EC Peiting 19/20

  • Umschulung zum Schreiner? ? ?

    Nope, Ty schreinert ihm einen Käsebottich und die dazu benötigte -harfe. Oder eben ein Gewächshaus. Auch beim Austauschen von Stielen an Spaten und Schaufeln wird er sich tatkräftig beteiligen :prost:

  • Schäffler für Babic

    Nagtzaam für Saal

    Fehlt noch ein Ersatz für die Position von Kostourek. Brown, denke ich, wird durch einen oder zwei Nachwuchsleute ersetzt. Söll und Fetschele wollen integriert werden. Unterm Strich sollte das in allen Bereichen für einen Niveauausgleich reichen. Für einen Sprung reicht das allerdings nicht, da der Rest der Leistungsträger wieder ein Jahr älter ist und die Konkurrenz natürlich um Verbesserungen bemüht ist.

    Gehen wir davon aus, dass der Rest der Spieler bleibt, dann fehlen mir 2-3 aufstrebende Talente die in der Lage sind einem etablierten Spieler den Platz streitig zu machen. Nicht auf dem Niveau von Miller, Feuerecker, Morris, Krabbat oder Maier, aber dahinter dürfte es ruhig ungemütlicher werden, wenn man weiter oben mitspielen will.

  • Gratulation an die Verpflichtung von Nardo, vmtl. der neue Topscorer der OLS. Ich hätte ihn gerne letztes Jahr bei uns gesehen, stand nämlich da schon im Schaufenster. Hat ja keinen Tilburger Background und sein Berater auf der Suche nach anderen Möglichkeiten.

  • Schäffler für Babic

    Nagtzaam für Saal

    Fehlt noch ein Ersatz für die Position von Kostourek. Brown, denke ich, wird durch einen oder zwei Nachwuchsleute ersetzt. Söll und Fetschele wollen integriert werden. Unterm Strich sollte das in allen Bereichen für einen Niveauausgleich reichen. Für einen Sprung reicht das allerdings nicht, da der Rest der Leistungsträger wieder ein Jahr älter ist und die Konkurrenz natürlich um Verbesserungen bemüht ist.

    Gehen wir davon aus, dass der Rest der Spieler bleibt, dann fehlen mir 2-3 aufstrebende Talente die in der Lage sind einem etablierten Spieler den Platz streitig zu machen. Nicht auf dem Niveau von Miller, Feuerecker, Morris, Krabbat oder Maier, aber dahinter dürfte es ruhig ungemütlicher werden, wenn man weiter oben mitspielen will.

    Ohne Deutschen Pass ein Ersatz für Milan, oder ?

  • Schäffler für Babic

    Nagtzaam für Saal

    Fehlt noch ein Ersatz für die Position von Kostourek. Brown, denke ich, wird durch einen oder zwei Nachwuchsleute ersetzt. Söll und Fetschele wollen integriert werden. Unterm Strich sollte das in allen Bereichen für einen Niveauausgleich reichen. Für einen Sprung reicht das allerdings nicht, da der Rest der Leistungsträger wieder ein Jahr älter ist und die Konkurrenz natürlich um Verbesserungen bemüht ist.

    Gehen wir davon aus, dass der Rest der Spieler bleibt, dann fehlen mir 2-3 aufstrebende Talente die in der Lage sind einem etablierten Spieler den Platz streitig zu machen. Nicht auf dem Niveau von Miller, Feuerecker, Morris, Krabbat oder Maier, aber dahinter dürfte es ruhig ungemütlicher werden, wenn man weiter oben mitspielen will.

    Wo willst Du denn die fehlenden 2-3 aufstrebenden Talente hernehmen? Warum sind in Deinen Augen nur diese von Dir genannten Leute nicht zu verdrängen? In Peiting ist die Mannschaft wichtig und nicht nur einzelne Spieler, zumal man sicherlich bei den von Dir genannten auch ein Haar in der Suppe finden kann, wenn man Ahnung vom Eishockey hat.

    Peiting wird sicherlich in ihren Möglichkeiten versuchen wieder die Play-Offs und wenn möglich Heimrecht zu sichern. Hierzu braucht man aber eine mannschaftliche Geschlossenheit und nicht nur 5 Spieler, denen man Niveau bestätigt.

    Die bisherigen Neuverpflichtungen mit Schäffler und Nagtzaam sehe ich sehr positiv, aber den Erfolg vom letzten Jahr zu egalisieren wird sehr schwer werden, da auch die Oberliga in der Zwischenzeit sehr gutes Eishockey spielt.

