach dem dargebotenen=).

    Krösus der BL auch hier der FC Bayern mit 8,60 € (für Bier und Wurst) - Dortmund ist dagegen human und liegt unter 7 €.

    Was haben die Preise der Fußball Bundesliga und der dortigen vorherrschenden Teams mit unseren Preisen zu tun? Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen...

    Ich war jetzt (außer in Dresden) in jedem Stadion der DEL 2 und auch letzte Saison viel unterwegs. Mit den neuen Preisen sind wir mit das teuerste Stadion der Liga, wenn nicht sogar das teuerste :wacko:

  • Wenn es euch so sehr aufregt dann boykotiert eben den Konsum von Speiß und Trank..aber am Ende läuft es vermutlich wie jedes Jahr, dass sich gefühlt 90 % über alles aufregen aber schlussendlich dann vielleicht 10 % wirklich konsequent genug sind auch entsprechend zu handeln..wenn es dem Großteil zu teuer sein sollte wird sich das schon im Umsatz widerspiegeln und wenn nicht gibt es wohl genug die mit den Preisen noch gut leben können.

    Angebot und Nachfrage..wenn die Leute die Preise bezahlen dann macht der Caterer zumindest was das angeht alles richtig..wenn nicht wird man sich Gedanken machen ob die Preise nicht evtl. doch wieder gesenkt werden..liegt an euch was dagegen zu tun oder nicht.

    Bei den Preisen bzgl. der Dauerkarten in manchen Kategorien wurde sich hier ja auch schon entsprechend ausgelassen..schlussendlich hat es dem Absatz aber wohl nicht geschadet was man so hört..mal sehen ob es beim Catering genau so sein wird.

    Aber ihr könnt euch ja gerne selbst fragen ob ihr als Caterer auf Geld verzichten würdet wenn ihr wüsstet, dass entsprechend höhere Preise vom Großteil auch bezahlt werden ;)

  • Das ist alles ein bisschen kurz gesprungen.

    Ich weiss schon ob ich mir das leisten kann oder nicht.

    Aber ob ich dann meine kleinen weiterhin mitnehme und versuche die für diesen tollen Sport zu begeistern, ist fraglich.

    Aber das interessiert dann vermutlich nicht mehr, weil ich dann eh einen Sitzplatz benötige und mich über diese "Scheiss Dauerstimmung" von den Rängen eh nur ärgere.;)

    Nix für ungut aber ein bisschen an den Nachwuchs sollte man schon denken.

    Und nicht jeder hat einedreistellige Summe im Monat als Taschengeld verfügbar.

  • Wenig oder besser gar nichts konsumieren....wäre momentan die einzige Antwort um den Caterer zu überzeugen, dass der eingeschlagene Weg doch nicht so ganz optimal ist.

    Ich werde definitiv die nächsten Spiele dann mal darauf verzichten.

  • Back to Topic.....freue mich heute Abend auf das Spiel......mit hoffentlich gut aufgelegten Towerstars :thumbsup:

    Du vergisst, wir spielen mit dem Kader und der Form eines Absteigers, die Eishockeyweisen sind sich da doch sicher, lt. Forum. Da gibt's nix zu freuen :thumbsup:

  • Wenn man berücksichtigt, das die Schweizer mit angezogener Handbremse und ohne drei Ausländer, sowie ohne weitere Stammkräfte und mit vielen Nachwuchsspielern spielten, da sie schon einen Tag später zu Hause gegen ihren Ligakonkurenten Lugano spielen, dann erscheint das knappe Ergebnis in einem anderen Licht.

    Spielerisch war das von beiden Teams eher enttäuschend. Wie auch die meisten unserer Neuzugänge,welche bis auf Seifert und Hayes unsere Abgänge momentan bei weitem nicht kompensieren können.

    Bei der überforderten vierten Sturmreihe kann man zumindest noch auf Verstärkung aus Schwenningen hoffen.

    Das Spielsystem wurde leider komplett umgestellt. Man agiert nun eher vorsichtig abwartend; nicht sehr laufintensiv. Es wird versucht die Linien zu halten, was in der neutralen Zone zeitweise recht ansehnlich aussieht. Der Aufbau wirkt eher wenig variabel.

    Positiv zu erwähnen ist die Sturmreihe mit Mayer,Hayes und Svoboda, die ordentlich Druck entfalten kann.

    Ansonsten passt da zwei Wochen vor Ligastart noch nicht viel zusammen.

  • Vorbereitung, es ist Vorbereitung...

    Meister wirst weder im August noch im Dezember sondern im April.

    Am ersten Spieltag zählts und da sind wir da!