EC Peiting 19/20

  • Mannschaft ist nochmals "älter" geworden (Ty hatte Geburtstag) und Peiting ist immer noch 7. Also Halfdan der 5. Platz scheint noch erreichbar zu sein trotz langweiligen Spielen :facepalm:

    Warum wird der Trainer ausgetauscht? Oder wie? Die Mannschaft braucht neue Impulse. Oder glaubst Du wirklich noch an eine Verbesserung? Wie willst noch den 5.Platz schaffen mit der gestrigen Leistung?

  • Also den 5. Platz schafft man in dem man seine Spiele gewinnt und dabei sollten dann die Gegner, die vor einem liegen möglichst keine Punkte machen, ansonsten wird es sehr schwer, egal mit welcher Leistung man spielt. Der Trainer hat für nächste Saison noch Vertrag, also aktuell wohl kein Thema. Kommendes Wochenende wird wohl Richtungsweisend sein, ob man noch Plätze gut machen kann oder eher nach unten schauen muss.

  • Also den 5. Platz schafft man in dem man seine Spiele gewinnt und dabei sollten dann die Gegner, die vor einem liegen möglichst keine Punkte machen, ansonsten wird es sehr schwer, egal mit welcher Leistung man spielt. Der Trainer hat für nächste Saison noch Vertrag, also aktuell wohl kein Thema. Kommendes Wochenende wird wohl Richtungsweisend sein, ob man noch Plätze gut machen kann oder eher nach unten schauen muss.

    LEIDER, ich hoffe da tut sich noch was!!!

  • Warum sollte Platz 5 nicht ein Ziel sein? Bei 10 Spielen sind es nur 4 Punkte Rückstand auf Füssen. Dazu ist euer Kader mit den ganzen Rückkehrern auch stark verbessert.

    Wie schaut es bei euren Verletzten Kontis aus? Speziell euer stürmender Holländer würde dem Angriff nochmals beleben.

  • Er ist schon auf dem Eis und seine Rückkehr wird bald erwartet, evtl. schon am Wochenende aber halt mit einem ?. Was aber viel mehr schmerzt ist der Martin in der Verteidigung. Und klar ist das Ziel so weit oben zu stehen wie es geht, aber auch hier muß man sich zuerst nach unten absichern als nach oben zuschauen, wir spielen gerade mal hui oder pfui, konstant sieht anders aus!

  • Natürlich ist es schade, dass sich gerade auch Mazanec verletzt hat, aber dafür spielt ja derzeit auch ein Miller wieder. Wichtig erscheint für mich die Rückkehr von Bartsch, den man als Stürmer und Verteidiger einsetzen kann, somit wäre auch eine Option Miller als Stürmer auflaufen zu lassen. In der Verteidigung hatten wir eigentlich die ganze Saison über nicht groß Probleme. Auch die lange Ausfallzeit von Feuerecker konnte aufgefangen werden. Das große Problem heuer sind die Tore, die man eben nicht mehr so häufig schießt wie in der letzten Saison. Diese Tore fehlten eben und es wird sicherlich entscheidend sein, wie man letztendlich abschneidet, ob man wieder mehr Tore machen kann.

  • Die Option von Miller sehe ich nicht, da er nicht Fit ist, und er momentan der Mannschaft nicht weiter hilft, leider. Klar der Bartsch fehlt, war bis jetzt einer mit der besten Leistung in der Verteidigung mit offensiv Drang. Warum wir so wenig Tore schießen ist auch klar, weil der Trainer die Jungs verbrennt hat! Die haben so viel Eiszeit daß sie zum Schluß den Druck gar nicht mehr aufbauen können und der ein oder andere junge Spieler kam nicht dran,oder sie haben keine Eiszeit bekommen bzw. sehr wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (5. Februar 2020 um 20:18)

  • Warum sollte Platz 5 nicht ein Ziel sein? Bei 10 Spielen sind es nur 4 Punkte Rückstand auf Füssen. Dazu ist euer Kader mit den ganzen Rückkehrern auch stark verbessert.

    Wie schaut es bei euren Verletzten Kontis aus? Speziell euer stürmender Holländer würde dem Angriff nochmals beleben.

    Ja vielen Dank auch Herr von und zu Chris. Diesen Tipp an die Peitinger hättest dir auch bis diese Woche Freitag, 22:30 Uhr aufheben können.

    5 pkt. Der Sack. ^^

  • Also Platz 6 scheint ja nun doch Wirklichkeit zu werden, trotz der vielen Verletzten in dieser Saison. Auch wenn nicht alle Spiele so waren wie vergangene Saison, so hat man doch mit dem Erreichen von Platz 6 eine ordentliche Saison hin bekommen. Jetzt muss man eben schauen wie weit es in den Playoffs geht, ob mit attraktiver oder unattraktiver Spielweise.

  • Also Platz 6 scheint ja nun doch Wirklichkeit zu werden, trotz der vielen Verletzten in dieser Saison. Auch wenn nicht alle Spiele so waren wie vergangene Saison, so hat man doch mit dem Erreichen von Platz 6 eine ordentliche Saison hin bekommen. Jetzt muss man eben schauen wie weit es in den Playoffs geht, ob mit attraktiver oder unattraktiver Spielweise.

    Erstens mal, nie vergleichen mit der letzten Saison! Und klar Platz 6 ist OK, aber daß ganze drum herum passt halt einfach nicht mehr. Gott sei Dank glaubt die Mannschaft an sich selbst, und daß ist momentan das Wichtigste. Außen an der Bande muß sich was ändern, denn da sind Abnutzungsspuren ganz klar zu erkennen!!!

    Warten wir die Playoffs ab, für die ein oder andere Überraschung ist die Mannschaft immer wieder gut.

    :thumbsup:

  • Roland 12. März 2020 um 08:01

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Roland 12. März 2020 um 18:13

    Hat das Label von 2020/21 auf 2019/20 geändert.