  • Wo willst Du denn die fehlenden 2-3 aufstrebenden Talente hernehmen? Warum sind in Deinen Augen nur diese von Dir genannten Leute nicht zu verdrängen? In Peiting ist die Mannschaft wichtig und nicht nur einzelne Spieler, zumal man sicherlich bei den von Dir genannten auch ein Haar in der Suppe finden kann, wenn man Ahnung vom Eishockey hat.

    Peiting wird sicherlich in ihren Möglichkeiten versuchen wieder die Play-Offs und wenn möglich Heimrecht zu sichern. Hierzu braucht man aber eine mannschaftliche Geschlossenheit und nicht nur 5 Spieler, denen man Niveau bestätigt.

    Die bisherigen Neuverpflichtungen mit Schäffler und Nagtzaam sehe ich sehr positiv, aber den Erfolg vom letzten Jahr zu egalisieren wird sehr schwer werden, da auch die Oberliga in der Zwischenzeit sehr gutes Eishockey spielt.

    Die haben wir doch schon mit Seitz, Söll, Fetschele, Mühlegger und Haninger, jetzt muß man halt noch hoffen daß der Feuerecker doch bleibt, dann wäre man nicht so schlecht aufgestellt

  • {quote=“LEO12”} Wo willst Du denn die fehlenden 2-3 aufstrebenden Talente hernehmen?{/quote}

    Hast du Gohlke, Seitz oder Haninger gekannt, bevor die nach Peiting gekommen sind? Ohne Zweifel wird die Verpflichtung von jungen Talenten immer schwieriger, aber das es dies gar nicht gibt, ist ein Totschlagargument. Es ist klar warum das bei allen Vereinen so verkauft wird: Die dürfen kaum was kosten, sonst reicht der Etat für die Stars nicht. Das schränkt natürlich den ohnehin engen Markt noch mehr ein.

    {quote=“LEO12”} Warum sind in Deinen Augen nur diese von Dir genannten Leute nicht zu verdrängen?{/quote}

    Auf diese Suggestivfrage lasse ich mich nicht im Detail ein. Wenn du den Peitinger Kader gesehen hast, dann weisst du wie es gemeint war.

    {quote=“LEO12”} In Peiting ist die Mannschaft wichtig und nicht nur einzelne Spieler, zumal man sicherlich bei den von genannten auch ein Haar in der Suppe finden kann, wenn man Ahnung vom Eishockey hat.{/quote}

    Danke, ich hab durchaus schon ein paar Spiele gesehen – auch in Peiting.

    {quote=“LEO12”} Peiting wird sicherlich in ihren Möglichkeiten versuchen wieder die Play-Offs und wenn möglich Heimrecht zu sichern. Hierzu braucht man aber eine mannschaftliche Geschlossenheit und nicht nur 5 Spieler, denen man Niveau bestätigt.{/quote}

    Bis zur mannschaftlichen Geschlossenheit gebe ich dir Recht. Der Rest suggeriert eine Aussage die ich so nicht getätigt und schon gar nicht so gemeint hab. Das meine Aufzählung in Bezug auf die wahrscheinlich vorhandenen Nachwuchskräfte erfolgte lässt du unter den Tisch fallen. Haninger ist weg, Seitz ein ernst zunehmender Kandidat und der Rest einfach nicht so weit. Für eine zeitnahe Attacke auf die Leistungsträger brauchst du Spieler aus der DNL, Division I und nicht Division III.

    {quote=“LEO12”} Die bisherigen Neuverpflichtungen mit Schäffler und Nagtzaam sehe ich sehr positiv, aber den Erfolg vom letzten Jahr zu egalisieren wird sehr schwer werden, da auch die Oberliga in der Zwischenzeit sehr gutes Eishockey spielt.{/quote}

    Da bin ich deiner Meinung. Nagtzaam wird dennoch beweisen müssen das er führen kann. Die Fußstapfen von Saal sind groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (7. Juni 2019 um 19:37)

  • Das stimmt so nicht! Der Abgang wurde nicht bekannt gegeben bei der Abschlußparty und die Presse war falsch informiert.

  • Alles bestens, man braucht halt noch Zeit daß man den Rest endlich mal bekannt gibt. Bei uns braucht man viel popkorn:popcorn: und wundern darf man sich auch nicht:seestars::hammer:, irgendwie schaut man momentan nur auf andere was da passiert. Der Kader steht so weit, man wartet nur auf das Offizielle noch, warum man es nicht bekannt gibt, weiß glaub ich keiner:schulterzuck:,vielleicht liegt es auch noch an dem ein oder anderen Arbeitgeber:pfeif: